Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
ESC-Tasten Funktion im neuen Chat unter Windows 8.1 - #2704664 - 30.11.2014, 23:39:44
xx Ich suche genau Dich xx
Nicht registriert


Hallo Chat-Gemeinde,

ich war heute das erste mal unter Windows 8.1 über den Mozilla im Knuddels-Chat und hatte da offensichtlich eine neue Version des Chats unter diesem Betriebssystem.

So weit so gut....

Nach ersten Versuchen habe ich vor allem das automatische Ergänzen des Nicknamens über die ESC Taste vermisst. Dieses scheint hierüber nicht mehr zu funktionieren.

Hat jemand einen Tipp wo ich Hilfestellungen zu dem Chat unter WIN 8.1 finde oder wenigstens wie ich die Nicknamen wieder automatisch ergänzen kann.
Ausserdem finde ich es störend, dass das Profilbild im Privaten Chat mit angezeigt wird. Das nimmt Platz auf dem Bildschirm weg und ich brauche das nicht. Evtl. kann man das ja auch irgendwo einstellen?

Wäre über Hilfe zu diesen Themen echt dankbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: ESC-Tasten Funktion im neuen Chat unter Windows 8.1 [Re: ] - #2704668 - 30.11.2014, 23:45:30
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Es klingt für mich so, als wärst du im HTML-Chat gelandet. Die automatische Nickvervollständigung erfolgt hier nicht mehr über den Druck der ESC-Taste. Du musst die ersten Buchstaben des Nicks eintippen. Über dem Eingabefeld erscheint dann eine Auswahl von Nicks, die im aktuellen Channel anwesend sind.

Möchtest du wie gewohnt den Java-Chat nutzen, wird dir empfohlen, die aktuelle Java-Version (8u25) zu installieren. Nach der Installation besuchst du folgende Seite: http://www.knuddels.de/forcejava.htm
Danach solltest du dich wie gewohnt einloggen und chatten können.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: ESC-Tasten Funktion im neuen Chat unter Windows 8.1 [Re: ] - #2704669 - 30.11.2014, 23:45:33
DJNicky
Nicht registriert


Ich hab auch Win8 nutze aber Google Chrome da funktioniert alles wie gehabt, ist halt die Frage ob du die App oder die normale Seite nutzt. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: ESC-Tasten Funktion im neuen Chat unter Windows 8.1 [Re: ] - #2704670 - 30.11.2014, 23:47:42
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.134
Ort: Nordpol
Nabend.

Für mich klingt es als wenn du den HTML Chat nutzt.

Sollte sich dein Chat im Browser befinden, versuch mal die funktion: /redirecttojava oder klick Alternativ oben links auf das Knuddels Logo oder den Button 'Java Chat' links in der Liste.


Bearbeitet von Königspinguin (30.11.2014, 23:49:30)
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: ESC-Tasten Funktion im neuen Chat unter Windows 8.1 [Re: ] - #2704728 - 01.12.2014, 11:51:30
xx Ich suche genau Dich xx
Nicht registriert


Thanks für die ersten Hilfen...

ich werde das mal ausprobieren und berichten.

[zum Seitenanfang]