Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Hotmail Account gehackt, was tun? - #2674711 - 05.07.2014, 20:14:25
Always Inexorable
Nicht registriert


So ich schildere hier mal mein Problem und zwar geht es wie im Titel schon erwähnt um einen gehackten Hotmail account.

Das Problem ist eigentlich in der Regel schnell zu lösen nunja aber dies hier ist komplizierter ich versuche den Stand der Dinge zu schildern.


Ein Hotmail Konto von mir wurde gehackt wir nennen es KONTO:A als alternative Emailadresse ist die adresse von KONTO:B angegeben das leider gottes ebenfalls irgendwie in benutzung anderer Personen ist.

Und in KONTO:B ist die alternative Adresse die Email des KONTO:A so zwickmühle.

Nun habe ich versucht den Fragebogen auszufüllen um zu versuchen wenigstens eins freizuschalten habe mein Geburtsdatum etc angeben dies das alles ok alte Kennwörter so 2. Problem ich schreibe eigentlich NIE emails so konnte ich also letzt verschickte Emails nicht angeben sowie Kontakte mit denen ich mails geschrieben habe.

Das alles reicht Microsoft nicht um eins der Konten zu entsperren jetzt meine Frage, was kann ich tun?! Ich verzweifel hier noch.

KONTO:A ist in dem Moment gar nicht die priorität Nummer 1 sondern KONTO:B da ich die Email bei ziemlich wichtigen Konten angegeben habe und immer als Alternativmail benutze.. Am liebsten wäre mir natürlich wenn beide Konten wieder frei sind... Oh man was kann ich tun kann ich mich da telefonisch mit irgendwem in Verbindung setzen und wenn ja wann? Oder per Email oder in einem Chatroom? Ich bitte um schnelle Antwort ich bekomme hier die Kriese!!

Danke schonmal für die Hilfe falls es da überhaupt möglichkeiten gibt >.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Hotmail Account gehackt, was tun? [Re: ] - #2675079 - 07.07.2014, 20:23:54
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hi,

soweit ich weiß kann man da irgendwie mit Microsoft in Verbindung treten. Versuche es mal über diesen Link, und gibt an dass dein Konto von jemand anderem genutzt wird.

https://account.live.com/ResetPassword.aspx?mkt=de-DE

Was genau ds Ergebnis ist kann ich nicht sagen, ich mag es ungern mit meinem ausprobieren. Als Tipp für die Zukunft ggf. die Mailadressen nicht aufeinander verweisen oder eine Handynummer angeben.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hotmail Account gehackt, was tun? [Re: WoB BoY 24] - #2675080 - 07.07.2014, 20:31:31
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Bei dem Support von Microsoft im Bezug auf den E-Mail-Service wirst du wohl ewig lange bis gar nicht mehr auf deinen Account hoffen dürfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hotmail Account gehackt, was tun? [Re: html] - #2675083 - 07.07.2014, 20:52:09
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
Bei dem Support von Microsoft im Bezug auf den E-Mail-Service wirst du wohl ewig lange bis gar nicht mehr auf deinen Account hoffen dürfen.


Ich hatte mal nur mein Passwort vergessen und die Sicherheitsfrage auch. Auf ne Support-Anfrage kam nach 1 oder 2 Tagen bereits ne Antwort wo ich dann nochmal nach Daten gefragt wurde (damit man mein Konto auch mit mir verifizieren kann) und dann hab ich auch schon wieder Zugang bekommen.
Alles in allem glaub ich 3 Tage. Ist nun nicht so langsam gewesen.

Ist aber auch schon ein wenig her, wie das heute aussieht kann ich nicht sagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hotmail Account gehackt, was tun? [Re: html] - #2675085 - 07.07.2014, 20:59:11
Dave20009
Nicht registriert


Sieht schlecht aus für dich wenn ich das mal so sagen darf...

Generell halte ich Microsoft Hotmail Adressen für den letzten Dreck und als unsicherste die es gibt, meine Favoriten sind und bleiben Web.de und Gmx.de und alle anderen die sehr hohe Priorität auf höchste Sicherheit setzen. Ansonsten kannste alle Email Adressen Anbieter in die Tonne treten!

Was du aber tun kannst, zur Polizei gehen, da das Hacken von E-Mail Adressen eine Straftat ist, die Polizei könnte versuchen zu ermitteln (IP Adresse) welche sich mit deiner E-Mail eingeloggt haben, ob dies aber erfolgreich sein wird möchte ich NICHT versprechen, da viele für sowas Proxy IP's nutzen, ausser es war ein kleiner, dummer Hosenscheißer, aber ein Versuch ist es wert, mehr als eine Einstellung des Verfahrens kann dir eh nicht passieren, hast also nichts zu verlieren. Wer nichts versucht, hat sowieso schon verloren! Deine E-Mail Adresse bekommst du so aber nicht zurück.

Da du ja scheinbar wichtige Konten über diese Email laufen hast, würde ich versuchen diese schnellstmöglich sperren zu lassen, dazu musst du dich evtl. "Ausweisen" o.ä. aber dürfte ja kein großes Problem sein? Vorallem wenn du ein Paypal Konto darüber laufen hast, sofort sperren lassen! Und deine Kontoauszüge beobachten, sollten da Veränderungen zu sehen sein, kannst du das Geld zurückbuchen lassen und hier glaube ich auch die Polizei einschalten wegen Betrug oder Diebstahl oder worunter das fälllt, das können dir die Mitarbeiter der Bank aber erklären, alle Konten wo du auch vllt "Bankeinzug" hast wie bei Amazon z.B. würde ich auch sperren lassen und Ebay sowieso.

Was ich mich frage: Wie konnte es gehackt werden? Hat jemand dein Passwort erraten? Hast du ein Virus (Keylogger, Spy, ...) auf dem PC? Bist du auf eine Phishing-Seite/Tool reingefallen? Oder hast du jemand mal dein Passwort verraten (Kumpel, Geschwister, andere Freunde, ...)?

[zum Seitenanfang]  
Re: Hotmail Account gehackt, was tun? [Re: html] - #2675095 - 07.07.2014, 21:44:04
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: html
Bei dem Support von Microsoft im Bezug auf den E-Mail-Service wirst du wohl ewig lange bis gar nicht mehr auf deinen Account hoffen dürfen.

Habe ich passiv andere Erfahrungen gemacht. Es wurde zwar viel Rückversicherung verlangt, aber trotz allem hat man den Account zurück bekommen.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hotmail Account gehackt, was tun? [Re: WoB BoY 24] - #2679758 - 28.07.2014, 03:26:57
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.062
Ich habe leider auch seit ca. 10-11 Jahren eine hotmail.de-Adresse, die ich nur für eine Sache benutze bzw. mich immer damit einlogge. Nun wollte ich mal nach den E-Mails anschauen und PW vergessen, selbst die Sicherheitsfrage hilft mir nicht weiter. Habe bereits 4 Anfragen bei Microsoft gemacht, die wurden bereits nach weniger als 30 Minuten abgelehnt ...
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]