Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
viele Accounts - #3236382 - 07.07.2023, 12:27:14
Morphosa
Cat M​om​

Registriert: 26.10.2019
Beiträge: 228
Ort: Switzerland
Ich habe da mal eine Frage:

würde es Knuddels nicht weniger Arbeit bereiten, wenn pro Person nicht mehr als 2 Accounts hat?

Ich verstehe bis heute nicht, warum es möglich ist - sich mit so vielen Accounts registrieren zu lassen.

Wenn man eingeschränkt ist mit sagen wir mal 2 Accounts, dann gibts ja auch nicht so viele User, die damit Unsinn anstellen können. Sei es farmen oder mit 1000 Accs Stress machen etc. etc.

Seitdem ich bei Knuddels bin, habe ich wirklich einige User erlebt, die keine Ahnung an die 100 Accounts haben?!

Ich versteh den Sinn nicht.

Oder geht es dabei um die Anzahl der Registrierung, je höher desto besser?

Ich sag schon mal danke, für die User, die mir antworten. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: viele Accounts [Re: Morphosa] - #3236401 - 07.07.2023, 15:56:04
Dream Of You <3
Cooki​emons​ter​

Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 683
Ort: Berlin
Antwort auf: Metamorph0sa


Ich versteh den Sinn nicht.

Oder geht es dabei um die Anzahl der Registrierung, je höher desto besser?



Du fragst dich, was das bringt? Zum einen, wenn der Nick Family ist, kann man ein Herz mehr vergeben und wenn man sogar noch weiter herumspinnt, dann sogar noch eine Rose mehr pro Woche, wenn der Nick stammi ist.


Bearbeitet von Dream Of You <3 (07.07.2023, 15:56:28)
_________________________

Admin, AntiExtremismus, Jugendschutz, Profil (Verify), Smileys und Bugs-Team

Lg Patti

[zum Seitenanfang]  
Re: viele Accounts [Re: Morphosa] - #3236406 - 07.07.2023, 16:42:56
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Antwort auf: Metamorph0sa
Ich versteh den Sinn nicht.


Das ist ein Hobby für Leute, die sonst nichts Besseres zu tun haben. Gibt welche, die tatsächlich weit über 500 Accounts haben. Selbst eine Suche bei Google würde sinnvollere Tätigkeiten für freie Lebenszeitkontingente liefern. Der größte Lebenstraum dieser Leute ist es offenbar, eines Tages mal Channelmoderator oder Chatadmin bei Knuddels zu werden. Deshalb kriechen sich manche auch gegenseitig in die Ausgabe.
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: viele Accounts [Re: root] - #3236409 - 07.07.2023, 17:05:04
Dream Of You <3
Cooki​emons​ter​

Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 683
Ort: Berlin
Antwort auf: root

Der größte Lebenstraum dieser Leute ist es offenbar, eines Tages mal Channelmoderator oder Chatadmin bei Knuddels zu werden. Deshalb kriechen sich manche auch gegenseitig in die Ausgabe.


Die Aussage ist aber schon amüsant, wenn man bedenkt, dass du selbst lange genug CM, Admin und auch in Teams warst. Naja muss man nicht verstehen, was dich zu so einer Aussage treibt.


Bearbeitet von Dream Of You <3 (07.07.2023, 17:06:47)
_________________________

Admin, AntiExtremismus, Jugendschutz, Profil (Verify), Smileys und Bugs-Team

Lg Patti

[zum Seitenanfang]  
Re: viele Accounts [Re: root] - #3236412 - 07.07.2023, 17:28:34
Sensest
Gossi​p Coo​rdina​tor​

Registriert: 05.11.2022
Beiträge: 322
Ort: RLP
Antwort auf: root
Antwort auf: Metamorph0sa
Ich versteh den Sinn nicht.


Das ist ein Hobby für Leute, die sonst nichts Besseres zu tun haben. Gibt welche, die tatsächlich weit über 500 Accounts haben. Selbst eine Suche bei Google würde sinnvollere Tätigkeiten für freie Lebenszeitkontingente liefern. Der größte Lebenstraum dieser Leute ist es offenbar, eines Tages mal Channelmoderator oder Chatadmin bei Knuddels zu werden. Deshalb kriechen sich manche auch gegenseitig in die Ausgabe.


Wieso brauche hierfür so viele Accounts? Erschließt sich mir nicht, sorry. Ich habe selbst 2 Accounts. Einen für ehrenamtliche Sachen wie CM/MCM ggf. irgendwann mal ein Team und einen Account eben um ganz normal Chatter zu sein und Ruhe zu haben.

Ja für viele findet eben einiges der Zeit ihres sozialen Lebens auf Knuddels statt und manche übertreiben es da auch mit ihren Accounts. Aber das hängt nicht (nur) mit Ehrenämter zusammen, meistens sind es ja gesperrte Leute die sich dann einen zweiten (3, 4 usw.) erstellen um am Chatgeschehen weiterhin teilnehmen zu können (oder zu trollen).
_________________________
Happy Halloween!

[zum Seitenanfang]  
Re: viele Accounts [Re: Dream Of You <3] - #3236415 - 07.07.2023, 17:53:42
xX Liil Welle <33 XxModerator
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.942

Hi.

root, bitte verzichte doch in Zukunft auf derartig herabwürdigende und sinnfreie Beiträge. Die Threaderstellerin stellte eine ganz normale Frage und die Antwort darauf ist, dass sich manche gegenseitig in die "Ausgabe kriechen"? Hiermit erhältst du eine Ermahnung mit der eindringlichen Bitte, zukünftig den Forumsknigge zu beherzigen.

Zum eigentlichen Thema: Ich habe auch viele Zweitnicks, die ich aber überwiegend dafür nutze, Herzen an Menschen zu vergeben, die ich halt besonders mag und denen ich eine Freude machen möchte. Einen tieferen Hintergrund hat es (bei mir) jedenfalls nicht.
Zitat:
meistens sind es ja gesperrte Leute die sich dann einen zweiten (3, 4 usw.) erstellen um am Chatgeschehen weiterhin teilnehmen zu können (oder zu trollen).
Ohne nun genauer darauf einzugehen halte ich die Einschätzung für sehr subjektiv. Nicht jedes Miglied das viele Zweitnicks hat versucht etwas zu verbergen, gar zu trollen o.ä..

Liebe Grüße




[zum Seitenanfang]  
Re: viele Accounts [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #3236422 - 07.07.2023, 18:13:30
Dream Of You <3
Cooki​emons​ter​

Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 683
Ort: Berlin

Hi.

Ich habe auch viele Zweitnicks, die ich aber überwiegend dafür nutze, Herzen an Menschen zu vergeben, die ich halt besonders mag und denen ich eine Freude machen möchte.



Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, ich hab tatsächlich meine Nicks aus genau diesem Grund erstellt und genauso wird es auch vielen anderen gehen.
_________________________

Admin, AntiExtremismus, Jugendschutz, Profil (Verify), Smileys und Bugs-Team

Lg Patti

[zum Seitenanfang]  
Re: viele Accounts [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #3236424 - 07.07.2023, 18:22:19
BSC Hertha

Registriert: 08.12.2017
Beiträge: 301
Ort: Berlin
xX Liil Welle <33 Xx, zum einem ist es keine Einschätzung sondern eine Meinung/Vermutung, welche immer subjektiv sind und zum anderem liegt hier bei der Aussage klar der Schwerpunkt auf "um am Chatgeschehen weiterhin teilnehmen". Das es natürlich auch dann solche Mitglieder gibt die trollen wollen ist doch wohl unbestritten, von daher ist die Aussage ja auch nicht von der Hand zuweisen. Keiner schrieb irgendwas von verbergen.

Warum sich einige diverse Nicks zulegen kann und hat sicher sehr vielfältige Gründe und solange Knuddels.de das duldet muss man halt damit leben.
Und mal ehrlich, damit kann man auch schön die Statistik hochhalten. Also wage ich mal die Vermutung das kein berechtigtes Interesse seitens Knuddels.de vorliegt daran etwas zu ändern.

LG


Bearbeitet von BSC Hertha (07.07.2023, 18:24:41)
_________________________
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

[zum Seitenanfang]  
Re: viele Accounts [Re: BSC Hertha] - #3236436 - 07.07.2023, 19:21:12
Plueschzombie
​Krümel.

Registriert: 15.10.2017
Beiträge: 765
Auch ich zähle zu der Fraktion 'gefühlt 1000 Nicks' und kann wie so einige meiner Vorposter mitteilen, dass ich diese eigentlich nur deshalb habe, weil ich die Herzen an für mich besonders tolle Menschen verschenke. Oft ist der Nick auch ein Insider und deshalb mit gemeinsamen Erinnerungen verbunden.
Natürlich könnte ich mich stattdessen auch ständig umbenennen, aber das ist mir zu blöd und auch zu teuer (außerdem nervt mich dieses Nickname ändern total :-D).
Es muss nicht jeder 100 Nicks haben und es ist auch ok, wenn man das nicht versteht, aber man sollte es einfach akzeptieren, denn im Normalfall tut man ja keiner etwas damit. :-)
_________________________
» aspera ad astra «

[zum Seitenanfang]  
Re: viele Accounts [Re: Morphosa] - #3236490 - 08.07.2023, 00:53:02
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.158
Ort: Gera
Müssen diese Nicks dann nicht alle gesperrt sein? Wenn man Leute dafür sperrt das Sie nur quests bis zu Stufe x durchführen dann bitte auch die mit Nicks nur für Herzen…im Grunde sind beide Prämien einmalig und von daher gür mich kein Unterschied.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: viele Accounts [Re: Subsilver] - #3236491 - 08.07.2023, 01:05:53
Morphosa
Cat M​om​

Registriert: 26.10.2019
Beiträge: 228
Ort: Switzerland
Man könnte doch die Herzen-vergabe auf einen Nick beschränken, also das man z.B. mehrere Herzen vergeben kann?

Rosen bekommt man doch immer welche, allein schon in der Weltreise. Da kann ich mich nicht beklagen :D

Mal abgesehen von den Goodies, meinte ich tatsächlich eher User die Stress machen oder werden alle Accounts die der User besitzt auch gesperrt?


Zwei Accounts kann ich nachvollziehen pro Person.

Die Frage ist hierbei warum Knuddels so viele Accounts "duldet"?

[zum Seitenanfang]  
Re: viele Accounts [Re: Morphosa] - #3236509 - 08.07.2023, 08:32:16
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.550
Ort: Berlin
Antwort auf: Metamorph0sa
Die Frage ist hierbei warum Knuddels so viele Accounts "duldet"?


Weil die Betreiber keinen Grund haben, es zu verbieten. Mir persönlich fiele aktuell nicht mal ein Grund ein, wieso es plötzlich, nach so vielen Jahren, sinnvoller wäre, "viele" eigene Accounts zu verbieten. Wer das nicht möchte, kann ja bei einem oder zwei Accounts bleiben. Wer eben mehr haben mag, registriert sich eben mehr. Die Gründe, warum jemand "mehr" möchte, sollten nicht die Belange anderer sein. Kurz gesagt: Jemand, der bspw 100 Accounts hat, wird schon wissen wieso. Andere brauchen diese Gründe doch gar nicht zu interessieren.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: viele Accounts [Re: Blackblood] - #3236525 - 08.07.2023, 10:50:29
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.158
Ort: Gera
Antwort auf: Smileyfeature
Antwort auf: Metamorph0sa
Die Frage ist hierbei warum Knuddels so viele Accounts "duldet"?


Weil die Betreiber keinen Grund haben, es zu verbieten. Mir persönlich fiele aktuell nicht mal ein Grund ein, wieso es plötzlich, nach so vielen Jahren, sinnvoller wäre, "viele" eigene Accounts zu verbieten. Wer das nicht möchte, kann ja bei einem oder zwei Accounts bleiben. Wer eben mehr haben mag, registriert sich eben mehr. Die Gründe, warum jemand "mehr" möchte, sollten nicht die Belange anderer sein. Kurz gesagt: Jemand, der bspw 100 Accounts hat, wird schon wissen wieso. Andere brauchen diese Gründe doch gar nicht zu interessieren.



Du kannst aber nicht bei den einen ne Sperre setzen wegen dieser vielen Accounts während andere es dürfen. Ob nun goldener Schlüssel oder Herz....bei beiden umgehst du "technische Beschränkungen" und da muss ich den Papierkorbbeitrag Recht geben....
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: viele Accounts [Re: Subsilver] - #3236546 - 08.07.2023, 13:08:31
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.626
Antwort auf: Subsilver
Antwort auf: Smileyfeature
Antwort auf: Metamorph0sa
Die Frage ist hierbei warum Knuddels so viele Accounts "duldet"?


Weil die Betreiber keinen Grund haben, es zu verbieten. Mir persönlich fiele aktuell nicht mal ein Grund ein, wieso es plötzlich, nach so vielen Jahren, sinnvoller wäre, "viele" eigene Accounts zu verbieten. Wer das nicht möchte, kann ja bei einem oder zwei Accounts bleiben. Wer eben mehr haben mag, registriert sich eben mehr. Die Gründe, warum jemand "mehr" möchte, sollten nicht die Belange anderer sein. Kurz gesagt: Jemand, der bspw 100 Accounts hat, wird schon wissen wieso. Andere brauchen diese Gründe doch gar nicht zu interessieren.



Du kannst aber nicht bei den einen ne Sperre setzen wegen dieser vielen Accounts während andere es dürfen. Ob nun goldener Schlüssel oder Herz....bei beiden umgehst du "technische Beschränkungen" und da muss ich den Papierkorbbeitrag Recht geben....


Dem Grunde nach korrekt. Du berücksichtigst jedoch die Wirtschaftlichkeit nicht. 100 Herzen die man vergeben kann fügen Knuddels keinen finanziellen Schaden zu. Sich die goldenen Schlüssel über Umwege zu besorgen jedoch schon. Und ich denke, dass du trotz jeglicher Kritik - welche von dir geäußert wird - durchaus in der Lage bist diese Unterscheidungen treffen zu können.

Folglich verstehst du selbst, warum die Nicksperren in dem einen Fall zu vertreten sind, in einem anderem jedoch nicht.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: viele Accounts [Re: Professor James Moriarty] - #3236572 - 08.07.2023, 15:30:47
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Also ich kenne paar Leute mit mehr als einem Nick (Accounts) und diese Leute investieren sowohl Zeit als auch Geld in diese Zweitnicks. Man sollte die Nutzung der Accounts unterscheiden. Ich habe keine Einwände gegen mehrere Accounts, solange diese nicht für Span missbraucht werden.
Betrachtet man den Chat z.B. als eine Art Spiel, könnte man die Accounts als Spielcharaktere betrachten, was dieses Phänomen plausibel erklärt.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: viele Accounts [Re: Professor James Moriarty] - #3236577 - 08.07.2023, 16:21:34
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.158
Ort: Gera

Dem Grunde nach korrekt. Du berücksichtigst jedoch die Wirtschaftlichkeit nicht. 100 Herzen die man vergeben kann fügen Knuddels keinen finanziellen Schaden zu. Sich die goldenen Schlüssel über Umwege zu besorgen jedoch schon. Und ich denke, dass du trotz jeglicher Kritik - welche von dir geäußert wird - durchaus in der Lage bist diese Unterscheidungen treffen zu können.

Folglich verstehst du selbst, warum die Nicksperren in dem einen Fall zu vertreten sind, in einem anderem jedoch nicht.


Ich verstehe den Unterschied, sehe das aber nicht so "einfach" gestrickt. Weil diesen Schlüssel nimmt man ja im Grunde mit dem bisherigen Family verlauf ebenfalls mit und ein gewisser Schaden entsteht trotzdem, weil man ja dieses knappe "Gut" Herz verschenken ad ab­sur­dum führt. Entweder mehrere Nicks sind erlaubt oder halt nicht, die Anzahl zu beschränken ist auch noch eine Lösung, aber es ist keine Lösung mit x Nick darfst du aber Funktion y nicht benutzen.

Die Nicksperre ist für mich auf keinen Fall vertretbar und wird es auch nie sein, wenn ich eben so etwas in die Quest einbaue, ist es einfach ein unternehmerisches Risiko, das man mit einkalkulieren muss, sonst soll es einfach zufällig ausgewürfelt werden ob da ein Schlüssel drin ist etc.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: viele Accounts [Re: Subsilver] - #3236578 - 08.07.2023, 16:27:37
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.280
Antwort auf: Subsilver

Ich verstehe den Unterschied, sehe das aber nicht so "einfach" gestrickt. Weil diesen Schlüssel nimmt man ja im Grunde mit dem bisherigen Family verlauf ebenfalls mit und ein gewisser Schaden entsteht trotzdem, weil man ja dieses knappe "Gut" Herz verschenken ad ab­sur­dum führt. Entweder mehrere Nicks sind erlaubt oder halt nicht, die Anzahl zu beschränken ist auch noch eine Lösung, aber es ist keine Lösung mit x Nick darfst du aber Funktion y nicht benutzen.

Die Nicksperre ist für mich auf keinen Fall vertretbar und wird es auch nie sein, wenn ich eben so etwas in die Quest einbaue, ist es einfach ein unternehmerisches Risiko, das man mit einkalkulieren muss, sonst soll es einfach zufällig ausgewürfelt werden ob da ein Schlüssel drin ist etc.


Ich kann den Einwand hier durchaus nachvollziehen.
Hier sollte Seitens Knuddels dann tatsächlich eine Lösung geschaffen werden, dass man nicht Gefahr einer Accountsperre läuft. Und sei es, dass es die Quest pro IP nur einmal gibt, umgeht man das ganze dann mittels technischer Hilfsmittel kann man das auch als Verstoß argumentieren, so wie es derzeit ist, finde ich es auch nicht optimal gelöst.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: viele Accounts [Re: Morphosa] - #3236579 - 08.07.2023, 16:39:48
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.158
Ort: Gera
Was mir noch dazu einfällt(in dem angesprochenen Fall), dass der User sich anscheinend sogar vorher informiert hat, ob das erlaubt ist und aufgrund des bisherigen Verlaufs (Leute haben mehrere Nicks wegen Herzen etc.) nun wirklich davon ausgehen konnte, dass es erlaubt ist. Es steht ja nichts dazu in den Sachen die man mit Knuddels eingeht.

Mir braucht aber auch keiner ankommen mit: "Dann hätte er vorher mal den Support anschreiben müssen" - Nein, hätte er nicht.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: viele Accounts [Re: Subsilver] - #3236581 - 08.07.2023, 16:57:10
xX Liil Welle <33 XxModerator
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.942

Moin zusammen.

Inzwischen sind einige Antworten und Beispiele zu dem Thema eingegangen. Eins steht fest, verboten ist der Besitz von mehreren Zweitnicks nicht, daher kann hier auch nicht von dulden gesprochen werden. Inwiefern das Knuddels Schaden zufügt muss am Ende die Firma entscheiden, vor allem auch, wie sie damit umgeht.
Antwort auf: Smileyfeature
Die Gründe, warum jemand "mehr" möchte, sollten nicht die Belange anderer sein. Kurz gesagt: Jemand, der bspw 100 Accounts hat, wird schon wissen wieso. Andere brauchen diese Gründe doch gar nicht zu interessieren.
Mit diesen Worten hier geschlossen.

Genießt das Wochenende.

[zum Seitenanfang]