Heho Leudings glücklich,



>> Vortext:

So, da nun langsam die Diskussion immer größer wurde.
Wegen den Mafiapunkten & Quiz-Cheatern usw., habe Ich mir gedacht,
schreib Ich das endlich mal hier rein. xD

Wegen den Diskussionen, mehr Infos siehe hier:

> Kritik - Bereich: Outerchannels....

> Quiz - Ein reines Spiel für Cheater

> Schließt die ? - Mafiachannels


Da, ich ja schon einige Gespräche per /m mit Admins hatte, die sich die Idee mal anschauen sollten
und dazu auch bitte ihr Kommentar hinterlassen sollten.
Naja, wie dem auch sei. Ich hoffe, das sich hier auch noch einige Admins dazu melden. glücklich

------------------------------

>> Zu der Idee:

Wie der Topicname es schon sagt, handelt es sich hier bei um ein neues Team.
Das die Chatter, insbesondere in den Spiele - Channels unter die Arme greifen soll. (auch den Admins / Cms wohlbemerkt)

>> Vorteile des Teams:

- Die Admins & Cms werden dadurch entlasstet

- Sollten Fragen an den Cms sein & diese die nicht wissen, kann man sich an das Team wenden

- schnellere Abfertigung, gewisser Probleme, bei Spielfragen, Channel - Infos, etc pp

- Nicht mehr soviele nachfragen im Forum, wie einiges anläuft bzw. gehandhabt wird

- Präzents zeigen, gegen über Cheatern & Outern

- Durch das neue Notrufsystem (was ja 'Ende des Monats' kommen soll [Info hier > klick mich]), erleichtert es, die Sachlage mit den Screenshots


Ich denke mir mal, das diese Vorteile, das dieses Team dann mit sich bringen wird.
Desweiteren, würden dann diese ewigen Streitigkeiten nicht mehr so oft aufkommen.
Wie wenn man zum Beispiel ein Adminnotruf macht & dieser an einem Admin geht, der keine Ahnung von Mafia bzw. dem zuständigen Spiel grade ist, was im Notruf stand.

So, desweiteren. Nehme Ich mir mal außen vor & nenne ein paar Admins.
Wie Ich mir das alles denke, wie das ablaufen soll.
Das diese als Teamleiter funkieren könnten.
(ps.: Die Vorraussetzungen, nehme Ich mir auch mal außen vor zwinker)

------------------------------

>> Teamübersicht / Teamansicht:

Teamlieter könnte Ich mir so vorstellen, für die einzelnen Bereiche:


- Mafia: Steve1987 bzw. Candela oder EikeB
- Quiz: masterfloconnect bzw. socks oder Pi-Chan
- Wordmix: Talkgirl bzw. [email]t@nk[/email]
- 8-Ball (insbesondere allgemein die Billard - Channels): FireFighter-Bonn oder jemand anders

------------------------------

>> Teamvorraussetzungen:


- Spielerfahrung in den jeweiligen Spielechannels

- keine schlechten Vorkommnisse (Siehe A - Info usw.)

- mindestest Alter: 15 (* - komme Ich später drauf, warum 15)

- Einige Tricks bzw. gute Begriffserklärung bzw. guter Ausdruck

- Teamfähigkeit

(* = wegen dem Alter:

Das Alter habe ich mal so nach 'frei' schnauze gemacht, da Sie durch die Älteren Ratschläge bekommen würden.
Das Alter kann man aber angleichen, Ich habe die Altesangabe aber so gewählt.
Weil In meinen Augen, die 15 Jährige besser mit den jüngeren Zurecht kommen)

Weiter im Text. glücklich

Die Teammitgliederbegrenzung, würde Ich erstmal auf 15 Mitglieder pro Spiel machen.
Das heiß:

- Mafia = 15 Mitglieder // - Quiz = 15 Mitglieder // usw.


Diese Teammitgliederanzahl, kann man aber sehr variiren, da Mafia wohl größer ist,
als Quiz oder Wordmix.
Das liegt dann im Auge, der Teamleiter.

------------------------------

>> Schlusstext:

Ich hoffe, das reicht erstmal um, einen Überblick hier zu bekommen.
Wie, das ganze von statten ablaufen soll.
Ich weiß, das diese Idee, den Outern & Cheatern in Quiz nicht gefallen wird.
Aber es kann nicht sein, das nach & nach sich Chatter Punkte erschleichen (zB. Mafia - Outer - Channels) & rumcheaten bis zum geht nicht mehr (Siehe die Quiz - Channels).
Oder halt, Dauerlösungen machen (Siehe Wordmix - Channels).

Um mal einige Kritikpunkte aus dem Weg zu räumen, die eh kommen werden.
Wie bei jeder Idee:


Frage: Warum ein bzw. wieder ein neues Knuddels - Team, was vielleicht überflüssig ist?

Ich denke mal, Ich habe oben mit den 3 Links (hier sind Sie nochmal > Klick mich 1;
Klick mich 2 & Klick mich 3) 3 gute Gründe genannt habe.
Wie man bei dem einen Thread sah, war "Gismo der Erste" & einige Outer / Cheater gegen sowas.
Das Sie, gegen sowas sind, wundert mich nicht.
Da Ich zB, damals Gismo schon beim outen mal erwischt habe (was hier aber nix Sachen tut) & die Outer / Cheater mögen diese Idee bestimmt nicht.
Weil Sie wissen, es geht ihnen an den Kragen.

Warum, kaum eigentlich die Diskussion auf, wegen den Mafiapunkten in den ? - Channels?

Weil es sich hier bei, um erschleichen der Mafiapunkte geht.
Bei Cheatern in Quiz, wenn Sie erwischt werden, wird auch was gemacht - aber nicht hier in Mafia.
Was Ich für sehr traurig halte. todtraurig

------------------------------

Ich hoffe auch, das sich die Chatleitung, diesen Thread hier auch anschauen wird. zwinker
Weil die Idee, ja schon mal bei Holgi angesprochen wurde & ihm per /m mitgeteilt wurde.
Das er sich dies mal bitte anschauen solle.
Ich möchte hier auch nochmal AUSDRÜCKLICH Sagen, das diese Teammitglieder sowas bedacht, [color:"red"]keine[/color] neue Funktion hinzubekommen. zwinker
Ich habe drüber nachgedacht, ob die laut meiner Idee, Sonderfunktionen brauchen.
Es kann sein, das dies vielleicht einige anders sehen, aber soweit bin Ich nicht dafür.
Da der Missbrauch dann zu hoch wäre, wenn dann hierzu Funktionen zum Einsatz kommen sollten.
Dann sollten sicherlich auch die Kriterien bzw. Vorraussetzungen des Teambeitritts herhöht werden.


Ich hoffe, ich hab die Idee mit den Vorteilen usw. ordentlich rübergebracht.
Und somit auch, ein paar Kritikpunkte aus dem Weg geräumt.
Kritik, schön & gut - Nur dann sollte Sie auch angebracht sein & vernünftig sein.

Nun, wünsche Ich euch viel Spass beim Diskutieren dieser Idee & möge Sie in Erfüllung gehen.
Im Sinne, der ehrlichen Spiel - Channel - Chatter.




(ps.: diese Idee hab Ich mit Blackmail83 per /m's - Verkehr schon etwas besprochen glücklich)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···