Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
verifyzierung für passwörter im knuddels.de chat - #1488187 - 03.06.2008, 06:31:25
Klamsi Schlumpf
Nicht registriert


hi ich hätte da ma eine frage. euch wird es ja sich aufgefallen sein das in letzer zeit sich die nickdiebstäle häufen. nu zu meiner frage bzw zu meinen vorschlage. ich währe für die verifyzierung von pw`s genauso wie es bei denn e-mails gemacht wurde. mich würde es ma interessieren ob diese machbar wäre.damit nickdieben das klauen schwerer fählt.

mit freundlichen grüßen der klamsi schlumpf

[zum Seitenanfang]  
Re: verifyzierung für passwörter im knuddels.de chat [Re: ] - #1488240 - 03.06.2008, 09:56:12
suffix

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.690
hoi,

wie soll das ganze denn ablaufen?

Eine e-Mailaddy kann man nur umverifizieren, wenn man Zugriff auf die Mailaddy hat.
Ein Passwort kann man nur ändern, wenn man dieses kennt. Ich kann mir daher bisher darunter noch nichts vorstellen.

Grüße,
suffix
_________________________
Ich bin der Meister des Geschriebenen,der Terminator des laboranten Vokabulars,der Herrscher der Synonyme,der Ignorant der Rechtschreibung.

[zum Seitenanfang]  
Re: verifyzierung für passwörter im knuddels.de chat [Re: ] - #1488272 - 03.06.2008, 11:41:47
Fay11

Registriert: 30.09.2003
Beiträge: 1.643
Wie stellst du dir denn vor, wie man die Passwörter verfizieren soll? Kann mir das irgendwie grad nicht vorstellen :)


Faby

[zum Seitenanfang]  
Re: verifyzierung für passwörter im knuddels.de chat [Re: ] - #1488284 - 03.06.2008, 12:10:29
007 Goldeneye

Registriert: 31.12.2004
Beiträge: 2.572
Also ich versteh jetzt den sinn dessen nicht
Die nicks werden nur geklaut um knuddels evtl sogar auch smileys zu klauen und um dann noch fake seiten werbung zu betreiben
Und außerdem was soll ein pw verify jetzt genau bringen????
Wenn man das pw hat hat man so oder so zugriff zum nick
Und nichts anderes
99,9% wollen den geklauten nick nicht behalten
_________________________
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage und nicht für das was ihr versteht

[zum Seitenanfang]  
Re: verifyzierung für passwörter im knuddels.de chat [Re: ] - #1488337 - 03.06.2008, 13:20:17
Megazocker03
Nicht registriert


und wie stellst du dir das vor?

Passwort wählen=>Email bekommen=>bestätigen

oder wie?!

[zum Seitenanfang]  
Re: verifyzierung für passwörter im knuddels.de chat [Re: ] - #1488350 - 03.06.2008, 13:40:41
TeamWelcome
Nicht registriert


Finde ich nicht so gut denn es reicht schon, wenn man auf der Email-adresse ein anderes Passwort hat dann kann einem der Nick garnicht mehr gestohlen werden. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: verifyzierung für passwörter im knuddels.de chat [Re: ] - #1488357 - 03.06.2008, 13:48:39
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Hay Klamsi Schlimpf!

Es wäre nett, wenn du deine Idee etwas ausweitest und uns vorstellst, wie du dies genau meinst, weil ich mir kaum etwas darunter vorstellen kann.

Zumal man mit Verizifierungen vorsichtig sein sollte - man kann Verizifiertes nicht dauernd ändern - PWs sollten jedoch ab und zu geändert werden, besonders dann, wenn man sich nicht sicher ist, ob man in Gefahr ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: verifyzierung für passwörter im knuddels.de chat [Re: ] - #1488611 - 03.06.2008, 18:11:29
Bommel boy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 341
Hallo glücklich

Die "Nickdiebfälle" waren schon immer...

Ich finde die Idee nicht besonders gut da es einfach viel zu viel Arbeit macht & bestimmt auch mal User das bestimmte Passwort vergessen. Dazu kommt noch, dass es vielleicht sogar leichter wäre, die Nicks zu klauen da bestimmt viele User die Passwörter gleich hätten.
_________________________
Robin

[zum Seitenanfang]  
Re: verifyzierung für passwörter im knuddels.de chat [Re: Bommel boy] - #1488911 - 03.06.2008, 22:36:01
Zentrum des Grauens
​Techniker

Registriert: 09.11.2005
Beiträge: 1.805
Ort: Deutschland
Wäre nur ein weiterer Punkt in einer Kette die Knackbar wäre. Davon ab hätte Knuddels keinerlei Recht auf die E-Mail Konten Passwörter von den Providern zuzugreifen. Sinnfrei. Jeder der seinen E-Mail Acc durch sichere Passwörter absichert ist vor Nickdiebstahl sicher, bzw kann sich jederzeit ein neues Passwort zusenden lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: verifyzierung für passwörter im knuddels.de chat [Re: Bommel boy] - #1488914 - 03.06.2008, 22:42:15
Wacken Open Air
Nicht registriert




Das Problem ist doch unter Anderem auch, dass das beste Passwortschutzsystem nichts bringt wenn der Anwender, also in unserem Fall der Chatter, zu 'doof' ist es zu bedienen. Was ich damit meine: Diejenigen, die sich nun das PW & die Emailadresse klauen lassen sind der Vollständigkeit halber auch gleich mit so schlau sich noch die PW-verify, wie auch immer die aussehen soll, klauen zu lassen.

In dem Sinne: Ändert nicht das System, sondern lasset Hirne regnen. +gg+

[zum Seitenanfang]