Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Phantom der Oper (Neue Flora) - Plätze? - #2638290 - 07.02.2014, 17:09:05
guardianAngelx3
221B ​Baker​ Stre​et.​

Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 483
Ort: Hamburg.♥
Hi!

Das Musical Phantom der Oper ist ja nun auch bei uns in Hamburg und ich überlege, Karten dafür zu kaufen. Allerdings ist es ja von Musical zu Musical und von Saal zu Saal verschieden, wo man am besten sitzen sollte. Meine Frage wäre da, ob jemand von euch bereits das Musical in der Neuen Flora gesehen hat und etwas dazu sagen kann? Wie fandet ihr es? Wo sind die, eurer Meinung nach, besten Plätze? Wäre Reihe 5-8 zu nah dran?

Vielleicht können auch Leute was dazu sagen, die ein anderes Musical in der Neuen Flora gesehen haben (Tarzan war da ja auch) und auch wissen, wie der Saal so aufgebaut ist.


Preislich bin ich da relativ offen, Hauptsache ist eben, die Plätze passen. :-)


Wär cool, wenn sich da einige finden würden, die mal dort waren.. <:


LG, Nina.
_________________________

I don't shave for Sherlock Holmes.

[zum Seitenanfang]  
Re: Phantom der Oper (Neue Flora) - Plätze? [Re: guardianAngelx3] - #2638314 - 07.02.2014, 19:42:31
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Ich war vor ein paar Jahren mal relativ spontan in Tarzan. Da saßen wir dann schon weiter hinten und an der Seite, das fand ich aber total in Ordnung. Ich glaube das liegt daran, dass das Parkett relativ steil ansteigt, was ich ziemlich gut finde. Man muss sich nicht über den Riesen vor einem ärgern. Allerdings war es Tarzan und nicht das Phantom und bei Tarzan spielte auch viel im Zuschauerraum.

Schätze in den mittleren Reihen ist man prinzipiell ganz gut aufgehoben und mittig ist natürlich immer angenehmer als an der Seite. Aber wie gesagt - selbst weiter hinten und auf den äußersten Plätzen haben wir gut gesehen. Dadurch dass es aber so steil ansteigt, fühlt man sich weiter oben auch irgendwie weiter weg von der Bühne. Wenn dir 'nah' wichtig ist, bist du mit Reihe 5-7 bestimmt nicht schlecht beraten. Vom Rang würde ich glaube ich eher abraten.

Vielleicht findet sich aber auch jemand, dessen Erinnerungen etwas frischer sind als meine und der mehr helfen kann.

Da ich mal geschaut habe, wie alt du bist und ich natürlich nicht weiß, wann und mit wem du gedenkst ins Stück zu gehen, mag ich noch kurz auf die Young Tickets hinweisen (weil dafür verständlicherweise keine Werbung gemacht wird von offizieller Seite). Da muss man dann schon etwas flexibler sein, was die Platzwahl angeht. Im Endeffekt also Geschmackssache oder eine Frage des Budgets.

Warnung! Spoiler!

Young Ticket - Ausgewählte Plätze zum Vorzugspreis für nur 39,90 Euro*

Unser Angebot für alle Schüler, Studenten, Azubis, Zivil- und Wehrdienstleistende bis einschließlich 25 Jahre: ausgewählte Plätze nach Verfügbarkeit zum Vorzugspreis von 39,90 Euro*. Das Young Ticket ist ab 3 Tage vor Vorstellungsbeginn und nur nach Verfügbarkeit für PK 2 und PK 3 buchbar. Ermäßigungsnachweise sind beim Einlass vorzulegen.

Das Young Ticket ist an allen Hamburger Stage Entertainment Theaterkassen und der Kehrwieder Theaterkasse buchbar.

*zzgl. 15% Vorverkaufs- und 2 Euro Systemgebühr pro Ticket sowie 2,90 Euro für Hinterlegung bzw. 4,90 Euro für Versand pro Auftrag.









[zum Seitenanfang]  
Re: Phantom der Oper (Neue Flora) - Plätze? [Re: Wilco] - #2638387 - 08.02.2014, 09:25:15
guardianAngelx3
221B ​Baker​ Stre​et.​

Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 483
Ort: Hamburg.♥
Antwort auf: Wilco

Da ich mal geschaut habe, wie alt du bist und ich natürlich nicht weiß, wann und mit wem du gedenkst ins Stück zu gehen, mag ich noch kurz auf die Young Tickets hinweisen (weil dafür verständlicherweise keine Werbung gemacht wird von offizieller Seite). Da muss man dann schon etwas flexibler sein, was die Platzwahl angeht. Im Endeffekt also Geschmackssache oder eine Frage des Budgets.


Danke für den Tipp, werd ich mir merken! Wenn, dann hatte ich aber eher daran gedacht, diese meinem Freund zum 18. Geburtstag zu schenken.. Da wäre es nicht ganz so passend, 3 Tage vorher zu hoffen, dass noch gute Plätze frei sind, außerdem tendiere ich bisher eher zu PK1. :-) Aber bisher wusste ich von den Young Tickets nichts, die werden sicherlich mal bei einem anderen Musical Verwendung finden!


LG, Nina.
_________________________

I don't shave for Sherlock Holmes.

[zum Seitenanfang]  
Re: Phantom der Oper (Neue Flora) - Plätze? [Re: guardianAngelx3] - #2638472 - 08.02.2014, 17:48:20
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Antwort auf: guardianAngelx3
Vielleicht können auch Leute was dazu sagen, die ein anderes Musical in der Neuen Flora gesehen haben (Tarzan war da ja auch) und auch wissen, wie der Saal so aufgebaut ist.

Ich war auch in Tarzan, aber ich glaube, dass das nur schwer zu vergleichen ist. In Tarzan fand ja auch viel über den Köpfen statt, sodass es sogar schlecht war, wenn man ganz vorne gesessen hat (wie Wilco auch schon etwas erläutert hat). Bei Phantom der Oper ist das ja eher nicht so? Bei Tarzan saß ich jedenfalls in Reihe 15 und es war super, weil die direkt über uns hinweg geflogen sind.

Auch ich habe dann noch einen Tipp: Unter musicals.de/valentin gibt es aktuell zwei Tickets der PK2 ab 99€. Das ist wirklich ein gutes Angebot, weil eine Karte alleine ja schon über 100€ kostet. :) Hatte das damals bei einer anderen Aktion auch für Tarzan genutzt und viel gespart. :D Muss man dann allerdings bis zum 17.02 buchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Phantom der Oper (Neue Flora) - Plätze? [Re: smarty1404] - #2640048 - 16.02.2014, 19:28:22
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Ich würde das auch daran festmachen, ob ich das Stück kenne oder nicht. Wenn ich ein Stück das erste Mal anschaue, dann sitze ich meist nicht in Reihe 1-5, weil es einfach zu nah ist um die Handlung und die ganze Bühne richtig sehen zu können. Wenn ich aber schon weiß was passiert und mich zB mehr auf die schauspielerische Darbietung oÄ konzentrieren möchte, dann ist es weiter vorne schon ganz gut.
Bei Stage ist es meistens ganz praktisch, die Reihe im Mittelfeld zu nehmen, in der der Durchgang ist. Das ist meist irgendwo bei 10-14 der Fall. Nah genug dran um Details mitzubekommen, weit genug weg um das ganze Werk zu begutachten (Ich weiß aber nicht ob das spezielle Theater hier diese Durchgangsreihe hat).

Beim Phantom gibt es auch 2-3 Szenen wo etwas über den Köpfen stattfindet. Sie sind aber an sich nicht so tragend, dass man dafür hinten sitzen müsste. Da es beim Phantom Tanzszenen und teilweise eine Recht volle Bühne gibt, würde ich da auch eher zum gesunden Mittelfeld tendieren.

(In der aktuellen 2 für 1 Ticket-Aktion von Stage ist das Phantom leider nicht mit dabei)
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]