Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wie trägt man einen Schal am besten? - #2105066 - 11.10.2010, 17:15:18
Gismo the first
Nicht registriert


Ja, ich merke langsam wird es wieder Zeit für einen Schal. :-D
Letztens habe ich 3 Leute beobachtet, die ihren Schal alle anders umgebunden haben, eine hat ihn nur um den Hals gebunden einer hab ihn so zusammengelegt dass er am einem Ende ne Schlaufe hatte um so einen Knoten zu machen und noch einer hat es viel komplizierter gemacht, das kann ich nicht beschreiben. :-D

Jetzt hab ich mich gefragt: Wie trägt man einen Schal nun richtig? Bei der Krawatte weiss ich, da gibt es mehr oder weniger einige Regeln. Aber wie siehts aus dem Schal?

Tragt ihr zum Beispiel den Schal unter oder über der Jacke? Wenn ich ihn unter der Jacke trage sieht es immer aus als hätt ich über Nacht 10 Kilo zugenommen.
Aber über der Jacke ist es doof weil: Ich hab nen schwarzen Wollschal von Esprite: Der ist ein regelrechter Fusselmagnet, den muss ich nach jedem tragen säubern, damit er wieder hübsch aussieht. *g*


Bearbeitet von Neo-Kamui (29.02.2024, 14:57:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie trägt man einen Schal am besten? [Re: ] - #2105178 - 11.10.2010, 19:23:47
didi210
Nicht registriert


Ich lege die Enden meines Schals aufeinander, so dass an der Innenseite eine Schlaufe entsteht, wo ich die beiden Ende dann durchstecke.

Ich hab mehrere Schals ^^ Bei dünnen steck ich sie in die Jacke und bei dicken Schals (hab von new Yorker son riesengroßen langen kuschligen Wollschal) lass ich sie auch über der Jacke und binde sie mir halt mehrmals um den Hals (einfach rumdrehen), damit die mir nicht bis zum Boden hängen, sondern spätestens an der Hüfte aufhören.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie trägt man einen Schal am besten? [Re: ] - #2105199 - 11.10.2010, 19:38:51
Caramelbonbon
Nicht registriert


Meiner Meinung nach, gib es darauf keine allgemeingültige Antwort, es kommt auch immer auf die Art Schal an (wie breit, wie lang, wie dünn).
Bei Männern gefällt es mir allerdings meistens am besten, wenn sie den Schal so tragen (und dann kann er auch gerne über der Jacke getragen werden):

[img]http://www.designer-base.de/wp-content/uploads/2008/10/burberry-kaschmir-schal.jpg[/img]
(so wie es didi auch schon beschrieben hat)

Bei Frauen bevorzuge ich allerdings das drumwickeln, wobei ich das auch nicht verallgemeinern will.
Man sollte einfach gucken, wie es einem selber am besten gefällt ;)


[zum Seitenanfang]  
Re: Wie trägt man einen Schal am besten? [Re: ] - #2105205 - 11.10.2010, 19:45:40
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Hallo,

ich denke auch, dass jeder das so machen kann, wie er möchte. Ich trage Schals eigentlich auch meistens so, wie der Mann auf Caramelbonbons Bild. Eine Freundin von mir meinte letzten Winter aber, dass sie das total blöd fände und ich solle das doch gefälligst anders machen (sie schlug eine Kombination aus umwickeln und "knoten" vor). Ich denke, jeder hat da seine Methode.

Ich trage Schals aber meist unter der Jacke / dem Mantel, aber über dem Pullover, dass man dadurch dicker aussieht, ist mir noch nicht aufgefallen.

P.S. Ich habe auf die Schnelle noch folgende Seite gefunden, wo das Thema ebenfalls diskutiert wird, da geht der Trend aber wohl auch zu der Methode, die auf dem obigen Bild zu sehen ist. (http://www.gutefrage.net/frage/wie-bindet-man-den-schal-richtig-so-dass-es-gut-aussieht)
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie trägt man einen Schal am besten? [Re: Autumn] - #2105215 - 11.10.2010, 19:56:08
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.504
Ort: Nürnberg
Auch ich hab verschiedene Tragevarianten.
Es kommt einfach auf die Dicke und Länge des Schals an, vielleicht auch aufs Aussehen und den Zweck.

Dünnere Schals trage ich auch so wie auf dem Foto oben, durchaus auch unter der Jacke.
Bei dickeren und langen Schals erschwert sich das darunter tragen und sieht auch irgendwie doof aus. Ich wickel die langen Schals solange rum bis sie eine 'normale' Länge annehmen, didi hat das schon ganz gut gesagt - in etwas auf Hüfthöhe.

Wenn ich Halsweh hab und grade kein Tuch sondern lieber einen Schal nehme, wickel ich den einmal rum und knote dann, trag ich auch eher unter der Jacke als drüber. Erscheint mir irgendwie 'luftdichter', ich weiß auch nicht wieso, aber ich mach das so. :-D

Pauschal sagen kann man also nicht was richtig oder falsch ist, wenn man überhaupt von einer 'falschen' Tragevariante sprechen kann. Jeder trägt ihn so wie es ihm am Besten gefällt und sich damit wohl fühlt.
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie trägt man einen Schal am besten? [Re: sweet-chica24] - #2106649 - 13.10.2010, 19:00:20
bts
Nicht registriert


Um auf das Topic mal einzugehen:

Zitat:
Re: Wie trägt man einen Schal am besten?


Klare Antwort: um den Hals :-D


Ansonsten trag ich mein Schal nur auf eine Art und Weise:
Antwort auf: Caramelbonbon
[img]http://www.designer-base.de/wp-content/uploads/2008/10/burberry-kaschmir-schal.jpg[/img]


so und nicht anders darf es sein.


[zum Seitenanfang]  
Re: Wie trägt man einen Schal am besten? [Re: ] - #2106672 - 13.10.2010, 19:26:43
Otterfutter

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 845
Ort: Magdeburg
Also ich wickel meinen Schal immer einmal (oder mehrmals; je nach Länge) um den Hals und mach dann 'nen lockeren Knoten in die Enden. Das sieht dass ungefähr so aus, wie auf dem Bild hier:

[img]http://picture.yatego.com/images/452b57c4af7cf4.9/Schal-und-M%FCtze-aus-Mille-c.jpg[/img]


Ich trage Schals außerdem immer unter meiner Jacke. Dass da dann eine kleine Beule ist & man womöglich etwas dick aussieht, stört mich nicht sonderlich. Man sieht ja, dass das ein Schal ist, da er ja oben noch ein Stück aus der Jacke rausschaut. Außerdem rennt doch jeder Zweite so rum, wenn Schal-Wetter ist.

Aber wie schon jemand sagte: Das muss jeder so machen, wie er es mag und wie es am besten passt.
_________________________
Besser verletzt von der Wahrheit, als mit einer Lüge getröstet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie trägt man einen Schal am besten? [Re: ] - #2106679 - 13.10.2010, 19:46:58
Punk-Rocker3
Nicht registriert


Warnung! Spoiler!
[img]http://www.designer-base.de/wp-content/uploads/2008/10/burberry-kaschmir-schal.jpg[/img]


Ich persönlich trage meinen Schal immer so. Anders kann ich ihn nicht tragen, kann es einfach nicht ab. Wieso es so ist, kein Plan. Vielleicht finde ich die Wahl, siehe Foto, einfach gemütlicher/schicker. Wie man einen Schal am besten trägt, kann man so eigentlich nicht sagen - Jeder mag es anders, vielleicht sollte man mehrere Varianten ausprobieren. :p

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie trägt man einen Schal am besten? [Re: ] - #2106700 - 13.10.2010, 20:13:36
BBuunnyy
damda​mdam.​

Registriert: 19.05.2004
Beiträge: 504
Ort: Zentrum Bayerns.
Ich trage Schals/Tücher immer so:


Zuerst zu einem Dreieck zusammenlegen und dann von vorne nach hinten und wieder nach vorne ;)
[img]http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/293/31/dll-kinder-tuch-29331550.jpeg[/img]
_________________________
Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie trägt man einen Schal am besten? [Re: ] - #2106809 - 13.10.2010, 22:58:58
Hasi90
Nicht registriert


Einfach um den Hals wickeln.. hab dann so 2 Enden und die stopf ich mir dann so schön unter die Jacke dass da bloß kein Luftloch entsteht.

Dieses Foto von diesem Mann find ich ganz schlimm übrigens. Männer sollten Schals bitte nur draußen tragen, wenns dann auch wirklich kalt ist..

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie trägt man einen Schal am besten? [Re: ] - #2106813 - 13.10.2010, 23:08:47
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Antwort auf: Hasi90
Dieses Foto von diesem Mann find ich ganz schlimm übrigens. Männer sollten Schals bitte nur draußen tragen, wenns dann auch wirklich kalt ist..


Sign, sign, sign! Das sieht einfach nur furchtbar aus. Am besten auch folgendes Szenario: Ein Café, Klassenzimmer, ähnliches, es herrscht eine angenehme Zimmertemperatur, ein junger Mann mit einem T-Shirt und dann, natürlich sehr naheliegend: Ein Schal um den Hals!

[img]http://shop.knuddels.de/images/templates/1/code_smll_devil3_07.gif[/img]


[zum Seitenanfang]  
Re: Wie trägt man einen Schal am besten? [Re: chrixix] - #2106826 - 13.10.2010, 23:20:33
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Ein Café, Klassenzimmer, ähnliches, es herrscht eine angenehme Zimmertemperatur, ein junger Mann mit einem T-Shirt und dann, natürlich sehr naheliegend: Ein Schal um den Hals!


Das find ich auch Schwachsinn. Nein. Also ich trag meinen Schal nur wenn ich rausgehe und es ist wirklich kühl, jedenfalls für mich. Irgendwo drin (es ei denn darin ist es wirklich kalt, gibt ja Cafes wo die Türen dauernd sperrangelweit auf stehen) leg ich den Schal genauso wie meine Jacke ab.

Also beim Schal hab ich bisher immer so um den Hals gewickelt, dass die Enden nur noch bis zur Gürtellienie gehen (bzw etwas drüber) und dann einfach die Enden unter der Jacke verschwinden lassen. Klar sieht man, das man n Schal umhat, aber ich find es sieht trotzdem aus als wär ich dick.

Das Bild oben mit der Schlaufe, mag schick aussehen aber dann fänd ich sieht der Schal zu dick aus. Ich weiss, ich hab Probleme... :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie trägt man einen Schal am besten? [Re: ] - #2106881 - 14.10.2010, 01:19:44
Miezekotze
Forum​user​

Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 696
Ort: Rheinland-Pfalz, Deutschland
Antwort auf: Gismo the first

Das Bild oben mit der Schlaufe, mag schick aussehen aber dann fänd ich sieht der Schal zu dick aus. Ich weiss, ich hab Probleme... :-D


Hä? Der Schal sieht da zu dick aus?
Also ich find 'n Schal wirkt viiiiiiiiiiiiel dicker, wenn man ihn sich um den Hals wickelt. Mit der Schlaufe wirkt er doch eher..dünner? Du hast ja da nur 2 Lagen um den Hals gewickelt. o.o


Bearbeitet von Miezekotze (14.10.2010, 01:20:04)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie trägt man einen Schal am besten? [Re: Miezekotze] - #2106980 - 14.10.2010, 09:56:38
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Die meisten Schals (vor allem bei Männern) lassen sich doch auch nicht mehr als zweimal um den Hals wickeln und da hat man genauso zwei Lagen wie aufm Foto - aber eben auch nicht so nen riesigen Knoten da vorne dran. Zu dicke Schals kann man (bzw. ich) so einfach dann nicht tragen.. zumindest bei mir schaut das ziemlich dämlich aus, dann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie trägt man einen Schal am besten? [Re: ] - #2109668 - 18.10.2010, 15:59:30
Anna@you
Nicht registriert


Ich wickel meinen Schal immer um.
[img]http://static-p4.fotolia.com/jpg/00/16/24/61/400_F_16246100_sYfvUP7txaSLJMFZXM4IwMI5GuESUavC.jpg[/img]
Damit es dann so aussieht.
Bei so Halstüchern mach ich es wie BBuunnyy.


Bearbeitet von Anna@you (18.10.2010, 15:59:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie trägt man einen Schal am besten? [Re: ] - #2116036 - 28.10.2010, 13:31:47
phoenixsoul w
Nicht registriert


Ich machs immer so, dass ich ihn einmal übereinander lege, und durch die Mitte die beiden Enden durchstecke. Also so ne Art Schlaufe =)

[zum Seitenanfang]