Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 12 1 2 3 ... 11 12 >
Optionen
Thema bewerten
rauchen - "cool" saufen - "cool" *** - #377614 - 18.05.2005, 19:05:15
EspanaRaphi
ErstD​enkDa​nnSpa​mmer​

Registriert: 15.05.2005
Beiträge: 70
Ort: Burghausen
hi

viele aus meiner klasse finden früh rauchen und früh saufen cool.

ich eigtl. nich

ich hab keinen bock mich um den verstand zu saufen und mit 13 ne lunge wie mit 90 zu haben...



ich find es einfach nur geistig krank
was haltet ihr davon?

in diesem sinne
-esp (-:
_________________________
Die freiheit eines Menschen ist die, zu sagen, was man denkt!

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: EspanaRaphi] - #377622 - 18.05.2005, 19:12:23
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.656
Jeden das seine.
OK mit 13 muss man es noch nicht mit dem Alkohol übertreiben, aber vielen ist es halt egal.
Und das rauchen...ja das machen manche auch schon mit 11 oder 12.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: EspanaRaphi] - #377624 - 18.05.2005, 19:12:31
Anonym
Nicht registriert


Hallihallo :-)

Rauchen und saufen ist nicht cool! <--meiner Meinung nach!

Am Anfang ist es oft so, wenn man beispielsweise anfängt zu rauchen, dass man es cool findet, weil andere es auch machen etc., aber nach einiger Zeit merkt man, dass man Süchtig ist und DAS ist dann nicht mehr cool! Erst wenn man Süchtig ist (zumindest meistens) merkt man, dass es überhaupt nicht cool war und ist, zu rauchen oder zu trinken.

Ich trinke selber mal ganz gerne was. Raucherin bin ich leider auch :-|, angefangen hat es nämlich genau wegen diesem cool sein...aber ich rauche zumindest nur gemäßigt (1-2 pro Tag)...naja, und wenn ich was trinke, dann auch nur mal 2-3 Bier, dass ist ja noch nicht wirklich viel. Mir schmeckt Bier gut, deshalb denke ich, dass nicht alle nur trinken, weil sie cool sein wollen. Aber diejenigen, die nur aus diesem Grund trinken, denen beispielsweise Bier überhaupt nicht schmeckt, sie es aber trotzdem trinken, weil sie cool sein wollen, sind doch irgendwie...blöd...

Ich finde, man sollte das machen, was man selber möchte und für gut hält. Die Leute, die etwas machen um cool zu sein, machen es doch meistens nur, um bei anderen anzukommen... X-)

greetz
corinna (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: EspanaRaphi] - #377648 - 18.05.2005, 19:39:10
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Das ging bei uns schon in der 6. / 7. Klasse los, in denen auf einmal Alkohol und Zigaretten ins Spiel gekommen sind.
Es hieß wortwörtlich, daß es "cool ist" .. und viele haben es auch einfach nur dadurch getan (Gruppenzwang, usw.). An meine ersten Zigaretten bin ich dadurch auch gekommen.
Irgendwann (wenn man älter wird) lernen die meisten aber dazu, und hören bewusst auf. Naja, einige machen weiter aus Sucht z. B. (alle Sonderfälle will ich nun nicht aufzählen ;-) ), etc. ..
Als geisteskrank würde ich es aber nicht betiteln. Gruppenzwang ist nicht krank, sondern "natürlich". Daß sich dieser bei Drogengeschichten auch breitmacht,.. ist höchstens Grund zum Aufregen, und ggf. auch Aufklären !


#Vampgirl

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: EspanaRaphi] - #377699 - 18.05.2005, 20:30:04
Anonym
Nicht registriert


Also ich kenne niemanden der säuft "weil er cool ist".
Ich finde er persönlich viel cooler sich nen Tee zu bestellen während die anderen die Korken knallen lassen.
ich weiß ja nich wie das bei euch so ist.
und Rauchen tun auch etwa 3 Leute aus meiner Klasse.
Also herrscht dort ehr Gruppenzwang im umgekehrten Sinne.
Wer raucht, ist nicht cool, eh umgekehrt ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: ] - #378846 - 20.05.2005, 15:01:15
Patricia04
Nicht registriert


Halli Hallo... also ich hatte meine erste Zigarette recht früh.. jedoch aus reiner neugier.... ich glaub ich war 10 ? ôo
Naya ich kenn so eine ganze ASSI Family... da rauchen alle... ich weiss nicht ob die eltern das wissen aufjedenfall wen ich die sehe ... immer ne kippe inna hand... diese jüngste ist in der 3ten oder 4ten klasse... also echt herbe! Die größere schwester sieht man öfters auch mal mit ner bierflasche in der hand rumlaufen... also ich weiss nicht... Rauchen ist definitiv nicht cool... und wen man mal was trinkt... bzw auf irgendetwas anstoßt oder so find ichs ok.. machs auch manchmal heimlich aber richtig saufen kämme für mich erst mit 14 oder so in frage (wen überhaupt!) :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: EspanaRaphi] - #378897 - 20.05.2005, 15:44:01
Dark Kurai
Jesus​ he k​nows ​me​

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 1.428
Ort: Land of Confusion
rauchen und saufen sind out ^^

ist es echt so cool, wenn man sich die lungen verqualmt, seine umgebung mit zigarettendunst zustinkt oder wenn man wegen zu viel alkohl sich die seele aus dem leib kotzt? (sry, wegen der wortwahl)
kann echt nit verstehen, was daran toll ist

als überzeugte nichtraucherin und "trocken-bleib-um-besoffene-nach-hause-zu fahren"-fahrerin kann echt nit verstehen, wie man sich so hacke dicht trinken kann, und später nix mehr weiß ^^
_________________________
Live as if you were to die tomorrow Learn as if you were to live forever!

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: Dark Kurai] - #379296 - 20.05.2005, 23:40:51
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Vllt bringt es sogar etwas positives, das ich jeden tag aufm schulweg diesen bescheurten gestank ertragen muss


*auf wunsch einiger jetzt mal optimisstisch anstatt pessimistisch denk:

Vorteile:
-Ich glaub ich geh am schnellsten von allen die ich kenne (gehen,net laufen,das ist was anderes) :-Dv Jedenfalls hab ich immer das gefühl, das die anderen so lahm sind...
-Ich werde NIEMALS rauchen.

HÖRT MIT DIESEM ********** RAUCHEN AUF, WAS BRINGT EUCH DAS RAUCHEN? DADURCH WOLLT IHR FREUNDE BEKOMMEN; INDEM IHR COOL SEIT? ICH WÜRDE EHER SAGEN FEINDE; DENN ICH WÜRDE NIEMALS EINEN FREUND/IN HABEN DIE RAUCHEN WÜRDE; EGAL; WIE STARK ICH SIE LIBEN WÜRDE!

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: vW2] - #379563 - 21.05.2005, 15:08:05
SUECHTIGER
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.947
Ort: Baden - Württemberg
Lauf mit den anderen vermeintlich "coolen" nicht mit.

Habe deinen eigenen Kopf und bleibe dir selbst treu.

Schätze ab, wovon du mehr Profit schlagen wirst.

In der Jugend "cool" sein(sprich Rauchen, saufen etc), womöglich in der ahc so tollen CLique DABEI ZU SEIN, oder gesund leben und ein langes glückliches, erfülltes Leben genießen, gesunde Kinder zeugen etc.



SUECHTIGER

8-)
_________________________
LIBERTÉ ÉGALITÉ FRATERNITÉ

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: SUECHTIGER] - #379828 - 21.05.2005, 21:13:31
Piaöi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.03.2004
Beiträge: 32
Ich rauche auch aber immer heimlich und nciht weil ich "cool sein" will.... es beruhigt einfach total und wenn ich ncihts hab um mich abzuregen verletz ich mich selbst... dann ist racuhen schon besser.... schei [color:"green"] [/color] ßdepris...

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: Piaöi] - #379844 - 21.05.2005, 21:35:31
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
"heimlich klingt gut" ist mir egal wenn jemand rauch, aber mir ist es niht egal wenn er/sie/es :-D es öffentlich macht, sodass jeder den gestank ertragen muss...


Bearbeitet von vW2 (21.05.2005, 21:35:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: EspanaRaphi] - #379886 - 21.05.2005, 22:24:40
Michaeru
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.04.2004
Beiträge: 11
Ort: Marl, NRW, Deutschland, Europa...
Viele sagen hier, Rauchen sei so uncool, und Saufen sei so uncool, aber ich hab andere Dinge gesehen. Vielleicht ist die Mentalität hier in meinem kleinen Chemie-Städtchen Marl anders, aber in meiner Klasse zum Beispiel haben mindestens 20% (vier bis sechs Leute, wenn nicht mehr) geraucht, und saufen/trinken ... weiß ich nicht, aber ich schätze einen ähnlichen Prozentsatz ein. Und meine Einschätzung ist weiterhin, dass es mit zunehmenden Alter eher noch schlimmer wird.
_________________________
Die Sonne scheint, die Vögel singen, es ist ein Tag, sich umzubringen...

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: Michaeru] - #379925 - 21.05.2005, 22:51:12
Anonym
Nicht registriert


Also ich trink auch jedes Wochenende Alkohol und manchmal besauf ich mich dann auch,aber ich fühl mich nicht cool dabei,das gehört wenn ich am we mit meinen kollegen unterwegs bin,für mich einfach dazu.Ist zwar irgendwie traurig das sowas dazu gehört,aber is ja meine sache!!!!!!!!Aber ich finds schon recht beschissen das schon bei uns in Essen viert klässler rauchen,das find ich schon recht übel.!!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: Michaeru] - #381020 - 23.05.2005, 17:08:44
la vana
Nicht registriert


Hey :-)
Also ich bin 15 & damit in der 9ten Klasse.
Bei mir in der Klasse, hat bestimmt jeder schonmal geraucht und auch was getrunken und die meisten einfach, um dazu zu gehören.

Die meisten denken einfach sie wären cool, wenn sie da mit der Kippe in der Hand rumlaufen oder so, aber meiner Meinung nach, wird das langsam echt out....

Leider, ist es bei mir Momentan in der klasse so, dass einige Kiffen, weil sie cool sein wollen und da hört der Spaß echt auf.

Man kann ja mal rauchen oder was trinken aber zu kiffen, weil es halt "cool" ist.... das fnid ich echt zu viel.

Ich finds ok wenn man jünger ist [12,13] mal das rauchen probiert... wie es halt so schmeckt und so...
Aber zu rauchen, weil andere das tuen... finde ich nicht gut.

Liebe Grüße :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: ] - #381153 - 23.05.2005, 19:19:23
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Man kann ja mal rauchen oder was trinken aber zu kiffen, weil es halt "cool" ist.... das fnid ich echt zu viel.

Ich finds ok wenn man jünger ist [12,13] mal das rauchen probiert... wie es halt so schmeckt und so...
Aber zu rauchen, weil andere das tuen... finde ich nicht gut.

Liebe Grüße :-P


Ich kann dir nur zu stimmen, dass Man es mal ausprobieren kann, wie eine Zigarette schmeckt etc., aber genauso denke ich auch beim Kiffen...natürlich ist es nicht cool, ich selber habe noch nie gekifft, aber wenn man es mal ausprobiert, finde ich das nicht schlimm. Von einmal kiffen wird man nicht süchtig, bzw. man wird nur nach einem mal süchtig, wenn man nicht weis, wie blöd kiffen eigentlich ist. Ansonsten ist man, wenn man es einmal ausprobiert hat, noch nicht wirklich süchtig danach und muss es nicht noch einmal machen.
Ich glaube, gerade beim kiffen, is das eben eine Sache der Vernunft. Man kann es einmal ausprobieren, ist dann noch nicht süchtig und lässt es dann auch, weil man ja weis, wie blöd das ist. Nur Leute, die cool sein wollen oder einfach unüberlegt handeln, kiffen, meines erachtens, weiter. Leute die nachdenken, halten das Kiffen in Grenzen und lassen es nicht dazu kommen, dass sie süchtig werden.

Es gibt ja auch Leute, die sich in soetwas reinsteigen. Die denken, sie wären süchtig, obwohl sie eigentlich noch aufhören könnten, würden sie nur wollen. Solche Leute finde ich bemitleidenswert...man kann so gut wie immer mit dem kiffen/rauchen aufhören...wie gesagt, nur Leute die sich nicht bewusst über die Folgen sind, Kiffen weiter, bis sie süchtig sind und kaum noch aufhören können...

naja...

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: ] - #381186 - 23.05.2005, 19:42:48
Avril1111
Nicht registriert


hi,
eine Freundin von mir hat wie sie behauptet, ( hat man auch gesehen weil sie war voll daneben ) mit einem Freund 9 Flaschen wein getrunken.

da wir an weinbergen wohnen, ist Wein nicht gerade eine besonderheit.. aber .. sie raucht auch.. sie macht sich total kaputt ôo - anscheinend ist das auch ... "cool" :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: EspanaRaphi] - #381236 - 23.05.2005, 20:12:11
vanillagirl92
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.04.2005
Beiträge: 25
also ich und meine freunde finden es total eklig wenn man raucht,besonders beim knutschen,weil das doch eklig sein muss!klar is es ok,wenn man mal zieht,einfach nur aus spaß,damit man die erfahrung gemacht hat!trinken geht eigentlich,man sollte es nicht übertreiben,also keinen vollrausch mit dreizehn oder so!aber mal nen glas sekt,oder wein is genehmigt auf jeden fall!UNN DROGEN SIND DAS ALLERLETZTE UNN TOTAL OUT!steht zu eurer meinung und macht nich jeden scheiß mit!nur damit ihr cool seit!ich finde cool ist man dann,wenn man offen zu seiner meinung steht!=)

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: vanillagirl92] - #381335 - 23.05.2005, 21:17:06
xInchenx
Playm​ate​

Registriert: 14.10.2003
Beiträge: 68
Ort: Nortorf
HmZ :-D
Ich finde die Reaktionen hier teilweise "suess". Das soll jetzt nicht abwertend klingen oder so, aber irgendwo hat einer geschrieben, dass es mit zunehmenden ALter auch eher zunimmt, als abnimmt.
Ich bewundere die Leute, die sagen dass sie weder rauchen noch trinken.
Allerdings kann ich mich noch gut daran erinnern, wie ich mit 13/14 gesagt hab, ich wuerde auch nieeeemaaaals rauchen wollen und trinken, eey, baaah. -LoL-
Das war fuer mich das allerletzte, weil ich in meinem Umfeld gesehen hab, wie albern sich die Leute benommen haben, wenn sie betrunken waren und wie die anderen gestunken haben, wenn sie geraucht haben...
Inzwischen wuerde ich sagen "Wer einmal Blut leckt, will noch mehr", oder wie seht ihr das?
Ich will ja jetzt auch nicht auf Unschuldsengel tun, weil ich auch Raucherin bin, aber in meinem Kopf hats noch nicht klick gemacht, dass ich jetz sag "Das ist ja total widerlich, ich will nicht mehr" weil ichs echt einfach zur Beruhigung inzwischen brauche...
Ich weiss, es klingt albern und dieses Verlangen macht mir echt selber Angst, wenn ich nicht mehr die Kontrolle ueber meinen Koerper hab und nur noch den Geadnken hab "Ich brauche eine Zigarette"... Aber nunja...wie gesagt, damals wars noch widerlich...heute? Was solls...
Ich denke mir, ich lebe nur einmal und wenn ich irgendwann mal aufhoer (bin mir sicher, spaetestens wenn ich ein Kind will), dann bin ich spaeter stolz auf mich es geschafft zu haben und trotzdem zu wissen, wie es ist und was gerade das boese daran ist... Porbieren geht ueber studieren ne? Ich mein, wenn ich auf irgendeiner Liste lese, was alles in Zigaretten drin ist, ist es immer noch anders, als wenn du es auch selbst am eigenen Koerper spuerst...
Aber was solls, ich rauche nicht in der Gegenwart von Nichtrauchern, wenn es sie stoert und solange sich keiner beschwert, bin ich auch gluecklich... ;-)

Sry fuer den langen Text :-D
_________________________
~> Ein Lächeln ist kostenlos, aber nie umsonst <~

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: xInchenx] - #381350 - 23.05.2005, 21:26:19
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Ich will ja jetzt auch nicht auf Unschuldsengel tun, weil ich auch Raucherin bin, aber in meinem Kopf hats noch nicht klick gemacht, dass ich jetz sag "Das ist ja total widerlich, ich will nicht mehr" weil ichs echt einfach zur Beruhigung inzwischen brauche...
Ich weiss, es klingt albern und dieses Verlangen macht mir echt selber Angst, wenn ich nicht mehr die Kontrolle ueber meinen Koerper hab und nur noch den Geadnken hab "Ich brauche eine Zigarette"... Aber nunja...wie gesagt, damals wars noch widerlich...heute? Was solls..


Naja, ich glaube, (fast) keiner, der raucht glaubt wenn er aufhört, dass das widerlich ist. Diejenigen die aufhören denken wohl eher an die Gesundheit oder so und sehen ein, dass sie eben dann aufs rauchen verzichten müssen. Wenn man sich einmal ans rauchen gewöhnt hat, ist es für einen ja nicht mehr widerlich, deshalb kann man eigentlich nur noch wegen den Folgen die daraus entstehen können, aufhören. Wenn man dann aufgehört hat zu rauchen denkt man vielleicht irgendwann wieder, dass es widerlich ist, weil man den rauch eben nicht mehr gewöhnt ist....aber irgendwie glaube ich, dass man den rauch, auch wenn man nicht mehr selber raucht, nie mehr ekelhaft finden wird...das aber nur eine vermutung, dass weis ich nicht genau...


und, übrigens: das war doch kein langer text von dir ;-)
es gibt noch viel längere!

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: vanillagirl92] - #381371 - 23.05.2005, 21:55:26
gurkengesicht
​knackfrisch

Registriert: 16.09.2003
Beiträge: 6.191
Ort: St. Ingbert / Saarland =)
Zitat:
also ich und meine freunde finden es total eklig wenn man raucht,besonders beim knutschen,weil das doch eklig sein muss!

Hm. Meine Exfreundin raucht.
Das schmeckt schon etwas komisch oder unangenehm, aber eklig fand ich das nicht. Wär auch unpassend, sich vor seiner Freundin zu ekeln. Ich hatte kein Problem, sie zu küssen. Es ist eben schöner, wenn sie nicht 5 min vorher geraucht hat, aber es stört nicht.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 12 1 2 3 ... 11 12 >