Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Winterschuppen? - #1307527 - 13.11.2007, 15:52:45
wüstenmaus12
Nicht registriert


Ja hallo erstmal ^^
Mit Schuppen habe ich eigendlich kein Problem
Doch sobald es draußen kälter wird fängt meine Kopfhaut an stark zu schuppen.
Liegt das an den großen Temperaturunterschieden zwischen draußen und drinnen?
Oder an der trockenen Heizungsluft?
Was kann ich denn für meine Kopfhaut tun damit sie nicht so stark schuppt?
Danke schonmal im voraus glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Winterschuppen? [Re: ] - #1307536 - 13.11.2007, 16:05:34
horcrux92
Nicht registriert


Ich koennte mir vorstellen, dass die evt. auch austrocknet. Die Haut an den Lippen tut das ja auch. Und die Haende werden rau wenn man sie nicht eincremt.
Aber was man dagegen tun kann, weiß ich nicht...

LG
Susa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Winterschuppen? [Re: ] - #1307558 - 13.11.2007, 16:19:52
Gamemaster1508
Nicht registriert


Zitat:
Ich habe auch (jahreszeitbedingt) immerwieder im winter Schuppen. Und die habe ich nun seit mehr als 4 Jahren mit dem Bübchen-Schampoo im Griff. Richt nach nichts, hat keine Farbstoffe drinnen und die Haare glänzen "wie neu" :) Setze ich den shampoo im winter ab, habe ich spätestens nach der zweiten haarwäsche den kopf voll mit schuppen, warum auch immer (Beim Müller sind sie des öfteren im Angebot, mind. hier in Ulm)


Quelle: [color:"green"]Frag-Mutti.de[/color] (Der zitierte Beitrag ist der vorletzte dieser Seite) zwinker

Lg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Winterschuppen? [Re: ] - #1307679 - 13.11.2007, 17:35:01
wüstenmaus12
Nicht registriert


Hmm ein anderes Shampoo möchte ich nicht unbedingt verwenden...ein Wechsel macht meine Haare i-wie bäh und wird erst nach einiger Zeit besser.
Ich hab mir überlegt ob man sich vielleicht Öl auf die Kopfhaut schmieren kann?

[zum Seitenanfang]  
Re: Winterschuppen? [Re: ] - #1307691 - 13.11.2007, 17:52:53
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Du kannst schon Öl auf die Kopfhaut geben. Ist nur nicht ganz so einfach und wenn man nicht aufpasst sehen die Ansätze auch gleich klatschig aus.

Was du aber versuchen könntest, ist ein bisschen Öl ins Shampoo zu tun.
Das reinigt, aber pflegt dann noch besser.
Was für ein Shampoo nutzt du denn momentan?

(PS: Du warst doch die, die ihre Haare wachsen lassen will? Wie läufts denn so? zwinker ).

[zum Seitenanfang]  
Re: Winterschuppen? [Re: TangaBambi] - #1308743 - 14.11.2007, 18:57:20
wüstenmaus12
Nicht registriert


Benutze von Swiss o Par Kokosmilch Shampoo

Ja die war ich ^^
Naja meine Spitzen haben Spliss und Haarbruch, muss sie also bald schneiden lassen...ich glaube das kommt daher weil ich vorher Pantene benutzt habe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Winterschuppen? [Re: ] - #1308745 - 14.11.2007, 19:00:28
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Hmm, vielleicht ist das Shampoo für die momentanen Temperaturen zu stark, weil es zu sehr entfettet.
Wie gesagt, du kannst entweder Öl ins Shampoo geben oder mal versuchen, es stärker mit Wasser zu verdünnen.
Einfach ein wenig Shampoo in einer alten Flasche mit Wasser schütteln und den fertigen Schaum auf den Kopf geben. Es reinigt trotzdem!
Man kann auch variieren ob mehr oder weniger Wasser.

[zum Seitenanfang]  
Re: Winterschuppen? [Re: ] - #1310638 - 17.11.2007, 11:01:50
cutiebabe89
Nicht registriert


Huhu, ich würde mal zum Hautarzt gehen. Denn ich hatte das auch letztes Jahr im Winter (also als es kälter wurde). Dieser meinte zu mir das wäre ein Pilz (nicht ansteckend), würde nur bei kalten Jahreszeiten auftreten da er sich da besser verbreiten kann und durch diesen hätte man Schuppen.

Mir wurde damals so ein Shampoo von der Apotheke gegeben diesen habe ich ein bis 2 Mal die Woche benutzt und an den restlichen Tagen (wo die Haare gewaschen werden, ich wasch sie jeden tag) mein normales Shampoo benutzt.

Ich muss sagen danach hatte ich keine Probleme mehr und wenn es wieder kommen würde,würde ich die Bahandlung selbstständig wieder anfangen.

Aber bei dir kann es ja etwas anderes sein, deshalb rate ich dir somit wie schon gesagt zum Hautarzt zu gehen.

Viel Glück beim beheben deines (Haar)Problems.


Grüßle cutie rolleyes


Bearbeitet von cutiebabe89 (17.11.2007, 11:05:27)

[zum Seitenanfang]