Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Homepage Buch - #1545349 - 05.08.2008, 17:02:53
Ruffy Shanks
Damon​.​

Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 1.949
Ort: zu Hause
Hallo,
Ich suche ein Code womit ich ein Buch mit Seiten habe. Die man auch umblättern kann, das Buch sollte zu beschriften sein glücklich

das wars lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage Buch [Re: Ruffy Shanks] - #1545354 - 05.08.2008, 17:06:09
BayerBoy
Nicht registriert


Zitat:
Hallo,
Ich suche ein Code womit ich ein Buch mit Seiten habe. Die man auch umblättern kann, das Buch sollte zu beschriften sein glücklich

das wars lach


Uff ich glaube sowas wirst du nicht finden das es sehr aufwendig währe wenn nicht sogar für eine Knuddels.de Homepage unmöglich da es entweder per HTML oder PHP geschrieben werden müsste und sich somit dann auch die seite immer ändert also das pro seite ne URL kommt oder es wird in Javascript geschrieben und ob das dann bei knuddels funktioniert? Ich denke da wirst du pech haben!

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage Buch [Re: Ruffy Shanks] - #1545400 - 05.08.2008, 17:38:19
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Klaut mir doch nicht alle meine neuen Ansaetze fuer meine Knuddelshomepage lach

Ja, das ist durchaus moeglich, jedoch brauchst du dazu evtl. erweiterte Kenntnisse in Flash, um die Seiten umzuschlagen.

Den zweiten Punkt, versteh ich im Moment nicht wirklich, da es ein bisschen komplexer ist und man da evtl. noch etwas genauer eroertern muesste, was du genau haben moechtest.

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage Buch [Re: huendchen] - #1545418 - 05.08.2008, 17:52:46
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Na ja, er möchte halt Text drinstehen haben... was anderes wird damit nicht gemeint sein. Ich denke auch, dass da jemand Flash bräuchte, aber ich kann kein Flash, weswegen ich da ausscheide.


Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage Buch [Re: KnuddelWelli] - #1545436 - 05.08.2008, 18:10:55
Süßa<Boi>
Nicht registriert


Es dürfte auch mit "einfachem" HTML umsetzbar sein.

Bin gerade kurz angebunden, daher nur eine kurze Erläuterung.

Nimm ein Frame oder einen Div-Container, diesem wird per CSS das Aussehen eines Blattes verliehen und im unteren rechten Eck eine "Umschlagsecke" setzen, worauf man später für die nächste Seite blättern kann und eben bei geöffnetem Buch dann doppelt so breit ist und auf der linken Seite links unten im Eck eine "Umschlagsecke" für die vorherige Seite.
Beim Div-Container kann man ja Inhalte verstecken oder sichtbar machen.

Jedoch sind dafür dann trotzdem weitere externe Seiten nötig, die dann jeweils die Seite davor und danach definieren und eben die verschiedenen Inhalte haben.

Da hat man dann halt keine Animation beim Umblättern und wenn dies gewünscht ist, ist dies so natürlich nicht umzusetzen - das Aussehen eines Buches ist jedoch möglich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage Buch [Re: ] - #1545511 - 05.08.2008, 19:33:06
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Also ich bin jetzt von Stan Gurskys Skizzenbuch ausgegangen, denn sowas aehnliches hatte ich heute Nacht mal kurz hier ausprobiert und es klappt auch soweit, allerdings bedarf es hier - wegen der Animation - Kenntnisse in Flash, respektive ActionScripting und nein, ich Teile dieses Wissen definitiv nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage Buch [Re: huendchen] - #1545576 - 05.08.2008, 20:19:48
BayerBoy
Nicht registriert


Zitat:
Also ich bin jetzt von Stan Gurskys Skizzenbuch ausgegangen, denn sowas aehnliches hatte ich heute Nacht mal kurz hier ausprobiert und es klappt auch soweit, allerdings bedarf es hier - wegen der Animation - Kenntnisse in Flash, respektive ActionScripting und nein, ich Teile dieses Wissen definitiv nicht.


Ja genau sowas wird auch gemeint sein denke ich!

Das du dein Wissen nicht teilen willst ist nur allzuverständlich würde ich an deiner Stelle auch nicht teilen auch wenns meiner meinung nach schade ist glücklich


Bearbeitet von BayerBoy (05.08.2008, 20:20:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage Buch [Re: ] - #1547197 - 07.08.2008, 19:43:51
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.848
Hallo

Sollte es etwas wie das verlinkte Buch sein, dann geht das aber nicht auf der Knuddels-HP, denn diese unterstützt kein Flash. Das müsste dann per iFrame eingebunden werden, und dementsprechend extern angelegt werden. Ich weiß nun aber nicht, ob jeder Webspace Flash-Applikationen unterstützt, und ich selbst beherrsche Flash auch nicht. Dürfte aber für ungeübte vermutlich nicht machbar sein, jedenfalls nicht so.

Toby.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]