Wie wahrscheinlich schon jeder von euch mitbekommen hat, gibt es eine Änderung bei den Fotos & den Gästebüchern.

Zuerst einmal möchte ich denen, die es evtl. noch nicht gemerkt haben, zeigen, wie es jetzt aussieht.

Gästebuch *Klick* - Keine Nick & Pw eingabe Mehr notwendig

Foto *Klick* - Keine Nick & Pw eingabe Mehr notwendig


Früher, sah das ganze ein wenig anders aus.


Gästebuch alt *Klick* - Nick & Pw Eingabe notwendig

Foto alt *Klick* - Nick & Pw Eingabe notwendig


Als kleine Nebenwirkung, dieser neuerung, kann man nur noch Foto-Kommentare oder Gästebuch Einträge machen - wenn man eingeloggt ist

es nervt... - die Personen, mit vielen Nicks, werden mir sicher zustimmen (nichtwahr, Bill Gates? :D)

Aus diesem Grund, habe ich mir nun gedanken gemacht - wie kann man es ändern - aber dennoch den Nickklau senken.



Die Eigentliche Idee:



Man soll sich selber aussuchen, Welche Version, des Fotos/Gästebuches man nutzen möchte... (dazu gleich mehr)

Es sollte eine Möglichkeit zur Deaktivierung des neuen Systems geben - aktivierung vom alten System.

Diese, habe ich mir so vorgestellt:

/edit *Klick* - Checkbox in der /edit zum Aktivieren/Deaktiveren des neuen Systems

Wie genau stelle ich mir die Umsetzung vor?

Woher weiß, das Gb, welcher User, gerade einen Gb-Eintrag machen möchte & was er angegeben hat?
Sobald man ein Gästebuch betritt, sollte das zuerst einmal so aussehen

*Klick* Lediglich eine Abfrage des Nicks beim Gästebuch

Nun wird geprüft ob der User das neue System aktiviert oder deaktiviert hat. (Ich denke gerade an eine einfache Variable & eine If Abfrage...)

Code:
If $neuessystem=checked Then Aktiviere das Neue System.
If $neuessystem=unchecked Then Aktiviere das Alte System




Wenn nun die checkbox aktiviert ist, erscheint eine Meldung, das man doch bitte vom chat aus, die Seite aufrufen soll

Ist die Checkbox deaktiviert, wird, das Alte System benutzt, man kann nun sein Passwort eingeben & ganz normal den Eintrag machen (ohne im Chat eingeloggt zu sein)


Natürlich, sollte die Checkbox zuerst einmal bei allen Aktiviert sein - & Wenn man es ändert, evtl. ein Warnfenster, das einem so der Nick geklaut werden könnte etc.



Warum das ganze?

Natürlich, muss man was gegen den Nickklau unternehmen, aber doch bitte nicht, auf Kosten, der Erfahrenen Userschaft.

Für die, die noch nie, auf solche Fake-Gb's reingefallen sind, und gerne mal, einfach nur die Fotogalerie durchstöbern, oder einfach mal einen fotocomment schreiben wollen (evtl. auch mit 2.Nicks) ist das weniger toll... - Zuerst den 2.nick einloggen, foto von da aufrufen, etc.
Das selbe spiel, beim Knuddeln von einem Gb...

Die meisten User, haben ihre Knuddels auf 2.nicks - nun, müssen sie sich mit den 2.nicks einloggen, um mal eben 5 knuddels übers Gb zu machen? - Wo ist da der Sinn, bei den erfahrenen Usern? - Richtig, es ist Sinnlos.


Aus dem Grund, schlage ich diese Idee hier vor, um denen, die Sowieso nicht, auf solche Fakes reinfallen - das Leben nicht unnötig schwer zu machen!

_________________________
Ich weiß ich bin ein A-loch... :-D , doch Scheiß egal ob ihr mich liebt... ICH hab mich gern :-]