Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Den eigenen Nick schneller finden (alte Topliste) - #2586212 - 16.06.2013, 13:08:40
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Hallo, ich mal wieder :D und war könnte man das vll so machen das man sein lieblings mychannel leichter finden kann? weil wenn ich zb.auf platz 888 oder so was bin muß ich sehr lange suchen bis ich ihn gefunden habe und mein vorschlag wäre nun das man sein channel der gerade in der top liste ist ins profil macht auf welchen platz der gerade aktuell ist...

eure meinung?

mfg Alex :-)


Bearbeitet von Jag (16.06.2013, 18:01:52)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst

[zum Seitenanfang]  
Re: Den eigenen Nick schneller finden (alte Topliste) [Re: Alexthw] - #2586242 - 16.06.2013, 16:24:48
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.544
Ort: Berlin
Eine ähnliche Idee hatte ich neulich auch. Einige Toplisten kann man ja leider nicht mit der Funktion /showtoplist Poker:Nick öffnen. "Poker" habe ich nur als Beispiel genommen. Bei der Funktion /showtoplist, wird einem der eigene Platz ja sofort angezeigt. Man muss also nicht lange suchen. Es wurde auch schon vorgeschlagen, alle Toplisten mit dieser Funktion zu verbinden, was aber wohl abgelehnt, oder noch nicht umgesetzt wurde.

Deine Idee finde ich daher gar nicht so schlecht. Allerdings denke ich, dass es nicht nötig ist, dies im Profil zu erwähnen. Ich finde es reicht ganz einfach aus, das wenn man im Profil anklickt, auf welcher Topliste man steht, dass in der Topliste der eigene Nick etc fett markiert wird. Also einfach in der Topliste hervorheben, damit man nicht lange suchen muss. Das mit dem Profil wäre natürlich auch eine Option, aber ich denke, im Profil würde es nicht besonders aussehen, wenn da noch die Platzierung hinten dran steht.


LG


Bearbeitet von Jag (16.06.2013, 18:02:04)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Den eigenen Nick schneller finden (alte Topliste) [Re: Blackblood] - #2586297 - 16.06.2013, 22:21:12
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Diese Idee ist wirklich toll... damals hab ich das (bei /Top Mychannel) meist via Programm seitens Windows gemacht um Nicks schnell zu finden, aber sowas könnte man auch im Chat einbauen
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Den eigenen Nick schneller finden (alte Topliste) [Re: Suchty] - #2586533 - 18.06.2013, 07:42:19
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Bei einigen Toplisten steht im Profil ja bereits die Toplistenplatzierung mit dabei. Das ist glaube ich bei der Top Online All der Fall, bin mir aber nicht mehr sicher welche genau es war. Also könnte ich es mir auch für die restlichen Listen.vorstellen. Aber die Eingangsidee ist auch gut.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Den eigenen Nick schneller finden (alte Topliste) [Re: UltimateG4ming] - #2586553 - 18.06.2013, 10:59:54
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.544
Ort: Berlin
Bei der Funktion "Top online all" besteht auch gar nicht das Problem, dass man den eigenen Nick lange suchen muss. Wenn ich /showtoplist online all:NICK eingebe, sehe ich ja sofort die aktuelle Platzierung von NICK. Aber bei Funktionen wie Top online Month, Top online Day, Top online all CM ist dies nicht möglich, da es diese Funktionen nicht als showtoplist gibt. Und gerade bei diesen Toplisten wäre es praktisch, wenn man den eigenen Nick nicht lange suchen muss, da man sich genau auf diesen Toplisten am häufigsten befindet. Also, entweder diese Funktion auch als showtoplist ermöglichen, oder eben die alten Toplisten so überarbeiten, dass der eigene Nick hervorgehoben wird.

Und ja, bei "Top online All" wird es im Profil direkt mit angezeigt, auf welchem Platz man steht, sofern man unter den Top 1000 ist. Aber bei den Toplisten, wo man eher draufstehen könnte, ist dies leider nicht der Fall. Hier darf man sich durch 1000 Nicks scrollen, bis man sich gefunden hat. Vorher waren es ja nur 100, da ging es ja noch, abei bei 1000 ist dies wirklich etwas lästig.


Bearbeitet von abki (18.06.2013, 11:05:51)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Den eigenen Nick schneller finden (alte Topliste) [Re: Blackblood] - #2586574 - 18.06.2013, 12:40:22
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Genau das mein ich doch. Es sollten endlich alle restlichen Listen für die /showtoplist bereitgestellt werden (sind ja jetzt immerhin schon deutlich mehr als am Anfang) und bei allen Listen dann die Platzierung anzeigen, wenn man in den Top1000 ist. Dann können die alten /top komplett rausgeschmissen werden, schon allein deshalb weil sie total unübersichtlich sind. Damit wäre jedem geholfen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]