Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Laptop funktioniert nicht mehr ! - #2837879 - 17.03.2017, 11:45:08
Nessa2006
Enqel​chen​

Registriert: 18.08.2006
Beiträge: 65
Huhu, vielleicht gibt es ja hier jemand der sich sehr gut mit Laptop usw. auskennt.

Es geht um mein Acer Laptop, seit 1 Woche funktioniert mein Laptop nicht mehr richtig,
also wenn ich ihn an mache und starte steht dort Automatische Reparatur wird gestartet und dann
steht da sucht oder stellt Diagnose hab jetzt gerade
keine Ahnung mehr wie genau das dort steht
und danach kommt ein Blauer Bildschirm und dort
steht dann: Automatische Reparatur Ihr Pc wurde nicht korrekt gestartet, so nun hab ich alles mögliche versucht also Fehlersuche und nochmal
System Reparatur aber es klappt nicht, System zurücksetzen klappt auch nicht, in den abgesicherten Modus komme ich ebenfalls nicht rein, die Boot Reihenfolge habe ich auch geändert uvm. Auch habe ich es mit einer gebrannten Reparatur und Windows 10 CD versucht aber auch ohne Erfolg.
Die CD's werden beim Neustarten einfach nicht gelesen egal was ich versucht habe, eigentlich kann das Laufwerk nicht kaputt sein.
Ich weiß einfach nicht was ich noch versuchen kann das der Laptop wieder Problemlos funktioniert.
Vielleicht hat hier jemand Tipps für mich was ich noch versuchen kann? Denn egal was ich mache sobald ich den Laptop an mache startet er mit der Automatischen Reparatur welche jedoch nicht funktioniert !

Ich weiß jetzt nicht wie ich Bilder über Handy hier einfügen kann sonst hätte ich Bilder hier eingefügt.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.
_________________________
Ihr werdet mich nicht mögen weil ich Hart bin,
Hart aber Fair !

[zum Seitenanfang]  
Re: Laptop funktioniert nicht mehr ! [Re: Nessa2006] - #2837896 - 17.03.2017, 13:34:40
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.665
Ort: Recklinghausen
Hey,

Das klingt nach dem Problem, was ich kürzlich auch hatte. Da hat auch leider überhaupt nichts mehr geklappt. Ich wollte das System zurücksetzen mit der hauseigenen Funktion, die Acer mitbringt und danach war die Festplatte leider hin. Vermutlich vorher schon, aber da war's dann letztklich kalr. Auf Anraten von Acer habe ich dann dort angerufen, mir ein Formular schicken lassen und meinen Laptop auf ihre Kosten dort einschicken lassen. Ich glaub, eine wirklich andere Wahl hast du da nicht unbedingt. Ich hoffe, du hast noch Garantie darauf und die Originalrechnung auch noch. Ansonsten (es klingt nur ähnlich, sicher bin ich nicht) würde ich mich an den Support von Acer wenden. Mir haben die gut geholfen. Viel Erfolg.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Laptop funktioniert nicht mehr ! [Re: BloodyRebirth] - #2837903 - 17.03.2017, 14:16:45
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Im Bootmanager, den man meist mit ESC, F10, F11 oder F12 beim Starten des Rechners ausführen kann, solltest du das Laufwerk auswählen können. Ansonsten, wenn du noch einen Rechner bei euch zu Hause habt, könntest du einen bootfähigen USB-Stick mit Windows erstellen, um dein Windows neu installieren zu können.
Es liest sich so, als wäre ein Sektor deiner Festplatte defekt gewesen bzw. eine WIndows-Datei beschädigt. Oft hilft die Windowsreperatur leider nicht.

Viele gekaufte Notebooks haben auch oft eine Recovery-Partition, die man mit F10, F11 oder F12 beim Booten des Rechners ausführen kann. Hiermit kannst du das Notebook dann in den Werkseinstellungen zurücksetzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Laptop funktioniert nicht mehr ! [Re: Nessa2006] - #2837906 - 17.03.2017, 14:54:05
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Könntest du uns den Fehlercode benennen, der bei dir im BlueScreen (blauer Bildschirm) auftaucht und angezeigt wird?.

Ganz unten steht meistens entweder eine Buchstaben bzw. Zahlenabfolge oder eine Ausgabe:
0x803100154 (als Beispiel)
oder aber auch sowas wie:
SYSTEM_THREAD_EXEPTION_NOT_HANDLED (nur als weiteres Beispiel)

Ansonsten wie mein Vorposter schon meinte, am besten das Windows 10 ISO per USB installieren (Stick sollte 8GB aber mindestens haben und Typ: USB2/USB3 sein).

Die ISOs gibt es unter anderem hier:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html

Einbinden des ISOS per USB Stick mach ich persönlich mit:
Rufus oder wer es ganz einfach haben möchte, per: Windows USB Tool

PS: Hast du im BIOS/UEFI eventuell den LegacyMode an/- ausgeschaltet?

[zum Seitenanfang]  
Re: Laptop funktioniert nicht mehr ! [Re: ] - #2837997 - 18.03.2017, 07:18:44
Nessa2006
Enqel​chen​

Registriert: 18.08.2006
Beiträge: 65
Danke, für eure Hilfe, nach ewigen Versuchen den Laptop wieder ans Laufen zu bekommen sagte mein Bruder mir ich soll mal nach dem Laser schauen da ja die CD mit dem Windows 10 funktionierte und das Laufwerk bei meinem Laptop auch nicht beschädigt sein konnte also habe ich mir mein Laptop nochmal genommen und den Laser mit einem Taschentuch vorsichtig sauber gemacht und dabei ist mir aufgefallen das dieser sich irgendwie verschoben hatte also hab ich ihn wieder richtig gemacht und die CD wieder in den Laptop und dann Laptop an gemacht und dann konnte er die CD lesen und das Windows neu intallieren.

Hätte das nicht geklappt hätte ich auch Windows mit dem USB Stick versucht zu installieren und wenn das dann auch nicht geklappt hätte dann hätte ich den Laptop wenn noch Garantie drauf ist muss ich mal auf der Rechnung schauen wohl eingeschickt oder mir halt ein neuen Laptop gekauft.
_________________________
Ihr werdet mich nicht mögen weil ich Hart bin,
Hart aber Fair !

[zum Seitenanfang]  
Re: Laptop funktioniert nicht mehr ! [Re: Nessa2006] - #2838049 - 18.03.2017, 15:18:56
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Super, das klingt doch schon mal sehr schick :-)

Anbei ein kleiner Tipp noch von mir. In ein paar Tagen sollte, die finale Fassung des Windows 10 Creators Update als ISO (momentan noch im Insider-Ring) zur Verfügung stehen. Letzteres wird sich zu gegebener Zeit (wahrscheinlich im April) als automatisches Update erstmalig bei den Nutzern auftauchen. Letzteres erfolgt aber leider in Wellen (so das dies bei einigen Usern Tage, Wochen oder Monate länger dauern kann, bis diese es auf ihrem Rechner haben). Sollte es sich dir anbieten, kannst du das o.g. Creators Update (sobald die ISOS als finale Version verfügbar sind) verfrüht nachinstallieren (entweder als NeuInstallation oder als kostenloses Upgrade), ohne auf das betreffende Update warten zu müssen.

[zum Seitenanfang]