Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Mychannel - #2566919 - 06.04.2013, 19:33:20
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Hallo mein vorschlag wäre das der channel (chef) im mychannel eine rund /M an alle seine CM's schicken darf

eure meinung? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mychannel [Re: Alexthw] - #2566925 - 06.04.2013, 19:54:29
krebby
Nicht registriert


Hallo Alexthw.

Ich möchte mich erst einmal für deine Idee bedanken.

Ich selbst sehe das aus zwei Perspektiven.
Zur ersten:
In großen Channels, wie Sidoh ect. pp. wäre eine solche Benachrichtigung ganz gut, wenn große Erneuerungen in dem Channel gibt. So muss man nicht jeden CM einzeln ansprechen.

Zur zweiten:
Damit würden die MCM's immer mehr an das eigentliche CM Amt ran kommen.
Wenn man alle Rechts und Funktionen als MCM hat, kommt die Frage, was einen MCM von einen CM noch groß unterscheidet.
Du willst das zwar nur für den Channelgründer haben, doch müsste dann die Funktion für die MyChannels umprogrammiert werden, bzw vom Channelgründer so eingestellt werden. Aber nicht alle Channelgründer wollen diese Funktion haben.

Ich bin da recht gespaltener Meinung.
Gebe es gern zur Diskussion frei.

Mit freundlichen Grüßen

Krebby

[zum Seitenanfang]  
Re: Mychannel [Re: ] - #2566927 - 06.04.2013, 20:03:52
krebby
Nicht registriert


Hallo

Leider war die Editzeit vorbei.

Wie ich erfuhr, wurde diese Idee bereits aufgenommen und auch angenommen.
Somit besteht kein Diskussionsbedarf.



[zum Seitenanfang]  
Re: Mychannel [Re: ] - #2566930 - 06.04.2013, 20:12:20
chatter@andre97
Nicht registriert


Hi,

es wäre doch absolut kein Problem, das Ganze so einzustellen wie es im öffentlichen Channel auch ist.
Ich persönlich sehe keinerlei Gegenargumente zu dieser Idee, auch wenn es welche gäbe, die jedoch sehr leicht zu entkräften sind.

Beispiele:

Spamming - Man braucht ja kein MCM sein. Wer als MyChannelbesitzer seine MCMs zuspammen würde, würde seinen Channel dann nur kaputt machen. Meiner Meinung nach also lediglich negativ für den Besitzer, aber nichts, was gegen die Idee spricht.

Beleidigungen - Fällt ein MyChannelbesitzer (oder dessen MCMs) durch Beleidigungen in der Rund-/m auf, so kann man dies ja entweder dem MyChannelbesitzer (bei einem MCM) oder dem MyChannel-Team (bei dem MyChannelbesitzer) melden. Das MyChannel-Team könnte dann dafür ja gewisse Sanktionen verhängen.
Folglich auch hier nur ein Negativpunkt für den Besitzer, aber ebenfalls nichts, was gegen die Idee selbst spricht.

MCMs ähneln CMs bzw. werden immer mehr wie diese - Ist das wirklich ein Gegenargument? Ich persönlich finde nicht, dass das groß etwas ändern würde. Die Funktionen, die MCMs und CMs haben, waren noch nie wirklich unterschiedlich. CMs hatten bisher immer nur /cmc, /CM, das Notruf-System und die Rund-/m mehr als MCMs. Notruf-System durch die Veröffentlichung der MyChannels nicht mehr, cmc und CM werden sie wohl auch nicht bekommen, gegen Rund-/m spricht m.M.n. wie gesagt nichts. Der Arbeitsumfang der CMs ist noch immer größer als der der MCMs und das wird auch so bleiben, da es nun mal ein Unterschied ist, ob man einen MyChannel oder einen Systemchannel moderiert.

Antwort auf: krebby
Aber nicht alle Channelgründer wollen diese Funktion haben.


Dann brauchen sie die ja auch nicht nutzen. Komisches Beispiel: Wenn ein WG-Bewohner der WG einen neuen Fernseher kauft, einer der drei anderen WG-Bewohner den aber gar nicht wollen, dann brauchen sie ihn doch einfach gar nicht nutzen, oder? ;-)

Lieben Gruß,
André

Edit: Klasse, umsonst der Beitrag. Egal, nun hab ich eben nochmal die Gegenargumente entkräftigt.. was soll's. :-D


Bearbeitet von chatter@andre97 (06.04.2013, 20:13:21)

[zum Seitenanfang]