Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Öff Öff! eine tragödie??? *** - #1398951 - 23.02.2008, 17:28:31
Anonym
Nicht registriert


Seit Öff!Öff ohne Tü!Tü! leben muss, ist sein Leben völlig aus den Fugen geraten. Ist das nun etwas positives hinsichtlich seiner Ideologie? Oder ist das für ihn eine Tragödie?

Wie seht ihr das so? Sollte Öff!Öff! uns Vorbild sein? Oder ists nur "ein weiterer Spinner"?

Und - wie gestaltet sich diese Lebenseinstellung im Hinblick auf unsere menschliche Gemeinschaft? (Das Lebensmodell mein ich)

Ich bin ja echt mal gespannt, wie ihr das seht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Öff Öff! eine tragödie??? [Re: ] - #1399075 - 23.02.2008, 19:35:21
Berit11
Keksk​rümel​.​

Registriert: 30.10.2006
Beiträge: 569
Was zum Teufel ist Öff!Öff! & Tu!Tu!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Öff Öff! eine tragödie??? [Re: Berit11] - #1399739 - 24.02.2008, 17:42:09
Anonym
Nicht registriert


ÖFF ÖFF: er gehört zur gruppe der schenker. er lebt ohne geld im wald, ernährt sich von maden und ameisen... waldschrat eben.

TÜ TÜ: seine ex-frau halt ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Öff Öff! eine tragödie??? [Re: ] - #1399801 - 24.02.2008, 18:20:29
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Mir ist nicht ganz klar, worauf du eigentlich hinaus willst.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Öff Öff! eine tragödie??? [Re: cib] - #1400110 - 24.02.2008, 21:16:15
BabyLiee
Nicht registriert


Wenn du es verständlicher formulieren würdest, könnte ich dir vielleicht helfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Öff Öff! eine tragödie??? [Re: ] - #1401444 - 26.02.2008, 19:49:02
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Wenn du vor allem mal die "ganze Geschichte" erklären - oder ein Link angeben - könntest.
Was für eine Ideologie?

[zum Seitenanfang]  
Re: Öff Öff! eine tragödie??? [Re: ] - #1401496 - 26.02.2008, 20:22:20
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Guten Abend,

da uns der Threaderstelle ja anscheinend keine weiteren Fakten zur Verfügung stellen möchte, habe ich mich einmal auf die Suche begeben.
Dabei rausgekommen ist folgendes:

Zitat:
Jürgen `Öff Öff` Wagner
Waldmanns Heil! Jürgen Wagner nahm auf Stefans Couch Platz. Der Aussteiger hat vor Jahren der Zivilisation den Rücken gekehrt und lebt seitdem im Einklang mit der Natur. `Öff Öff` ernährt sich von Würmern, Ameisen und Beeren und träumt als `Schenker` von einer `gewaltfreien Weltrevolution der Liebe`. König Lustig staunte nicht schlecht.


Quelle: Ein Video von TvTotal.
Tipp: Unter dem Stichwort 'Öff öff' (Ja, das hört sich doof an, ich weiß.) findet ihr auch noch andere Hinweise zu diesem Menschen.

Nun, wie er schon sagte, möchte der Threadersteller also wissen, ob dieses Leben im Einklang der Natur sinnvoll ist, oder ob es eben ein weiterer "Spinner" ist & was ihr allgemein dazu sagt.

Bittesehr zwinker,
Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Öff Öff! eine tragödie??? [Re: ] - #1401511 - 26.02.2008, 20:38:48
Iam LaraCroft
Nicht registriert


*mich äußer*
Hatten wir das nicht schon mal? Zwar nicht mit der (Welt-) Revolution der Liebe - aber mit dem "in der Natur leben ohne Hightech und nur mit dem in der Natur vorkommenden "Nahrungsmitteln" ernährend"? Oder hab ich das im Geschichtsunterricht falsch verstanden kopfstand Ich denk mal, wenn man so leben möchte: bitte. Für mich persönlich ist es nichts. Und dass die komplette Welt von Liebe erfüllt ist und es kein Krieg mehr gibt, sondern nur noch Frieden (so interpretier ich ÖffÖff's Vorstellung) bezweifle ich. Wenn das wirklich mal eintreten sollte a) wurde die Menschheit mit irgendwelche Gasen/Stoffen manipuliert b) die Menschheit hat sich größtenteils ausgelöscht und es leben nur noch wenige Menschen (einer?).

[zum Seitenanfang]  
Re: Öff Öff! eine tragödie??? [Re: ] - #1401551 - 26.02.2008, 21:12:33
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Auf mich macht der Mann auf jeden Fall einen sehr gebildeten Eindruck.
Seine Ansichten klingen auf den ersten Blick nicht schlecht.
Ich sehe da auch gewisse Parallelen zu den Ansichten Rousseaus.

