Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Eiskalte Hände und Füße? - #487325 - 21.09.2005, 05:43:00
Anonym
Nicht registriert


Hallo!

Wo ich gerade das Thema "schwitzende Hände" seh, muss ich sagen:
Ich habe immer eiskalte Hände.

Egal wie warm es ist, meine Hände sind immer am kältesten...oft sind die Füße auch noch kalt.
Das ist einfach blöd.

Wisst ihr, was man gegen kalte Hände machen kann?
Habt ihr auch meistens kalte Hände?

Greetz
Corinna

[zum Seitenanfang]  
Re: Eiskalte Hände und Füße? [Re: ] - #487328 - 21.09.2005, 06:20:12
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
dat ist vor allem bei frauen normal.
schlechte durchblutung.
vielleicht sport treiben ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Eiskalte Hände und Füße? [Re: Vampgirl] - #487402 - 21.09.2005, 13:39:00
Vanilla-Mausi
Nicht registriert


Habe ich auch oft aber eher im Winter.
Es ist echt 'ne schlechte Durchblutung, wie es meine Vorrednerin schon sagte.
Ich habe mal gehört, dass man die Finger öfter mal "bewegen" soll damit se "Bewegung" haben ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Eiskalte Hände und Füße? [Re: ] - #487434 - 21.09.2005, 14:20:06
didi210
Nicht registriert


huhu,

das mit dem Sport erscheint mir nicht wirklich als Hilfsmittel. Ich persönlich habe immer Heizungs-Hände und eiskalte Füße, treibe nicht viel Sport +g+
Selbst wenn meine Hände, für mich, kalt sind, empfinden die andere für warm ^^
Meine sis spielt volleyball, freizeit & verein, geht joggen und alles und die hat eiskalte Hände: Im Sommer wie Winter.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eiskalte Hände und Füße? [Re: ] - #487480 - 21.09.2005, 14:52:02
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
sport regt im normalfall aber die durchblutung an (bessere blutgerinnung), sodaß es bei manchen sicher auch helfen kann !
ansonsten ausreichend trinken und durch warm/kalt (erst warm , zum schluss mal kalt) duschen immunsysten/durchblutung stärken.
gutes schuhwerk zulegen und beten daß es besser wird. =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eiskalte Hände und Füße? [Re: Vampgirl] - #487486 - 21.09.2005, 15:03:21
Anonym
Nicht registriert


Ach, jetzt kann ich mir gut vorstellen, warum ich immer so kalte Hände habe.

Erstens treibe ich keinen Sport peinlich...aber das werde ich deshalb auch nicht ändern...ich mag Sport einfach nicht...

Und zweitens trinke ich zu wenig KO...dass muss ich mal ändern, aber ob das der Durchblutung viel hilft bzw. meine Hände wieder wärmer werden...keine Ahnung.

Danke @ all!
Jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Eiskalte Hände und Füße? [Re: ] - #487500 - 21.09.2005, 15:16:33
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
zu ner gesunden ernährung gehört eben auch ausreichendes trinken dazu (und nach möglichkeit nicht gerade cola oder so).
wenn man nicht das zu sich nimmt, was der eigene körper braucht, dann ist es sowieso klar, daß es sich negativ auswirkt. auf was genau ist unterschiedlich. durchblutungsgeschichten gehören aber sicher dazu.
ich habe mir einige krankheitsbilder schon durchgelesen, und es hieß wirklich immer, daß man sich viel bewegen und gesund ernähren soll. das tun heutzutage eh wenige, sodaß das tatsächlich als antwort auf fast jedes problem gelten kann.
klingt m. E. eh logisch

[zum Seitenanfang]  
Re: Eiskalte Hände und Füße? [Re: Vampgirl] - #487524 - 21.09.2005, 15:46:07
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 930
Ort: die schöne Insel Rügen
Zitat:
zu ner gesunden ernährung gehört eben auch ausreichendes trinken dazu (und nach möglichkeit nicht gerade cola oder so).


also generell lässt sich sagen, dass man beim thema trinken einfach auf seinen körper hören sollte. wenn die gefahr besteht zu dehydrieren, dann bekommen wir durst und dann trinken wir was. über jahrtausende der evolution hat das so funktioniert. bloß weil jetzt in einigen frauenzeitschriften propagiert wird, immer und überall an ner flasche wasser nuckeln zu müssen, hält das alle welt für wahr?
man kann auch zuviel trinken und damit eine satte wasservergiftung riskieren (was man dabei trinkt ist egal, auch wenn der name fälschlicherweise was anderes suggeriert). die folgen einer solchen vergiftung sind meist koma und sogar tod. im körper befindet sich dann einfach zu viel wasser und durch osmotische vorgänge schwellen die zellen ab, der körper quillt sozusagen auf, auch das gehirn. da dieses keinen platz hat um merklich größer zu werden, wird es eingequetscht und die hirnfunktionen setzen aus.
also, trinkt nur , wenn ihr durst habt.
_________________________
Irgendwas is' immer!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eiskalte H�nde und F��e? [Re: Wonderbra] - #487527 - 21.09.2005, 15:49:17
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
daher meinte ich auch die stichworte: "ausreichend" und "das was der körper braucht" . oder siehst du irgendwelche literzahlen ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Eiskalte H�nde und F��e? [Re: Vampgirl] - #487531 - 21.09.2005, 15:59:24
nixe007

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 268
Ort: Bielefeld
Huhu!

Ich hab' das auch oft.. obwohl ich Sport treibe.
Naja, woran es wahrscheinlich liegt wurde ja schon gesagt.
Wenn ich kalte Hände habe, lege ich sie immer in den Nacken, den Tipp hab' ich von einer Freundin. Das hilft wirklich, ist aber natürlich nichts auf Dauer...

Lg,
Tarja

[zum Seitenanfang]  
Re: Eiskalte H�nde und F��e? [Re: Vampgirl] - #487595 - 21.09.2005, 17:17:44
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 930
Ort: die schöne Insel Rügen
Zitat:
daher meinte ich auch die stichworte: "ausreichend" und "das was der körper braucht" . oder siehst du irgendwelche literzahlen ?


nein, ja, is mir schon klar, dass du ausreichend geschrieben hast. wollte es nur mal anmerken, dass ausreichend auch das ist, was der durst uns meldet und dass es eher schädlich ist zuviel zu trinken. (was ja eher eine zusätzliche information zu deiner ist)
_________________________
Irgendwas is' immer!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eiskalte H�nde und F��e? [Re: Wonderbra] - #487619 - 21.09.2005, 17:34:34
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Achso, tschuldigung.
die bezüge (antworten-nick) irritieren , und deine rhetorischen fragen habe ich dann wohl falsch aufgefasst (ich dachte, weil es gar nicht zur debatte stand,... usw.).

*neopsy

[zum Seitenanfang]  
Re: Eiskalte Hände und Füße? [Re: ] - #487623 - 21.09.2005, 17:38:42
B@be-90
Nicht registriert


Das gleiche Problem habe ich aucn >.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Eiskalte Hände und Füße? [Re: ] - #487640 - 21.09.2005, 18:03:04
AvrilRox
~TheR​ockSt​ar~​

Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 124
Ort: Nobody´s Home
hab ich nich
meine hände & füße sind imma warm glücklich
_________________________
Its better to burn out than to fade away - Kurt Cobain I love mself better than you, I know its wrong so what should I do?

[zum Seitenanfang]  
Re: Eiskalte Hände und Füße? [Re: AvrilRox] - #487956 - 22.09.2005, 09:39:13
Xikum
Nicht registriert


ich hab auch das ganze jahr über eishände und -füße ^^; aber dagegen kann man nicht wirklich was machen. sport treiben nützt nicht viel, das is einfach ne scheiß durchblutung und auch ne "vererbungssache" bei einigen jedenfalls.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eiskalte Hände und Füße? [Re: ] - #488304 - 22.09.2005, 19:28:07
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
ich hab im winter immer kalte hände und füße. naya, sogar jetzt schon ist mir öfter kalt (habe übrigens im moment auch das gefühl, ich werde krank)... in geschlossenen, überheizten räumen krieg ich dann aber im winter immer fast n schweißausbruch...
und im sommer schwitz ich immer an händen und füßen - das nervt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Eiskalte Hände und Füße? [Re: TangaBambi] - #488310 - 22.09.2005, 19:34:34
s tigerle
Nicht registriert


Ich bekomme eigentlich nur kalte Hände, wenn ich sie nicht beweg. Wenn ich sie dann aber ein paar Minuten beweg, werden sie schnell wieder warm.
Kalte Füße hab ich auch oft, da kann ich aber irgendwie nix gegen machen.
Wenn man raucht, hat man übrigens oft kalte Hände, da Rauchen ja Durchblutungsstörungen verursacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eiskalte Hände und Füße? [Re: ] - #488456 - 22.09.2005, 21:54:39
liebguck
Nicht registriert


ich hab immer kalte hände und füße...meine hände sind, obwohl ich sie fast stündlich eincreme immer trocken und reißen stellenweise auch auf...
weiß jemand da nen tipp geben??

wäre super...



grins


greetz

[zum Seitenanfang]  
Re: Eiskalte Hände und Füße? [Re: ] - #488816 - 23.09.2005, 17:38:11
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
hm, dann ist deine creme vielleicht nicht fetthaltig genug?
oder bade deine hände in warmem öl, das tut da glaube ich auch gut. versuchs vielleicht mal mit ringelblumensalbe. die zieht aber halt etwas schlecht ein.
oder vielleicht hilft das, was ich im winter bei den füßen mache ;) auch an den händen? und zwar: erst peeling, dann ganz dick eincremen und über nacht dicke baumwollsocken (dann eben baumwollhandschuhe) anziehn. morgens sind dann die füße weich... vielleicht funktionierts ja bei den hände?n =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eiskalte Hände und Füße? [Re: TangaBambi] - #488820 - 23.09.2005, 17:40:43
s tigerle
Nicht registriert


Ja, das klappt bei den Händen auch. Ich mach das immer so, dass ich mir abends die Hände ganz normal wasche und anschließend schön dick mit Melkfett eincreme und dann Handschuhe drüberzieh. Am nächsten Morgen sind meine Hände dann wunderbar weich...

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle