Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Seid ihr glücklich? - #898397 - 08.10.2006, 22:08:33
Arcani Senofonte
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.05.2006
Beiträge: 8
Ich hab da einfach mal ne Frage. Ich hab grade "Ich, der Mond und der Kühlschrank" gehört. Da geht es um die Frage "Bist du glücklich?"

Also ich würde sagen... teilweise, ja. Auch wenn ich nicht sagen kann, dass ich mit allem glücklich bin. Irgendwas bedrückt mich doch fast immer.

Und ihr? Seid ihr glücklich?

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr glücklich? [Re: Arcani Senofonte] - #898469 - 08.10.2006, 23:13:44
Hasi90
Nicht registriert


Das Lied mag ich auch gern.

Und naja.. momentan bin ich eher unglücklich. Lange Zeit gings mir eigentlich recht gut.. mal hier Stress mit jm, mal traurig weil was nicht klappt, mal traurig weil man Single ist.
Aber doch.. eigentlich gings mir gut.

Es werden wieder bessere Zeiten kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr glücklich? [Re: ] - #898507 - 08.10.2006, 23:56:26
shk02
Nicht registriert


hm es gibt da son sprichwort:
If you're happy and you know it you're unsual!

also ich lebe nach dem sprichwort,was heißt das ich absolut gar nicht glücklich bin,ich meine klar,ich hab essen im überfluss und ein dach übern kopf,aber wer weiß wie lange noch?aber für mich gehören da auch freunde dazu,maybe noch ein partner und n job und all des hab ich nicht...nicht so wirklich... also glück sieht für mich anders aus,als bei mir im mom!

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr glücklich? [Re: ] - #898669 - 09.10.2006, 10:59:01
Shuggerlee
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 78
Ort: Berlin
Ich würd auch nicht sagen, dass ich Glücklich bin, größtenteils wohl wegen Geldmangel (würd gern ein Austauschjahr machen aber ZU teuer) aber naja Geld ist ja net alles.... hmm ich würd auch behaupten, dass ich gar keine richtigen Freunde hab...... irgendwie, ich mein wenn man jetzt TV schaut (ok nicht die Realität) aber wenn man sich da mal "richtige" Freunde anschaut zumindest wie sie darrgestellt werden und so naja solche Freunde hab ich nicht.......

wenn man mal davon absieht bin ich eigentlich immer glücklich, wenn ich Schokolade kriege *g*

Ps: das Lied kenn ich gar net........
_________________________
New York is cooooool =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr glücklich? [Re: Arcani Senofonte] - #898711 - 09.10.2006, 12:10:56
relaxer
Nicht registriert


Ganz einfach zu beantworten: Unglücklich! Warum? Keine echten freunde, freundin weg, kein lebensziel, nich wissen was man jeden tag machen soll alleine... all diese dinge eben.

Inzwischen besteht mein leben nur noch aus schlafen, essen und schule gehen. Oder ich pump mir 8 stunden am tag die musik über meine subwoofer. wird man wenigstens massiert, aba so richtig glücklich macht das auch nich. ich hätt gern nur meine freundin wieder zurück, die mir irgendson spasst ausgespannt hat mad

Naja was solls, zeit zum sterben würd ich sagen engel

aber vorher nochmal den typen richtig bluten lassen.. blutmassakkeerrr mad

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr glücklich? [Re: Arcani Senofonte] - #898778 - 09.10.2006, 13:21:19
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 398
Ort: Schortens
Huhu,
ya ich würde sagen ich bin glücklich obwohl ich heute inner Schule was super mega trauriges erfahren hab...also ein bisschen unglücklich bin ihc dann doch....



Ciao,Tini
_________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr glücklich? [Re: Schnuckeline5008] - #898867 - 09.10.2006, 14:44:13
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
Ich bin ziemlich glücklich! Ich hab zwar genauso die alltäglichen Probleme(Stress usw.),aber das legt sich dann auch wieder.Es kommen zwar dann auch immer neue Probleme,aber damit kann ich umgehen ich denk dann immer an was schönes(Ferien bäh)und dann bin ich wieder happy grins
LG knuddeli
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr glücklich? [Re: knuddeli0014] - #898902 - 09.10.2006, 15:14:11
tha lil Kitty
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.03.2005
Beiträge: 516
Zitat:
Es kommen zwar dann auch immer neue Probleme,aber damit kann ich umgehen ich denk dann immer an was schönes(Ferien bäh)und dann bin ich wieder happy grins


so ist das bei mir auch =) klar gibt es hier und da Probleme, das und das geht schief, aber ich glaube wenn man mehr an die positiven dinge denkt, ist das alles nur noch halt so schlimm zwinker also joar, ich bin glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr glücklich? [Re: tha lil Kitty] - #898921 - 09.10.2006, 15:28:36
CrazyNolly
Nicht registriert


Ich bin im Moment relativ ungluecklich.
Eigentlich laeuft gar nichts so wie's soll.
Keine wirklichen Freunde..
Beziehung is' ziemlich kaputt im Moment.. Aber wir versuchen das irgendwie zu schaffen.
Mit Eltern is' auch net so toll.
Kommt einfach vieles zusammen.
Naja ich hoff', es wird wieder besser.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr glücklich? [Re: ] - #898948 - 09.10.2006, 15:55:21
Anonym
Nicht registriert


Mh, ich bin im Allgemeinen mit meinem Leben ganz zufrieden und demnach auch glücklich...

Klar, so rund um glücklich bin ich nicht, und es gibt Sachen die könnten besser sein. Aber im großen und ganzen bin ich ganz happy glücklich

Julisch

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr glücklich? [Re: ] - #899001 - 09.10.2006, 16:52:39
Christoph156
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.06.2004
Beiträge: 310
aktuell so ziemlich gluecklich :)

bin seid dem 25.09 gluecklich mit meiner Freundin zusammen.
Wohnt leider 150km weit von mir weg, aber hab heute erfahren das ich mir naechste Woche Urlaub nehmen kann und dann wuerde sie fuer mehrere Tage zu mir kommen. grins
_________________________
Das ist ein Traum, der wie Glas, an der Wand zerbricht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr glücklich? [Re: Christoph156] - #899029 - 09.10.2006, 17:11:53
ManowarJac
Nicht registriert


Hm glücklich...Eigentlich ja nicht so :o

Ich wüsste eigentlich auch nicht, dass ich jemals glücklich gewesen wäre. Dazu ist in der Vergangenheit immer zu viel passiert. Das ist zwar heute kein Problem mehr für mich, denn damit, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann, hab ich mich abgefunden.

Ich würde lieber Dinge an der Gegenwart verändern, was mir aber nicht gelingt. Das setzt mir teilweise ziemlich zu usw halt..

Also irgendwie lächelnd und zufrieden abends einschlafen ist bei mir nicht, eher das Gegenteil

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr glücklich? [Re: ] - #899091 - 09.10.2006, 17:51:20
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:


Naja was solls, zeit zum sterben würd ich sagen engel

aber vorher nochmal den typen richtig bluten lassen.. blutmassakkeerrr mad


geile einstellung damit kommst du im leben sicher weit
vor nicht allzu langer zeit ging es mir auch so
mit sicherheit wird es dir noch um einiges besser gehen
das ist zwar kein trost ich weiß aber es gibt viele menschen denen es schlimmer geht
irgendwann da geht es wieder bergauf klar dann auch mal wieder bergab aber du musst gewissheit haben das es weiter geht und es wird weiter gehen!

mir persönlich geht es blendend
ziele sind gesetzt die segel auch meine zukunft hat diesen sommer begonnen
hoffentlich bleibt das so geb liebe an gute menschen raus bekomme haufenweise liebe rein das ist doch das was man sich wünscht
hab 1000 Dinge die das Leben lebenswert machen

in diesem Sinne

JahJah is real

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr glücklich? [Re: ] - #899366 - 09.10.2006, 21:50:52
tha lil Kitty
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.03.2005
Beiträge: 516
Zitat:

das ist zwar kein trost ich weiß aber es gibt viele menschen denen es schlimmer geht


genau.. ich finde man sollte einfach mal dran denken, dass es VIELE menschen auf der welt gibt, denen es um EINIGES schlechter geht O.o die würden sich wahrscheinlich wünschen sie hätten nur diese "alltäglichen Probleme".

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr glücklich? [Re: tha lil Kitty] - #899378 - 09.10.2006, 22:01:29
YvonneCatterfeld GZSZ
Nicht registriert


Das heißt aber nicht, dass es einem nicht auch schlecht gehen kann. Es gibt ja auch Leute, denen es dann widerum besser geht als einem selbst.
Bei mir schwankt das immer hin und her. Je nachdem ob ich gerade abgelenkt werde oder ob noch ein Problem obendrauf kommt. Grundsätzlich bin ich aber eher pessimistisch eingestellt, was das Ganze nicht unbedingt leichter macht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr glücklich? [Re: ] - #899542 - 10.10.2006, 00:01:47
Heidenmacht
Nicht registriert


Zitat:
ich finde man sollte einfach mal dran denken, dass es VIELE menschen auf der welt gibt, denen es um EINIGES schlechter geht O.o die würden sich wahrscheinlich wünschen sie hätten nur diese "alltäglichen Probleme".



Klar geht es vielen Menschen schlechter, aber wenn ich grade schlecht gelaunt bin, weil ich Stress mit meinem Freund habe denk ich sicher nicht "Ach die armen Afrikaner haben nichts zu essen".

Schlechte Laune haben ist nunmal menschlich.

Aber zum Thema :

Im großen und ganzen könnt' ich die Welt zusammentreten, was heißt - Schlecht gelaunt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr glücklich? [Re: ] - #899643 - 10.10.2006, 01:51:43
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Ich bin so im Durchschnitt..
Nicht superglücklich, auch nicht supertraurig. So normal halt..

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr glücklich? [Re: ] - #899701 - 10.10.2006, 05:44:08
relaxer
Nicht registriert


nur weil es tausenden anderen menschen schlechter geht darf es mir nicht schlecht gehen? soll ich mich zwingen glücklich zu sein? wenn es mir schlecht geht, gehts mir schlecht. ich denk doch nich an tausende andere menschen die ich gar nicht kenne, wie schlecht es denen geht. jeder hat seinen grund unglücklich zu sein, und sein leid mit anderen zu vergleichen nur umu zu sehen das man eigentlich glücklich sein sollte.. ich mein, wenn euch eure freunde verlassen denkt ihr auch nich 'och ich bin glücklich mir gehts ja besser als denen in afrika ^^' oder etwa doch??

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr glücklich? [Re: ] - #899813 - 10.10.2006, 11:21:16
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


vielleicht tut man das nicht aber sollte man es nicht öfter tun?
klar ist immer einfach gesagt wenn man nicht in der scheisse steckt
zugegeben wenn es mir schlecht geht denke ich auch nicht an AIDS Waisen das ergibt sich eher bei guter Laune
aber ein Trost kann es doch schon irgendwie sein
mir wurde mal eine sehr ergreifende geschichte eines behinderten erzählt dann wird einem doch immer wieder klar das man doch eigentlich noch froh sein kann
aber den eigentlichen trost den man darraus ziehen kann (finde ich) ist nicht etwa der das es anderen noch schlechter geht sondern das man nicht alleine mit seinen problemen ist
und das gibt doch kraft...
und natürlich darf jeder schlecht drauf sein weil es einen in dem moment ja belastet ob es für den anderen kein problem darstellt ist ja dann völlig egal

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr glücklich? [Re: ] - #899847 - 10.10.2006, 11:48:24
Hasi90
Nicht registriert


"I'm so happy I could die"

Naja. Ich find das immer so schwachsinnig wenns einem scheiße geht und jm anguckt "sei doch froh, dass du was zu essen etc hast"
Aber hier in Deutschland hat man halt auch n anderen Lebensstandard als woanders.
Da darf ich dann auch traurig sein oder nicht grad glücklich, wenn was in die komplett andere Richtung läuft als ich es will.

Bin generell eher pessimistisch, aber normal, hab ich nur so Phasen der miesen Laune. (wobei ich eh immer schlechte Laune hab lach)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle