Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Mal eine idee von mir (Channel favoriten!!) * - #1747993 - 30.04.2009, 23:46:34
süßer Keff
Nicht registriert


Mir kam neulich die ideee das man eine
Channel Favoritenliste einbauen könnte....!



Dann muss man nicht immer /go channel machen.
so ähnlich aufgebaut wie die /f für freundesliste.

nur beispielsweise /channel f
soo 10-20 slots oder so, mehr brauch man eig. eh nicht....

Das man von dort den Channel betreten kann, und es evt. leichter für einige is,
die channels die man am meisten davon betritt kann das system der funktion
dan nach ganz oben machen, wenn das möglich ist.......

neben den channels vieleicht noch als kleines zusatz /go und /go +
machen fals man nicht nur channel wechseln will sondern noch ein 2tes fenster
zu auf haben möchte.....
um in 2channels gleichzeitig zu sein.


Naja is nur eine kleine idee evt. noch etwas ausbau fähig

könnt gerne eure meinung zu äußern, würde mich ma interesiern was ihr von haltet....

MFG Keff

[zum Seitenanfang]  
Re: Mal eine idee von mir (Channel favoriten!!) [Re: ] - #1749789 - 03.05.2009, 20:14:26
Jens96
Nicht registriert


Wie wäre es denn damit: Wenn du dir einen Zweitnick machst, aknsnt du ihn ja so nenne, wie deinen mychannel, dann musst du nur /go/AnfangsbuchstabenESC eingeben. ...... Sinnlos!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mal eine idee von mir (Channel favoriten!!) [Re: ] - #1749942 - 03.05.2009, 22:50:14
bejan
Nicht registriert


Huhu.
Ich finde die Idee nicht so gut.

Deine Channelfavoriten sind doch eigentlich alle rechts unten in der Ecke, also wenn du sie an dem Tag betreten hast.

Dann doch lieber sowas.


Bearbeitet von Sabbagandalf (03.05.2009, 23:22:07)
Bearbeitungsgrund: Link korrigiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mal eine idee von mir (Channel favoriten!!) [Re: ] - #1750053 - 04.05.2009, 08:02:17
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
Naja, sinnlos ist die Idee nicht - sie lässt sich z.B. für einen neuen Smiley verwenden. (Hört sich das jetzt sarkastisch an? ?-) )

Ja, diese Idee mag einigen sicher als 'sinnlos' oder 'unnötig' erscheinen; aber derzeit gibt es eine "längere" Channelspeicherung nicht. Sie ist vielleicht nicht von hoher Priorität, aber halt ein weiteres kleines "Spielzeug" für den Chat; das sich sicherlich auch umsetzen ließe.


@ Jen96: Du bist aber sehr lustig. Du meinst nicht, dass bestimmte Channelnamen schon in Nicknamen umgesetzt wurden? Du meinst nicht, dass mehrere User gerne die gleichen Favoriten-Channels hätten? Da sehe ich eher dein Posting als "sinnlos" an; sorry. ;-)

Letzendlich bin ich mal gespannt, was hier für Kontra-Argumente eingehen...
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: Mal eine idee von mir (Channel favoriten!!) [Re: ] - #1750066 - 04.05.2009, 09:23:08
Shewanee
Nicht registriert


Antwort auf: Jens96
Wie wäre es denn damit: Wenn du dir einen Zweitnick machst, aknsnt du ihn ja so nenne, wie deinen mychannel, dann musst du nur /go/AnfangsbuchstabenESC eingeben. ...... Sinnlos!


Dazu müsste besagter Zweitnick dann aber auch im selben Channel wie der Hauptnick sein ^^ finde ich sehr umständlich irgendwie ^^

Ich finde die Idee nun nicht soo wichtig, man braucht höchstens 30 Sek um den passenden Channel in der Scrollleiste zu finden oder man tippt es in noch wenigeren Sekunden ein.
Als Stammi hat man seinen Lieblingschannel dann sowieso an erster Stelle in der Scrollleiste im Chat & mir persönlich reicht das auch. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Mal eine idee von mir (Channel favoriten!!) [Re: ] - #1752267 - 07.05.2009, 18:28:21
süßer Keff
Nicht registriert



Naja Richtig wichtig gibs das überhaupt???
Und was is schon so sinnlos es ist halt nur ein vorschlag!

wenn man was im chat will gehts auch sooo.....
das ist hier jeden sicha klar, es ist nur eine idee zur verbesserung

einige leute haben mehrere channels in dennen sie sich beschäftigen....
und nicht nur ein lieblingschannel....

Es is mir schon klar das es net ganz so wichtig is da, jeder
die channels weis wo er gerne chated nur ich finds manchma echt umständlich

die channels raus zu suchen oder
/go irgenwas reinzu schreiben.....

MFG euer keff....

freue mich auf eure meinungen :-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Mal eine idee von mir (Channel favoriten!!) [Re: ] - #1755135 - 11.05.2009, 17:42:41
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.008
Antwort auf: Jens96
Wie wäre es denn damit: Wenn du dir einen Zweitnick machst, aknsnt du ihn ja so nenne, wie deinen mychannel, dann musst du nur /go/AnfangsbuchstabenESC eingeben. ...... Sinnlos!


Da hast du schon Recht aber die meisten Mychannel haben bereits einen Angelegten Nick, sollte der channel dann frei sein und man 'krallt' ihn sich kannst du keinen Nick dazu anlegen... Daran schon gedacht ? :-D
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]