benachrichtigungssymbol apps und spiele
- #3253941 - 27.10.2023, 04:01:57
|
Scavenger
|
windows standalone app: ist es gewollt, dass an dem symbol apps und spiele keine zahl mehr erscheint, wenn man zb noch flüge bei der weltreise verfügbar hat?
Bearbeitet von AngelThaliel (27.10.2023, 04:02:15)
_________________________ Levi is best robot
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: benachrichtigungssymbol apps und spiele
[Re: AngelThaliel]
- #3254250 - 28.10.2023, 15:55:31
|
Speed-Junkie
|
Hallo, vermutlich hängt das alles zusammen - denn in K3 gibt es seit einiger Zeit ähnliche Fehler mit den Zahlen-Badges. Teilweise zeigt es gar keine Zahlen mehr an, sondern nur einen Punkt (z. B. bei einem (!) Like in Fotomeet), absolut gar nichts ODER die Badges zeigen noch Zahlen an, obwohl z. B. schon am VIP-Rad gedreht wurde. Gute Grüße Helge 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Helge]
- #3254278 - 28.10.2023, 20:47:31
|
Der Benny Do
Nicht registriert
|
Endlich sind die nervigen PPunkte weg
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #3254303 - 29.10.2023, 01:03:01
|
Scavenger
|
ich verpasse hierdurch leider in letzter zeit oft, dass ich schon irgendwo angekommen bin, also eher nicht ganz optimal
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3254429 - 29.10.2023, 17:52:13
|
Innovationsbremse
|
Diese Benachrichtigungen sind schon längere Zeit fehlerbehaftet und wohl für 99 Prozent der Nutzer nervig. Ist mir vor allem bei der Weltreise aufgefallen(PC als auch Handy). Es ist schon nervig, wenn man in der Weltreise das nächste Ziel nicht zeitnah ansteuert, weil es keine entsprechende Anzeige gibt. Die Anzeige im Chatfenster übersieht man sehr oft. Wahrscheinlich sind aber andere Sachen wichtiger als dieser Fehler. Keine Ahnung, ob dies überhaupt im Bugtracker schon erfasst wurde.
_________________________ Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens  Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lutz39]
- #3254545 - 30.10.2023, 12:15:45
|
Knuddelsteam
|
Es ist kein Fehler sondern eine von uns gewollte Änderung
_________________________ "A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Neo-Kamui]
- #3254553 - 30.10.2023, 14:01:53
|
Ich bin Mensch
|
Und warum ändert ihr das und warum wollt ihr das so haben?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: H7 25]
- #3254554 - 30.10.2023, 14:15:41
|
Knuddelsteam
|
Wir haben festgestellt, dass wir immer mehr Benachrichtigungen für alle möglichen Inhalte angzeigt haben. Dadurch wurde der Wert jeder einzelnen Benachrichtigung sehr klein - Teilweise gab es sogar gar keinen Wert mehr. Wir haben es daher reduziert, um diesem Effekt entgegen zu wirken
_________________________ "A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3254555 - 30.10.2023, 14:30:49
|
|
Und das Ergebnis ist es, permanent eine 1 in rotem Kreis über der App zu haben? Klasse Leistung.
Vielleicht bombardiert ihr nicht mehr damit, dass irgendein mir fremder Nutzer den Namen geändert hat oder irgendjemand von meiner Freundesliste online kommt, mit dem ich seit 3 Jahren kein Wort gewechselt habe.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Misterious]
- #3254589 - 30.10.2023, 18:19:48
|
Innovationsbremse
|
Also Benachrichtigungen, das zum Beispiel Weltreise weitergehen kann, finde ich mehr als sinnvoll und nicht störend(nicht unbedingt als Nachricht, sondern als Symbol). Es irritiert einfach, wenn es manchmal angezeigt wird und manchmal nicht.(fehlendes Symbol) Die penetrante Werbung für den Channel Crash in all seinen Formen halte ich das schon wesentlich störender.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Misterious]
- #3254592 - 30.10.2023, 18:28:11
|
Familymitglied
|
Und das Ergebnis ist es, permanent eine 1 in rotem Kreis über der App zu haben? Klasse Leistung.
Vielleicht bombardiert ihr nicht mehr damit, dass irgendein mir fremder Nutzer den Namen geändert hat oder irgendjemand von meiner Freundesliste online kommt, mit dem ich seit 3 Jahren kein Wort gewechselt habe. Wo kommt die bei dir denn her? In hab da regelmässig nix mehr stehen. VIP Tageslogin gemacht, neue Quests gelesen, Weltreise einladungen gelesen.. und dann ist alles weg. PC StApp
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Starlord77]
- #3254594 - 30.10.2023, 18:36:06
|
Innovationsbremse
|
In der Android-App wird leider die rote Benachrichtigung auch angezeigt, wenn man zum Beispiel die Weltreise Ziele aktuell bereist hat und warten muss. Hier hilft meist nur Punkt Weltreise und Apps anzuklicken => hier dann möglicherweise Weltreise noch mal extra anzuklicken.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lutz39]
- #3254654 - 31.10.2023, 02:50:33
|
Scavenger
|
wie schon gesagt, ist die benachrichtigung von james sehr leicht zu übersehen, das ist also nicht wirklich gut gelöst
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Starlord77]
- #3254718 - 31.10.2023, 16:08:06
|
|
Vielleicht bombardiert ihr nicht mehr damit, dass irgendein mir fremder Nutzer den Namen geändert hat oder irgendjemand von meiner Freundesliste online kommt, mit dem ich seit 3 Jahren kein Wort gewechselt habe. Wo kommt die bei dir denn her? In hab da regelmässig nix mehr stehen. VIP Tageslogin gemacht, neue Quests gelesen, Weltreise einladungen gelesen.. und dann ist alles weg. PC StApp Wenn ich das wüsste. Ich erwarte eigentlich, dass ausschließlich Nachrichten aus dem Messenger zu einer Erhöhung des Counters führen, keine VIP-Sachen oder noch nicht angeflogene Weltreise Einladungen. Im Menü innerhalb der App hab ich bei der Weltreise eine 3 stehen. Vermutlich offene Einladungen. Ob die 3 sich verdünnisiert, wenn ich die Einladungen ‚gesehen‘ (!= angeflogen) habe? Würde Sinn machen, immerhin wird in der Weltreise durch das Ausrufezeichen gekennzeichnet, dass da noch was ist. Diese 1 geht aber nicht weg, egal was ich mache.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3254812 - 01.11.2023, 03:45:21
|
Der Benny Do
Nicht registriert
|
Wir haben festgestellt, dass wir immer mehr Benachrichtigungen für alle möglichen Inhalte angzeigt haben Ach was? Jetzt schon? Ist ja nicht so, dass das nicht schon vor etlichen Jahren gesagt wurde. Die ganzen Benachrichtigungen und Buttons und Jamesspam nerven ohne Ende.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3254932 - 01.11.2023, 10:25:49
|
Knuddelsteam
|
Statt angreifend zu reagieren könntest du dann ja auch sagen:
"Cool, dass ihr das nun angeht. Ich sehe hier an folgenden Stellen noch Verbesserungspotential."
Das ist 1. Produktiv und 2. Hat man dann auch Lust in Zukunft auf deine Ideen zu hören :)
Kannst du dir vorstellen, dass in Zukunft hinzubekommen? Oder ist es dein eigentliches Ziel Frustrationen abzubauen? Je nachdem weiß ich dann wie wir in Zukunft miteinander sprechen sollten :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3255081 - 02.11.2023, 02:47:28
|
Scavenger
|
könnte man es vielleicht so einstellen dass der menüpunkt apps und spiele die farbe ändert, wenn man zb an einem weltreiseziel angekommen ist? Ich verpass das sonst einfach ständig und müsste somit regelnäßig nachschauen, was ja auch nciht im sinne des erfinders sein kann
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3255095 - 02.11.2023, 08:02:10
|
Beste MittelFingerZeit
|
Servus, und müsste somit regelnäßig nachschauen, was ja auch nciht im sinne des erfinders sein kann Nicht? Wenn dort irgendwo noch Werbung hinterlegt ist, will man vielleicht, dass der User oft genug "draufklickt" um "nachzuschauen". So ist das doch im Internet heutzutage, Klicks generieren Euro (oder 'ne andere Währung). MfG M.
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ravenblack Dragon]
- #3255570 - 05.11.2023, 12:31:49
|
Der Benny Do
Nicht registriert
|
Aber natürlich Neo-Kamui, ich kann es gerne anders ausdrücken. Es gibt 2 Varianten.
----------------- Ich bedanke mich sehr, dass ihr so schnell nach Bekanntwerden und der Bemängelung beschriebener Defizite der überbordenden Benachrichtigungs- und Ausrufezeichenflut so zeitnah reagiert und eure Energie für eine zügige Verbesserung der Situation einsetzt.
Verbesserungspotential sehe ich darin, auch positive Mitteilungen - in diesem Falle den Freudenausdruck eines Benutzers am 17.08.23 - beispielsweise in dem des durch dich erfolgten Beitrages am 03.11.23 entsprechend zu würdigen, was es ermöglichen würde, als Benutzer das Gefühl zu haben, dass auch positive oder Dank ausdrückende Nachrichten seitens Forenmitgliedern durch die Eigentümer- und Mitarbeiterschaft mit einem Ausdruck der Freude zur Kenntnis genommen würden. ----------------
Ansonsten: Yo, ich freue mich, dass ihr daran arbeitet. Das ist ein guter Schritt und ich würde mich freuen, wenn es die Möglichkeit gäbe, sich selber einstellen zu können, wo man nun welche Benachrichtigungen, Push- oder sonstigen SPam erhalten möge. Hierzu zählt auch die ausnahmslose Möglichkeit des OptIN bei Newslettern. (Ein Channelbeitritt darf hierbei nicht als OptIn bezeichnet werden, da momentanes Verfahren OptOut beschreibt.)
Wie schon irgendwann gesagt, es liegt ja der Verdacht nahe, dass man mit den roten Ausrufezeichen und Ähnlichem, wie immer mehr Mitteilungen und Nachrichten,Newslettern etc. manipulative Verfahren verfolgt, um Nutzer möglichst lange zu beschäftigen, und damit auf Knuddels zu halten. Verfahren, die vor Allem bei P2W-Spielen angewandt werden um hohe Einnahmen durch Käufe zu erzielen. Eine Bereinigung um diese Aufmerksamkeit erhaschenden Dinge könnte helfen, den Verdacht auszuräumen.
Den Chat wieder mehr wie einen Chat aussehen zu lassen, ohne Nutzer Verpflichtungen einzureden, könnte sich durchaus gut auf den Chat auswirken.
Bearbeitet von Der Benny Do (05.11.2023, 12:32:54)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3255709 - 06.11.2023, 10:52:47
|
Knuddelsteam
|
Aber natürlich Neo-Kamui, ich kann es gerne anders ausdrücken. Es gibt 2 Varianten.
----------------- Ich bedanke mich sehr, dass ihr so schnell nach Bekanntwerden und der Bemängelung beschriebener Defizite der überbordenden Benachrichtigungs- und Ausrufezeichenflut so zeitnah reagiert und eure Energie für eine zügige Verbesserung der Situation einsetzt.
Verbesserungspotential sehe ich darin, auch positive Mitteilungen - in diesem Falle den Freudenausdruck eines Benutzers am 17.08.23 - beispielsweise in dem des durch dich erfolgten Beitrages am 03.11.23 entsprechend zu würdigen, was es ermöglichen würde, als Benutzer das Gefühl zu haben, dass auch positive oder Dank ausdrückende Nachrichten seitens Forenmitgliedern durch die Eigentümer- und Mitarbeiterschaft mit einem Ausdruck der Freude zur Kenntnis genommen würden. ----------------
Ansonsten: Yo, ich freue mich, dass ihr daran arbeitet. Das ist ein guter Schritt und ich würde mich freuen, wenn es die Möglichkeit gäbe, sich selber einstellen zu können, wo man nun welche Benachrichtigungen, Push- oder sonstigen SPam erhalten möge. Hierzu zählt auch die ausnahmslose Möglichkeit des OptIN bei Newslettern. (Ein Channelbeitritt darf hierbei nicht als OptIn bezeichnet werden, da momentanes Verfahren OptOut beschreibt.)
Wie schon irgendwann gesagt, es liegt ja der Verdacht nahe, dass man mit den roten Ausrufezeichen und Ähnlichem, wie immer mehr Mitteilungen und Nachrichten,Newslettern etc. manipulative Verfahren verfolgt, um Nutzer möglichst lange zu beschäftigen, und damit auf Knuddels zu halten. Verfahren, die vor Allem bei P2W-Spielen angewandt werden um hohe Einnahmen durch Käufe zu erzielen. Eine Bereinigung um diese Aufmerksamkeit erhaschenden Dinge könnte helfen, den Verdacht auszuräumen.
Den Chat wieder mehr wie einen Chat aussehen zu lassen, ohne Nutzer Verpflichtungen einzureden, könnte sich durchaus gut auf den Chat auswirken.
Danke :) Ich mag auch die Auswahl auf zwei Antworten - Fast wie bei Google Bard :D Ich stimme zu, dass so eine Auswahl Sinn ergibt. Wie bereits erwähnt ist das Team aktuell jedoch darauf fokussiert von uns höher priorisierte Feedbacks umzusetzen Beispiele: - P Overlay in iOS und Android integrieren - Chatraum hört manchmal auf Mitzuscrollen - Notifications auf dem iOS Home-Screen verschwinden nicht - Smileybox fühlt sich kacke an Ich gehe daher nicht davon aus, dass wir dieses Jahr noch dazu kommen, sondern uns das ganze im ersten Quartal des kommenden Jahres anschauen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|