Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Startseite: MEINE DATEN NACH AUSLOGGEN LÖSCHEN - #2241939 - 23.05.2011, 16:18:15
DeeKay123
Nicht registriert


Hallo Leute.

Ich denke mal jeder von euch kennt das Problem, man ist im InternetCaffeé und geht eben bei Knuddels online und wenn man fertig ist geht man einfach aus dem Internet.

Aber da gibt es ein Problem. WAS IST MIT DEN NUTZERDATEN???

Daher habe ich den Vorschlag das man auf die startseiten von Knuddels.de ein Feld macht BENUTZERDATEN NACH AUSLOGGEN LÖSCHEN.

So muss man sich keine gedanken darum machen das ein Fremder den Nick von einem kennt oder noch schlimmer, sogar das passwort hat.

Wenn euch die idee gefällt dann würde ich mich freuen wenn ihr dafür stimmen würdet ;-)


MfG

DeeKay123

[zum Seitenanfang]  
Re: Startseite: MEINE DATEN NACH AUSLOGGEN LÖSCHEN [Re: ] - #2243368 - 25.05.2011, 22:14:50
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hallo,

Knuddels hat keine Möglichkeite die Daten auf einen Computer zu löschen, das liegt in der Verantwortung des Users. Denn solche Buttons hat jeder im Browser integriert.
Ich verschiebe den Thread zur Hilfestellung in das Subforum "Computer, Internet & Multimedia" damit dir Näheres erläutert werden kann.


Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: Startseite: MEINE DATEN NACH AUSLOGGEN LÖSCHEN [Re: ] - #2243421 - 25.05.2011, 23:38:46
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.911
Ort: Dresden
In den meisten Internetkaffee sollte es so sein das der Cache beim ausloggen/einloggen eines neuen Nutzers automatisch gelöscht wird. Ansonsten sollte man sich einfach mal mit den meist genutzten Browser auseinandersetzen wo man etwas löschen kann. Beim Firefox ist es zum Beispiel unter Extras => neueste Chronik löschen, wo man gezielt alles relevante löschen kann. (ist eben in jeden Browser leicht anders).
Knuddels kann und darf nicht auf fremde Rechner zugreifen um solche Änderungen durchzuführen. Möglich wäre eine Löschung nur über ein Programm, welches der Nutzer erst installieren müsste (ähnlich eines Virus), welches Recht man als eingeschränkter Nutzer (z.B. im Internetkaffee) aber nicht hat.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Startseite: MEINE DATEN NACH AUSLOGGEN LÖSCHEN [Re: lutz39] - #2243423 - 25.05.2011, 23:47:55
Bigg Boss
Nicht registriert


Solche Buden verstecken den Internet Explorer und erschweren somit dem unerfahrenen Nutzer, damit er seine Spuren nicht verwischen kann und hindern ihn somit dies zu löschen. Ich würde sein PC formatieren als Bestrafung =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Startseite: MEINE DATEN NACH AUSLOGGEN LÖSCHEN [Re: ] - #2243434 - 26.05.2011, 00:29:06
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
In den Cafes wird normalerweise bei Rechnerneustart das ganze Startlaufwerk, oder wenigstens Bereiche die von den Besuchern verändert werden, zurückgesetzt. Damit wird umgangen, das die Rechner nach kurzer Zeit nicht mehr ordentlich laufen, durch evtl. Fehlbedienung.

Dabei sollten auch Dinge wie Passwörter, Verläufe und ähnliches gelöscht werden. Also bleiben die Daten zumindest nicht länger als einen Tag da drauf (...oder bis man den Rechner ausveresehen mal abstürzen lässt %-) ).

Allerdings sollte man selber überprüfen, ob das auch wirklich gemacht wird. Nicht jedes Cafe (vor allem welche, wo unter 10 Rechner stehen) hat das Geld oder Wissen dafür.
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]