Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Mac - Ordner auf Schreibtisch verschoben - #2648636 - 22.03.2014, 20:42:07
Volvic für Unicef

Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 637
Hallo, habe ein kleines Problem.

Habe auf meinem Mac in der Übersicht ''Alle meine Dateien'' den Ordner ''Musik'' auf den Schreibtisch verschieben wollen, als ich den Ordner auf dem Schreibtisch ablegen wollte kam nur eine Wolke und der Ordner war weg, im Papierkorb war auch nichts und Cloud ist nicht Konfiguriert..

Nun ist die Frage - Wo ist der Ordner?

_________________________
Lieber Nasebohren als Arschkriechen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mac - Ordner auf Schreibtisch verschoben [Re: Volvic für Unicef] - #2648639 - 22.03.2014, 21:20:13
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Geh mal auf deinen Finder, Festplatte, Ordner Benutzer(name), dann auf den Namen des Benutzers (könnte auch ein Haussymbol sein), da ist der Musikordner soweit ich weiß normalerweise zu finden.

Wenn das nicht hilft: Finder öffnen, einfach "Musik" in die Leiste eingeben und suchen lassen. Dann findet er den Ordner, Rechtsklick Informationen und Pfad angucken.

Bist du neu an dem Mac? Ist jetzt nicht so schwer Dateien zu finden, die Suche ist ja quasi jederzeit im Bild (ganz oben rechts).

[zum Seitenanfang]  
Re: Mac - Ordner auf Schreibtisch verschoben [Re: chrixix] - #2648643 - 22.03.2014, 21:36:56
Volvic für Unicef

Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 637
Also nach deiner Anleitung hatte ich diesen Musik Ordner schon gefunden - darin befinden sich jedoch nur meine iTunes Dateien, in dem Ordner den ich aber auf den Schreibtisch gezogen habe, waren noch ganz andere Dateien die ich von meinem alten Windows PC rübergezogen habe..



Ja, bin neu :-D
_________________________
Lieber Nasebohren als Arschkriechen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mac - Ordner auf Schreibtisch verschoben [Re: Volvic für Unicef] - #2648644 - 22.03.2014, 21:43:32
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Wenn ein Ordner "verpufft" heißt das eigentlich nur, dass du eine Verknüpfung dazu gelöscht hast (z.B. wenn du den Ordner aus dem Dock (die Leiste mit den Icons) rausziehst. Meintest du das mit "Schreibtisch"? Löschen kannst du (als Neuling vor allem) eigentlich nur mit dem Papierkorb. Und da musst du die endgültige Löschung ja per Buttonklick erst ausführen, also selbst durch Rechtsklick>Löschen ist meist nichts weg.

Du weißt doch sicher, welche Dateien in dem Ordner waren, oder nicht? Zumindest einen Titel. Versuch den mal in der Suche (im Finder) einzugeben. Wenn du den findest, kannst du wieder auf Rechtsklick etc. und gucken, wo dein Ordner ist.

PS: Wenn du neu bist, gebe ich dir den Tipp, dass du von Anfang an darauf achtest, dass du deine Ordner gut sortierst und nicht den Fehler machst alles hier und da rumzuschieben, sonst wirst du später (in einem Jahr oder so) schnell das Problem haben, dass du nicht weiß wo du Datei X und Ordner Y verfracht hast (so gehts mir manchmal :-D )

[zum Seitenanfang]  
Re: Mac - Ordner auf Schreibtisch verschoben [Re: chrixix] - #2648652 - 22.03.2014, 21:56:30
Volvic für Unicef

Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 637
Auch schon probiert, findet nix :-(

Also, ich habe den Ordner aus ''Gehe Zu -> Alle meine Dateien -> Musik''
Diesen Musik Ordner habe ich halt wie ich es bei Windows gemacht hätte auf mein Desktop gezogen (Nicht in den Dock) - Danach kam diese puffer Wolke und weg war er.
Und dass ich den Ordner nicht im Papierkorb gelöscht habe bin ich mir auch ziemlich sicher da ich mir immer nochmal anschaue was ich lösche.
_________________________
Lieber Nasebohren als Arschkriechen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mac - Ordner auf Schreibtisch verschoben [Re: Volvic für Unicef] - #2648656 - 22.03.2014, 22:06:41
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Kann ich nicht reproduzieren. Sollte auch nicht verpuffen, als du ihn auf den Desktop geschoben hast. Ich weiß nicht, bin da überfragt. Wenn du mit der Suche nicht weiterkommst, dann muss da irgendwas auf dem Weg passiert sein, dass die Datei weg ist, was ich mir aber echt nicht so einfach vorstelle. Vielleicht hat jemand mehr Ahnung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mac - Ordner auf Schreibtisch verschoben [Re: chrixix] - #2648672 - 22.03.2014, 23:57:35
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.654
Also wenn es nur mit der Wolke "verpufft" ist, dann kann nichts gelöscht sein. Das sind wie chrixix schon sagte immer nur Verknüpfungen.
Hast du mal Spotlight (CMD+Leertaste) genutzt und mal nach einem der Inhalte des Ordners gesucht?

Jag

[zum Seitenanfang]