Folgendes. Ich hab ein paar Fragen zu den Grundsaetzlichen Rechten der Kinder & Jugendlichen in bestimmten Situationen.
Poste das hier im Youth Corner, weils ja eigentlich um die Jugend geht.
Stell nun meine Fragen und hoff mal auf Antworten, evtl. auch einen Beweis dazu.

1. Duerfen Eltern, ihren Kindern Hausarrest geben? (Gemäß Gesetz ist ja jeder Mensch gleich. Bezieht sich Arrest nicht da auf Freiheitsentzug?)
2. Was & wieviel müssen Kinder im haushalt tun? (Damit meine ich z.B. Kochen, Aufraeumen, Hund ausfuehren etc.)
3. Duerfen die Lehrer, die Schueler zwingen sich die Jacken auszuziehen? Ich mein, es ist doch die Sache der Schueler ob man die anhat oder nicht, es stoert ja keinen (Mein lehrer agumentiert immer damit das wenn du die Jacke im Raum anhast, und dann raus gehst das du Krank wirst, was natuerlich totaler Unsinn ist...)
4. Duerfen die Lehrer einen Schueler zwingen nach vorne zu gehen, obwohl der Schueler nicht will und auch weiß das er es nicht kann? (z.B. zum Referat, vorlesen. usw.)
5. Bis wie lang darf man mit 14 raus und mit 16. Waehrend der Schule & am Wochenende oder Ferien?

5 Fragen .. erstmal.

Nun, sind halt Sachen die sind im taeglichen Leben halt dabei, bezieht sich jetzt nicht auf mich, nicht alles, es interessiert einen aber doch trotzdem irgendwie.

Freu mich auf Antworten.

Kai.
_________________________
Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem.

[Liebe macht blind.]