Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sinnlose Schilder statt Hundetüten und Mülleimern... - #1329917 - 04.12.2007, 15:33:19
s tigerle
Nicht registriert


Hallo zusammen!

Wer von euch einen Hund hat, kennt das ja: Man muss mehrmals am Tag mit dem besten Freund des Menschen Gassi, damit dieser sich erleichtern kann.
Die meisten Städte verlangen dabei vom Besitzer, dass er die Hinterlassenschaften seines Hundes beseitigt.
Statt aber auf Hundewiesen Tütenbehälter und Mülleimer aufzustellen, stellen sie einfach alle fünf Meter ein Schild auf, auf dem man darauf hingewiesen wird, dass die Wiese keine Hundetoillette ist und man doch bitte die Hinterlassenschaften seines Hundes wegräumen soll.

Ich find das total bescheuert und reg mich echt jedes Mal darüber auf. Alle paar Meter seh ich so ein Hinweisschild, aber nirgends steht ein Mülleimer. Und Tüten muss man sich auch immer selbst besorgen.
Ich denke, es würde nicht mehr kosten als diese Schilder, wenn man auf Hundewiesen einfach anstelle der Schilder Mülleimer und Tütenbehälter hinstellen würde.
Dann würden vielleicht auch mehr Hundebesitzer wirklich die Häufchen wegräumen.
Ich persönlich hab jedenfalls keine Lust, immer irgendwelche Tüten mit mir rumzutragen und dann auch noch mit gefüllter Tüte ewig rumzulaufen bis ich mal einen Mülleimer gefunden hab.

Naja, mich regt diese Situation zur Zeit einfach total auf und ich würde gerne mal wissen, was andere Hundebesitzer davon halten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sinnlose Schilder statt Hundetüten und Mülleimern... [Re: ] - #1330343 - 04.12.2007, 21:58:13
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Und weißt du was mich aufregt? Leute wie dich. DU bist dafür verantwortlich wenn dein Hund sich erleichtern muss, nur der Besitzer, in diesem Fall DU steht dafür gerad und beseitigt das. Mülleimer würde garantiert nirgends schaden, doch ich kenne nicht einen Platz in der Umgebung wo man länger also 1 Minute bis zum nächsten Mülleimer laufen muss..

Zitat:

Ich persönlich hab jedenfalls keine Lust, immer irgendwelche Tüten mit mir rumzutragen und dann auch noch mit gefüllter Tüte ewig rumzulaufen bis ich mal einen Mülleimer gefunden hab.


Und weißt du auch wo andere Leute keine Lust drauf haben, unter Umständen auch gescheite Leute die einen Hund besitzen und eine Tüte bei sich trage rolleyes? Rüchtüüüüüüüüüüüüüüch, ständig mit der Scheiße unter dem Schuh durch die Gegend zu latschen.

Edit: Letzten Abschnitt entfernt - alles weitere bitte meinem Posting entnehmen. 2ocean


Bearbeitet von 2ocean (06.12.2007, 19:46:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sinnlose Schilder statt Hundetüten und Mülleimern... [Re: BssG] - #1330395 - 04.12.2007, 22:48:25
Sunny9438
Nicht registriert


Finde das völlig ungerechtfertigt, dass du sie so angreifst.
In der Schweiz z.B. haben die so Tüten mit nem Pappeinsatz vorne, damit kriegt man auch dünneren Stuhl vom Boden und versuch das mal mit einer handelsüblichen Tüte die du dann (ja das riecht fabelhaft und guckt auch keiner blöd^^) teilweise nen Kilometer tragen darfst (im Wald z.B....) und die Leute die doof gucken sind meistens die Selben, die schimpfen, wenn man es nicht wegmacht. O.o
Ach und die Tüten die man in der Schweiz und auch in Österreich umsonst kriegt kosten hier 3€ 5 Stück. mad

[zum Seitenanfang]  
Re: Sinnlose Schilder statt Hundetüten und Mülleimern... [Re: BssG] - #1330603 - 05.12.2007, 12:38:27
CrazyNolly
Nicht registriert


Zitat:
*edit* Ist vielleicht ein wenig zu hart getroffen, aber es trifft den Nagel auf den Kopf.. Kann ja nicht angehen sowas.. KO *edit*

DAS ist ja wohl das ALLER LETZTE!
Natuerlich ist man fuer seinen Hund selbst verantwortlich.
Trotzdem ist es keine schlechte Idee, wenn es eben mehr Muelleimer und Tueten gaebe. (Man koennte ja auch 10ct fuer eine verlangen)
Und, dass man Menschen dann echt so angehen muss, wie du es tust... Total daneben!


Bearbeitet von 2ocean (21.12.2007, 15:19:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sinnlose Schilder statt Hundetüten und Mülleimern... [Re: BssG] - #1330813 - 05.12.2007, 15:46:07
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
Und weißt du was mich aufregt? Leute wie dich. DU bist dafür verantwortlich wenn dein Hund sich erleichtern muss, nur der Besitzer, in diesem Fall DU steht dafür gerad und beseitigt das. Mülleimer würde garantiert nirgends schaden, doch ich kenne nicht einen Platz in der Umgebung wo man länger also 1 Minute bis zum nächsten Mülleimer laufen muss..

Zitat:

Ich persönlich hab jedenfalls keine Lust, immer irgendwelche Tüten mit mir rumzutragen und dann auch noch mit gefüllter Tüte ewig rumzulaufen bis ich mal einen Mülleimer gefunden hab.


Und weißt du auch wo andere Leute keine Lust drauf haben, unter Umständen auch gescheite Leute die einen Hund besitzen und eine Tüte bei sich trage rolleyes? Rüchtüüüüüüüüüüüüüüch, ständig mit der Scheiße unter dem Schuh durch die Gegend zu latschen.

So Leute wie dir könnte man doch echt mit 'nem Baseballschläger mitten zwischen die Augen kloppen.. Ist vielleicht ein wenig zu hart getroffen, aber es trifft den Nagel auf den Kopf.. Kann ja nicht angehen sowas.. KO Wir leben in 'nem Land, 4 Millionen Arbeitslose aber s tigerle läuft noch frei rum.. +Kopfschüttel+


Du hast noch nie ein Haustier besessen oder? So kommt es zumindest gerade rüber.

Ich finde die Idee von s tigerle Klasse! Manchmal muss man echt ewig weit laufen, wenn man mit seinem Hund spazieren geht (und nicht jeder wohnt in einer Stadt wo es Mülltonnen wie Sand am Meer gibt) und er mal ein Häufchen macht. Ich hab zum Glück nicht das Problem, unsere macht nur in den Garten, da muss ich es nur dort wegmachen. lach Aber deine Meinung ist echt das Allerletzte. Sie bringt einen VERBESSERUNGSVORSCHLAG der durchaus sinnvoll ist und du kommst mit dem dämlichsten Gegenargument überhaupt, dass man nicht mit "der Scheiße unter dem Schuh rumlaufen will". Les dir nochmal durch was du für einen Rotz geschrieben hast.

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sinnlose Schilder statt Hundetüten und Mülleimern... [Re: Blue Eye Lady] - #1330903 - 05.12.2007, 16:56:37
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Wenn du, Blue Eye Lady, nicht in der Lage bist meinen Post vollständig zu lesen bin ich nicht dafür verantwortlich. Ihre Idee ist durchaus verständlich, sinnvoll und auch nötig(!), doch ihre Einstellung das sie den Kot von ihrem eigene Hund nicht beseitigen möchte finde ich nicht akzeptabel.

Zitat:

Du hast noch nie ein Haustier besessen oder? So kommt es zumindest gerade rüber.

Richtig, heißt aber nicht das ich kein Freund des Tieres bin, doch über so manche Besitzer kann man nur den Kopf schütteln..

[zum Seitenanfang]  
Re: Sinnlose Schilder statt Hundetüten und Mülleimern... [Re: BssG] - #1330918 - 05.12.2007, 17:05:31
s tigerle
Nicht registriert


Mal ganz langsam, Junge...

Ich habe NIRGENDS geschrieben, dass ich nicht dazu bereit bin die Hinterlassenschaften meines Hundes zu beseitigen.
Ich find's nur net grad toll 'ne viertel Stunde mit 'ner Tüte Scheiße durch die Gegend laufen zu müssen...^^ Und das ist ja wohl verständlich.

Wo du in meinem Post gelesen hast, dass ich den Kot meines Hundes nicht wegmachen will, würde mich mal interessieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sinnlose Schilder statt Hundetüten und Mülleimern... [Re: ] - #1330922 - 05.12.2007, 17:07:22
Sjlena
Nicht registriert


Ich sag es ganz ehrlich.
Ich mach die Scheiße von meiner Hündin nicht weg.
Wenn die i-wie mal im Haus ausversehen was hinmacht schon, aber nicht auf der Straße.
Ich mein, die Scheißt ja auch nur an Stellen die man so als normaler Fußgänger nicht betritt und da pass ich schon drauf auf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sinnlose Schilder statt Hundetüten und Mülleimern... [Re: ] - #1330924 - 05.12.2007, 17:10:30
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Zitat:
Wenn die i-wie mal im Haus ausversehen was hinmacht schon, aber nicht auf der Straße.

Im Haus, da wo du bist wird es beseitigt, wo andere langlaufen interessiert es dich erstmal nicht. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Sinnlose Schilder statt Hundetüten und Mülleimern... [Re: BssG] - #1330930 - 05.12.2007, 17:13:22
Sjlena
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Wenn die i-wie mal im Haus ausversehen was hinmacht schon, aber nicht auf der Straße.

Im Haus, da wo du bist wird es beseitigt, wo andere langlaufen interessiert es dich erstmal nicht. rolleyes


Wie ich bereits geschrieben habe, ich geh mit ihr nur Plazieren wo eh niemand geht.
Bzw die Scheißt nur dahin wo niemand geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sinnlose Schilder statt Hundetüten und Mülleimern... [Re: ] - #1330944 - 05.12.2007, 17:21:34
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Das heißt du bist der einzige Mensch der die Möglichkeit besitzt diesen Weg entlangzulaufen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sinnlose Schilder statt Hundetüten und Mülleimern... [Re: BssG] - #1330951 - 05.12.2007, 17:25:44
Sjlena
Nicht registriert


Also, ich erklär dir mal einwenig wie das hier bei mir aussieht.
An der Straße ist ein Gehweg, dort gehen die Menschen. Noch einwenig weiter ist ein schmaler Weg so nur Busche und so was sind. Da kann kein Mensch gehen, und genau da macht meine Hündin ihre Geschäfte.

Hoffe du hast es jezz verstanden. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sinnlose Schilder statt Hundetüten und Mülleimern... [Re: ] - #1331016 - 05.12.2007, 18:05:50
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
BssG, bis zum letzten Absatz wollte ich noch "Volle Zustimmung" drunterschreiben, doch dann hast du dir in den eigenen Schwanz gebissen und der Schuss deiner Aussage ging nach hinten los.

Ich muss auch erstmal sagen, dass ich es inaktzeptabel finde, wenn Leute ihre Hunde ausführen und diese auf öffentliche Wege scheißen lassen. Wenn sie es dann noch nicht wegmachen, dann ist das unter aller Sau. Denn im Endeffekt bin ICH es, der nachher irgendwann reintritt.
Wenn man die Hundebesitzer darauf anspricht, wird man meistens empört zurückgewiesen und es scheint niemanden so wirklich zu stören. Das zeigt sich ja wie oben schon angesprochen dadurch, dass Leute, die den Kot wegmachen und zum nächsten Mülleimer tragen, schief angeguckt werden.
Was wäre denn, wenn ich die Pampers meines kleinen Bruders auf dem Gehweg entleeren würde? Oder in einem Park gegen einen Poller pinkeln würde? 35 Euro wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses wären da noch eine milde Strafe.
Steht das Liegenlassen von Hundekot eigentlich auch unter Strafe? Ich kenne mich da nicht so aus.
Diese Tüten zu besorgen ist auch die Pflicht des Hundehalters. Es muss einem halt klar sein, dass ein Haustier auch Kosten macht, die abseits vom Futter liegen.

Rein aus Interesse: Hast du bevor du dich hier beschwert hast, auch schon versucht zu handeln? Zu den Mülleimern fragst du am besten einfach mal bei deiner Stadt an, da hast du direkt den richtigen Ansprechpartner.


dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sinnlose Schilder statt Hundetüten und Mülleimern... [Re: Commanderdante] - #1331063 - 05.12.2007, 18:31:04
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Zitat:

Steht das Liegenlassen von Hundekot eigentlich auch unter Strafe?


Grundsätzlich nicht, soweit ich aber informiert bin gibt es in gewissen Parks Bußgeldschreiben wenn wenn diese Hinterlassenschaften nicht entsorgt werden. Meistens gibt es dort aber eine spezielle Möglichkeit (in Form von angelegten Wiesen etc.) den Hunden freien Auslauf, im wahrsten Sinne, zu lassen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Sinnlose Schilder statt Hundetüten und Mülleimern... [Re: BssG] - #1331102 - 05.12.2007, 18:48:01
Freakychick
stran​ger​

Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 60
Ort: Deutschland
Also ich habe selber auch einen Hund und finde die Idee auch gut.
Da wo ich früher gewohnt hab,gab es auch extra son Teil mit Hundetüten.Da hab ich mir dann mehrere mitgenommen und zu Hause gelagert.Wenn ich dann spazieren war hatte ich immer so eine Tüte dabei.Meistens mache ich das auch weg,wenn das mal auf der Straße ist oder wo Fußgänger langlaufen.
Und auf Wiesen...kommt drauf an,wenn ich weiß dass dort andere Kinder spielen,mach ich das weg.Aber bei uns gibt es auch so "Hundewiesen" wo das meistens nicht weggemacht wird,wo es aber auch keinen stört.
_________________________
You are beautiful,no matter what they say <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Sinnlose Schilder statt Hundetüten und Mülleimern... [Re: Commanderdante] - #1331108 - 05.12.2007, 18:52:34
s tigerle
Nicht registriert


Zitat:
Rein aus Interesse: Hast du bevor du dich hier beschwert hast, auch schon versucht zu handeln? Zu den Mülleimern fragst du am besten einfach mal bei deiner Stadt an, da hast du direkt den richtigen Ansprechpartner.


dante


Ja, das hab ich getan. Ich hab vorgeschlagen, auf Hundewiesen mehrere Mülleimer aufzustellen und eben solche Tüten (wie hier schon aus Österreich beschrieben wurden). Die Antwort darauf war, dass das alles viel zu teuer sei. Alle fünf Meter jedoch ein ca. 1x1m großes Hinweisschild aufzustellen sei wesentlich günstiger.

Und nochmal zur Info, für alle, die es immer noch nicht verstanden haben: Ich mach die Häufchen meines Hundes weg! Ich mag's nur einfach nicht mit Tüten voll Scheiße auf gut Deutsch gesagt durch die Gegend zu laufen bis ich einen Mülleimer find. Das ist mir unangenehm. Dazu wird man von anderen Spaziergängern (ohne Hunde) auch noch dumm angeschaut. Deshalb war ja meine Idee, mehr Mülleimer aufzustellen.

Und natürlich weiss ich, dass ein Hund Geld kostet, abgesehen von Futter. Aber in anderen Ländern kann man doch auch kostenlose Tüten verteilen, um die Straßen und Wiesen sauber zu halten. Warum dann nicht in Deutschland?
Für jeden Mist gibt der Staat Geld aus. Aber für Dinge, die nützlich sind, die dazu beitragen würden, Probleme, über die sich jeder zweite Deutsche beschwert, zu beheben, dafür gibt's nichts.

Naja, aber eigentlich wollte ich hier nur wissen, ob andere Hundehalter meine Idee begrüßen würden oder ob es in anderen Städten vielleicht schon so gehandhabt wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sinnlose Schilder statt Hundetüten und Mülleimern... [Re: ] - #1331243 - 05.12.2007, 20:05:25
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Für jeden Mist gibt der Staat Geld aus. Aber für Dinge, die nützlich sind, die dazu beitragen würden, Probleme, über die sich jeder zweite Deutsche beschwert, zu beheben, dafür gibt's nichts.

Kann ich dir zustimmen!


Ich selbst bin nicht in der Situation.
Ich wohn nicht in der Stadt sondern aufm Dorf und unser Hund macht entweder irgendwo ins Feld wo keiner läuft (nein da läuft wirklich niemand!!) oder bei uns in den Hof wo wirs dann wegmachen...
Unser Hund ist eh komisch und macht selten wenn wir spazieren gehen.


Aber ich kann deinen Vorschlag vollends verstehen.
Wer will schon gern mit ner stinkenden Tüte durch die Gegend laufen, bis irgendwann mal ein Mülleimer in Sicht ist?

Aber ich denk ma in der Stadt gibts noch mehr Mülleimer im Park als bei uns in den kleinen Ortschaften.
Bisher hab ich bei uns in der Nähe nur EINEN Tütenbehälter mit Mülleimer daneben gesehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sinnlose Schilder statt Hundetüten und Mülleimern... [Re: TangaBambi] - #1331723 - 06.12.2007, 15:20:20
relaxer
Nicht registriert


Zitat:

Wer will schon gern mit ner stinkenden Tüte durch die Gegend laufen, bis irgendwann mal ein Mülleimer in Sicht ist?


Dann schafft euch verdammtnochmal keinen Hund an, dann müsst ihr euch über nichts beschweren. Ansonsten lebt mit den Problemem, und seid euch bewusst was ihr machen müsst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sinnlose Schilder statt Hundetüten und Mülleimern... [Re: ] - #1331775 - 06.12.2007, 16:14:31
CrazyNolly
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

Wer will schon gern mit ner stinkenden Tüte durch die Gegend laufen, bis irgendwann mal ein Mülleimer in Sicht ist?


Dann schafft euch verdammtnochmal keinen Hund an, dann müsst ihr euch über nichts beschweren. Ansonsten lebt mit den Problemem, und seid euch bewusst was ihr machen müsst.

Es waere ziemlich bescheuert, wenn man Probleme immer einfach so hinnehmen muesste.
ICH finde es gut, dass Leute Ideen und Vorschlaege haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sinnlose Schilder statt Hundetüten und Mülleimern... [Re: TangaBambi] - #1331803 - 06.12.2007, 16:44:53
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Für jeden Mist gibt der Staat Geld aus. Aber für Dinge, die nützlich sind, die dazu beitragen würden, Probleme, über die sich jeder zweite Deutsche beschwert, zu beheben, dafür gibt's nichts.

Kann ich dir zustimmen!



Wieso soll ich für die Scheiße deines Hunds zahlen?
Lächerlich was du hier forderst, vor allem einmal Schilder aufstellen ist nicht annähernd so teuer wie ständiges Auffüllen.

Imho sollte man sowieso die Haltung von Hunden in Städten verbieten.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle