Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Handball WM - #1019138 - 21.01.2007, 19:22:55
Stufi
Nicht registriert


Hey,

noch gar nix über die Handball WM?

Wie empfindet ihr sie?

Guckt ihr alle Spiele oder nur die mit deutscher Beteiligung oder überhaupt nicht?

Wie schätzt ihr die Chancen unserer Mannschaft ein?

Geht ihr ins Stadion?

2 Siege haben wir jetzt schon gepackt, jetzt geht es um den Gruppensieg. Mal schaun...

viel Spaß beim Diskutieren :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1019148 - 21.01.2007, 19:27:27
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Wen interessiert Handball?
So ne kleine Randsportart hat doch keinen Thread verdient*find*

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1019263 - 21.01.2007, 21:39:40
Jenny1413
Nicht registriert


Zitat:

Wie empfindet ihr sie?


Bis jetzt ganz gut, schade nur, dass bei der Vermarktung einiges schief gegangen ist.

Zitat:

Guckt ihr alle Spiele oder nur die mit deutscher Beteiligung oder überhaupt nicht?


Ich werds leider nich schaffen jedes Spiel mit deutscher Beteiligung zu schauen, da sie ja teilweise (für die arbeitende Bevölkerung) beschissene Anpfiffzeiten haben.

Zitat:

Wie schätzt ihr die Chancen unserer Mannschaft ein?


Na ich denke doch, dass das Halbfinale drin ist.

Zitat:

Geht ihr ins Stadion?


Nein

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1019279 - 21.01.2007, 22:02:42
Hasi90
Nicht registriert


noch gar nix über die Handball WM?

Hatte überlegt einen Thread zu eröffnen, aber war dann doch zu faul.



Wie empfindet ihr sie?

Ich mag gerne die deutsche Auswahl anschauen und die Stadien sind auch voll. Aber mit der Vermarktung.. da muss ich dir Recht geben.


Guckt ihr alle Spiele oder nur die mit deutscher Beteiligung oder überhaupt nicht?

Hab auch schon z.B. Dänemark:Ungarn gesehen.


Wie schätzt ihr die Chancen unserer Mannschaft ein?

Puh.. also fürs Halbfinal müssen sie sich noch was steigern.


Geht ihr ins Stadion?

Nee. Leider keine Zeit.


Fetti.. das mit "Randsportart" war wohl nicht dein Ernst. KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1019532 - 22.01.2007, 11:28:49
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

also muss sagen eine LEistungssteigerung der Deutschen Nationalmannschaft muss schon heute auf jeden Fall drin sein gegen Polen auch wenn sie insbesondere in der 2. Halbzeit gestern gegen Argentinien ganz gefällig gespielt hatten.
Zur Vermarktung muss ich sagen das ich da den meisten hier nicht ganz zustimme, denn insbesondere das Fernsehen (DSF , ARD, ZDF) vermarkten das schon ganz gut finde ich, ebenso gibt es wie bei der Fussball-WM auch Public-Viewing in allen WM-Städten.
Die Chancen für Deutschland beziffere ich mal 50/50 in Bezug auf den WM-Titel, denn da gibt es auch noch Spanien, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slovenien die man auch alle nicht vergessen darf.
Mit einer Leistungssteigerung sollte auf jeden FAll das Halbfinale drin sein und dann ist eh alles möglich für Deutschland zumal man den Heimvorteil auch noch mit einbeziehen muss.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1019738 - 22.01.2007, 15:40:45
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Nun ich finde die Handball WM als eher Langweilig und nicht wirklich Aufregend.
Zum einen sind auch gerade die beiden Deutschen Spiele gegen die sehr Schwachen gegner nicht so wirklich Prickelnd gewesen und wenn die auf dem Niveau gegen Polen Spielen, dann wird Polen uns wohl besiegen.
Wie gesagt, ich empfinde die Handball WM als Langweilig und das nicht nur wegen der eher schwachen Leistung der Deutschen Mannschaft, sondern der Allgemeinen Atmosphäre die dieser Sport mit sich bringt, nämlich Null Atmosphäre.

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1019978 - 22.01.2007, 18:40:10
Peppan
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.08.2004
Beiträge: 282
Ort: Bremen, Bremen, etc. ;)
Ich weiß ja nicht, ob du jemals ein Handballspiel verfolgt hast, ob nun am Bildschirm oder live in der Halle, aber irgendwie kann das ja nicht der Fall sein, denn wenn das dort keine Atmosphäre ist, was in den Hallen abgeht, gerade wenn die Deutschen spielen, dann erkennst du Atmosphäre wohl nichtmal, wenn sie dir mitm nackten Hintern ins Gesicht springt! zwinker

Über die Attraktivität des Handballsports allgemein, kann man sich sicher streiten. Umsonst ist es aber sicher nicht die beliebteste Mannschaftssportart nach dem Fußball in Deutschland.


@supermario

Ob die Deutschen den Titel holen oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, jedoch eins weiß ich genau, die Schweden sind keinesfalls konkurrenzfähig, da sie sich nichtmal qualifiziert haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: Peppan] - #1019995 - 22.01.2007, 19:03:45
Anonym
Nicht registriert


Heyho ^^

NEIHEIN - WIE KANN MAN DENN ALS GASTGEBER GG. POLEN VERLIEREN!
DAS GEHT DOCH NICHT!! mad

Irgdwie ist die Entwicklung der letzten Zeit etwas an dir vorübergegangen ~> Supermario.
Wenn jetzt noch 5mal Grönland der Gegner wäre - hätten sie vllt. eine 50%ige-Wm-TitelChance. lach
Aber dies wird nicht der Fall sein.

Deutschland hat ja nicht mal einen guten TW (Henning Fritz die dt. Nr.1 ist bei seinem Verein THW Kiel nur die Nr.3 im Tor staun).
Mit der Mannschaft gewinnst du keinen Blumentopf.

Hat sich schon vor dem Turnier abgezeichnet - als sie 2mal nacheinander in Freundschaft gegen "Handballgroßmacht" lach Ägypten verloren haben.

Meine Fresse - sind das Piepen! unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1020387 - 23.01.2007, 10:17:40
Stufi
Nicht registriert


Zitat:

Deutschland hat ja nicht mal einen guten TW (Henning Fritz die dt. Nr.1 ist bei seinem Verein THW Kiel nur die Nr.3 im Tor staun).
Mit der Mannschaft gewinnst du keinen Blumentopf.


Aber die Leistung, die Fritz zeigt, ist ja wohl mal nicht zu unterschätzen. Eine Mannschaft verliert bestimmt nicht wegen ihrem Torwart, sondernn wenn dann, weil die Abwehrarbeit nicht genügte und die Mannschaft ihren Torwart in der 1:1 Situation mit dem Gegenspieler überlassen hat. Das Polenspiel konnte ich gestern leider nicht gucken, aber die Leistung gegen Argentinien war schon nicht schlecht...

Und wegen der Atmosphäre.... Meiner Meinung nach sind Handballspiele 10000x spannender als Fußballspiele, das Spiel kann oft gedreht werden und es fallen in den 60 Minuten durchschnittlich bestimmt 60 Tore, beim Fußball in den meisten in 90 Minuten nur 4-5.

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1020390 - 23.01.2007, 10:21:43
Latino86
Nicht registriert


War Hennig Fritz nicht mal der beste Torhüter der Welt?
-mich dunkel dran erinnern kann-

Was ist dem mit ihm passiert?
-interessiert-

Btt: Ich guck mir das auch nicht an. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1020488 - 23.01.2007, 14:09:32
schortenserloeffel
Nicht registriert


Hallo,

Henning Fritz war tatsächlich mal Welttorhüter. Er ist in letzter Zeit allerdings in ein tiefes Loch gefallen ( formmäßig ) und konnte sich auch nicht wirklich berappeln.
Er ist beim THW hinter 2 TopTorhütern nur die Nummer 3 und wird nicht einmal mehr zu Auswärtsfahrten mitgenommen. So kann Henning Fritz seine Form sicher auch nicht wiederfinden.

----

Allgemein kann man sagen, dass diese Mannschaft sicherlich kaum die Chance hat, Weltmeister zu werden. Der Wille und Kampf ist zwar da, aber spielerisch konnten sie in keinem der drei Spiele wirklich überzeugen, schade.

Mal sehen, ob das Publikum in der Hauptrunde noch einmal mithelfen kann, damit der Traum vielleicht doch noch einmal wahr wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1020499 - 23.01.2007, 14:21:07
Hasi90
Nicht registriert


Bei so einem schlechten Mittelblock kann auch der beste Torwart nix mehr halten.
Man hätte meinen können die Hacken klebten am Kreis fest.


Die roten Karten waren sowas von unnötig - ein Glück sind wir hier nicht im Fußball.

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1020516 - 23.01.2007, 14:35:04
spicegirl654
...St​yLer ​GirL.​..​

Registriert: 10.02.2006
Beiträge: 36
also ich gucke eig jedes spiel
und ins stadion werd ich auch gehn zum viertelfinale
_________________________
...Man siehT nuR miT deM Herzen guT... ...daS Wesentliche isT füR diE Augen unsichtbaR....

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: supermario20] - #1020927 - 23.01.2007, 19:51:04
LimpBizkitFanausWHV
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.06.2004
Beiträge: 153
Ort: Wilhelmshaven
Oliver Köhrmann vom Wilhelmshavener HV fehlt! Schade das er nicht nominiert wurde.


Bearbeitet von LimpBizkitFanausWHV (23.01.2007, 19:51:19)
_________________________
SV Wilhelmshaven 4ever

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1020982 - 23.01.2007, 20:26:53
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
Bei so einem schlechten Mittelblock kann auch der beste Torwart nix mehr halten.


Obwohl ich sagen muss in den Spielen davor war das schon schlechter als wie in dem Spiel gestern gegen Polen, vor allendingen in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit stand unsere Abwehr ganz gut.

Was mich wirklich auf die Palme gebracht war wiedermal die katastrophale Chancenverwertung, die war mitte der 2. Halbzeit bei gerade mal 50 Prozent Effektivität, was natürlich deutlich zu wenig ist.

Man hat auch gesehen das sobald Deutschland geführt hat mit 2 Toren das sie wieder nervös geworden sind und die Führung nicht verwalten konnten.
Trotzdem glaube ich nachwievor das sie ins Halbfinale kommen können, allerdings müssten sie 3 von 4 Spielen in der Zwischenrunde gewinnen und den Auftakt gibt es gegen keinen geringeren Gegner als Slowenien - hoffen wir einfach mal das Besten und schauen optimistisch voran.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: supermario20] - #1021017 - 23.01.2007, 20:52:59
Hasi90
Nicht registriert


An Frankreich scheitern sie sowieso.

Das gibt noch n paar Schlachten. Mal schaun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1021280 - 24.01.2007, 12:56:01
LimpBizkitFanausWHV
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.06.2004
Beiträge: 153
Ort: Wilhelmshaven
Ich finde Frankreich ist im Moment gar nicht so stark. Denke mal das Polen und Spanien sehr weit kommen. Deutschland wird es aber auch ziemlich weit schaffen, aber zum Titel fehlt noch ein Stück Stärke.
_________________________
SV Wilhelmshaven 4ever

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: LimpBizkitFanausWHV] - #1021368 - 24.01.2007, 14:32:59
schortenserloeffel
Nicht registriert


Hallo,

Zitat:
Oliver Köhrmann vom Wilhelmshavener HV fehlt! Schade das er nicht nominiert wurde.


Du hast vollkommen Recht! Es kann nicht sein, dass ein Kraus oder Haaß nominiert wird und O. Köhrmann in Wilhelmshaven bleiben muss <sauer>.
Köhmrann hat so ein tolles Jahr 2006 in der BuLi gespielt und haette den Einsatz in der Nationalmannschaft wirklichv erdient.
Naja, das sehen alle hier in Wilhelmshaven so, nur der Bundesheiner nicht. unschlüssig

Heute Abend Spiel gegen Slowenien: 23-26 tippe ich mal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: ] - #1021512 - 24.01.2007, 16:56:39
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
An Frankreich scheitern sie sowieso.

Das gibt noch n paar Schlachten. Mal schaun.


Hallo,

wie bitte Frankreich? Ich hoffe du hast das Spiel der Isländer gegen die ach so hoch gelobten Franzosen gesehen.
Wenn Frankreich so gegen Deutschland spielt dann ist mir um unsere Mannschaft absolut nicht bange =)

Naja zu dem Spiel heute ich tippe auf 32:29 für Deutschland, weil ich einfach hoffe das sie sich mal zusammenreissen.
Ansonsten wird die Zwischenrunde sicherlich nicht leicht werden, aber da ich grundsätzlich bei deutschen Mannschaften ein unverbesserlicher Optimist bin, denke ich das noch alles möglich ist =).
In 30 Minuten gehts los dann.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Handball WM [Re: supermario20] - #1021652 - 24.01.2007, 19:12:20
Jenny1413
Nicht registriert


Zitat:

Naja zu dem Spiel heute ich tippe auf 32:29 für Deutschland


Na das nenn ich doch mal nen guten Tipp.

Das Spiel is aus, Deutschland gewinnt mit 35:29 und ich muss sagen, das war absolut verdient.

Die Mannschaft hat sich im Vergleich zum Polenspiel um einiges gesteigert und die Stimmung war super.

Weiter so!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle