Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Eindemmung von Nickdiebstahl. - #2061084 - 12.08.2010, 11:28:31
phönix 32
Nicht registriert


Da es bei manchen das passwort und die knuddel geklaut werden habe ich ne schöne lösung.

1. das man beim channel eintretten sehen kann wann man zuletzt Online war.
2. wenn man einen Knuddel verschickt das es Gespeichert wird damit man sehen kann wohin der knuddel ging.
so kann man sehen wer den nick ev. geklaut hat und wo der knuddel hinging.

so kann man einen sofortigen notruf machen fals der knuddel fehlt / geklaut wurde und dan durch den Online Log (wann man zuletzt online war) kann man dan verfolgen wann diie person online war und per prof sehen kann wo der knuddel hinging.

lh ph32

[zum Seitenanfang]  
Re: Eindemmung von Nickdiebstahl. [Re: ] - #2061264 - 12.08.2010, 15:15:01
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hallo,

Besonders den ersten Vorschlag halte ich für sinnvoll. Ein Einsehen der letzten Onlinezeiten ist grundsätzlich nicht verkehrt und kann einem in Verdachtsmomenten neben der Überprüfung durch einen Administrator Gewissheit geben. Einen Log für Knuddelsversand finde ich übertrieben, es sind enorme Mengen an Knuddels tagtäglich unterwegs, nach der Einführung einer solchen Funktion müsste ein Nickdieb die Knuddels über einen weiteren Nick laufen lassen um sich keiner Gefahr auszusetzen.


Eric.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eindemmung von Nickdiebstahl. [Re: ] - #2061270 - 12.08.2010, 15:21:20
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
Also,
vorteilhaft ist ein letzter Login, sowie die Anzahl fehlgeschlagener Logins, seit dem letzten Besuch, bzw. ggf. auch seit der letzten Woche (sonst macht der "Dieb" es wieder weg). Das halte ich durchaus für sinnvoll.

Das mit dem Knuddel ist aber für mich sinnfrei. Denn als "Dieb" kann man ja irgendwem den Knuddel geben, der Empfänger muss ja nicht der Dieb sein. Von daher eher strittig, ob das sinnvoll ist. Abgesehen davon kann man das ja auch verschleiern - immer an geklaute Nicks versenden usw.


Alles in allem ist das mit der Onlinezeit bzw. letzten Onlinezeiten hilfreich um zu sehen, ob jemand 'zwischendrin' online war. Das mit dem Knuddel wird sich nicht durchsetzen - es sind außerdem "nur" Knuddels.


Abgesehen von alledem können Nicks nicht aktiv geklaut werden, wie Ware im Supermarkt... aber da will ich hier keine Diskussion anfangen.
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: Eindemmung von Nickdiebstahl. [Re: ] - #2061280 - 12.08.2010, 15:25:40
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Antwort auf: phönix 32
1. das man beim channel eintretten sehen kann wann man zuletzt Online war.

Eine solch kleine Statistik beim Login halte ich ebenfalls für sinnvoll – nicht nur des Diebstahls wegen, sondern eben auch als ein Feature um den Überblick über seine am Tag verbrachten Onlineminuten zu behalten. Diese Statistik soll Folgendes zeigen:


Dein letzter Login war am 1.1.1970 15:00:00 Uhr.
(Channel: Knuddels, verbrachte Onlineminuten: 500)


Weiterhin sollte diese Anzeige mittels einer Funktion im Livemodus verfügbar sein: /f ?time

[zum Seitenanfang]  
Re: Eindemmung von Nickdiebstahl. [Re: html] - #2061717 - 12.08.2010, 23:26:03
sweet-sun-girly91
eupho​risch​.​

Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 138
Halte ich ebenfalls fuer sinnvoll.
Sowas gibt es ja auch schon vermehrt (z.B. bei Schuelervz) - wo man die letzte Loginzeit sieht und zudem seine IP.

Antwort auf: html

Eine solch kleine Statistik beim Login halte ich ebenfalls für sinnvoll – nicht nur des Diebstahls wegen, sondern eben auch als ein Feature um den Überblick über seine am Tag verbrachten Onlineminuten zu behalten. [...]



So wird dem ein oder anderen sicher das erste Mal bewusst, wieviel Zeit man wirklich im Chat verbringt, was einem sonst gar nicht so auffaellt. :-D

Lena. :-)
_________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
- Albert Einstein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eindemmung von Nickdiebstahl. [Re: sweet-sun-girly91] - #2061899 - 13.08.2010, 10:48:32
cool0123
Nicht registriert


Hey

Ich bin auch sehr Dafür^^

wie VP schon sagt, gibt's dies ja bei SvZ etc. sehr Interessant zu wissen man man das letzte mal online war, zudem auch eine Selbstkontrolle zu schaun, ob wer mit dem Nick online war.

Jedoch das mit der IP, das man seine eigene sieht, glaub ich, wie is bei Svz ist, wird nicht durchgesetzt^^ aber die Zeit reicht ja :)

Lg
Chris

[zum Seitenanfang]