Hallo,

ich bin momentan aufm ziemlichen Nostalgietrip. Heisst ich kaufe Aßbachuraltgames die ich als Kind gerne gespielt habe. DD2, wiepout, Kessen2, Dune sowie die alten Abesspiele nenn ich schon wieder ein eigen. lach
Nun suche ich zwei Games auf dessen Name ich leider nicht komme. Ich habe zwar nicht große Hoffnung aber ich probiere es dennoch.
Das erste Spiel ist grobgeschätzt von 1995. Aber ich bin mir nicht sicher.
Es handelt sich um ein 3D Ego Shooter. Die Engine ähnelt sehr der von den allerersten Quake. Vielleicht von den selben Machern?
Ziel war es Menschenähnliche Monster zu bekämpfen. Mit den Typischen 1 - 8 Tasten Waffen.
Das besondere: Man konnte den Viechern die Körperteile abschießen. Klingt brutal ich weiss aber es war sehr nützlich. So konnte man den Gegner mit seiner doppelläufigen Schrotflinte den Waffenarm abschießen der darauf nicht mehr feuern konnte. Besonders praktisch wenn er eine Panzerfaust trägt. Arm ab, Waffe weg und er konnte sich nur noch mit den Fäusten wehren.
Andere Gegner konnten dank Jetpack über den Boden fliegen und schossen kleine Raketen.
Es gab auch eine art Burglevel mit kleinen Clowns. Das war ziemlich verrückt.
Ich erinnere mich an eine kleine Waffe. Eine art scheibe mit Stacheln mit den man die Gegner gut ein Kopf kürzer machen konnte.
Den riesigen Endgegner musste man dann in den Mund springen und von innen sein Herz zerballern.
Tja, wie gesagt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Kennt das zufällig einer und weiss wie es heisst?

Das zweite Game war eine Art Extremsportspiel für die PSone. Ich bin mir ziemlich sicher das es Xtrem Games hieß aber bei Google und Co habe ich es nicht gefunden. Man konnte wählen zwischen Inline, Skateboard, Fahrrad und so ein Brett auf dem man liegt.
Man konnte seine Gegner wegkicken und durch Ringe springen. Vom gewonnenen Geld konnte man sich neue Ausrüstung kaufen. Das hat echt fun gemacht. Vorallem im Mehrspieler. Kennt das wer? Oder weiss generell jemand wo ich sowelche Spiele finden oder wer mir sonst helfen kann?
Wäre super.
Danke im vorraus

Murphy