Huhu,

Ich habe mir mal wieder Gedanken gemacht und schon mit zwei Leuten darüber gesprochen- genau zwei Unterschiedliche Meinungen, also dann:

Es wird ja in den kommenden Monaten nun die Global-Cms geben, die für eine gesamte Kategorie zu ständig sein wird. Dazu sollte man sich aber einmal überlegen wie viel Arbeit das gesamte ist, da jeder Channel doch seine eigenen Regeln hat und alles.

Also, vielleicht sollte sich einmal etwas überlegen:

Wäre es nicht sinnvoller zum Beispiel jetzt schon anzufangen Partnerchannel zusammen zu führen und diese sich dann kennenlernen zullassen. So das auch die CM's sich mit anderne CM's Austauschen können und so mehr Erfahrung sammeln.

Eine Begründung war zum Beispiel:

Wenn man Admin wird, gibt es auch keine Chance sich vorher mit allem auseinander zu setzen.

Aber genau das könnte man dann doch mit den Partnerchannel machen.

Also zum Beispiel:

Kuschelecke- Partnerchannel Friends

So das diese dann einmal pro Woche (oder anders) zur einer cmv treffen und dort sich über Situationen in ihrem eigenen Channel zu sagen und aus dem anderen Channel Ideen zur neuen Umsetzung zu bekommen.

So könnte man

1. Verhindern das man überrollt wird von neuen Aufgaben
2. Man lernt neue Situationen vollkommend neu einzushcützen und umzusätzen

Was natürlich dagegen sprechen würde wäre, zumindest für den Anfang dann:

1. Es müßten wirklich Admins / Ehrenzmitglieder sein, die sich wirklich für dne Chat und allem einsetzen und nicht nur 5 Minuten pro Tag online sind, denn das mit dem Global-Cms wird auch ncith anders gehen als wenn man angagierte admins hat, zumindest auch für meinen Vorschlag, für den Anfang.

Ich glaube ich habe erstmaldas wichtigste hier geschrieben,

Viel Spaß euch beim lesen glücklich

JD "wayko"