Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Ständig ausflippen und jetzt Schluss :( - #1829320 - 21.08.2009, 19:38:30
Megazocker03
Nicht registriert


Hallo,

Ich war bis heute seit 1 Jahr und einem Monat mit meiner Freundin zusammen, habe in der Beziehung auch sehr sehr viel falsch gemacht und habe auch immer wieder eine Chance bekommen.Nun habe Ich mich heute mit ihr getroffen und habe immer wieder versucht mich mit Ihr zu unterhalten über unsere Beziehung. Sie wollte es nicht, das wusste ich leider auch. Dann habe ich Sie noch nach Hause begleitet und dann ist es passiert. Ich hatte einfach zu große Angst das ich sie nicht mehr wieder sehe und habe sie angeschrien und als sie hinein ging habe ich Ihre Tür eingetreten. Ich konnte es noch reparieren aber Ihre Mutter kam nach hause und sagte erstmal nichts. Dann haben wir es Ihr gesagt und meine Freundin meinte das es nun wirklich für immer war. Ich habe direkt angefangen zu weinen und bin dann nach Hause wo ich sie sofort anrief. Wir haben uns unterhalten und ich habe Ihr gesagt das ich es nie wieder mache (ich bin auch vor heute schon mehrmals so ausgeflippt sogar so das sie Angst vor mir hatte). Sie sagte das es wahrscheinlich nichts mehr wird aber ich weiss das sie mich noch liebt und ich will mich wirklich ändern nur schaffe ich es nicht, ich weiss nicht wie ich es anstellen soll. Ich habe immer so diesen Druck das ich was erreichen muss / das ich Ihr was beweisen muss. Ich weiss das es nicht so ist aber es geht nicht in meinen Kopf kA wieso. Ich hoffe natürlich das ich mich wie auch immer ändern kann und sie wiederbekomme denn ich kann einfach nicht mehr ohne sie.


Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen kann oder wie ich es schaffe das ich nicht wegen jeder Kleinigkeit so ausflippe ?!


Danke euch!

Alle sinnlosen Posts werden sofort gemeldet!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ständig ausflippen und jetzt Schluss :( [Re: ] - #1829340 - 21.08.2009, 21:25:45
Talkster
Forumuser

Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 440
Meine Güte, du bist vielleicht ein Jammerlappen. Erst Mist bauen und dann das große Geheule anfangen. Was du dagegen tun kannst, dich nicht wie ein Idiot zu verhalten? Ganz einfach, mal das Hirn anschalten, bevor du irgendwas machst.
Immerhin siehst du ja selber ein, dass es so nicht weiter gehen kann. Das ist schon mal löblich, aber nun musst du auch bereit sein den nächsten Schritt zu gehen und dir wirklich darüber klar werden, dass du dein Verhalten konsequent umstellen musst. Und zwar nicht deswegen, weils dir grad scheiße geht, sondern generell weil du dich nicht benehmen kannst. Es ist ja nicht nur das Geschrei und die Gewalttätigkeit (Tür eintreten). Es ist auch dein unerträgliches Gejammer und Selbstmitleid, das du hier an den Tag legst. Es ist ein Wunder, dass das arme Mädel es überhaupt so lange mit dir ausgehalten hat, hast du mal daran gedacht, wie sie sich nach deinen Aktionen wohl fühlen muss? Und was ihre Eltern von dir denken?

Ganz ehrlich, mann, das Beste was du machen kannst ist, lass sie in Ruhe, arbeite an deiner Selbstbeherrschung und nähere dich der nächsten Frau erst, wenn du dich besser unter Kontrolle hast. Wenn du Türen eintreten und Rumschreien kannst sei jetzt wenigstens auch manns genug, die Konsequenzen zu ziehen und die Geschichte ruhen zu lassen. Das wäre am Vernünftigsten.
Natürlich hörst du das alles überhaupt nicht gern, aber das ist die Wahrheit.
_________________________
Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ständig ausflippen und jetzt Schluss :( [Re: Talkster] - #1829342 - 21.08.2009, 21:30:27
Megazocker03
Nicht registriert


Antwort auf: Talkster
Meine Güte, du bist vielleicht ein Jammerlappen. Erst Mist bauen und dann das große Geheule anfangen. Was du dagegen tun kannst, dich nicht wie ein Idiot zu verhalten? Ganz einfach, mal das Hirn anschalten, bevor du irgendwas machst.
Immerhin siehst du ja selber ein, dass es so nicht weiter gehen kann. Das ist schon mal löblich, aber nun musst du auch bereit sein den nächsten Schritt zu gehen und dir wirklich darüber klar werden, dass du dein Verhalten konsequent umstellen musst. Und zwar nicht deswegen, weils dir grad scheiße geht, sondern generell weil du dich nicht benehmen kannst. Es ist ja nicht nur das Geschrei und die Gewalttätigkeit (Tür eintreten). Es ist auch dein unerträgliches Gejammer und Selbstmitleid, das du hier an den Tag legst. Es ist ein Wunder, dass das arme Mädel es überhaupt so lange mit dir ausgehalten hat, hast du mal daran gedacht, wie sie sich nach deinen Aktionen wohl fühlen muss? Und was ihre Eltern von dir denken?


Ja ich weiss auf jeden Fall das du Recht hast und ich will mich auch ändern und habe es schon soooo oft versucht nur schaffe ich es nicht, ich habe immer diese Riesenangst das sie mich verlässt wenn sie im Streit geht..

Antwort auf: Talkster
Ganz ehrlich, mann, das Beste was du machen kannst ist, lass sie in Ruhe, arbeite an deiner Selbstbeherrschung und nähere dich der nächsten Frau erst, wenn du dich besser unter Kontrolle hast. Wenn du Türen eintreten und Rumschreien kannst sei jetzt wenigstens auch manns genug, die Konsequenzen zu ziehen und die Geschichte ruhen zu lassen. Das wäre am Vernünftigsten.
Natürlich hörst du das alles überhaupt nicht gern, aber das ist die Wahrheit.


Ich weiss das es diue Wahrheit ist und ich finde es auch gut das jemand solche wahren Worte spricht!

Ich habe vor was daran zu ändern, aber wie?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ständig ausflippen und jetzt Schluss :( [Re: ] - #1829356 - 21.08.2009, 21:46:44
Süßa<Boi>
Nicht registriert


Antwort auf: Megazocker03
Ich habe vor was daran zu ändern, aber wie?!

Lern dich zu beherrschen.
Mehr ist da eigentlich nicht..
Bevor du die Tür eingetreten hast, wirst ja sicher gemerkt haben, dass du dich aufregst, das musst unter Kontrolle halten.
Vor allem danach anfangen zu weinen, ich weiß ja nicht..

Kannst wenn du meinst auch zum Arzt und fragen, ob du zu emotional bist (meines Wissens gibt's da irgendeine "Krankheit", die mit Hormonausstoß/Testosteronausstoß zu tun hat).

Denn so ein Verhalten finde ich alles andere als "normal".
Erst ausflippen und sich nicht beherrschen können und dann auf einmal weinen?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ständig ausflippen und jetzt Schluss :( [Re: ] - #1829371 - 21.08.2009, 22:26:13
Megazocker03
Nicht registriert


Ja es war so das ich einfach erreichen wollte das ich nochmal mit ihr reden kann und als ich das erreicht habe habe ich erst gemerkt was ich eigentlich gemacht habe ich weiss auch nicht ich würde aber zb niemals einem Menschen was antun soweit kann ich ja denken aber .. naja ich geh wohl echt mal zum Arzt!

Vor dem Tür eintreten war eigentlich nur Verzweifelung weil ich so krasse Angst hatte das ich keine Chance mehr bekomme oder habe


[zum Seitenanfang]  
Re: Ständig ausflippen und jetzt Schluss :( [Re: ] - #1829372 - 21.08.2009, 22:26:32
Talkster
Forumuser

Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 440
Was hast du denn schon alles versucht? Es reicht ja nicht nur, es sich vorzunehmen beim nächsten Mal vernünftiger zu sein. Das ist ja grundsätzlich eine Veranlagung oder Temperament irgendwie sowas. Je länger du gewohnt bist, dich so zu verhalten, desto schwieriger wird es.

Falsch finde ich es, dass du alles von dem Mädel da abhängig machst. Vergiss sie erstmal, sie hat mit diesem Problem nichts zu tun, und dich nur deswegen zu ändern, weil du sie wieder haben willst, ist keine gute Motivation. Wenn du es nur wegen ihr machst, meinst du es nicht ernst genug.

Vielleicht äußert sich dein Jähzorn auch in anderen Situationen? Offenbar kannst du ja auch sehr einsichtig sein, bewahr dir diese Ratio und denk daran, wenn du wieder im Begriff bist auf 180 aufzudrehen. Das einzige was du brauchst ist Willenskraft.
_________________________
Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ständig ausflippen und jetzt Schluss :( [Re: Talkster] - #1829373 - 21.08.2009, 22:30:12
Megazocker03
Nicht registriert


Antwort auf: Talkster
Was hast du denn schon alles versucht? Es reicht ja nicht nur, es sich vorzunehmen beim nächsten Mal vernünftiger zu sein. Das ist ja grundsätzlich eine Veranlagung oder Temperament irgendwie sowas. Je länger du gewohnt bist, dich so zu verhalten, desto schwieriger wird es.

Falsch finde ich es, dass du alles von dem Mädel da abhängig machst. Vergiss sie erstmal, sie hat mit diesem Problem nichts zu tun, und dich nur deswegen zu ändern, weil du sie wieder haben willst, ist keine gute Motivation. Wenn du es nur wegen ihr machst, meinst du es nicht ernst genug.

Vielleicht äußert sich dein Jähzorn auch in anderen Situationen? Offenbar kannst du ja auch sehr einsichtig sein, bewahr dir diese Ratio und denk daran, wenn du wieder im Begriff bist auf 180 aufzudrehen. Das einzige was du brauchst ist Willenskraft.



Ich habe immer versucht mich gar nicht erst aufzuregen es passiert ja wegen jedem kleinen SCheiss egal wenn was nicht klappt flippe ich total aus nur wenn ich alleine bin passiert nicht aber wenn Sie dabei ist dann denke ich immer ich muss Ihr was beweisen oder so ich weiss ja das es nicht so ist aber naja daran denke ich halt nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Ständig ausflippen und jetzt Schluss :( [Re: ] - #1829374 - 21.08.2009, 22:30:33
Shawn02
Nicht registriert


Frage:

War das nur in dieser Beziehung so das du ausgeflippt bist oder war früher schonmal solch Situation?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ständig ausflippen und jetzt Schluss :( [Re: ] - #1829375 - 21.08.2009, 22:31:33
Megazocker03
Nicht registriert


Antwort auf: Shawn02
Frage:

War das nur in dieser Beziehung so das du ausgeflippt bist oder war früher schonmal solch Situation?


Es war wie auch schon oben erwähnt oft früher so..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ständig ausflippen und jetzt Schluss :( [Re: ] - #1829376 - 21.08.2009, 22:32:23
Barcardi 87

Registriert: 09.12.2003
Beiträge: 259
Ort: Deutschland

Hola,

normalerweise bin ich immer dafür, den Versuch zu starten, die Beziehung zu kitten. Das, was du da gebracht hast, das geht absolut nicht. Angst vor jemandem zu haben, den man liebt, entzieht einer jeden Beziehung jegliche Grundlage.
Deswegen muss ich Talkster (leider) Recht geben: Schließ diese Beziehung ab und lerne daraus.
Vorallem dürftest du durch jede jetzt noch erfolgende Situation eher als Stalker wirken.

Mal ganz ehrlich: Die Eltern können dich mit Sicherheit nicht mehr ausstehen, deine Freundin hat Angst vor dir - Wie toll kann die Zukunft dieser Beziehung noch aussehen?

Wichtig ist, dass du den Impuls, etwas zu ändern auf jeden Fall nutzt. Selbstbeherrschung ist das A und O. Wenn du es nicht alleine packst, dann such dir professionelle Hilfe. (Für mich ist das schwierig zu beurteilen, weil ich das "Ausmaß" deiner Ausfälle nicht kenne.)
_________________________
Willkommen am Ende des Denkprozesses!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ständig ausflippen und jetzt Schluss :( [Re: Barcardi 87] - #1829378 - 21.08.2009, 22:35:51
Megazocker03
Nicht registriert


Antwort auf: Barcardi 87

Hola,

normalerweise bin ich immer dafür, den Versuch zu starten, die Beziehung zu kitten. Das, was du da gebracht hast, das geht absolut nicht. Angst vor jemandem zu haben, den man liebt, entzieht einer jeden Beziehung jegliche Grundlage.
Deswegen muss ich Talkster (leider) Recht geben: Schließ diese Beziehung ab und lerne daraus.
Vorallem dürftest du durch jede jetzt noch erfolgende Situation eher als Stalker wirken.

Mal ganz ehrlich: Die Eltern können dich mit Sicherheit nicht mehr ausstehen, deine Freundin hat Angst vor dir - Wie toll kann die Zukunft dieser Beziehung noch aussehen?

Wichtig ist, dass du den Impuls, etwas zu ändern auf jeden Fall nutzt. Selbstbeherrschung ist das A und O. Wenn du es nicht alleine packst, dann such dir professionelle Hilfe. (Für mich ist das schwierig zu beurteilen, weil ich das "Ausmaß" deiner Ausfälle nicht kenne.)



Ja das Ausmass ist eher so das ich dann rumschreie und aber sofort danach wieder ganz normal bin... Zu deiner Aussage: Ja die Eltern denke das ich Geistesgestört bin ;) Und zu der Freundin, naja wir reden noch normal miteinander und ich werde mich auf jeden Fall ändern und vorher denke ich nichtmal daran das es noch was wird!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ständig ausflippen und jetzt Schluss :( [Re: ] - #1829497 - 22.08.2009, 11:59:21
CrazyNolly
Nicht registriert


Ganz ehrlich..
Ich sehe da keinen Grund, warum sie dir nochmal glauben sollte, dass du dich aenderst.
Du hast ja jetzt oft genug bewiesen, dass du es nicht tust.
Und wenn du da dann n bissl rumjammerst, heulst, sagst alles wird besser - nunja, das bringt's nicht wirklich.
Hoer auf dir nur vorzunehmen, dass dus naechstes Mal anders machst.
Du merkst doch selbst, dass du das nicht hinkriegst.
Es gibt da auch genug andere Moeglichkeiten, wie zum Beispiel Antiaggressionstraining oder eine andere Therapieform.

Ich wuerde einen wie dich (das soll nun nich gemein klingen..) auf jeden Fall nicht mehr einfach so zuruecknehmen. Da muessen schon erst Beweise kommen, dass du auf dem richtigen Weg bist.
Und auch nicht sowas wie "Ich war nun EINMAL in der Therapie"
... da muesste das ganze schon laenger laufen oder rum sein.
Ob sie dich dann noch will kann dir keiner sagen und du solltest auch auf keinen Fall wollen, dass sie auf dich wartet.
Eher akzeptieren, dass die Beziehung vorbei ist, RICHTIG vorbei.
Wenn du dann erstmal was getan hast und merkst du hast immernoch Gefuehle, dann koennt ihr euch immernoch wieder annaehern. Aber auch nich so von 0 auf 100 maeßig...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ständig ausflippen und jetzt Schluss :( [Re: ] - #1830261 - 23.08.2009, 20:56:24
Herrscherin der Nacht
Nicht registriert


Heyho,

Zitat:
Nun habe Ich mich heute mit ihr getroffen und habe immer wieder versucht mich mit Ihr zu unterhalten über unsere Beziehung. Sie wollte es nicht, das wusste ich leider auch.

Wieso versuchst du es dann auch? Wenn du mal drüber nachgedacht hättest, wüsstest du, dass es ein Streitthema ist und das sie wohlmöglich abblockt.

Wenn du schon dauernd ausrastest - hast du mal an einen Anti-Agressions-Kurs gedacht? Das wär schonmal der erste Schritt. Und ich schließ mich Talkster (du bist auch immer überall :-P) an: Hirn einschalten, nachdenken, handeln!

Peace,
Rebecca. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ständig ausflippen und jetzt Schluss :( [Re: ] - #1830853 - 24.08.2009, 19:57:28
Megazocker03
Nicht registriert


Hm hab jetz ma alles gelesen und so.. Ja ich mach ab morgen ne Therapie.. ich hoffe es bringt was (Bringt was in dem Sinne, das sie mir noch eine Chance gibt)!

Ich danke euch allen für eure Hilfe und Meinungen!


Bitte hier dann schliessen

[zum Seitenanfang]  
Re: Ständig ausflippen und jetzt Schluss :( [Re: ] - #1830863 - 24.08.2009, 20:02:49
CrazyNolly
Nicht registriert


Dass du die Therapie machst, dass sie dich wieder will ist der falsche Weg.
Du musst sie fuer DICH machen, weil DU es willst. Nicht fuer jemanden anderen.
Und zwar auch mit dem Gedanken, dass es nichts mehr wird mit ihr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ständig ausflippen und jetzt Schluss :( [Re: ] - #1830864 - 24.08.2009, 20:03:30
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Antwort auf: Megazocker03



Bitte hier dann schliessen



Wenn du dazu noch einmal deine Erfahrungen austauschen möchtest oder weitere Fragen hast, bitte einfach um eine Wiedereröffnung des Threads. Ansonsten - viel Glück bzw. Erfolg, du schaffst das schon! :-)

Geschlossen auf Wunsch.

Lisa.

[zum Seitenanfang]