Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
My channel macros - #2500853 - 15.09.2012, 17:02:23
Ollio1
Forumuser

Registriert: 30.08.2010
Beiträge: 1
Hallo Leute,
ich habe einen eigenen channel, warum ist es nicht möglich das meine MCM die zusätzlich Moderatorrenrechte haben, keinen Vollzugriff für meinen channel ...d.h keine Macros schreibe können ??


Gruß Ollio1

[zum Seitenanfang]  
Re: My channel macros [Re: Ollio1] - #2502253 - 19.09.2012, 22:55:58
krebby
Nicht registriert


Hallo lieber TE. :-)!

Willkommen in Forum.
Deine Idee wurde notiert.
Wir bedanken uns für deinen Beitrag.

Liebe Grüße
Ideen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: My channel macros [Re: Ollio1] - #2502325 - 20.09.2012, 08:16:25
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.551
Ort: Berlin
Lieber TE,
hat dein Channel denn inzwischen den Status "important" ?
Denn vorher kannst ja noch nicht mal du macros schreiben. :-)
Weiteres findest du unter /h MyChannel
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: My channel macros [Re: Blackblood] - #2502541 - 20.09.2012, 17:38:20
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: abki
Lieber TE,
hat dein Channel denn inzwischen den Status "important" ?
Denn vorher kannst ja noch nicht mal du macros schreiben. :-)
Weiteres findest du unter /h MyChannel



Seit wann muss ein Channel den Status important haben?
Mein MyChannel hat den Status nicht, ich kann ebenfalls Macros nutzen. Der Status important verhindert doch lediglich die Aufgabe/Löschung des Channels. Macros bekommt man, sofern der Channel 7 Tage in Folge die Besucherrate von mindestens 1,0 hatte.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: My channel macros [Re: WoB BoY 24] - #2502553 - 20.09.2012, 17:49:07
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.551
Ort: Berlin
Zitat:
Wie kann ich Makros erstellen?
Die Voraussetzung, damit du Makros definieren kannst, ist, dass dein MyChannel über die letzten 8 Tage (8x24 Stunden) hinweg im Durchschnitt von mindestens einer Person besucht wurde.
Sobald das Feature für deinen MyChannel freigeschaltet wurde, wirst du von James darüber informiert.


Und in diesem Falle, ist der Status des Channel "important" Es sei denn, du kannst Macros erstellen, aber deinen Channel unsichtbar schalten oder gar löschen. Dann ist es wohl nicht der Fall. Aber ich dachte immer, erst wenn man den Status "important" hat, kann man Makros erstellen. Falls meine Aussage also falsch war, Entschuldigung! :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: My channel macros [Re: Blackblood] - #2502588 - 20.09.2012, 18:51:47
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Wird dein Channel über einen ganzen Tag (24 Stunden) hinweg, durchschnittlich von mindestens 10 Personen besucht, erhält er den Status Important.

Quelle: /h mychanel-tipps
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: My channel macros [Re: WoB BoY 24] - #2502602 - 20.09.2012, 19:13:36
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.551
Ort: Berlin
Okay, dann entschuldige für den Fehler! :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: My channel macros [Re: Blackblood] - #2642268 - 27.02.2014, 11:56:06
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo :)

Meine Frage ist jetzt was ist den nun richtig?

Einige sagen 10 Personen andere wiederum sagen der Channel muss einfach nur von jemanden Besucht sein.
Also 24 Stunden a 8 Tage.

Das heisst doch für mich folgendes oder?

1 Nick 24
2 Nick 12
3 Nick 8
4 Nick 6
5 Nicks 4,8 Stunden usw. Richtig?


Also wenn ich besagt 10 personen hätte müssten diese therotisch 2,4 Stunden im Channel drin sein und ich hätte mein Soll für den Tag erreicht?

Gilt dies für wenigere Personen auch?

Zählt mein Nick dazu der dem Channel gehört? Zählen meine MCM oder mein 2 Nick dazu?
Oder brauche ich ausenstehende Personen.

Grüße
Sunny

[zum Seitenanfang]  
Re: My channel macros [Re: ] - #2642298 - 27.02.2014, 14:08:56
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Huhu,

hab bezüglich dazu noch eine Frage...

Wenn ich dann mal 1 Stunde on bin, und dann 2 nicht zählt das System trotzdem dann die 1 Stunde?

Also muss ich 24 stunden Online sein, egal wie verteilt diese an dem Tag sind?

[zum Seitenanfang]  
Re: My channel macros [Re: ] - #2642302 - 27.02.2014, 14:55:09
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
Antwort auf: Sunnyboyy17
Huhu,

hab bezüglich dazu noch eine Frage...

Wenn ich dann mal 1 Stunde on bin, und dann 2 nicht zählt das System trotzdem dann die 1 Stunde?

Also muss ich 24 stunden Online sein, egal wie verteilt diese an dem Tag sind?



Meines Wissens hat ein Tag nur 24 Stunden. Wenn du also 7 Tage lang durchweg ganz alleine in deinem Channel hängst, dann hast du Macros. Solltest du den Status "Important" anstreben, so solltest du mal mit 9 weiteren Leuten einen spontanen 24-Stunden-Marathon im Channel machen. Es verrechnet sich ganz einfach, dass, wenn du 12 Stunden nur 9 Leute im Channel hast, dafür die anderen 12 Stunden 11 Leute, dann hast du einen Durchschnitt von 10. Dann ist alles in Ordnung. Alles berechenbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: My channel macros [Re: KeeeKse<3] - #2642303 - 27.02.2014, 14:59:51
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hi,

Ich brauche aber im Durchscnitt nur 1 Person & nicht 10.

Deine Antwort beantwortet leider nicht meine gestellte frage

Wenn ich durchweg 1 Person brauche im Channel für 24 Stunden.

Dann können ja 2 Leute 12 Stunden lang dirn sein und dies zählt als 24.


Bearbeitet von Sunnyboyy17 (27.02.2014, 15:04:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: My channel macros [Re: ] - #2642330 - 27.02.2014, 16:38:45
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.551
Ort: Berlin
Das mit jeder Person die Dauer halbiert wird, ist Wunschdenken. Macros können für den MyChannel erst definiert werden wenn:

Antwort auf: Voraussetzungen um Macros zu definieren
Wie kann ich Makros erstellen?
Die Voraussetzung, damit du Makros definieren kannst, ist, dass dein MyChannel über die letzten 8 Tage (8x24 Stunden) hinweg im Durchschnitt von mindestens einer Person besucht wurde.
Sobald das Feature für deinen MyChannel freigeschaltet wurde, wirst du von James darüber informiert.


Wenn du mehrere Personen im Channel hast, wird die Zeit also nicht halbiert. Es ist lediglich so, dass der Channel von mindestens einer Person besucht sein muss und das 8x24 Stunden. Wenn du fünf Leute in deinem Channel hocken hast, sind es immernoch 8x24 Stunden. Ein MyChannel-Teamler sagte mir, dass es immer auf den Schnitt ankommt - und der Schnitt ist, dass mindestens eine Person über diesen Zeitraum im Channel sein muss, aber die 8x24 Stunden bleiben Grundvoraussetzung.

Antwort auf: Voraussetzung, damit der Channel den Status "Important" bekommt
Wird dein Channel über einen ganzen Tag (24 Stunden) hinweg, durchschnittlich von mindestens 10 Personen besucht, erhält er den Status Important.


Hier ebenfalls. Die 24 Stunden/10 Personen bleiben Grundvoraussetzung. Es dauert also nicht nur 12 Stunden, wenn 20 Personen durchgehend anwesend sind. Es können auch 100 User sein, Grundvoraussetzung bleiben diese 24 Stunden.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: My channel macros [Re: Blackblood] - #2642346 - 27.02.2014, 17:32:25
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397
Antwort auf: abki


Wenn du mehrere Personen im Channel hast, wird die Zeit also nicht halbiert. Es ist lediglich so, dass der Channel von mindestens einer Person besucht sein muss und das 8x24 Stunden. Wenn du fünf Leute in deinem Channel hocken hast, sind es immernoch 8x24 Stunden. Ein MyChannel-Teamler sagte mir, dass es immer auf den Schnitt ankommt - und der Schnitt ist, dass mindestens eine Person über diesen Zeitraum im Channel sein muss, aber die 8x24 Stunden bleiben Grundvoraussetzung.


Was ist das denn für ein Schwachsinn? Nach deiner Erklärung müssten alle Channel, die momentan Macros nutzen können, irgendwann mal 8 Tage am Stück eine Person da gehabt haben. Das ist aber definitiv nicht so, ich kenne genug, die Macros haben, ohne dass da 192 Stunden am Stück mindestens eine Person drin war.

Wenn also 2 Personen an einem Tag 12 Stunden im Channel hocken, so ist der Schnitt(!) doch dennoch für den Tag 1. Und genau das ist es doch lediglich, was erreicht werden muss - acht mal hintereinander.
Wenn ich also eine Stunde mit 24 Personen im Channel hocke und das acht Tage lang, sollte das normalerweise völlig genügen.

[zum Seitenanfang]  
Re: My channel macros [Re: Skyscraper] - #2642350 - 27.02.2014, 17:48:05
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.551
Ort: Berlin
Es mag sein, dass es auch ausreicht, wenn 24 Leute für eine Stunde im MyChannel hocken und dann nach 8 Tagen der Channel Macros nutzen kann, aber es bleiben dennoch 8x24 Stunden. Erst nach 8x24 Stunden können die Macros verwendet werden und was anderes habe ich auch gar nicht sagen wollen. Schneller geht es trotzdem nicht, wenn mehrere User im Channel sind. ;-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: My channel macros [Re: Blackblood] - #2642479 - 27.02.2014, 20:34:17
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: abki
Schneller geht es trotzdem nicht, wenn mehrere User im Channel sind. ;-)



Auf den Tag gesehen schon aber es ändert sich nichts an der Tagesanzahl.

[zum Seitenanfang]