Aber ich denke mal dass seine Idee wie jede andere, die die Veränderung der Gesellschaft, ihrer Strukturen und Grundsätze zur Folge hat, scheitern wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Öff Öff! eine tragödie??? [Re: Rich@rd kimble] - #1401607 - 26.02.2008, 21:51:34
BlackBlade10000
Anony​mer S​pamme​r​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 860
Ort: Irgendwo bei Kassel *gg*
Irgendwie hat der Thread ne Ähnlichkeit wie damals der mit den Furbimormonen?!?!
_________________________
Vorschläge für meine neue Signatur bitte per /m an mich! Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Öff Öff! eine tragödie??? [Re: BlackBlade10000] - #1401712 - 27.02.2008, 01:39:07
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Mit dem Unterschied, dass es ÖffÖff wirklich gibt (was ich bei den Furbymormonen immer noch bezweifle lach ) und er keine komischen Ohren oder so trägt... ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Öff Öff! eine tragödie??? [Re: ] - #1402376 - 27.02.2008, 22:52:01
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Zitat:
da uns der Threaderstelle ja anscheinend keine weiteren Fakten zur Verfügung stellen möchte


Braucht er ja nicht, jeder sollte in der Lage sein, sich selbst ein wenig Wissen an zu eignen, zumal das auch ein wenig Allgemeinwissen ist, denn ich glaub nicht, dass hier niemand TV guckt, bzw. TV-Total (bitte jetzt nicht posten, wer kein tv-total guckt lach )
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Öff Öff! eine tragödie??? [Re: ] - #1402436 - 28.02.2008, 01:11:51
Anonym
Nicht registriert


gebt mal bei google, öff öff ein-klickt auf bilder und sagt mir was ihr zu der person die ihr da seht...denkt ;D

vielleicht einfacher ;DDD

[zum Seitenanfang]  
Re: Öff Öff! eine tragödie??? [Re: ] - #1402466 - 28.02.2008, 07:33:10
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Was soll ich bei einem BILD schon denken? Ein Mensch eben, jemand der sich traut, anders zu sein. Das ist dann doch ZU oberflächlich.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Öff Öff! eine tragödie??? [Re: ] - #1402766 - 28.02.2008, 16:42:12
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Zitat:
Hallo,

Was soll ich bei einem BILD schon denken? Ein Mensch eben, jemand der sich traut, anders zu sein. Das ist dann doch ZU oberflächlich.

Mfg Manu.

Richtig, denn das Bild des Mannes zeigt niemandem, welch große Intelligenz in ihm steckt. Er mag andere Ansichten über die Welt haben, aber seine wahre Identität erkennt man doch nicht, wenn man sich ein BILD anschaut..

Gruß,
Autumn.
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Öff Öff! eine tragödie??? [Re: ] - #1402820 - 28.02.2008, 17:20:50
Romi-Ge

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 262
ne denke nicht das es eine tragödie is weil ich denke er bekommt es ja ganz gut hin und normalerweise ist es ja nix fremdes früher haben alle so gelebt haben angebaut und sich die hütten zusammen gehämmert nun gut für nen kind in der heutigen zeit ist es wohl nich so toll aber er hat für sich seinen weg gefunden

[zum Seitenanfang]  
Re: Öff Öff! eine tragödie??? [Re: Romi-Ge] - #1410099 - 08.03.2008, 12:21:32
dumdideldu
Nicht registriert


ich find ihn witzig ^^

Er verkörpert am ende mehr Freiheit als irgendein Arbeiter mit 5000 Euro pro Monat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Öff Öff! eine tragödie??? [Re: ] - #1410104 - 08.03.2008, 12:26:28
Große Nervensäge
​Forumuser

Registriert: 03.02.2008
Beiträge: 233
Zuerst dachte ich der TE wäre ein bisschen zurück geblieben sorry ^^


Ich finde es nicht außergewöhnlich was er macht er ist nicht der einzigste..viele leben doch auf der Straße oder?Ok ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen und kenn seine Geschichte nich. Gibts irgendwas besonderes an ihm?

[zum Seitenanfang]  
Re: Öff Öff! eine tragödie??? [Re: Große Nervensäge] - #1410141 - 08.03.2008, 12:59:20
dumdideldu
Nicht registriert


Das besondere ist wohl das er sich freiwillig entschieden hat und nicht durch Geldprobleme auf die Straße kam.
Ebenso in den Medien ab und zu mal "auftritte" hatte quasi ein Promi-"*zensiert*".

[zum Seitenanfang]  
Re: Öff Öff! eine tragödie??? [Re: ] - #1410188 - 08.03.2008, 13:56:16
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Nun ich sag immer wer sich an unsere Gesetz hält und unsere Grundwerte kann doch leben wie er mag, solange er nicht die Gesellschaftliche Ruhe in Unordnung bringt.
Und ich muss sagen das Herr Wagner eigentlich nichts anderes tut als manch Mongole in der Mongolei oder Afrikaner die heute noch in Afrika so leben wie früher oder halt gewisse Indianerstämme die auch noch leben wie die Ahnen und wenn Herr Wagner mit diesem leben Glücklich ist, so soll er halt so leben.
Er verstößt gegen kein Gesetz, er missachtet nicht unsere Grundwerte und er lässt uns alle auch so leben wie wir wollen, also ist doch alles in bester Ordnung.
Es gibt ja immer mehr Menschen die Aussteigen aus unserer Gesellschaftsform und das überall in der Welt, da sie mit unserer Schnelllebigkeit und Konsumgeilheit nicht klar kommen, oder halt sich eingeengt fühlen und ausgebeutet, diese suchen halt alle eine Form für sich zum leben, um Glücklicher leben zu können.
Für mich wäre das kein Leben, als Urlaub vielleicht mal gern bei nem Afrikanischem Stamm leben wollen würd, aber ein leben lang? Nö dazu bin ich zu verwöhnt.
Aber jeder der eben sein Glück so gefunden hat soll Glücklich sein.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]