Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Ich will der allerbeste sein... Pokemon Go! - #2804756 - 13.07.2016, 11:19:02
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hallo meine Lieben,

jeder kennt Pokemon und fast alle können das Opening mitsingen! Seit einigen Tagen (oder eher Wochen mittlerweile) gibt es Pokemon GO in Amerika, Neuseeland und Australien. Es hat einen unglaublichen Hype hervorgebracht und die Jugend sowie die Älteren (die es damals auch schon gesehen haben) gehen auf die Straßen und wollen der beste Trainer werden!

Nun seit heute ist es auch im deutschen Apple und Google Play Store erhältlich und alle Zeitungen berichten darüber. Mich interessiert jetzt, ob ihr das Spiel auch spielen werdet, oder von dem ganzen nichts haltet.

Solltet ihr es spielen, was für ein Team / Anfangspokemon habt ihr genommen? Stimmt es, dass man Wasserpokemon mehr am Wasser findet anstatt auf dem Land? Wie findet ihr es?

Gruß Paul!
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich will der allerbeste sein... Pokemon Go! [Re: Vicktori] - #2804761 - 13.07.2016, 12:01:46
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.931
Du Lümmel den Thread wollte ich eröffnen! :-D

Ich find's mega, hab mich schon lange drauf gefreut. Da ich natürlich ein totaler Pikachu Fan bin, habe ich Pikachu als Starter Pokemon mir gerade gefangen. Mehr kann ich noch nicht sagen, ich renne gerade durch's Dorf wie ein kleines Kind :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich will der allerbeste sein... Pokemon Go! [Re: Vicktori] - #2804767 - 13.07.2016, 13:11:47
COUNTERSTRIKE-BOY
Arcti​c War​fare ​Magnu​m​

Registriert: 18.05.2003
Beiträge: 685
Ort: BERLIN
SCHIGGi!!! Aber komisch ist es im Bus, wenn ein wildes Digda im Rock zwischen den Beinen einer Fremden auftaucht und ich es unbedingt fangen will... :-D

Ach ja, da kommen Erinnerungen hoch, das Spiel ist doch jetzt offiziell schon der Hit und war auch infoffiziell heruntergeladen schon der Hit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich will der allerbeste sein... Pokemon Go! [Re: COUNTERSTRIKE-BOY] - #2804768 - 13.07.2016, 14:00:58
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.931
Ja, beim Essen kommt es auch sehr geil, wenn aus dem Nichts ein Pokemon auf deinem Tisch neben deiner Suppe sitzt.
Jetzt nach ca. 2 1/2h habe ich Pikachu als Starter, ein Raupy, Hornilu und ein Rattfratz.
Bin an nem' Minibach vorbeigelaufen, da war aber kein Wasserpokemon in Sicht. :-(

Aber einen negativen Aspekt hat das ganze leider, ich war live dabei wie ein Mädchen (ich schätze so 13/14) Fahrrad fuhr mit dem Blick straight aufs Handy. Hätte das entgegenkommende Auto + mein Schrei "pass auf" nicht mitgespielt, wäre sie jetzt Matsche.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich will der allerbeste sein... Pokemon Go! [Re: ] - #2804784 - 13.07.2016, 16:12:59
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Antwort auf: Multimillionärin
Aber einen negativen Aspekt hat das ganze leider, ich war live dabei wie ein Mädchen (ich schätze so 13/14) Fahrrad fuhr mit dem Blick straight aufs Handy. Hätte das entgegenkommende Auto + mein Schrei "pass auf" nicht mitgespielt, wäre sie jetzt Matsche.


Solche Fälle gibt es immer wieder. Allerdings muss ich da sagen, dass diese Leute selber schuld sind. Ich schau zwar auch aufs Handy, aber meistens auf den Bürgersteig! Man kann auch nebenbei aufs Handy gucken.. Peripherer Blick. :p

Meine Liste nach 30 Minuten Jagd: Taubsi, Raupy, Rattfratz (davon mehrere), Golking, Honliu und als Startpokemon Pikachu! :)
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich will der allerbeste sein... Pokemon Go! [Re: Vicktori] - #2804790 - 13.07.2016, 16:27:21
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.268
Ort: Fulda
Auch was gutes hat es wenn die kräftigeren Kinder mal rausgehen und sich bewegen (~auf den eigenen Megaranzen schiel :-D )
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich will der allerbeste sein... Pokemon Go! [Re: flou93] - #2804792 - 13.07.2016, 16:54:48
Lokino zufrieden
​Wunderschönes Chaos

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.867
Ort: Geheimversteck
Also coole Idee... Ich muss aber zugeben, dass mich die App nicht überzeugt hat. Ich bezeichne mich mal als Pokémon-Freak... Aber mein Akku leidet und ich habe mehr Poke-Shops in meiner Umgebung als die eigentlichen Pokémon :-D ... Ich werde heute Abend eine große Runde drehen. Sollte sich aber nichts ändern, verabschiedet sich die App leider von meinem Handy und Alpha Saphir wird wieder leiden :-D
_________________________
"How do I look? Just kiddin' - I know I look fantastic!"
- Zane, Borderlands 3

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich will der allerbeste sein... Pokemon Go! [Re: Lokino] - #2804799 - 13.07.2016, 17:27:18
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Das wundert mich jetzt dass es nun doch plötzlich offiziell auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Den gestern kam bei Galileo ein Bericht darüber und dass es offiziell in Deutschland noch gar nicht erhältlich sei. Man auch nicht wisse wann dies sei. Und das es manipulierte Versionen gibt, die dann Trojaner auf das Handy machen und whats etc. ausspionieren.

Find ich jedenfalls cool, denn ich fand das schon schade bei dem Bericht, dass es das noch nicht für Deutschland gab und dachte schon, dass man darauf dann wohl noch lange warten muss.

Jep da muss ich Flo auch zustimmen, so gehen die ganzen stämmige kleine und grosse Spielkinder mal nach draussen und bewegen sich an der frischen Luft.


Bearbeitet von Lucaluca (13.07.2016, 17:27:52)
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich will der allerbeste sein... Pokemon Go! [Re: Lucaluca] - #2804805 - 13.07.2016, 18:08:34
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.505
Ort: Nürnberg
Also ich hab mir das letzte Woche schon anderweitig geholt und heute nur über den PlayStore nochmal aktualisiert. Ich finds sehr unterhaltsam. Momentan hab ich nur nicht so viel Zeit ständig irgendwo in der Gegend rumzulaufen, aber das kommt noch. :-)

Was die Unfälle angeht, weil Leute dauernd auf ihr Handy glotzen: Das tun sie doch schon seit es Smartphones gibt. Da kann die App nix für. Leute fahren ja auch Auto und schreiben nebenbei in WhatsApp. Also kein neues Problem, sondern altbekannt.
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich will der allerbeste sein... Pokemon Go! [Re: sweet-chica24] - #2804849 - 13.07.2016, 21:30:04
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Installiert habe ich das Spiel bereits letzte Woche am Mittwoch, als es in diversen anderen Ländern veröffentlicht wurde. Bis Montag jedoch habe ich kaum gespielt, da andere Dinge dazwischen kamen.

Meine Spielzeit beträgt nun etwa 8 Stunden - die Ausbeute lässt sich auch sehen, wie ich finde: Glumanda, Schiggy, Raupy, Hornilu, Kokuna, Taubsi, Tauboga, Rattfratz, Rattikarl, Habitak, Zubat, Paras, Bluzuk, Mauzi, Knofensa, Traumato, Krabby, Seeper, Karpador und das süße Evoli sind aktuell in meiner Sammlung. Viele hatte ich bereits doppelt, welche ich dann aber an den Professor gab, um Bonbons zu bekommen, um meine Pokemon weiterentwickeln zu können. :-D

Es ist ein Spiel, bei dem man auch ohne Geld auszugeben weit kommen kann. Ich bin gespannt, was die Updates bringen, von denen dem Entwicklerstudio nach alle zwei Wochen eines erscheinen soll.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich will der allerbeste sein... Pokemon Go! [Re: UltimateG4ming] - #2804869 - 13.07.2016, 22:58:59
Musicman-LP
​Sick Cycle Carousel

Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 2.465
Ort: Deutschland - NRW - Wuppertal ...
Es ist schon etwas ganz besonderes - wie viele Leute man nun trifft, die tatsächlich heute noch Pokemon verrückt sind. Man läuft durch die Straßen - und findet andere Leute, die es auch spielen. Ich finde es lustig. So kann man auch Leute kennenlernen, durch Pokemon, in unserem Alter! Wir werden nie alt..

Ich hab es mir auch bereits vor Veröffentlichung im App Store geholt. Ich hab zwar auch noch nicht sehr viel Zeit gehabt, da immer etwas dazwischen kam, aber das, was ich hab, kann sich für die relativ kurze Zeit sehen lassen.
Mein erstes Ei ist ausgebrütet, mein zweites auch fast, ein Tauboss gibt es bei mir schon unter den Pokemon. Und mit Evoli hab ich trotzdem ein stärkeres Pokemon. Da hab ich doch echt Glück gehabt! Ansonsten hab ich als Starter Pokemon Glumanda genommen - was aktuell tatsächlich .. mein schlechtestes ist! Was ein scheiß. :D

Ansonsten, super Idee! Und es werden sicher noch viele gemeinsame Stunden mit dem Handy - in den Straßen der Städte geben. Vielleicht trifft man sich ja in irgendeiner Stadt mal! Das wäre dann zumindestens .. lustig! :D

-----
Ein Team hab ich noch gar nicht ausgewählt. Auch wenn ich es eigentlich schon kann. Aber das ist wieder genauso eine schwere Entscheidung! :D
Und mit dem Wasser .. kann ich bisher nicht bestätigen. Aber ich hab hier auch kaum Wasser..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich will der allerbeste sein... Pokemon Go! [Re: sweet-chica24] - #2804880 - 14.07.2016, 00:16:59
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.931
Antwort auf: sweet-chica24


Was die Unfälle angeht, weil Leute dauernd auf ihr Handy glotzen: Das tun sie doch schon seit es Smartphones gibt. Da kann die App nix für. Leute fahren ja auch Auto und schreiben nebenbei in WhatsApp. Also kein neues Problem, sondern altbekannt.

Klar, aber es sind heute z.B. Menschen hier rumgelaufen, die man sonst 5 Mal im Jahr sieht. Daher noch mehr Menschen die unaufmerksam über die Straßen eiern. :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich will der allerbeste sein... Pokemon Go! [Re: ] - #2804884 - 14.07.2016, 01:03:20
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.762
ALso ich bin ja an für sich auch ein Pokemonfan..aber mich hat die App bisher auch noch nicht überzeugt.

Zu Fuß dauert das alles Jahre, weil sich mein Charakter mega langsam bewegt.
Mein Bruder ist mit seinem Auto viel zu schnell, so dass ich bei den Poke-Shops und Pokemons teilweise nicht hinterher kam.

Dann taucht auch nur ganz selten ein Pokemon auf und es frisst Akku wie Sau.

So ganz den Sinn habe ich noch nicht verstanden, man kann nicht mal mit den wilden Pokemons kämpfen, was ich an für sich sehr schade finde, da man damit ja eigentlich die Pokemons trainiert.

Und was auch noch negativ ist: In meinem Dorf gibt es keinen einzigen Poke-Shop. Oder ich bin einfach nur zu blöd einen zu finden.

Naja ich setz mich morgen nochmal an die App. Eine Chance bekommt sie noch! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich will der allerbeste sein... Pokemon Go! [Re: Vicktori] - #2804886 - 14.07.2016, 02:03:59
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.551
Ort: Berlin
Ich habe Pokemon früher auch immer sehr gerne gesehen und mir auch vorgestellt, wie cool es doch wäre, wenn man wirklich losziehen und Pokemontrainer werden könnte, aber als ich die App gesehen habe, war ich maßlos enttäuscht, denn diese App bietet ehrlich gesagt rein gar nichts, was auch nur ansatzweise dieses Feeling mitbringt, welches man sogar deutlicher verspüren konnte, wenn man Pokemon im Fernsehn gesehen hatte. Die Leute gehen raus, starren nur auf ihr Handy, um mit dieser App irgendwas zu fangen... Auch wenn es hart klingt: Da mache ich lieber eine Wanderung im Wald, da erlebe ich wesentlich mehr, als mit so einer App; mit Glück kann ich da sogar Tiere live bewundern.

Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass mir all die Leute leid tun, irgendwie, die das spielen, weil irgendwann kann die Menschheit dann nicht mal mehr mit jemandem irgendwo hin gehen, ohne dass das Handy raus geholt werden muss, weil ein Pokemon irgendwo lungern könnte... Also von mir ein deutlicher Daumen runter für das Spiel.

Die, die es spielen wollen, sollen es ruhig tun, aber ich für meinen Teil gehe lieber raus, um etwas reales zu erleben.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich will der allerbeste sein... Pokemon Go! [Re: ] - #2804894 - 14.07.2016, 08:51:13
COUNTERSTRIKE-BOY
Arcti​c War​fare ​Magnu​m​

Registriert: 18.05.2003
Beiträge: 685
Ort: BERLIN
Antwort auf: Multimillionärin
Antwort auf: sweet-chica24


Was die Unfälle angeht, weil Leute dauernd auf ihr Handy glotzen: Das tun sie doch schon seit es Smartphones gibt. Da kann die App nix für. Leute fahren ja auch Auto und schreiben nebenbei in WhatsApp. Also kein neues Problem, sondern altbekannt.

Klar, aber es sind heute z.B. Menschen hier rumgelaufen, die man sonst 5 Mal im Jahr sieht. Daher noch mehr Menschen die unaufmerksam über die Straßen eiern. :-|


Also ich seh keines der Gesichter hier denen ich tagtäglich begegne 5mal im Jahr .. :p Aber in eurem Dorf ist das sicherlich so. Also alles in allem, es gibt nur den positiven Faktor,dass mit der Smartphonegeneration die Leute rausgehen und sich bewegen. Wie ja erwähnt wurde, gab und gibt es auch weiterhin Leute,die während des Autofahrens oder Laufens nur auf ihr Telefon gucken. Und ganz ehrlich, man kann die Pokemon auch im Radius von 10m anklicken, wer über eine Straße rennt ohne von seinem Smartphone lassen zu können, der hat halt selber Pech.

Das einzige Problem dabei ist, dass ja andere, die damit nichts zu tun haben, in Mitleidenschaft gezogen werden bei einem Unfall. ~


[zum Seitenanfang]  
Pokemon Go, Gefahr oder Spaß? - #2805081 - 15.07.2016, 19:07:57
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Nun eröffne ich mal selber ein Thema,

wie sicherlich viele bis alle mit bekommen haben ist die neue Pokemon app im anmarsch, was doch zu der wundervollen frage führt.

Endet das gut?
Es sind schon fälle aus den USA bekannt wo leute von Klippen fallen da sie ihre Realität nicht mehr gerafft haben, leute wurden fast angefahren weil sie auf die Straße gerannt sind um ein ULTRA wichtiges Pokemon (Karpador!) zu fangen.

Was haltet ihr von der sache?

Ist es gut das man nun noch einen weiteren Grund hat seinen Kopf so tief in seinen Smartphone verschwinden zu lassen das einem die Ladebalken aus den Ohren kommen, oder ist es nur ein harmloser Zeitvertreib?

Ich selbe habe die App nicht, werde sie mir auch nicht zulegen da ich allgemein nicht viel von der Smartphone süchterei halte. Wie seht ihr das?


Bearbeitet von Vampier Phil (15.07.2016, 19:08:31)
Bearbeitungsgrund: Dies, das jenes
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pokemon Go, Gefahr oder Spaß? [Re: Vampier Phil] - #2805096 - 15.07.2016, 20:23:37
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.240
Ort: Walsrode
Ich finde, ein solches Verhalten auf eine einzige App zu schieben, ist ziemlich einseitig und sehr leicht gemacht.

Jeder Mensch reagiert und agiert anders, und deswegen ist auch jeder für sich verantwortlich. Das mag nun hart klingen, aber ich glaube kaum, dass diese "böse, böse" Pokemon App ALLEN Leuten die es spielen die Hirne ausschaltet. Ich denke, dass es genug Menschen gibt, die dennoch "normal" bleiben während sie das Spiel nutzen und auf Menschen und die Umgebung achten.

Man sollte halt wie bei allen Sachen immer selbst abschätzen, wieviel für einen gut ist.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pokemon Go, Gefahr oder Spaß? [Re: Vampier Phil] - #2805183 - 16.07.2016, 14:10:10
Hoellenengel
Nicht registriert


Antwort auf: Vampier Phil

Endet das gut?
Es sind schon fälle aus den USA bekannt wo leute von Klippen fallen da sie ihre Realität nicht mehr gerafft haben, leute wurden fast angefahren weil sie auf die Straße gerannt sind um ein ULTRA wichtiges Pokemon (Karpador!) zu fangen.

Was haltet ihr von der sache?

Ist es gut das man nun noch einen weiteren Grund hat seinen Kopf so tief in seinen Smartphone verschwinden zu lassen das einem die Ladebalken aus den Ohren kommen, oder ist es nur ein harmloser Zeitvertreib?



Wichtig ist IMMER, niemals die Verantwortung abzuschieben.
Egal in welchem Fall.
Bei Autounfällen haftet der dafür ausgebildete Fahrer.
Sollte dieser also meinen, er müsse bei dem Fahren ein Spiel spielen, so ist er dafür mit vollster Härte zu bestrafen, da es erstens Gesetze gibt die das Benutzen des Handys am Steuer regeln, zweitens er fährt.
Ja, er fährt und muss somit wissen, dass er einige PS und damit einige Kraft kontrolliert.
Wer bei der Aufahrt meint, er müsse irgendwelche Appspiele spielen, der muss auch damit leben, dafür bestraft zu werden. Selbiges gilt übrigens für SMS oder WhatsApp, Facebook etc.
(Meiner Meinung nach.)

Wenn es um die Lockmodule und die Möglichkeit des Anlockens betrifft, so fallen mir 2 Konkrete Dinge ein:
Punkt 1)

Das Kind sollte am Abend sowieso nicht mehr draußen sein.
Auch hier obliegt es der Verantwortung der Eltern darauf zu achten, was das Kind tut, wo es spielt, o.ä.

2) Sollte das Kind wissen, dass es sich nicht alleine in dunkle Gassen wagen sollte, geschweige denn irgendwie Vertrauen an fremde Personen abgeben sollte, egal was ihm versprochen wird.



Ja im Grunde will ich auf eines hinaus:

Es gibt natürlich in der Welt ziemliche ungute Menschen, die jegliche Möglichkeiten für sich nutzen.


Ich sehe es aber ganz klar so:
Durch Prävention und das Übernehmen von Verantwortung kann und muss man dem entgegen treten.


Ich bin begeisterter PokemonGo-Spieler und kann nur sagen, prinzipiell ist es eine super Sache, die die Jugendlichen und Kinder und natürlich Junggebliebenen wieder von den Bildschirmen zu Hause wegholt und sie in die reale Welt führt.
Schade, dass man dafür einen Bildschirm brauchte, aber was solls. :-)


Lg Michael

[zum Seitenanfang]  
Re: Pokemon Go, Gefahr oder Spaß? [Re: ] - #2805393 - 18.07.2016, 10:16:37
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

genau so einen Fall sah ich gestern in der Stadt:

zwei junge Burschen haben Pokemon Go am Handy gehabt, nur auf den Bildschirm geschaut. Die haben nicht einmal gesehen, dass die Ampel rot war, sondern wollten einfach gehen. Haben nur auf das Handy gestarrt. Ich habe denen noch nachgeschrien, dann haben sie es zum Glück gecheckt.

Solche Unaufmerksamkeit kann natürlich mächtig schief gehen. Aber ich finde, auch hier sind die Menschen alle selber dafür verantwortlich. Man kann nicht auf eine App die Schuld schieben, wenn ein Kind nur auf das Handy starrt und irgendwo dagegen läuft. Es ist leider so. Wir sind alle mündig genug und müssen Acht geben. Wir können nicht anfangen alles zu regeln, hinterfragen, usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pokemon Go, Gefahr oder Spaß? [Re: xXsmartlXx] - #2805403 - 18.07.2016, 12:40:56
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Huhu,

erst einmal finde ich es ja super wenn eine App es schafft, dass selbst die Faulen unter uns sich bewegen, daher ist der Aspekt doch erst einmal super cool.

Ich finde es auch komisch die Schuld nun dieser App zu geben für die Unfälle die so seit der Zeit passiert sind. Ich habe auch oft das Gefühl, dass die Medien nur darauf warten bis etwas passiert damit sie dann darüber berichten können wie 'blöd' doch dieses Spiel machen kann. Wer die Realität nicht mehr achtet und seinen Blick nicht mehr vom Handydisplay abwenden kann der sollte wohl überlegen das Handy im belebten Straßenverkehr, etc lieber in der Tasche zu lassen, damit er sich und andere nicht in Gefahr begibt. Wer dennoch nicht soviel Verstand mit sich bringt und sich so in Gefahr bringt hat wohl noch nicht den vollen Genuss seines Gehirns getestet. Schon vor dieser App gab es unzählige Unfälle durch Handy's gerade auf der Straße (Handy am Steuer) und man kann nur immer wieder sagen: Handy weg während ihr Auto fahrt, egal ob nur eine kurze Nachricht oder mal eben das Lied wechseln, aber nun gut das wäre nun ein anderes Thema.

Daher mein Fazit: Die App ist noch ausbaufähig (Serverabstürze, frisst Akku) aber sonst verspricht es ja viel Spielspaß und selbst in meinen kleinem Kaff kommen mir die Dorfkinder entgegen die ich vorher noch nie gesehen habe und freuen sich wenn sie eines der kleinen süßen Teile fangen. :-D


Bearbeitet von kimschi (18.07.2016, 12:42:04)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle