Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Gründe für Jamesmute im Profil - #1548092 - 08.08.2008, 19:27:22
LeMzlipkin
​Stammchatter

Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 897
Ort: Berlin
Huhu Community ^^

Mir kam da letztens eine super Idee wo ich mich ehrlich gesagt wunder, dass sie scheinbar noch nie vorgeschlagen wurde.

Auf die Idee brauchte mich ein User aus meinem LC. Als ich vorgestern nach der Arbeit online ging, wollte er folgendes schreiben:

"Jaja ich weiß, ich bin ein arschl*ch."
(Ohne Sternchen natürlich)

Daraus wurde dann:

"Jaja ich weiß, ich bin ein a..."
James konnte X gerade noch den Mund zuhalten.

Nun war er mute und frage mich, ob ich ihn wieder entmuten würde. Da es bei Jamesmutes dem CM freisteht, ob er den User wieder entmutet oder nicht, wollte ich die Sache klären; hatte aber keine Möglichkeit dazu. Nur wie soll ich als eben eingeloggter nun wissen, wieso er die ersten beiden Male verwarnt wurde von James? Ich kann es überhaupt nicht, und bin somit in meiner Tätigkeit als CM eingeschränkt.


Allein um die Sache objektiver entscheiden zu können, wäre ein kleiner Log-Bereich in der CM-Info der User des eigenen Channels doch recht praktisch.
Dort könnte in diesem Fall folgendes drinstehen an bekannter Stelle:

1. Verwarnung aufgrund von [color:"red"]Spam[/color]!
2. Verwarnung aufgrund von [color:"red"]Spam[/color]!
Jamesmute aufgrund von [color:"red"]Beleidigung[/color]! - "Jaja ich weiß, ich bin ein arschloch."

(Bei Beleidigungen bzw. beim Schreiben von Wörtern der Badwordliste sollte hier ausgeschrieben werden, damit der CM genau erkennen kann was der User schreiben wollte. Allgemein werden hier in der Übersicht nur die Verwarnungen und der folgende Mute von James angezeigt.)


In diesem fiktiven Fall könnte ich als CM klar entscheiden, dass ich ihn nicht entmute, da er vorher das Chatklima durch sein Spammen gestört hat.
Fände ich als eine nette Ergänzung die irgendwie leider noch fehlt ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Gründe für Jamesmute im Profil [Re: LeMzlipkin] - #1550433 - 11.08.2008, 13:17:20
Interessenkonflikt
Nicht registriert


finde ich gut, genau der gedanke ging mir auch schon durch den kopf

[zum Seitenanfang]  
Re: Gründe für Jamesmute im Profil [Re: LeMzlipkin] - #1550437 - 11.08.2008, 13:26:45
007 Goldeneye

Registriert: 31.12.2004
Beiträge: 2.572
SchlechteIdee
Zu den gründen komme ich jetzt


Die CM info ist anders wie die admininfo nicht permanent
Da die CM info im schnitt nur 10 min nach logout bestehen bleibt würde auch der cmc von James dadurch verschwinden und somit ist es für den CM auch nicht mehr nachvollziehbar weswegen er gemutet wurde
Im übrigen würde ich bei badwordmute von james eh nie entmuten wenn ichs schon sehe
Klar liegt es im ermessen des CM`s aber diese idee find ich schon allein aus traffic gründen unnöttig
Desweiteren hättest du eine ähnliche idee im CM forum gefunden die ebenfals abgelehnt wurde
_________________________
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage und nicht für das was ihr versteht

[zum Seitenanfang]  
Re: Gründe für Jamesmute im Profil [Re: LeMzlipkin] - #1550500 - 11.08.2008, 14:18:42
TeamWelcome
Nicht registriert


Finde ich an sich eingetlich eine gute Idee & für CMs & Admins bestimmt nützlich, wenn sie da nciht da waren & jemand fragt ob man ihn/sie entmuten kann & man dann in der CM-Info steht, dass es wegen Badwords oder so waren.



Allerdings kommt das nicht ins CM-Forum? :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Gründe für Jamesmute im Profil [Re: LeMzlipkin] - #1550554 - 11.08.2008, 14:57:58
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Das der Jamesmute eine Begründung bekommen sollte (so wie auch Jugendschutz!) finde ich ist eine gute Idee. Ob man die Verwarnungen da auch mit aufnehmen möchte, bleibt der CL überlassen. Von mir aber ein klares [color:"green"]angenommen[/color].


Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: Gründe für Jamesmute im Profil [Re: LeMzlipkin] - #1550928 - 11.08.2008, 20:59:44
Sabbagandalf
Nicht registriert


Ich habe ja mittlerweile keinen Zugriff mehr auf das CM-Forum, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass es dort schon (öfters) diskutiert wurde & ich meine, dass es der Chatleitung auch schon vorgeschlagen wurde.
Inwieweit das dann umgesetzt wird & ob überhaupt - keine Ahnung. zwinker

Sabba.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gründe für Jamesmute im Profil [Re: LeMzlipkin] - #1551048 - 11.08.2008, 23:49:06
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Finde ich durchaus sinnvoll - habe es mir einmal notiert. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Gründe für Jamesmute im Profil [Re: LeMzlipkin] - #1551178 - 12.08.2008, 11:07:16
homeworker
Nicht registriert


ich finde diese idee sehr gut denn ich weiß auch manchmal nicht warum er gespärt ist.aber eigentlich könnte man es ja machen das die mutes von james gar nicht mehr aufgehoben werden denn james macht es ja nur so wie die gewählten cms es auch machen würden und da kann auch kein anderer CM die person die von jemand anderem gemutet wurde entmuten.also macht das man die mutes von james gar nicht mehr aufheben kann(bis zum nächsten tag natürlich)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gründe für Jamesmute im Profil [Re: 007 Goldeneye] - #1551626 - 12.08.2008, 20:14:21
LeMzlipkin
​Stammchatter

Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 897
Ort: Berlin
Zitat:

@007 Goldeneye

Die CM info ist anders wie die admininfo nicht permanent
Da die CM info im schnitt nur 10 min nach logout bestehen bleibt würde auch der cmc von James dadurch verschwinden und somit ist es für den CM auch nicht mehr nachvollziehbar weswegen er gemutet wurde
Im übrigen würde ich bei badwordmute von james eh nie entmuten wenn ichs schon sehe
Klar liegt es im ermessen des CM`s aber diese idee find ich schon allein aus traffic gründen unnöttig
Desweiteren hättest du eine ähnliche idee im cm forum gefunden die ebenfals abgelehnt wurde

Es soll ja nicht als CMC wie von James erstellt werden, sondern als extra "Spalte" in der Datenbank eines jeden Users. Der Punkt Traffic können wir als User gar nicht wirklich entscheiden, da weiß eh nur die Chatleitung welches Feature wie viel Traffic verbraucht, und da sind andere, weitaus sinnfreiere Sachen, wohl sicher viel weiter vorne ;)
Wenn es die Idee schon gegeben hätte, wäre sie ja nicht freigeschaltet worden :)


Zitat:

@TeamWelcome

Allerdings kommt das nicht ins CM-Forum? :x

Ich war mir nicht wirklich sicher. Daher hab ich es erstmal hier gepostet und wenns falsch gewesen wäre hätte der freischaltende Moderator es verschieben können... ich denke hier werden keine "geheimen" Deails preisgegeben.


Zitat:

@boyrider

Finde ich durchaus sinnvoll - habe es mir einmal notiert. glücklich

Danke dir :)


Zitat:

@homeworker

[...] also macht das man die mutes von james gar nicht mehr aufheben kann(bis zum nächsten tag natürlich)

James ist aber leider nunmal nur ein Bot. Und meine Beispielzeile oben, wenn ich die mit klarem Menschenverstand betrachte, hat er damit niemanden beleidigt. Ein Bot kann sowas einfach nicht immer richtig entscheiden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gründe für Jamesmute im Profil [Re: 007 Goldeneye] - #1552647 - 13.08.2008, 23:28:24
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:
Die CM info ist anders wie die admininfo nicht permanent
Da die CM info im schnitt nur 10 min nach logout bestehen bleibt würde auch der cmc von James dadurch verschwinden und somit ist es für den CM auch nicht mehr nachvollziehbar weswegen er gemutet wurde
Klar liegt es im ermessen des CM`s aber diese idee find ich schon allein aus traffic gründen unnöttig


Und welches deiner Argumente sagt über schlechte Folgen zu der Idee aus ? Ich meine du nennst zwar, dass ein CMC sowieso verschwindet - aber das behindert doch nicht die Idee ? Dann bräuchte man ja gar keine CMCs zu sezuen? und auch nicht mehr zu muten ? Verschwindet eh alles.

Zitat:
Im übrigen würde ich bei badwordmute von james eh nie entmuten wenn ichs schon sehe


Gerade das sollte man ja dann nicht tun?

[zum Seitenanfang]  
Re: Gründe für Jamesmute im Profil [Re: LeMzlipkin] - #1625478 - 18.11.2008, 04:43:46
IsSaP007
Nicht registriert


Zitat:

In diesem fiktiven Fall könnte ich als CM klar entscheiden, dass ich ihn nicht entmute, da er vorher das Chatklima durch sein Spammen gestört hat.


Bedenkt dabei bitte, (das Problem habe ich oft) das James zu Streng ist.

Ich werde des öfteren Gemutet, obwohl ich nicht Spamme.
Und wenn dann so eine Begründung kommt, wäre das echt unfair traurig

Soviel von mir glücklich

Lg Passi kopfstand

[zum Seitenanfang]