Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Selbstverteidigung/-Aggressives Vorgehen - #869544 - 15.09.2006, 00:50:40
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Ich hab ja ständig mal solche Fragen=)

Also:

Statistisch steigen Straftaten im bereich Körperverletzung.
Mich interessiert, ob ihr euch in Selbstverteidigung auskennt, oder ob ihr euch überhaupt gedanken macht, was ihr in einer solchen Notsituation machen würdet.

Und wenn, wie weit würdet ihr bei der Selbstverteidigung gehen?

Und wo endet bei euch die Selbstverteidigung?



Ich selber mache Karate und hab eine grundausbildung in der selben Selbtsverteidigungstechnik wie das KSK
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstverteidigung/-Aggressives Vorgehen [Re: AGGzumRzumO] - #869615 - 15.09.2006, 07:34:16
ItzNoGood
Nicht registriert


Ich würde bei SELBSTVERTEIDIGUNG soweit gehen das keine Gefahr mehr fuer mich besteht,sei es das ich dem eine klebe,oder ihn gezielt ausknocke....aber selber die Initiative ergreifen?Is nich meine art,gewalt erzeugt gegenewalt,gewalt wächst dann zu hass & ICH will nich erntehelfer sein :x


Slbstverteidigung endet dann wenn der Kontrahent auffm Boden liegt,ich bin sportsmann & fair genug um zu wissn das man am boden nich nachtritt,gehört sich m.E einfach nich :x

Was ich machen würde da würd ich mir von Situation zu Situation denken,denn jeder Mensch ist anders,mal nehm ich die Beine in die Hand (ja,das is selbstverteidigung),mal versuche ich zuzulangen,mal nur auszuweichen...& ggf würde ich auch die gefahr in Kauf nehmen den,der mich angrieft ernsthaft zu verletzen,weil NIEMAND kann in sowas noc richtig zielen,sollte man anne schläfe treffen dann liegta da...dann sollte man nur ggf auch nen RTW rufen,falls es ihm ernsthaft mies geht oder sowat^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstverteidigung/-Aggressives Vorgehen [Re: ] - #869760 - 15.09.2006, 13:06:15
fan-packet
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.09.2006
Beiträge: 101
Vor so etwas habe ich nicht besondere Angst Kickboxen und Selbstverteidigung lerne ich im Verein wodurch ich mich ein bisschen sicherer fühle. zwinker

Wie weit ich gehen würde?
Kommt drauf an.Bis ich ihm auf dem Boden hab und weglaufen kann allemal.



Bearbeitet von fan-packet (15.09.2006, 13:08:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstverteidigung/-Aggressives Vorgehen [Re: AGGzumRzumO] - #869769 - 15.09.2006, 13:12:42
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Und wenn, wie weit würdet ihr bei der Selbstverteidigung gehen?

Soweit wie es der jeweilige Angriff grad erfordert - also situationsbedingt unterschiedlich (ob Angriff mit Waffen/Gegenständen, oder nur rein körperlich).

Zitat:
Und wo endet bei euch die Selbstverteidigung?

Bei der Angriffs- und Kampfunfähigkeit des Angreifenden.





Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstverteidigung/-Aggressives Vorgehen [Re: AGGzumRzumO] - #869771 - 15.09.2006, 13:14:00
unsK1LLed
Nicht registriert


Selbstverteidigung geht bei mir mit dem Ju-Jutsu ein.

Sprich gegner Kampfunfähig bzw. Handlungsunfähig machen.
Selbst wenn man seinen gegner bereits Fixiert hat (beispielsweise mit Panzertape oder Fixierschnalle) ist bereits ein tritt hinterher zuviel, und somit keine Selbstverteidigung mehr.

Lageeinspielung:

Mich greift jemand an. Dann gibt es 2 möglichkeiten: Direkter tritt ins Knie (wohlmöglich Kugelt es dann aus) und das wars. Ggf. Notarzt rufen und auf Notwehr / Selbstverteidigung hinweisen. Zeugen sind immer Pluspunkte

Oder neulich:

Nazi geht auf mich los, haut mir ins gesicht, ich Teleskopschlagstock raus und in die Kniekehle geschlagen. Fertig, alles weitere ist keine Selbstverteidigung mehr.

Natürlich gibts da auch noch die Pazifistische Ader...:

Man wird angegriffen und tritt dem jenigen zwichen die Beine, anschließend läuft man weg lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstverteidigung/-Aggressives Vorgehen [Re: ] - #869796 - 15.09.2006, 13:37:44
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Bei mir läuft Selbstverteidigung so ab:

Ich werde angegriffen (Waffenlos) wenn der Angreifer kein Übermensch ist, ist es für gewöhnlich so, das er nach wenigen Sekunden ausgenockt ist. (Wobei ich in erster Linie dem Ärger immer aus dem Weg gehe!)

Ich werde angegriffen (Messer) das ist eine sehr gefährliche Situation. Zum Glück hatte ich diese nur im Training mit einem Gummimesser lach
Schwer zu erklären, es gibt verschiedene Techniken dieses MEsser abzuwehren, aber hier sollte man wenn man kann doch lieber die Fliege machen.-Oftmals hab ich ein KO-Gas dabei, bei Anwendung mach ich mich zwar Strafbar, aber das GEsetz sagt auch in einer Notwehraktion (es geht um das eigene Leben) ist jedes Mittel erlaubt um den Angriff abzuwehren und um einen neuen Angriff vorzubeugen.


Ich werde angegriffen (Pistole) da kann man nicht viel machen. Es gibt mir 3 bekannte abwehr Techniken, die klappen aber eher nur bei viel Glück.
Am besten ruhig bleiben und warten bis der Angreifer abgelenkt ist.


Zitat:
ich Teleskopschlagstock raus und in die Kniekehle geschlagen.


Glück gehabt, aber meiner Meinung nach is das Mitführen eines Telekopsschlagstock in Deutschland verboten.[/quote]

Zitat:
Natürlich gibts da auch noch die Pazifistische Ader...:

Man wird angegriffen und tritt dem jenigen zwichen die Beine, anschließend läuft man weg lach


lach
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstverteidigung/-Aggressives Vorgehen [Re: AGGzumRzumO] - #869823 - 15.09.2006, 14:00:44
fan-packet
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.09.2006
Beiträge: 101
Jo bei einer Pistole ist man eig. Machtlos.Ich empfinde es ganz falsch sich auch noch zu wehren.Mach den mit der Pistole nur noch aggresiver.Bei einem Messer würde ich mal sagen einfach wegrennen.Wenn er keine Waffen hat würd eich je nachdem einen Trick anwenden.Also den TRick der am besten in die Situation passt.Also ich würde so hart zuschlagen oder zutreten wie ich kann.Wenn er auf dem Boden liegt mal versuchen um Hilfe zu rufen und dann weg rennen.Falls man merkt er steht weider auf gibt es einen gaanz einfachen Trick der sehr oft auch bei schwereren funktioniert.das du wenn du von rechts kommst (also dazu muss er noch gelähmt sein)den linken Arm nehmen in unter seinen kopf legen.Dann deinen seitwerten Körper über ihn legen und die beine ein tick bäugen.Mit dem linken arm nach seinem greifen.Zieht er an den Haaren hast du die besser Position und ihm ins Gesicht schlagen o.ä.

Aber am besten ist immer weglaufen sobald er am Boden liegt.Selbstverteidigung hört dann auf sobald er schon kurz kampfunfähig ist.Jede einzige Berürhung an ihm ist dann keine mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstverteidigung/-Aggressives Vorgehen [Re: AGGzumRzumO] - #869825 - 15.09.2006, 14:04:43
unsK1LLed
Nicht registriert


Zitat:
Glück gehabt, aber meiner Meinung nach is das Mitführen eines Telekopsschlagstock in Deutschland verboten.


Das ist Falsch. Das Führen von Totschlägern bzw. Stahlrouten ist verboten, aber nicht das von Teleskopschlagstöcken.

Zumal er Dienstlich von mir geführt wird. :>

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstverteidigung/-Aggressives Vorgehen [Re: ] - #869848 - 15.09.2006, 14:22:40
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Zumal er Dienstlich von mir geführt wird


Achja stimmt ja Herr Feldwebel glücklich

Das ändert ja alles lach


Edit: Wenn das so is dann leg ich mir jetzt auch nen Teleskopschlagstock zu zwinker


Bearbeitet von AGGzumRzumO (15.09.2006, 14:24:41)
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstverteidigung/-Aggressives Vorgehen [Re: AGGzumRzumO] - #869865 - 15.09.2006, 14:42:16
Hasi90
Nicht registriert


Über sowas mach ich mir gar keine Gedanken O.o
Ich hab mal mit 10 oder so son Ferienkurs Wen-Do oder so gemacht für Mädchen lach

Ich wurd noch nie angegriffen und von mir selber aus jm angreifen käme für mich auch niemals in Frage. Warum auch? ^^

Naja wenn jm meint auf mich einschlagen würd ich wahrscheinl versuchen in sein Heiligstes zu schlagen oder die Augen zu treffen ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstverteidigung/-Aggressives Vorgehen [Re: AGGzumRzumO] - #869957 - 15.09.2006, 15:51:05
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
Und wenn, wie weit würdet ihr bei der Selbstverteidigung gehen?

Und wo endet bei euch die Selbstverteidigung?


Es kommt in beiden Fällen darauf an, wer mich wie bedroht. Wenn mich jemand einfach in die Mangel nimmt, reicht vll ein Armbruch oder so. Wenn mich jemand mit ner Waffe bedroht würde ich auch so weit gehen, dass ich ihn mit seiner eigenen Waffe verletze. Immerhin ist das ja Notwehr.

Ich habe so ein paar Tricks von meiner Freundin gelernt. Die macht seit 6 Jahren Taekwando.
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstverteidigung/-Aggressives Vorgehen [Re: AGGzumRzumO] - #870108 - 15.09.2006, 17:35:37
GoldNero
Nicht registriert


Zitat:
Oftmals hab ich ein KO-Gas dabei, bei Anwendung mach ich mich zwar Strafbar

versuchs doch aml mit Tierabwehrspray is meiner meinung nach nciht verboten und hat so ziemlich den selben effekt...nur ma so nen tip am rande

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstverteidigung/-Aggressives Vorgehen [Re: ] - #870126 - 15.09.2006, 17:44:59
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Zitat:
Oftmals hab ich ein KO-Gas dabei, bei Anwendung mach ich mich zwar Strafbar

versuchs doch aml mit Tierabwehrspray is meiner meinung nach nciht verboten und hat so ziemlich den selben effekt...nur ma so nen tip am rande



Tierabwehrspray ist CO-Gas und kein CS-gas und CO-Gas anwendung an Menschen ist in Deutschland verboten (so ziemlich das einzige land)

KO ist wieder etwas anders xD (also das was ich hab)


Bearbeitet von AGGzumRzumO (15.09.2006, 17:46:08)
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstverteidigung/-Aggressives Vorgehen [Re: AGGzumRzumO] - #870165 - 15.09.2006, 18:07:21
GoldNero
Nicht registriert


joa ok dann würd ich mcih ja auch strafbar machn naja mir egal wenn i-wer ankommt un meint er muss auf ich losgehn, bekommt er dis zeug ins gesichtg un gut is mir kann hinterher keiner was nachweisen wenn ich abhaue!

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstverteidigung/-Aggressives Vorgehen [Re: ] - #870179 - 15.09.2006, 18:18:36
Hasi90
Nicht registriert


Wenn mich jm anspringt und ich dem son Zeugs ins Gesicht sprüh gilt das nciht als Notwehr? O.o

Naja ich hab sowas eh nicht. Ich muss mich darauf verlassen, dass ich meiner Meinung nach ziemlich kräftig zuschlagen und zu treten kann ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstverteidigung/-Aggressives Vorgehen [Re: ] - #870197 - 15.09.2006, 18:27:07
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Wenn er dich schubst etc kannst du dich wehren, darfst CS-Gas benutzen aber nicht CO und schon gar nicht KO

Wenn es aber um dein Leben geht darfst du alles machen, solange es noch im Rahmen der Notwehr ist. also auch Tierabwehrspray.

Du durftest sogar jemanden erschießen wenn er ne Waffe auf dich richtet, allerdings würdest du ärger bekommen, weil du die Waffe illegal besitzt zwinker

Wenn er allerdings auf dich schießt und ihm würde warum auch immer die Waffe runterfallen, könntest du sie aufheben und auf ihn schießen wenn er weiter auf dich zu kommt. und das beste: ärger bekommste nich, allerdings hast du dann ein schlechtes GEwissen und das is viel schlimmer.

Ich habe aber lieber ein schlechtes Gewissen als dass ich Tot oder zum Krüppel geschossen wurde
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstverteidigung/-Aggressives Vorgehen [Re: AGGzumRzumO] - #870239 - 15.09.2006, 18:58:55
fan-packet
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.09.2006
Beiträge: 101
Ich hätte auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen.War Notwehr und er hätte mich dazu gezwungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstverteidigung/-Aggressives Vorgehen [Re: fan-packet] - #870263 - 15.09.2006, 19:14:47
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Ich hätte auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen.War Notwehr und er hätte mich dazu gezwungen



Ich hab mich falsch ausgedrückt.

ich meinte einige haben dann immer diese Bilder vor Augen. Und es soll Leute geben, die gar nicht fähig sind abzudrücken
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstverteidigung/-Aggressives Vorgehen [Re: AGGzumRzumO] - #870314 - 15.09.2006, 19:58:57
unsK1LLed
Nicht registriert


Logo, wenn du davon ausgehst das du damit ein Leben sprichwörtlich Terminierst.

zwinker

Gehen wir doch einfach davon aus, das nach dem Tod nichts ist. Garnichtsmehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstverteidigung/-Aggressives Vorgehen [Re: ] - #870325 - 15.09.2006, 20:05:36
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Logo, wenn du davon ausgehst das du damit ein Leben sprichwörtlich Terminierst.

zwinker

Gehen wir doch einfach davon aus, das nach dem Tod nichts ist. Garnichtsmehr.


Ja, aber lieber töte ich ihn notgedrungen, als er mich


Bearbeitet von AGGzumRzumO (15.09.2006, 20:06:16)
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle