Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Schmerzen - #2457272 - 28.05.2012, 21:23:48
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

ich hoff mal ich bin in diesem Subforum richtig, wenn nicht verschiebt es bitte.
Seit diesem Wochenende zieht sich ein extremer Schmerz von meinem Nacken aus über meine Schulterblätter und ich weiß nicht wieso, wisst ihr woran es liegen kann?

Hinweis:
~> Die Schmerz kommt meistens, wenn meinen Oberkörper bzw Nacken etwas drehe/bewege.
~> An diesem Wochenende war nichts besonders bei mir außer ich habe 2 Hochzeiten mitgemacht...

Und ohne flachs, ich meine das total ernst, wie kann ich diesen Schmerz ''Entfernen''?


Tino.


Bearbeitet von Scnappi (28.05.2012, 21:33:54)
Bearbeitungsgrund: Topic korrigiert.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Schmerzen [Re: Tullece] - #2457291 - 28.05.2012, 21:57:21
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Kann es sein, dass du dich vielleicht ungünstig verlegen hast und deswegen die Schmerzen entstehen, weil du dir vielleicht irgendwas verklemmt hast?
Wäre halt so eine Vermutung, die mir direkt in den Kopf geschossen kam, als ich deinen Beitrag gelesen habe.
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Schmerzen [Re: SüsseKathy1987] - #2457292 - 28.05.2012, 22:01:00
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Nicht das ich wüsste..., ich habe halt nur Getränke raus gebracht bei den Hochzeiten... :o
Vllt kommt es daher, dass ich mich immer aus Spaß mit meiner Fachkraft kloppe :o :-D


Bearbeitet von Tullece (28.05.2012, 22:02:36)
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Schmerzen [Re: SüsseKathy1987] - #2457294 - 28.05.2012, 22:05:14
knistereule
emoti​onale​ Inte​llige​nz​

Registriert: 18.06.2009
Beiträge: 423
Ort: Ostfriesland
Tino,

meine Vorposterin koennte Recht haben.
Ich hatte vor ein paar Monaten auch diese Schmerzen.
Muss mich auch falsch bewegt haben &' alles war entzuendet. Konnte nicht auf der Seite liegen, geschweigedenn richtig ein- und ausatmen.

Bin demnach auch gleich zum Masseur gefahren &' er versuchte mir den Schmerz zu nehmen.
Allerdings war der Nerv so eingeklemmt, dass er das nicht beim ersten Mal hinbekommen hat.
Bekam dann verschiedene Bewegungen gezeigt...

Gehe am besten so schnell es geht zum Masseur.
_________________________
''Wir sehen die Welt so, wie wir erzogen wurden, sie wahrzunehmen.''
- Unknown

[zum Seitenanfang]  
Re: Schmerzen [Re: knistereule] - #2457299 - 28.05.2012, 22:12:11
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Hatte eine zeitlang wegen Stress sowas, dann habe ich mir auch wohl einen Nerv eingeklemmt und hatte wochenlang heftige Schmerzen. Bin damit nicht zum Arzt. Habe gewartet und gewartet und irgendwann war es einfach weg. Aber das rate ich dir nicht. Ich bin da sehr eigen und warte bis es nicht mehr geht. Nimm ein heißes Bad, pack dir eine Waermflasche drauf, oder auch was zum kuehlen . Kaelte/Waermetherapien sind eigentlich immer gut.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schmerzen [Re: knistereule] - #2457301 - 28.05.2012, 22:12:29
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Beim verlegen kriegt man es manchmal nichtmal mit. Da muss man nichts für geschleppt haben oder sonst was.

Manchmal dreht man sich beim Schlafen halt so ungünstig, dass sowas mal schmerzhaft enden kann :x
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Schmerzen [Re: SüsseKathy1987] - #2457329 - 28.05.2012, 22:59:02
hopeless-w
​Kreativität

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.940
Wenn der Schmerz nicht von alleine weggeht würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen. Meistens hilft zwar die Wärmemethode, allerdings kann man das ganze wohl auch verschlimmern (vom Schmerz her) wenn man es wärmt wenn es eigentlich gekühlt werden müsste, bzw kühlt wenn es gewärmt werden müsste, so hat's der Arzt zumindest ner Freundin von mir mal erklärt.
Seit wann dieses WE hast du das denn schon? Wenn das schon seit Freitag ist und sich bisher nicht gebessert hat würde ich damit zum Arzt gehen...


[zum Seitenanfang]  
Re: Schmerzen [Re: SüsseKathy1987] - #2457330 - 28.05.2012, 23:00:20
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Ich hatte dasselbe Problem wie du. Nur mit dem Unterschied, dass mein kleiner Finger in der linken Hand zusätzlich noch taub gewesen ist. Ich habe mich einfach mal richtig durch massieren lassen und nach ein paar Anwendungen ging es auch schon wieder weg. :-)
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Schmerzen [Re: hopeless-w] - #2457440 - 29.05.2012, 10:16:34
Moorengelchen
Nicht registriert


Antwort auf: hopeless-w
Meistens hilft zwar die Wärmemethode, allerdings kann man das ganze wohl auch verschlimmern (vom Schmerz her) wenn man es wärmt wenn es eigentlich gekühlt werden müsste, bzw kühlt wenn es gewärmt werden müsste, so hat's der Arzt zumindest ner Freundin von mir mal gesagt.


Dabei gibts kein Richtig oder Falsch. Richtig ist, was du als gut empfindest, völlig egal ob Kälte oder Wärme. Nach dem Prinzip bin ich immer gefahren, auf Anraten meines Orthopäden, und ich hatte schon diverse Probleme mit dem Rücken.

Zum Problem: es kann auch sein, dass du eventuell auf dem falschen Kissen/der falschen Matratze schläfst. Gerade diese beiden Sachen sollten gut auf dich abgestimmt sein, sonst kann das auch zu Problemen führen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schmerzen [Re: ] - #2457441 - 29.05.2012, 10:22:45
MindChaoz
Nicht registriert


Moin moin,

ich habe selbst ständig diese Art von Schmerzen, da ich aufgrund eines Autounfalls eine Nackenfehlstellung habe (normalerweise ist ein Nacken immer gekrümmt, meiner ist kerzengerade).
Es klingt jedenfalls sehr danach, dass du eine Muskelverspannung in der Nackenpartie hast. Du solltest damit am besten mal zum Orthopäden gehen, wenn die Muskeln arg verkrampft sind, bekommst du eine oder zwei lockernde Spritzen (Anmerkung: Dafür darf man selbstverständlich mal wieder zuzahlen, die Spritzen kosten in 90 % der Fälle extra).

Selbst versuchen, das ganze zu lösen, kannst du mit allem, was muskellockernd wirkt: Wärmepflaster, Wärmflasche und Kirschkernkissen, Kältetherapien sind hier falsch, man muss es definitiv mit Wärme versuchen. Ein heißes Bad tut auch gut, du kannst auch mal gucken, ob du Muskel- und Gelenkfreundliches Duschgel oder Badezusätze bekommst [gibt es meistens von tetesept]. Eine Infrarotlampe kann auch Abhilfe schaffen.

Ich würde es an deiner Stelle heute mal mit den Wärmetherapien versuchen, wenn es morgen immernoch nicht besser ist, geh lieber zum Arzt, soetwas sollte man immer ernst nehmen. Ich hatte das Problem auch mal und habe es nicht beachtet, die Folge war, dass BEIDE Hände taub wurden und ich zur Krankengymnastik musste, weil der Nerv im Nacken entzündet war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schmerzen [Re: ] - #2457489 - 29.05.2012, 12:03:51
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Ich warte, so wie Goth-Engel-666, auch bei jeglichen Schmerzen und Verletzungen zumindest ne Woche, außer mir fällt jetzt ein Arm ab oder so.
Man muss auch nicht immer mit dem Arzt übertreiben, und die Regenerationsprozesse des Körpers nicht unterschätzen. Der Körper merkt auch schon "Hey, da stimmt doch was nicht, da muss ich mal ran".

Klar, wenn es nach sagen wir mal 4 Tagen kein bisschen besser ist, ab zum Arzt. Wenn es langsam besser wird liegt die Entscheidung bei dir weiter zu warten ob es sich von selber ganz löst, oder doch zum Arzt zu gehen. Wenn es schlimmer wird, dann defnitiv hin.

Aktuell hatte ich Freitag solche Knieschmerzen, dass ich das ganze Wochenende nicht laufen konnte (keine Ahnung woher das kam). Jetzt geht alles wieder :-)
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Schmerzen [Re: Gangsta Hamster 91] - #2457643 - 29.05.2012, 17:24:49
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

ich werde es Heute Abend mal ausprobieren mit dem heißem Wasser oder mit der Massage. :-)
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Schmerzen [Re: Tullece] - #2457645 - 29.05.2012, 17:26:04
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
oder halt Wärmflasche hinlegen..

Musste letztens ins Krankenhaus mit meinem Sohn.. der hatte nen verspannten Nacken.. da meinte der Arzt auch wir sollten am besten Kirschkernkissen oder eingepackte Wärmflaschen mal drauflegen
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Schmerzen [Re: SüsseKathy1987] - #2457738 - 29.05.2012, 20:33:30
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Wie gesagt. Keine Panik. Gangsta Hamster hat da schon Recht. Der Koerper tut ja auch von alleine schon viel. Aber stimmt schon, Waerme ist indem Fall schon besser.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schmerzen [Re: ] - #2458569 - 31.05.2012, 15:57:09
Sowelu
Nicht registriert


Also ob deine jetzigen Schmerzen jetzt davon kommen, kann ich sicher nicht sagen, aber als Alternative/zusätzlich zu Wärme/Massage & Co., kann Atlaslogie auch ziemlich viel helfen, das unterstützt den ganzen Prozess und setzt zudem noch an den möglichen Ursachen an.

(Der Atlas, oberster Halswirbel verschiebt sich nur zu gerne und bringt den ganzen Körper in Schiefstellung, das merk ich zB mittlerweile immer sofort und es drückt sich eben durch irre Nackenschmerzen aus )

[zum Seitenanfang]  
Re: Schmerzen [Re: ] - #2458570 - 31.05.2012, 15:57:12
MindChaoz
Nicht registriert


Was kam dabei raus, hat dir die Wärme etwas geholfen?

[zum Seitenanfang]