Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Gelungene Spiele oder Große Enttäuschungen 2009!!! - #1873295 - 04.11.2009, 13:11:27
Silverstorm93
Forum​user​

Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 1.282
Ort: Nimmerland
Heyho

Also fast alle neuen Spiele des Jahres 09 sind erschienen aber auch einige kommen noch. . . .

Ich will von euch ma so wissen welches ihr am besten fandet also was wirklich gut gelungen ist und man sagen kann "Ja es lohnt sich dieses Spiel zu kaufen" oder aber auch "Von dem Spiel hätte ich mehr erwartet".

Eigentlich gibt es in jedem Jahr Große knüller aber auch Enttäuschungen.

Ich persönlich finde es manchmal sehr deprimierend wenn man lange auf ein Spiel wartet und dann sich doch nich so viel getan hat als angenommen.

Aber nun gut,meine Meinung dieses Jahr ist ganz klar das für mich persönlich Fifa 10 eine Enttäuschung ist :-| denn ich habe eigentlich mehr Erwartet, und so wie ich immer gehört und gelesen habe sollte es eigentlich ein Hammer spiel werden. . .

Nun gut welches Spiel ich allerdings dieses Jahr noch sehr Schwach finde ist Smackdown vs Raw 2010, dort ist eigentlich auch fast alles gleich geblieben (keine änderung an der Grafik,Gleiche bewegungen etc. . .).

Ich finde aber auf die Spiele wo man sich freuen kann sind Operation flashpoint 2 und Assasins Creed 2, wobei Operation Flashpoint 2 ja schon erschienen ist.

Auf mehr spiele hab ich mich dieses Jahr leider nicht so Konzentriert. . .
Vielleicht könnt ihr mir mehr infos geben und schreibt eure Meinung zu euren favoriten und Flops.

Vielleicht könnt ihr noch schreiben auf welche Spiele ihr euch sonst noch Freut bzw Freuen würdet ;-), wäre echt interessant.

Mfg Marco :-)
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Gelungene Spiele oder Große Enttäuschungen 2009!!! [Re: Silverstorm93] - #1873446 - 04.11.2009, 17:28:36
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
Top: Warhammer 40.000: Dawn of War 2
Es hat zwar ein unkonventionelles Spielgesehen, jedoch wurde das meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt, wer sich halt Krampfhaft am Macromanagment und Aufbau festhelt wird damit nicht so glücklich sein, aber ich empfehle jedem einfach mal, etwas mehr als eine halbe Stunde für das Spielkonzept zu investieren anstatt es dann als "schlecht" abzustempeln.


Flop: Empire: Total War
Ich war von den Vorgängern zu positiv gestimmt, das Spiel ist zwar gut, aber wird meiner Meinung nach nicht den Vorgängern gerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gelungene Spiele oder Große Enttäuschungen 2009!!! [Re: Titankavu] - #1873462 - 04.11.2009, 17:45:17
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Zitat:
Top: Warhammer 40.000: Dawn of War 2
Es hat zwar ein unkonventionelles Spielgesehen, jedoch wurde das meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt, wer sich halt Krampfhaft am Macromanagment und Aufbau festhelt wird damit nicht so glücklich sein, aber ich empfehle jedem einfach mal, etwas mehr als eine halbe Stunde für das Spielkonzept zu investieren anstatt es dann als "schlecht" abzustempeln.


Wobei man definitiv noch erwähnen muss, dass es nur im Multiplayer TOP ist. Den Singleplayermode (besonders die Kampagne) haben sie einfach versaut.

Als Top-Spiel will ich hier einfach mal World of Goo aufführen. Fantastische Spielidee und sehr clever und interessant eingesetzt.

Flop sind eindeutig die Pseudo-Fortsetzungen von Monkey Island (Tales of Monkey Island) - man kann eine Legende auch zu Grunde richten.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Gelungene Spiele oder Große Enttäuschungen 2009!!! [Re: DB Devil] - #1873494 - 04.11.2009, 18:36:05
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Also 2009:

TOP: Professor Layton für NDS. Eine ganz neue Idee für Groß und Klein. Der 2. Teil genauso gut wie der 1. Das kann ich jedem ans Herz legen.

FLOP: Alle NFS Teile, die dieses Jahr erschienen sind. (Shift und war Undercover auch 2009?)
Jedenfalls bin ich sehr enttäuscht über diese Teile. Sehr langweilig, keine Langzeitmotivation und mit den früheren NFS Teilen haben die mal garnichtsmehr zu tun. Was sich EA dabei gedacht hat, keine Ahnung.^^


Ich bin sehr gespannt was 2010 kommt. Max Payne III, Mafia II. Darauf freue ich mich riesig. :-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Gelungene Spiele oder Große Enttäuschungen 2009!!! [Re: ] - #1873673 - 04.11.2009, 22:04:44
Seray321
Nicht registriert


Top: Uncharted 2
Flop: Need for Shift

[zum Seitenanfang]  
Re: Gelungene Spiele oder Große Enttäuschungen 2009!!! [Re: ] - #1875445 - 07.11.2009, 19:40:53
Grabroiber
Nicht registriert


MAx PAyne III war der Böse dann doch wieder nicht der böse? Max PAyne war schon im 2ten Teil ausgelutscht damit kann eine weitere Forsetzung nur schlecht sein!

[zum Seitenanfang]  
Re: Gelungene Spiele oder Große Enttäuschungen 2009!!! [Re: ] - #1879520 - 14.11.2009, 12:29:15
bbg14
Kriti​ker.​

Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1.326
Ort: Frankfurt(Main)
Top: Operation Flashpoint Dragon Rising

Flop: Risen. Entgegen aller Erwartungen ist es zwar "besser" im Vergleich zu Gothic 3, aber die Grafikdetails sind einfach mal so schlecht. Mein persönliches no-go. Da zock ich lieber weiter Oblivion mit Community Patches.


Bearbeitet von bbg14 (14.11.2009, 12:30:23)
_________________________
"Audiatur et altera pars." - Auch die andere Seite soll angehört werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gelungene Spiele oder Große Enttäuschungen 2009!!! [Re: bbg14] - #1884305 - 21.11.2009, 12:11:31
XxGangstaxX123
Nicht registriert


Flop OPF:DR < Genauso schlecht wie Arma2 total verbuggt , auch wenn es nicht so extrem ist und keine Story und einen SEHR SEHR SEHR kurzen Einzelspieler Akt ^^

Top ... Keine ahnung ^^ ich bin sonst noch bei den Top's aus 2008 am spielen Aber CoD6 Ist auch nicht schlecht xP

[zum Seitenanfang]  
Re: Gelungene Spiele oder Große Enttäuschungen 2009!!! [Re: Silverstorm93] - #1885646 - 23.11.2009, 15:27:19
Croec
Magie​dilet​tant​

Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 658
Top: Empire Total War

Flopp: Prototype (Kam das 2009? Ich weiß nicht mehr xD!)

Als ich dieses Spiel zum ersten mal gespielt habe, fällt mein Augenmerk auf die schlechte Gebäude-Grafik sowie die öde Umgebumg! Alles gleich mies, nach 2 Stunden hatte ich Augenschmerzen von der schlechten Grafik. Das Spielprinzip funktioniert ja einigerweise, vorallem die Entwicklungen! Aber Leider ist das alles viel zu schnell vorbei. Schon nach 10 Stunden hatt man so gut wie alles ausgebaut und ist total Imba. Die Story? Welche Story? Typisches 0-8-15 Action-Rollenspiel-Mischmasch!

Ich versuch das Spiel nach 50 Patches nochmal!
_________________________
Gott segne unsere Streitkräfte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gelungene Spiele oder Große Enttäuschungen 2009!!! [Re: Croec] - #1886432 - 24.11.2009, 17:53:25
Giga-Gamer 2007
Nicht registriert


Top: Call of Duty: Modern Warfare 2

In den ersten 24 Stunden - 4,8 Millionen mal verkauft! In 5 Tage mehr als 10 Millionen!

Flop: Borderlands

Gefällt mir einfach nicht!

[zum Seitenanfang]  
Re: Gelungene Spiele oder Große Enttäuschungen 2009!!! [Re: ] - #1886543 - 24.11.2009, 19:56:29
Latino86
Nicht registriert


Antwort auf: Giga-Gamer 2007
Top: Call of Duty: Modern Warfare 2

In den ersten 24 Stunden - 4,8 Millionen mal verkauft! In 5 Tage mehr als 10 Millionen!



Was natürlich kein Anzeichen für ein gelungenes Spiel ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gelungene Spiele oder Große Enttäuschungen 2009!!! [Re: ] - #1886564 - 24.11.2009, 20:19:58
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.654
Nein, das natürlich nicht aber auch online läuft das Game so erfolgreich, das anfangs Serverschwierigkeiten auftraten weil die Server überlastet waren.
Mittlerweile hat Infinity Ward nachgerüstet :-D

Also für mich die gelungensten Spiele 2009 sind Call of Duty Modern Warfare 2 & Assassin´s Creed 2
Was man meiner Meinung nach noch nebenbei erwähnen kann wäre Need for Speed Shift sowie Batman: Arkham Asylum, was auch mehr als gelungen ist.

Große Enttäuschung..hm...
Fällt mir so spontan nun keins ein, vorallem weil ich mich gut über Spiele informiere bevor ich sie mir wirklich kaufe.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Gelungene Spiele oder Große Enttäuschungen 2009!!! [Re: Jag] - #1886981 - 25.11.2009, 12:21:17
DreamGirl1617
Nicht registriert


Top: Kann ich gar nicht sagen, weil ich mir dieses Jahr gar kein Spiel gegönnt habe, soviel ich weiß.. o.o
Flop:
Antwort auf: Kall Mou Dei
Alle NFS Teile, die dieses Jahr erschienen sind. (Shift und war Undercover auch 2009?)
Jedenfalls bin ich sehr enttäuscht über diese Teile. Sehr langweilig, keine Langzeitmotivation und mit den früheren NFS Teilen haben die mal garnichtsmehr zu tun. Was sich EA dabei gedacht hat, keine Ahnung.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Gelungene Spiele oder Große Enttäuschungen 2009!!! [Re: DB Devil] - #1886985 - 25.11.2009, 12:27:50
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Antwort auf: DB Devil
Als Top-Spiel will ich hier einfach mal World of Goo aufführen. Fantastische Spielidee und sehr clever und interessant eingesetzt.

Ohja, ich fand das Spiel auch super!
Was mich allerdings sehr störte sind die relativ wenigen Levels. Grade wo ich dachte, dass es jetzt erst richtig los geht und ich schon so richtig heiß auf die nächsten Levels war, ist alles auch schon zu Ende gespielt gewesen. :-(
Die wenigen Levels sind aber alle sehr gut gelungen, besonders der Einstieg ins Spiel war sehr einfach und unkompliziert.
Ich hatte mir das Spiel allerdings erst nach kurzem Antesten der Demo gekauft.


Licht und Liebe,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gelungene Spiele oder Große Enttäuschungen 2009!!! [Re: ] - #1887422 - 25.11.2009, 21:13:38
Giga-Gamer 2007
Nicht registriert


Sry, kurz Off-Topic!


Antwort auf: Latino86
Antwort auf: Giga-Gamer 2007
Top: Call of Duty: Modern Warfare 2

In den ersten 24 Stunden - 4,8 Millionen mal verkauft! In 5 Tage mehr als 10 Millionen!



Was natürlich kein Anzeichen für ein gelungenes Spiel ist.


Nein, da hast du Recht, aber trotzdem ist es für mich extrem geil! ;-)

[zum Seitenanfang]