Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Eltern - #1039576 - 10.02.2007, 12:33:47
Anica01
C.o.l​.a.J.​u.n.k​.i.e.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 887
Ort: Köln
Also das is ma n problem was mich schon länger belastet.. ICh fang am besten ganz von vorne an.

An meinem 18. b-day lief alles schief, ich hab mit meinem freund schluss gemacht, über die hälfte meiner friends kamen nicht usw... Dann der Tag danach, ich war am aufräumen, da kam mein agressiver dad rtein und meinte ich solle endlich aufräumen. Ich meinte das ich dabei bin und er sagte ich solle meinen tonfall ändern weil er mir sonst eine klatscht. Ich sagte ihm wenn er das tut dann geh ich zum Jugendamt. Er schlug mich und meinte: "Komm ich fahr dich." Da warf ich ihn aus meinem Zimmer.Als ich am nächsten Tag mit meiner Mutter darüber sprach meinte sie nur: ich hätte dich vermöbelt und gleich am jugendamt stehen lassen!

Wenns ums aufräumen geht versuchen mich meine Eltern auch teilweise zu erpressen. Nennen es wahrscheinlich "Konsequente Maßnahmen". Zum Beispiel nahmen sie mir mal Maus & Tastatur weg, Liessen mich eine Woche lang 3 Kilometer nach Hause laufen (brauche ne halbe stunde für den weg), und nehmen mir nun Taschengeld weg.

Normalerweise bekomme ich am 15. jeden Monats 30 euro auf mein konto. daher habe ich mir ein paar tage davor dvds ausgeliehen. Die wollte ich dann am 15. zurückbringen. Es war nur kein geld auf meinem Konto. Insgesamt durfte ich für die dvds nun 67 euro bezahlen. Von denen ich 40 irgendwoher ziehen durfte.

Heute in der Bahn habe ich anscheinend mein Monatsticket verloren. Auf der Hinfahrt nach dortmund hatte ich es noch, auf der rückfahrt nicht mehr. Jetzt darf ich wieder 40 euro bezahlen. Das hab ich auch meiner Mum gesagt (am Telefon) und sie meinte: ja is halt so. Räum dein Zimmer auf! ich meinte: lass mich damit jetzt in ruhe ich hab jetzt andere probleme! und sie meinte: du wirst heute abend noch mehr haben wenn du nicht aufräumst! Tschüss!


Nun frage ich mich wirklich: Haben mich meine Eltern noch gern? Mir kommt es so vor als hätten sie das nur wenn ich ihnen arbeit abnehme. Ansonsten muss ich immer perfekt sein. Aus verzweiflung habe ich sogar schon überlegt, alles was mir wichtig ist aufzugeben, nur damit ich perfekt sein kann und die mir mehr aufmerksamkeit und zuneigung geben...
_________________________
Errare Humanum Est

[zum Seitenanfang]  
Re: Eltern [Re: Anica01] - #1039651 - 10.02.2007, 13:23:54
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Ich sagte ihm wenn er das tut dann geh ich zum Jugendamt. Er schlug mich und meinte: "Komm ich fahr dich."


Und warum hast du es doch nicht gemacht?

Du hast gesagt, dein Vater ist aggressiv. Warum versuchst du nichts an dieser Situation zu ändern?

Gewalt hat besonders in einer Familie nichts zu suchen und keiner braucht sich das anzutun.




Zitat:
Wenns ums aufräumen geht versuchen mich meine Eltern auch teilweise zu erpressen. Nennen es wahrscheinlich "Konsequente Maßnahmen". Zum Beispiel nahmen sie mir mal Maus & Tastatur weg, Liessen mich eine Woche lang 3 Kilometer nach Hause laufen (brauche ne halbe stunde für den weg), und nehmen mir nun Taschengeld weg.



Auch wenn immer davon abgeraten wird Geld als Erziehungsmittel zu nutzen, gibt es für Eltern keine rechtlichen Verpflichtungen Taschengeld zu zahlen.

Maus und Tatatur wegzunehmen oder nicht zu fahren ist eine angemessene Konsequenz.

3 Kilometer laufen ist vielleicht nicht schön, aber nichts unzumutbares.




Ich weiß außer durch diesen Beitrag nicht, wie es bei euch zu Hause aussieht. Auf jeden Fall solltet ihr etwas gegen die häusliche Gewalt unternehmen. (aggressiver Vater)
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Eltern [Re: AGGzumRzumO] - #1039657 - 10.02.2007, 13:27:39
Anica01
C.o.l​.a.J.​u.n.k​.i.e.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 887
Ort: Köln
Ja das mit der tastatur, maus und laufen is ja okay gewesen, wenn auch nicht schön. Aber mir geld wegzunehmen besonders wenn ich solche schwierigkeiten habe jetzt und mir dann trotzdem nichts zu geben is schon hart, weil ich mir dadurch immer mehr schulden mache.
_________________________
Errare Humanum Est

[zum Seitenanfang]  
Re: Eltern [Re: Anica01] - #1039669 - 10.02.2007, 13:40:00
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Aber mir geld wegzunehmen besonders wenn ich solche schwierigkeiten habe jetzt und mir dann trotzdem nichts zu geben is schon hart, weil ich mir dadurch immer mehr schulden mache.



Diese Art Erpressung finde ich auch nicht in Ordnung. Zumal du jetzt volljährig bist und somit für die Schulden zur Verantwortung gezogen werden kannst/wirst.


Jedoch ist es nuneinmal so, dass die Eltern kein Taschengeld zahlen müssen.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Eltern [Re: AGGzumRzumO] - #1039684 - 10.02.2007, 13:51:23
Anica01
C.o.l​.a.J.​u.n.k​.i.e.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 887
Ort: Köln
Ich kam mit den dvds schon nur knapp raus weil mein opa mir 20 euro gab.. aber das war erst vor ner woche und jetzt schon wieder kann ich nicht und will ich auch kein geld von denen annehmen.
_________________________
Errare Humanum Est

[zum Seitenanfang]  
Re: Eltern [Re: Anica01] - #1042091 - 12.02.2007, 18:07:34
xxPaUlChEnxx
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 43
Ort: Sachsen
Zitat:

Nun frage ich mich wirklich: Haben mich meine Eltern noch gern? Mir kommt es so vor als hätten sie das nur wenn ich ihnen arbeit abnehme. Ansonsten muss ich immer perfekt sein. Aus verzweiflung habe ich sogar schon überlegt, alles was mir wichtig ist aufzugeben, nur damit ich perfekt sein kann und die mir mehr aufmerksamkeit und zuneigung geben...

Hi süße duw eisst ich war immer für dich da wenn mich gebraucht hast das werde ich in zukunft auch beibehalten
aber warum gehtse nicht einfach auf deine eltern zu und knallst denn nicht mal das was ich zitirt habe einfach am kopf udn heulst mal amsondsten gibs echte probleme zuhause muss nix an die liegen kann auch sein das die beziehung deienr eltern am arsch ist sind sie denn glücklich? bist du es denn?
wie gesagt wenn mal luft brauchst bei mir steht immmer für dich meien tür offen ich kene dich schon so lange ich bin für dich da Gruss denis

[zum Seitenanfang]  
Re: Eltern [Re: xxPaUlChEnxx] - #1042177 - 12.02.2007, 19:01:10
Anica01
C.o.l​.a.J.​u.n.k​.i.e.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 887
Ort: Köln
Meine Eltern sind glücklich miteinander. Ich bin nicht glücklich.

Immer wenn ich mein Zimmer verlasse fühl ich mich provoziert und es endet jedes mal damit das ich sage: Lass mich in ruhe , ich hab kein bock auf dich.
_________________________
Errare Humanum Est

[zum Seitenanfang]  
Re: Eltern [Re: Anica01] - #1042793 - 13.02.2007, 12:58:43
a-dee
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.11.2004
Beiträge: 791
Ort: Deutschland
Oo
Meine Eltern haben mir nie was gezahlt... Mit 14 hatte ich meinen ersten Job, arbeite jetzt aber seit meinem 16. für die REWE Group...
Mädchen, werd unabhängig und such dir nen Minijob!
PS.: Ausreden wie Schule etc. zählen nicht, ich bin in der 12. aufm Gymi!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eltern [Re: a-dee] - #1042871 - 13.02.2007, 14:08:48
CrazyNolly
Nicht registriert


Das passt nur vielleicht nich ganz zum Thema..
Aber wieso gibt's den Thread zweimal?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eltern [Re: ] - #1043149 - 13.02.2007, 18:00:44
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Gut, dass du das anmerkst, CrazyNolly.

Anica01, zwei Threads mit dem selben Thema sind unnötig, bitte unterlasse das zukünftig.

Hier kann dann weiter diskutiert werden.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]