Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Katze hustet - #1186827 - 02.07.2007, 20:05:10
devilgirl132
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.03.2004
Beiträge: 152
HuHU

Meine Katze hat seit ungefähr November schon husten.
Nach einiger Zeit sind wir dann mit meiner Katze zum Arzt gegangen.
Und die hat dann auch Salben un Tabletten un Spritzen und so bekommen. Die haben aber nicht geholfen traurig
Daraufhin haben wir dann den Tierarzt gewechselt. Der hat meine Katze dann auf Bandwürmer hin behandelt, weil meine Katze in letzter Zeit ziemlich abgemagert ist. Und diese Wurmkur bekommt sie immernoch einmal am Tag. Aber leider wurde es bis jetzt noch nicht besser traurig
Und dann sind wir wieder zum Arzt gegangen und der kam dann zum Entschluss ,nachdem so vieles nicht geholfen hat, dass meine Katze chronischen Husten hat O_o

Ich wollt nun ma fragen, ob ihr das von eurer Katze kennt oder ob ihr wisst was wir jetzt noch machen können.

Mein Tierarzt sagt zwar, dass man da nix machen kann, aber dass will ich nicht so "akzeptiern", weil es echt nicht schön ist, wenn ich mit meiner Katze kuschel und die steht dann auf un fängt an zu husten.Hört sich zudem auch noch ziemlich eklig an.

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Katze hustet [Re: devilgirl132] - #1186855 - 02.07.2007, 20:24:05
Korobar
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.06.2006
Beiträge: 54
Ich würde ihr hömopathische Sachen geben. Es gibt mittlerweile Tierärzte die hömopathisch behandeln. Wenn die aber nichts machen können, weiß ich auch nicht weiter. (Ja ich weiß wie das husten ist, bei meiner klingts wie als würde sie bellen :D).
_________________________
Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.(Humphrey Bogart)

[zum Seitenanfang]  
Re: Katze hustet [Re: devilgirl132] - #1186990 - 02.07.2007, 22:51:21
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Hallo,

ich würde nicht auf eigene Faust irgendwelche Medikamente geben. Homöopathie bedeutet nicht gleich ohne Nebenwirkungen.

Als erstes die Frage, weshalb wird sie täglich mit Wurmkuren behandelt? So etwas sollte auf Verdacht (und auch Vorsorglich) entweder 1 (!) mal passieren oder mit Flubenol eben 3 Tage hintereinander, mehr aber nicht. Unnötige Wurmkuren sind auch eine Belastung. Hat Dein Tierarzt mal den Kot auf Würmer untersucht? Andernfalls halte ich das für unnötig und würde mir über die Kompetenz des Tierarztes gedanken machen.

Untergewicht kann viele Ursachen haben und muss nicht immer auf Wurmbefall zurückführen. Dann wäre es wichtig zu wissen, woher der Husten kommt. Einfach nur behandeln, ohne die Ursache zu kennen, halte ich für falsch. Ich würde sagen, ihr geht mal in eine Tierklinik. Leider passiert es häufig, dass Tierärzte nicht weiter wissen, es nicht zugeben und einfach endlos weiterbehandeln. Dass er der Meinung ist, man könne nichts machen, halte ich auch für bedenklich. Also ein Tierarztwechsel ist auf jeden Fall nötig.

Liebe Grüße

Anna

[zum Seitenanfang]  
Re: Katze hustet [Re: Sunshinehh17] - #1187389 - 03.07.2007, 15:24:12
devilgirl132
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.03.2004
Beiträge: 152
Huhu.
naja ich hab ja erst kürzlich den tierazt gewechselt.
Und woher der Husten kommt wissen die Ärzte auch nicht.
Die ham scho Blut abgenomm und n Abstrich gemacht und geröntgt ..aba nix führte zu einem Ergebnis :(
und die Wurmkur geben wir ihr immer noch, weils der Arzt so empfohlen hat ;)

mfG kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Katze hustet [Re: devilgirl132] - #1187707 - 03.07.2007, 19:24:28
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Hallo,

am Ende muss natürlich jeder selbst wissen, was er tut. Aber Du wolltest hier ja einen Rat haben. zwinker

Jede Wurmkur ist eine starke Belastung für eine Katze. Es ist ein Gift, was die Katze überhaupt erstmal verdauen muss. Soetwas auf Verdacht über einen längeren Zeitraum durchzuführen ist nicht in Ordnung und ich kann den Tierarzt auch nicht verstehen. Da wissen sie nicht, was los ist und da wird dann einfach mit solchen Giften herumgedoktort. Ein Wurmbefall würde sich durch eine ganz einfache Kotuntersuchg feststellen lassen und man könnte sich diese Gifte sparen. Und wenn da mal etwas war, dann ist es jetzt jedenfalls tot und das Wurmmittel sollte abgesetzt werden.

Wenn Blutuntersuchungen, Röntgenbilder u.ä. gemacht wurde, würde ich mir die Unterlagen mal untern den Arm klemmen und damit in eine Tierklinik marschieren. Der Husten kommt ja von irgendwoher und ein anständiger Tierarzt wird auch feststellen können woher.

LG Anna

[zum Seitenanfang]  
Re: Katze hustet [Re: Sunshinehh17] - #1193197 - 09.07.2007, 23:09:54
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert



hmm wenn ich das so lese .. Es gibt ne Sache die haben eigentlich nur kleine Hunderassen wie Yorkshire Terrier aber vlt gibt es sowas auch bei katzen , weiss ich grad nicht. aber vlt hat deine katze ne verengte Luftröhre? aba wenn das so wäre dann hätte man das auf dem röntgenbild gesehen...

Also das hört sich jedenfalls extrem nach Chronischer erkrankung an, vlt deine katze mal auf evtl Herzprobleme bzw Herz überprüfen lassen? Husten kann vom Herzen ausgehen wenn das herz evtl eine fehlfunktion hat... Deine Katzte kann auch Wasser in der Lunge haben , jedoch hätte der arzt auch dies auf dem Röntgenbild sehen müssen,wenns so gewesen wäre.

Und eine Wurmkur zu machen wegen Husten? das halte ich für Schwachsinn, dennoch sollte man auch wenn die Katze nur inner wohnung ist 1x im Jahr entwurmen, ansonsten 4x im Jahr... Denn Wurmkuren sind gut verträglich und haben keinerlei nebenwirkungen wie ich das oben gelesen habe... Das ist schwachsinn.. sry.

Also ich hab als ich das laß irgendwie als erstes an ASTHMA gedacht, jedoch würde das irgendwie nicht passen, denn es fehlen andere symptome dazu wie ständiges Hecheln... Unwohlbefinden... Atemnot... Starkes Pumpen..

Hmm und Homöopathie kannst du immer anwenden wenn der arzt dir das richtige sagt, die können keine Schäden bewirken.. Wenns so wäre, würde man das nicht rezeptfrei in der apotheke bekommen..

Also ich kann dir leider auch sonst kein Rat dazu geben...

Hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen.. Und auch wenn man im Kot keine Wurmeier findet, heisst das noch lange nicht, das deine katzte keine würmer hat, normalerweise soll man direkt 3 Kotproben hintereinander machen um ein Wurmbefall auszuschließen..

LG Randy

[zum Seitenanfang]  
Re: Katze hustet [Re: ] - #1193694 - 10.07.2007, 17:33:33
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Bevor Du meinen Beitrag als "Schwachsinn" betitelst, solltest Du Dich erst einmal informieren.

Wurmkuren sind sehr voll belastend für den Körper. Je nach dem welches Mittel man benutzt, können verschiedene Nebenwirkungen auftreten. Wenn man es in hohen Dosen gibt ist das ganz einfach unnötig, da es bei den gängigen Mitteln reicht, wenn man sie 1 x in max. 3 Monaten anwendet. Hinzu kommt dass diese Giftstoffe auch die Niere belasten, also einfach mal so nach Lust und Laune sollte man keine Wurmkuren geben.

Homöopathie kann auch eher negative Folgen haben und sollte deswegen auch nicht einfach mal auf gut Glück angewandt werden. Klar ist es kein "Hammermittel", aber man sollte sich schon sicher sein,w as man da verabreicht. Dass man diese Mittel freiverkäuflich in der Apotheke kaufen kann, ist kein Argument. Es gibt massenhaft Medikamente die nicht rezeptpflichtig sind und in der Apotheke verkauft werden. Deshalb sollte man sie trotzdem nicht einfach mal eben schlucken...

[zum Seitenanfang]  
Re: Katze hustet [Re: Sunshinehh17] - #1198444 - 16.07.2007, 13:41:58
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert


Also weiterhin werde ich dein Thema von der Wurmkur für "schwachsinn" bezeichnen. In einem gebe ich dir Recht, Wurmkuren sind nur dann Schaedlich, wenn man jeden tag entwurmen würde. gerade junge katzen kann man fürs erste jedoche Woche 1x entwurmen, danach alle 3 monate 1x. und von daher sind wurmkuren auch eher weniger schaedlich für den koerper. Dann haben anscheinend mein Chef und die restlichen Tieraerzte wohl alle was falsch studiert, ich denke du solltest dich eher erstmal informieren bevor du denkst ich sage hier was falsches.

Und Homopathie ist der wirkstoff zich mal verduennt,sodass er sogut wie keine nebenwirkungen und schaeden anrichten kann..

VOn daher informiere du dich besser erst einmal bevor du hier was behauptest, was nicht der wahrheit entspricht ;)

Liebe Gruesse trotzdem an alle lach


Bearbeitet von Berliner Schnuckelboy (16.07.2007, 13:45:05)

[zum Seitenanfang]