Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Hp Background Musik - #1235110 - 26.08.2007, 18:55:38
Firzen ex
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 199
Ort: Deutschland xD
Hey Leute,hab per Forumssuche i wie nicht das gefunden,was ich gesucht habe,daher frag ich mal hier :? confused
Es geht mir darum einen Sound bzw. Musik vollkommen im Hintergrund meiner Knuddels-Homepage spielen zu lassen.Dabei sollte dem Hörer bzw. dem Betrachter meiner Homepage aber kein Modul zum Abspielen,Anhalten,abändern der Musik gegeben sein confused
Damit meine ich also,dass die Musik einfach nur zu hören ist,aber man keinen player sieht oder so engel
Falls ihr wisst,wie das auf einer Knuddels-Homepage zu schaffen ist,wäre ich dankbar für eure Hilfe staun
Außerdem wäre dann auch hilfreich,wenn ihr mir sagen könntet,wie mehrere Musikstücke hintereinander und das automatisch abgespielt werden und schließlich wie man Schleifen bzw. Endlosschleifen in die Stücke einbaut. KO
Ich hab selbst leider nix für eine HP auf einer externen Datenquelle finden können,wie die knuddels-hp ja eine ist,daher melde ich mich halt hier ^^
Hoffe auf baldiges Wiederschreiben KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Hp Background Musik [Re: Firzen ex] - #1235120 - 26.08.2007, 19:04:15
Anonym
Nicht registriert


Hast du es schon in ...
---> /go Computer talk
... versucht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Hp Background Musik [Re: ] - #1235126 - 26.08.2007, 19:11:16
Sturm28
Das b​este ​bist ​du ..​

Registriert: 04.05.2006
Beiträge: 644
Also ich habe einen Thread gefunden o.0'
Und zwar diesen o:

Das ist die dritte antwort aber ich bin ja garnicht so hier:
Zitat:

Musik kriegst du mit diesem Code:

<IFRAME src=http://www.youtube.com/watch?v=Dk8NQB_T1ws frameBorder=0 width=0 scrolling=no height=0 loop="true"></IFRAME>


Man muss nicht unbedingt die Foren suche benutzen ich wusste zb. Das es so einen Thread schon gab und hab einfach ein zwei seiten weiter
geblättert :D

Mit Stücke hinterinander legen hab ich gerad kp o: ich kann aber gerne noma suchn o:
_________________________
KO !! Achtung !! KO Sniper mit ner Pumpgun unterwegs

[zum Seitenanfang]  
Re: Hp Background Musik [Re: Sturm28] - #1235155 - 26.08.2007, 20:03:02
Firzen ex
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 199
Ort: Deutschland xD
@element:ich probier's gleich mal,danke ^^ glücklich
@Sturm:ahhh dankee grins
Den Code an sich versteh ich nur halb,soweit ich weiß,wird das hier ein kleines bild erzeugen,aber keine Konsole. nase
Danke,das ist super ^.^

[zum Seitenanfang]  
Re: Hp Background Musik [Re: Firzen ex] - #1235664 - 27.08.2007, 13:20:03
DJ Melo Gee
Erfol​gsfan​

Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 839
Ort: Bayern, Schwaben, Augsburg
Musik auf der Homepage nervt ohne Ende. Nicht jedem gefällt deine Musik. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Hp Background Musik [Re: DJ Melo Gee] - #1235669 - 27.08.2007, 13:26:07
Sturm28
Das b​este ​bist ​du ..​

Registriert: 04.05.2006
Beiträge: 644
Du bist ja auch nicht gezwungen die musik anzuhören geschweige denn die HP anzuschaun o.0'
Wenn du sie aber angucken möchtest und die musik nicht magst stell deinfach den Ton aus?
Aber auf einigen HP's passt die musik sehr gut zwinker
_________________________
KO !! Achtung !! KO Sniper mit ner Pumpgun unterwegs

[zum Seitenanfang]  
Re: Hp Background Musik [Re: Sturm28] - #1235715 - 27.08.2007, 14:18:24
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
Wenn du sie aber angucken möchtest und die musik nicht magst stell deinfach den Ton aus?

Blöd nur, wenn man nebenbei vielleicht noch seine eigene Musik am PC laufen hat und sich die zwei Lieder dann vermischen... rolleyes
Das nervt nämlich mindestens genauso, weil ich die Musik im media Player immer ausschalten muss, nur weil ich an einer Homepage interessiert bin. Und die Musik ist auf den meisten HPs nun wirklich nicht so mein Fall.
Also wenn man sich schin unbedingt strafbar machen will, dann doch bitte so, dass man andere Leute nicht belästigt und die Musik so einbaut, dass man sie einfach ausschalten kann.


Gruß, Kat glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Hp Background Musik [Re: KnuddelWelli] - #1235774 - 27.08.2007, 15:07:26
xdafflx
Death​lyBur​nt Wa​rlock​

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 113
Ort: Deutschland, RP
Zitat:
[...]
Also wenn man sich schin unbedingt strafbar machen will, dann doch bitte so, dass man andere Leute nicht belästigt und die Musik so einbaut, dass man sie einfach ausschalten kann.




Da muss man aber dazu sagen, das die meisten Sachen, von Youtube sind...diese dann entweder erlaubt sind... bzw wenn nicht von Youtube selbst entfernt wird... da sich youtube ( nun in Händen von Google) auch kein Rechtsteit haben will,

aber wie ein Vorposter schon schrieb manche Musik passt auf die Homepage, da es auch langweilig ist nur zu lesen und zu lesen ...muss ja nicht grad ein Lied sein wie von Sido- F***** lach
_________________________
Es gibt kein Gut oder Böses auf der Welt, nur hat jeder verschiedene Standpunkte. ?/ /ll´ /\

[zum Seitenanfang]  
Re: Hp Background Musik [Re: xdafflx] - #1235901 - 27.08.2007, 17:05:05
Firzen ex
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 199
Ort: Deutschland xD
Hm,zu euren Anmerkungen:
Das ist mir klar,dass manchen die Musik nicht passt/als störend empfunden wird. engel
Ich will das aber trotzdem so ausprobieren,da Musik Ausdruck persönlicher Stimmung oder des Charakters ist.
Und ich finds i wie nicht richtig,wenn man dann das ganze ausmacht unschlüssig
Ich will die Leute ja nicht zwingen meine Musik anzuhören oder so lach
Müssen sie ja auch nicht,sie können die Seite ja weggklicken.
Wenn sie meine homepage aber trotzdem unbedingt durchlesen wollen,aber nicht meine 'schreckliche Musik' hören wollen,können sie diese ja kurz screenen,als Quelltext angucken o.Ä.
Aber ich will nicht,dass die Leute das Wichtigste ausmachen,meinen Text durchlesen und denken sie kennen meine homepage. unschlüssig
Joa,ist nun mal meine Art so,und ich meine auch,dass das auf legalem Wege technisch möglich sein muss. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Hp Background Musik [Re: xdafflx] - #1236264 - 27.08.2007, 20:56:51
Süßa<Boi>
Nicht registriert


Zitat:
Da muss man aber dazu sagen, das die meisten Sachen, von Youtube sind...diese dann entweder erlaubt sind... bzw wenn nicht von Youtube selbst entfernt wird... da sich youtube ( nun in Händen von Google) auch kein Rechtsteit haben will,

Soso.. Vielleicht lesen die Leute einfach nicht die Nutzungsbedingungen von Youtube?
Vielleicht lesen die Leute hier auch nicht die AGBs von Knuddels?

Ich hab nur mal kurz in die Nutzungsbedingungen von Youtube geschaut und allein Punkt 8 ist aussagekräftig genug. Naja, aber ist ja egal, wird ja erst interessant wenn grüne Männchen vor der Tür stehen und den PC beschlagnahmen glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Hp Background Musik [Re: ] - #1236751 - 28.08.2007, 13:51:03
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Ich nehm dann gleich mal diesen Thread, um nicht unnötiger Weise noch einen Neuen zu eröffnen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich einen Button o.ä. auf die Hp setze, die diese Hintergrundmusik, die ich mit dem oben genannten Code eingefügt habe, ausschaltet?
Also keinen SchnickSchnack mit lauter oder leiser drehen, sondern einfach nur stoppt, da es ja doch einige Personen nervt.

Danke. glücklich
Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hp Background Musik [Re: ] - #1236905 - 28.08.2007, 15:45:11
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich einen Button o.ä. auf die Hp setze, die diese Hintergrundmusik, die ich mit dem oben genannten Code eingefügt habe, ausschaltet?

Ich empfehle, wenn man unbedingt Hintergrundmusik haben möchte, folgende Seite: http://www.projectplaylist.com/

Dort kann man sich eine kostenlose Playlist zusammenstellen, ggfls. auch nur mit einem Lied und dann einstellen, ob es beim laden automatisch starten soll oder nicht. Zudem kann man die Musik auch einfach ausstellen, falls sie einem nicht gefallen sollte.


Dann gäbe es noch die Möglichkeit, die Musik als Hintergrundmusik auf einer externen Seite einzusetzen und diese Seite auf der Knuddels-HP per iFrame einzubinden. (Dort funktioniert der <embed>-Tag ja.)
Der iFrame ist dabei allerdings sichtbar (!) und so groß zu wählen, dass man zum Beispiel das Wort "stop", welches sich dann eben auf dieser Einzelseite befindet, anklicken kann. Dann wird in den iFrame eine neue Seite, ebenfalls außerhalb von Knuddels, geladen. Auf dieser Seite findet sich keine Hintergrundmusik, jedoch das Wort "start", verlinkt zu der Seite, auf der "stop" steht. So kann man die Musik mit kleinem Aufwand einfach ein- oder ausschalten. Der einzige Nachteil dabei ist, dass das Lied, falls man es ausgeschaltet hat und nun wieder einschalten möchte, wieder von vorne beginnt.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt !? lach


Lieben Gruß, Kat glücklich

[zum Seitenanfang]