Hallo Juli,
kannst Du mal die Zusammensetzung von dem "Topic" posten? Das Futter sagt mir nichts. Grundsätzlich ist es so, dass das "LUX" aus dem Aldi, so ziemlich das einzige Supermarkfutter ist, das man bedenkenlos füttern kann. Davon allerdings auch nur zwei Sorten, die haben auch keinen Zucker und Zusatzstoffe. Wichtig ist auch, dass der Fleischanteil hoch ist (Katzen sind reine Fleischfresser). Morgen früh bin ich allerdings auch im ALDI und werde mir das noch mal ansehen. Dann schreibe ich noch mal was dazu. zwinker
Wenn Dein Kater etwas mäkelig ist, dann versuch erstmal nur ein bisschen unter dem gewohnten Nassfutter unterzumischen. Am ersten Tag z.B. 1/3 von dem neuen, am zweiten 1/2 usw... Meine zwei Kater sind da auch ganz schlimm, die essen leider nur die teuersten Marken (Almo, Porta usw. und nebenbei Trofu), Amy dagegen kann ich fast alles vorsetzen.
Wenn Dir das Grau zu teuer ist, versuch es mal mit Animonda Carny, das gibt es in 200 g und 400 g Dosen und kostet ca. € 0,65 und € 1,00. Gut und günstig ist auch Schmusy Fleisch (gibt es leider nur in 400 g Dosen) für ca. € 0,95. Das sind Mittelklassefutter mit hohem Fleischanteil und ohne chemische Zusatzstoffe. Gibt es beides im Fressnapf oder Futterhaus.
Wie sieht es denn mit dem Trockenfutter aus? Das ist nämlich der eigentliche Dickmacher. Oder bekommt er zur Zeit nur Nassfutter?