Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Problem! - #1178619 - 24.06.2007, 18:26:29
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


hey, ich hab mich wo angemeldet, hab aber die agbs nich gelesen, nur um mir kurz firefox herunter zuladen, hab aber den account nicht aktiviert und noch garnichts davon gemacht, und naja ich bin ja noch nicht 14 und die haben mir jetz ne mail geschickt, dass ich 47 euro zaheln soll !

Ich hab sowas schonmal völlig verbockt, mein vater wird mich umbringen, wenn das nochmal passiert!
hilft mir bitte

Ps: ich hab ne mail geschrieben, dass ich nicht 14 bin und auch noch nichts benutzt habe!

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem! [Re: ] - #1178668 - 24.06.2007, 19:03:18
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Im Grunde kan dir nichts passieren, da du noch nicht geschäftsfähig bist und somit auch keine Verträge abschließen darfst.
Es dürfte also im Zweifelsfall schwer sein, von dir überhaupt irgendwelche Forderungen einzuklagen, zumal solche im Internet geschlossenen Verträge, die nur auf Nicht-Lesens der AGB zurückzuführen sind, juristisch sowieso ziemlich umstritten sind.
Eine einfache Mail an den Betreiber, dass du dir der Kosten nicht bewusst warst und auch noch nicht geschäftsfähig bist, sollte also genügen. Zumindest musste noch keiner im meinem Umkreis, auch von denen, die bei "Vertrags"abschluss bereits volljährig waren, den Betrag letztenendes tatsächlich zahlen, weil die Internetbetreiber sich da auf juristisch so dünnem Eis bewegen, dass sie es nahezu nie auf eine gerichtliche Entscheidung ankommen lassen.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem! [Re: 2ocean] - #1178684 - 24.06.2007, 19:14:48
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


wirklich?
ohman ich hab soo angst :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem! [Re: ] - #1178710 - 24.06.2007, 19:28:46
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Ja, wirklich. *g*
Allerdings würde ich trotzdem an deiner Stelle mal mit meinen Eltern drüber reden. Und ansonsten: zumindest die AGB mal überfliegen. Klar, kann man so immernoch was übersehen, aber je auffällig sowas in den AGBs steht, desto eher würden die mit 'nem Antrag bei Gericht durchkommen.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem! [Re: ] - #1178718 - 24.06.2007, 19:32:43
a-dee
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.11.2004
Beiträge: 791
Ort: Deutschland
Zitat:
wirklich?
ohman ich hab soo angst :(

Wow... Ich frag mich jedes mal warum Menschen so blöd sein können und "freie" Software von anderen Seiten, als ihren Herstellern herunterladen! versuchs beim nächsten mal mit www.firefox.de , oder lädst du nen windows internetexplorer von ner linux page runter??
_________________________
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Thx für den Spruch Niggy) Knieht nieder! - Wir schreiben Baden-Württembergisches Abitur

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem! [Re: 2ocean] - #1179722 - 25.06.2007, 17:12:34
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


huhu, die haben jetzt geschrieben:
Die Anmeldung unter Täuschung über den tatsächlichen Zahlungswillen des Vertragspartners stellt unter Umständen eine Straftat nach § 269 StGB dar und ist auch von Relevanz für einen eventuellen Eingehungsbetrug zu unseren Lasten.
>
> § 263a StGb"(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
> (...)"
>
> Wir werden die aus dem Vertrag resultierenden Forderungen durchsetzen, gleichzeitig aber strafrechtliche Schritte gegen Sie einleiten, wenn Sie eine Bestellung durchführten, ob schon sie wussten, dass sie zur Leistung nicht bereit oder nicht fähig sind. Dies werden wir bei Nichtzahlung natürlich durch unsere Rechtsanwälte prüfen lassen.
>


Dann hab ich geschrieben, dass ich kopieen von meinem perso schicken kann..
& jetzt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem! [Re: ] - #1179743 - 25.06.2007, 17:24:47
CrazyNolly
Nicht registriert


Was fuer Schritte wollen die denn einleiten?
Mein Gott du bist 13. ^^
Du hast net mal 'n Perso.
Irgendwie wollen die wahrscheinlich ausnutzen, dass man dann Angst hat und zahlt..

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem! [Re: ] - #1179754 - 25.06.2007, 17:30:16
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


sry ich meinte den ach den pass da wo man hat mit 13 xD
*namenvergessen*

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem! [Re: ] - #1180471 - 26.06.2007, 10:11:07
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Kinderausweis meinst du vermutlich.

Ich habe eben mal meinen Vater gefragt, der Rechtsanwalt ist.
Der hat mir nur nochmal bestätigt, was ich bereits schrieb: Du bist nicht geschäftsfähig und deshalb ist der Vertrag ungültig.
Es können deshalb weder du noch deine Eltern für diesen Betrag belangt werden.
Rechtliche Schritte können sie gegen dich schonmal gar nicht einleiten, weil du auch nicht strafmündig bist.
Ich würde mal behaupten, das sind alles hohle Drohungen, um dich zum Zahlen zu bringen, zumal sie als Vertragspartner mit dir gar keinen Vertrag hätten schließen dürfen, nicht anders herum. Sie müssten also, wenn sie dich anzeigen würden, selbst belangt werden.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem! [Re: ] - #1180477 - 26.06.2007, 10:23:28
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Dann hab ich geschrieben, dass ich kopieen von meinem perso schicken kann..
& jetzt?

Jetzt gar nichts mehr, denn wie "2ocean" schon ganz richtig schrieb, kann und wird überhaupt nichts passieren können.
Wenn die dich weiter anschreiben, dann kannst du nur 2 Dinge tun.
1.) die Briefe einfach wegwerfen und überhaupt nicht mehr drauf reagieren
2.) die Briefe sammeln und wegpacken, damit du etwas vorlegen kannst, wenn die sich an deinen Vater wenden sollten, denn solche Schreiben die die dir schicken sind strafrechtlich von den Gerichten als Nötigung (Erpressung) angesehen (sie machen sich damit also strafbar).

In jedem Fall aber hat sich diese Firmal selber schuldig gemacht, denn sie hat ihre gesetzlich vorgeschriebene Sorgfaltspflicht verlezt, aus der sie verpflichtet gewesen wäre VOR einer Vertragsannahme die persönlichen Daten auf Richtigkeit zu prüfen.
Und daraus resultiert (weil sie das ja nicht gemacht haben), dass sie sich selber auch eines verbotenen Vertragsabschluss mit einem geschäftsunmündigen Kind schuldig machten.
Sollten sie also weitermachen und das dann deswegen vor Gericht gehen, hat die Firma ganz schnell selber Probleme mit den Behörden.

Also wie gesagt - überhaupt nichts mehr an die schicken und schreiben, denn je mehr du machst und antwortest um so mehr machen die weiter, weil sie merken du bekommst es mit der Angst.



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem! [Re: Brummbärchen for you] - #1180557 - 26.06.2007, 12:40:41
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


ok danke nochmal :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem! [Re: ] - #1184248 - 30.06.2007, 07:03:35
j83
Nicht registriert


ich würde generell nicht auf mails mit zahlungsforderungen antworten ,
bei briefen wirds schwerer , aber du hast doch nicht etwa deine adresse gesagt ?
ich sage max. name und alter , der rest wird frei erfunden , dann passiert gar nichts...

wenn du dann mails bekommst einfach löschen ohne zu lesen und abwarten.
mir ist sowas auch passiert und bis jetzt hat sich nichts getan.
zumal ich auch 13 und nicht geschäftsfähig bin.

zudem sind die meisten mails auch noch fakes...
die unfähigkeit der firmen sind man auch daran dass man sich sogar mit

name : peter enis ( p.enis ;) )
geburtstag : 29.2.1983 ( den tag gibs nicht ;) )
wohnort : kuhdorf ( gibs wahrscheinlich auch nicht =D )
beruf : waffenschmied für schwerter und lanzen
mail : info@aldi.de ( kk )

durchkommt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem! [Re: ] - #1188636 - 04.07.2007, 19:08:18
Schoko Ran
Nicht registriert


Zitat:
wohnort : kuhdorf ( gibs wahrscheinlich auch nicht =D )


Hm. Ich muss dich enttäuschen. xD
Da :>

Aber die Angaben sind ziemlich geil.
Besonders der Beruf und die E-mail. ^^

Zum Topic:

Joa o.o''
Man kann auch mit nem Anwalt drohen bzw. einfach einen einschalten.
Die meisten Firmen, sind so feige und lassen die Sache meistens einfach so auf sich beruhen.
Mit nem Anwalt kommste gut weg und teuer ist er auch nicht.
Im Bestfall nur 15-20€.
Aber am günstigsten wär wohl doch einfach nicht drauf einzugehen,
wei manche bereits gesagt haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem! [Re: ] - #1188968 - 05.07.2007, 06:21:27
j83
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
wohnort : kuhdorf ( gibs wahrscheinlich auch nicht =D )


Hm. Ich muss dich enttäuschen. xD
Da :>




ahhhhh wie geil x'D......

dass die firmen nichts richtiges unternehmen , liegt wohl eher daran , dass so viele nicht zahlen und es sich einfach nicht lohnt....

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem! [Re: ] - #1189666 - 05.07.2007, 21:32:11
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
offtopic:

wer einmal auf den link klickt sieht, dass dort eigentlich K[color:"red"]ü[/color]hdorf verlinkt ist ^^

denn bei wikipedia wird man von kuhdorf auf kühdorf weitergeleitet

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem! [Re: Titankavu] - #1189704 - 05.07.2007, 21:59:55
Schoko Ran
Nicht registriert


OT²:
Aber is' fast das gleiche :DD
Nur wegen dem 'ü', ja.. û_u..

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem! [Re: ] - #1189734 - 05.07.2007, 22:43:22
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
schu[color:"red"]h[/color]e und schu[color:"red"]l[/color]e

sind ja auch fast das gleiche rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem! [Re: ] - #1190008 - 06.07.2007, 13:27:25
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Es geht hier nicht um Kuh-, Küh- oder was auch immer für ein Dorf!

Zitat:
dass die firmen nichts richtiges unternehmen , liegt wohl eher daran , dass so viele nicht zahlen und es sich einfach nicht lohnt....

Kann ich so nicht bestätigen. Es liegt wohl eher daran, dass die s.g. "Firmen" sich juristisch auf derart dünnem Eis bewegen, dass sie es eine gerichtliche Verhandlung besser nicht ankommen lassen sollten. Ich wage mal zu behaupten, dass die allermeisten sich dessen auch bewusst sind und genau aus diesem Grund niemanden auf die angeblich ausstehenden Kosten verklagen.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem! [Re: 2ocean] - #1190026 - 06.07.2007, 13:51:34
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


heute ist wieder 'ne mail gekommen mit zahlungsaufforderungen, aber ich hab noch nicht geantwortet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem! [Re: ] - #1190027 - 06.07.2007, 13:56:17
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
tu so als hättest du sie nie bekommen, hättest am besten gar net drauf antworten sollen ^^


solche emails werden 'rein zufällig vom internet verschluckt'

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle