Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Ich bin fremdgegangen, warum? - #1184500 - 30.06.2007, 14:14:56
BigSteve17m
Nicht registriert


Hi liebe User,

jetzt bin ich mal gespannt wer ehrlich ist und wer sich traut *g*.
Also ich bin bis jetzt noch nicht fremd gegangen warum auch war bis jetzt immer zufrieden =)
Doch oft muss ich zu bedauernd mithören aus mein freundes kreis das da welche gern mal fremd gehen. Nun es interreesiert mich schon wieso eshalb waurm

Also =) ich würde mich schon freuen wenn ich antworten kriege =) hehe

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich bin fremdgegangen, warum? [Re: ] - #1184509 - 30.06.2007, 14:25:59
knuddeltweety8
Nicht registriert


also ich bin in der 3 beziehung die ich bis jetzt hatte und beendet sind
noch nie fremdgegangen
und bei meinem jetzigen freund auch nicht.

ich gehöre aber zu den leuten menschen
bei denen es bei der richtigen person passieren könnte
da ich niemals nie sagen würde
denn man weiß ja nie, wer einem über den weg läuft
und ob man es nicht später bereuen würde, wenn man in dem moment nichts tut.
bei meinem traumtyp könnte ich zum beispiel nicht versichern dass ich treu bleibe

aber ich sage mir so, solange ich zufrieden mit einer bezeihung bin
und es nicht drauf anlege fremdzugehen, werde ich es auch nicht.


würde ich denn eines tages fremdgehen
bin ich mir eigentlich recht sicher, dass ich es meinem freund ehrlich sagen würde und das möglichst schnell
denn das erwarte ich von meinem freund auch, wenn ihm sowas passieren sollte.

im gegenzug, bin ich auch nie betrogen worden und wenn weiß ich nichts davon, aber ich denk nich, denn meine ex freunde wären so ehrlich gewesen, da bin ich mir recht sicher.

aber mein ex ist damals seiner freundin mit mir fremdgegangen, zudem zeitpunkt war unsere beziehung schon beendet, daraufhin hat er die beziehung zu ihr aber auch beendet, ohne ihr was zu sagen
aber er hat in unserer beziehung immer gesagt er würde nie fremdgehen, denn er ist von seiner ersten freundin übelst betrogen worden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich bin fremdgegangen, warum? [Re: ] - #1184511 - 30.06.2007, 14:27:11
Shawn02
Nicht registriert


Da gibt es mehrere Antworten^^

1.Sie waren nie wirklich verliebt.

2.Sie haben Gefallen dran gefunden fremd zu gehen.

3.Streitereien in der Partnerschaft.

4.Sie brauchen Abwechslung.

5.Manche nutzen ihren Partner nur aus-wer weiss.


Was mir immer auffällt,das viele fremd gehen weil sie mit ihren Partner nicht mehr zufrieden sind,sehen keinen anderen Ausweg und gehen fremd anstatt um die Beziehung zu kämpfen,zu klären usw.Naja ist der Lauf des Lebens-leider ist es so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich bin fremdgegangen, warum? [Re: ] - #1184523 - 30.06.2007, 14:39:12
knuddeltweety8
Nicht registriert


Zitat:
Da gibt es mehrere Antworten^^

1.Sie waren nie wirklich verliebt.

2.Sie haben Gefallen dran gefunden fremd zu gehen.

3.Streitereien in der Partnerschaft.

4.Sie brauchen Abwechslung.

5.Manche nutzen ihren Partner nur aus-wer weiss.


Was mir immer auffällt,das viele fremd gehen weil sie mit ihren Partner nicht mehr zufrieden sind,sehen keinen anderen Ausweg und gehen fremd anstatt um die Beziehung zu kämpfen,zu klären usw.Naja ist der Lauf des Lebens-leider ist es so.



zu 1. was hat verliebtsein oder nicht verliebtsein mit fremdgehen zu tun?
zu 2. ja um ihr selbstbewusstsein zu stärken.
zu 4. ja kann passieren, unter den umständen könnte ich nen fremdgehen verstehen, solang man vorher mit seinem partner drüber geredet hat.

oder vllt haben diese leute eine offene beziehung aber dann wäre es in meinen augen kein fremdgehen

naja aber manchmal kann ein fremdgang einer beziehung auch gut tun
weil die partner sich dann mit ihrer beziehung auseinander setzen, bzw. setzen müssen und manchmal schweißt der zusammen und bringt neue aspekte abwechslung rein
oder die beziehung geht kaputt
kommt ja auch immer auf die ehrlichkeit des fremdgehers an und die umstände und die bereitschaft des anderen ihm zu verzeihen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich bin fremdgegangen, warum? [Re: ] - #1184536 - 30.06.2007, 14:50:09
BigSteve17m
Nicht registriert


Zitat:
Was mir immer auffällt,das viele fremd gehen weil sie mit ihren Partner nicht mehr zufrieden sind,sehen keinen anderen Ausweg und gehen fremd anstatt um die Beziehung zu kämpfen,zu klären usw.Naja ist der Lauf des Lebens-leider ist es so.


das fällt mir leider oft auf traurig leider höchsten sie kämpfen nicht oder sie amchen nciht schluss wenn sie wirklich nicht zufrieden sind sollen sie doch mit dem partner reden. oder zumindest schluss machen

Zitat:

4.Sie brauchen Abwechslung.
5.Manche nutzen ihren Partner nur aus-wer weiss.



Abwechslung hm joa das ist richtig aber trotzdem sollten sie vorher mein einen reden finde ich.

Ausnutzen ja das habe ich jetzt zurzeit oft gehört .. leider ist das so traurig aber muss ja nicht immer so sein ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich bin fremdgegangen, warum? [Re: ] - #1185645 - 01.07.2007, 17:58:16
Shawn02
Nicht registriert


Irgendwie komm ich mit deiner Einstellung nicht klar,sorry wenn ich das sage aber fremdgehen kann in meinen Augen nie von Vorteil sein,weil somit geht das Vertrauen auf jeden Fall kaputt.Und das Vertrauen ist sehr wichtig und man hat es nur einmal bei einer Person.

Zitat:

zu 4. ja kann passieren, unter den umständen könnte ich nen fremdgehen verstehen, solang man vorher mit seinem partner drüber geredet hat.


Dann sollte man sofort die Beziehung beenden,anstatt damit zu spielen,oder seinen Willen damit durchzusetzen weil das muss man anders machen/klären.

Mal ganz ehrlich,wenn ich in der Beziehung unglücklich bin so rede ich mit meiner Frau drüber ich würd kämpfen ohne Ende,weil selbst wenn die Gefühle mal nicht so sind wie sie waren,so muss man daran arbeiten das es wieder so wird und nicht sofort das Handtuch schmeissen.Natürlich muss der Grund geklärt werden und es müssen beide daran arbeiten sonst funzt es nicht.Ich bin jetzt mit meiner Frau 14 jahre zusammen und es gab auch Zeiten wo es nicht glatt lief wie bei jeder Beziehung,aber wir haben beide so intensive an uns gearbeitet,das es wieder richtig gut funktioniert.Eine Garantie gibt es nicht,das ist klar.Man muss die Beziehung pflegen und nicht einfach >> der nächste bitte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich bin fremdgegangen, warum? [Re: ] - #1185765 - 01.07.2007, 19:04:14
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
Irgendwie komm ich mit deiner Einstellung nicht klar,sorry wenn ich das sage aber fremdgehen kann in meinen Augen nie von Vorteil sein,weil somit geht das Vertrauen auf jeden Fall kaputt.Und das Vertrauen ist sehr wichtig und man hat es nur einmal bei einer Person.


Heh, das ist keine Einstellung, mit der du nicht klar kommst, das ist die wahrscheinliche Wahrheit. An der Tatsache, dass mehr Vertrauen nicht automatisch mehr Verliebtheit ist, kann eine Einstellung nix ändern.

Zitat:

Dann sollte man sofort die Beziehung beenden,anstatt damit zu spielen,oder seinen Willen damit durchzusetzen weil das muss man anders machen/klären.


"Man muss das machen, weil man es nicht nicht machen darf." Wie wäre es mit einer anständigen Begründung? =)

Zitat:

Mal ganz ehrlich,wenn ich in der Beziehung unglücklich bin so rede ich mit meiner Frau drüber ich würd kämpfen ohne Ende,weil selbst wenn die Gefühle mal nicht so sind wie sie waren,so muss man daran arbeiten das es wieder so wird und nicht sofort das Handtuch schmeissen.Natürlich muss der Grund geklärt werden und es müssen beide daran arbeiten sonst funzt es nicht.Ich bin jetzt mit meiner Frau 14 jahre zusammen und es gab auch Zeiten wo es nicht glatt lief wie bei jeder Beziehung,aber wir haben beide so intensive an uns gearbeitet,das es wieder richtig gut funktioniert.Eine Garantie gibt es nicht,das ist klar.Man muss die Beziehung pflegen und nicht einfach >> der nächste bitte.


Schließen sich "Fremdgehen" und "kämpfen" irgendwie aus? Es war nie von "Partnerwechsel" die Rede(dass ich mich auch noch auf das Niveau hinablasse -.-)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich bin fremdgegangen, warum? [Re: ] - #1186129 - 02.07.2007, 01:45:37
Mysticus Insanus
Nicht registriert


cib hat schon einiges gesagt, was ich nicht wiederholen muss, nur so viel noch:

Zitat:
Zitat:
zu 4. ja kann passieren, unter den umständen könnte ich nen fremdgehen verstehen, solang man vorher mit seinem partner drüber geredet hat.
Dann sollte man sofort die Beziehung beenden,anstatt damit zu spielen,oder seinen Willen damit durchzusetzen weil das muss man anders machen/klären.

Wenn man "vorher drüber geredet hat", ist es kein Fremdgehen, sondern eine offene Beziehung... Fremdgehen hat, wie oben schon gesagt, im Grunde rein gar nichts mit Sex, aber unendlich viel mit Unehrlichkeit zu tun.


Zitat:
Mal ganz ehrlich,wenn ich in der Beziehung unglücklich bin so rede ich mit meiner Frau drüber ich würd kämpfen ohne Ende,weil selbst wenn die Gefühle mal nicht so sind wie sie waren,so muss man daran arbeiten das es wieder so wird und nicht sofort das Handtuch schmeissen.Natürlich muss der Grund geklärt werden und es müssen beide daran arbeiten sonst funzt es nicht.

Ich könnte niemals in einem Kontakt "glücklich sein", in dem von mir Verbindlichkeit und Exklusivität verlangt werden. Eine Frau, bei der ich merke, dass "Treue" für sie wichtig ist, bekommt von mir einfach die ehrliche Antwort: "Ok, dann passen wir auf dem Level nicht zueinander."

Zum Thema "kämpfen"... da mag man durchaus verschiedener Meinung sein, aber ich stehe auf dem Standpunkt, wenn es nötig ist, in einer Beziehung zu kämpfen, dann ist die Beziehung es nicht wert, aufrecht erhalten zu werden. Zumal ich die Begründung:

Zitat:
wenn die Gefühle mal nicht so sind wie sie waren
nicht stehen lassen will; auf etwas so Unzuverlässiges wie "Gefühle" Beziehungen zu basieren... naja, wem's gefällt. (Anti-Emo binz... mein Rollenvorbild ist Data aus Star Trek. cool)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich bin fremdgegangen, warum? [Re: ] - #1186150 - 02.07.2007, 02:43:59
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Nun wieso geht man wohl Fremd?
Zum einen man hat wen kennengelernt und man findet die Person Super und man Flirtet anfangs nur und aus einem Flirt wird Verlangen und dann machts Peng und schwubs man landet miteinander im Bett.
So einfach ist das eigentlich erklärt wieso man Fremd geht.
Oder aber man hat eine Beziehung und es fehlt was in der Beziehung und dann kommt die erste Begrünudng ins Spiel.
Und ich find es ist auch alles OK solange man danach nicht nen Schlechtes Gewissen hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich bin fremdgegangen, warum? [Re: ] - #1186237 - 02.07.2007, 10:06:54
BigSteve17m
Nicht registriert


Also kann ich laut deiner Aussage aus gehen wenn du ein freund hast und es fehlt was gehst du lieber fremd als mit dein freund zu reden? lach na ganz klasse?!
Zitat:
Und ich find es ist auch alles OK solange man danach nicht nen Schlechtes Gewissen hat.


Also sorry ich würde dich niemals als freundin nehmen wollen, aufgrund dessen das du warscheinlich zu solche personen gehörst die kein gewissen haben wenn sie fremd gehen. Das es für die leute wohl normal ist fremd zu gehen -.-.

Ich denke mal, und da werden mir einige hoffentlich zu stimmen, sollte man doch erstmal mit der person reden, wenn man sie auch wirklich liebt, bevor man fremd geht ... oder meinst du nicht?

Ich fins überhaupt nicht ok wenn man fremd geht... nur wegen abwechslung und und und da kann man sich doch auch anders beschäftigen lieber mit dem partner reden du det läuft net jut mit uns.,..

und wen es dann immer noch nicht besser geworden ist lieber schluss machen als fremd zu gehen >:<

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich bin fremdgegangen, warum? [Re: ] - #1186243 - 02.07.2007, 10:14:22
BigSteve17m
Nicht registriert


sorry für doppel post.....

Zitat:
1.Sie waren nie wirklich verliebt.

Ich finde hier die begründung als schwachsinn.. wenn sie nie verliebt waren oder sind wieso sind die dann erst mit einen zusammen. Diese logik versteh ich nicht und werd ich wohl nicht verstehen. Machen die das nur wegen den Sex? oder weil sie spass dran haben mädchen o. Jungs zu verarschen?

Zitat:
2.Sie haben Gefallen dran gefunden fremd zu gehen.

Toll wozu hat man den erst eine Beziehung? Um sie gleich nahc 3 tagen zu verarschen? Nennt man das heutzutage Liebe? oO Dann sollten sie erst keien beziehung eingehen wie bei punkt 1

Zitat:
3.Streitereien in der Partnerschaft.

Streiren führen doch nicht zum Fremd gehen... vielleicht machen das andere um den partner einen auszuwischen... Aber meisten sind doch streite da und die veröhnung besser ist. Für mich währe ein streit nie der grund warum ich dann fremd gehen würde oO

Zitat:
4.Sie brauchen Abwechslung.

Wie ich schon im vor trhead geschrieben habe, bevor sie wirklcih aus diesen grund fremd gehen, lieber mit dem partner reden oder gleich schluss machen bevor man fremd geht.

Zitat:
5.Manche nutzen ihren Partner nur aus-wer weiss.

Hier zu hatte ich eingeltihc schon mal geschrieben aber mein thread ist komsicherweise weg traurig na ja kann man leider nichts gegen machen

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich bin fremdgegangen, warum? [Re: ] - #1186444 - 02.07.2007, 14:33:52
Shawn02
Nicht registriert


Wenn ich mir hier die ganzen Meinungen durchlese,da kann man nur mit den Ohren schlackern^^.Bei den meisten jedenfalls.

Zu den Thema:Sie waren nie wirklich verliebt.

Das ein Missverständnis von mir,ich wollte damit sagen das es viele gibt die nur aufs poppen aus sind und es nicht ernst mit der Beziehung meinen.

Zu 2.Sie haben Gefallen dran gefunden fremd zu gehen.

Natürlich gibs auch da sehr viele,die nie lange an einer Stelle bleiben,die ständig fremdgehen weil sie es aufregend finden,jetzt sagt mir nicht sowat gibs nicht^^.

3.Streitereien in der Partnerschaft.
Zitat:

Streiren führen doch nicht zum Fremd gehen...

LoL?

Selbstverständlich kann es dazu führen,wenn sich welche nur am zoffen sind es nie klären und die schuld immer hin und her geschoben wird,da kann es durchaus passieren das der Druck zu gross ist und sie eine Verzweiflungstat vollziehen.Wenn keine Geborgenheit mehr da ist,ein anderer Freund sie aber gibt,dann kann sowas schnell passieren,ich selber halte von solchen Sachen nichts,ich habs aber oft genug mitbekommen.

Verzweifelte Menschen sind zu verzweifelten Taten fähig
Ok der Spruch ist weit hergeholt aber das passt schon bissel dazu^^.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich bin fremdgegangen, warum? [Re: ] - #1186450 - 02.07.2007, 14:37:35
Shawn02
Nicht registriert


Zitat:

Und ich find es ist auch alles OK solange man danach nicht nen Schlechtes Gewissen hat.


Sowas zeigt mir eindeutig,das du es nicht so ernst nimmst,ich finds schade das es Leute gibt die so denken,vieleicht bin ich da auch altmodisch aber fremdgehen war nie was für mich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich bin fremdgegangen, warum? [Re: ] - #1186492 - 02.07.2007, 15:13:38
knuddeltweety8
Nicht registriert


Zitat:
sorry für doppel post.....

Zitat:
1.Sie waren nie wirklich verliebt.

Ich finde hier die begründung als schwachsinn.. wenn sie nie verliebt waren oder sind wieso sind die dann erst mit einen zusammen. Diese logik versteh ich nicht und werd ich wohl nicht verstehen.



sry du man muss nicht verliebt sein, um mit jemandem ernsthaft zusammen kommen zu wollen.
klar ich bevorzuge diese art zu beginn einer beziehung auch
aber bei meiner jetzigen hat es sich mit dem verliebtsein erst während der beziehung ergeben und das auch nur recht kurz.
also ich würd vom gefühl nicht sagen, dass ich verliebt bin
sondern dass ich einfach glücklich und froh bin meinen schatz zu haben und es sich gut und schön anfühlt.

so eine radikale meinung wie cib und mysti vertrete ich zwar nicht
kanns aber ein wenig nachvollziehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich bin fremdgegangen, warum? [Re: ] - #1186963 - 02.07.2007, 22:12:27
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Zitat:
1.Sie waren nie wirklich verliebt.

2.Sie haben Gefallen dran gefunden fremd zu gehen.

3.Streitereien in der Partnerschaft.

4.Sie brauchen Abwechslung.

5.Manche nutzen ihren Partner nur aus-wer weiss.


Zitat:
Also ich bin bis jetzt noch nicht fremd gegangen warum auch war bis jetzt immer zufrieden =)



Je nach dem, wie man „Fremdgehen“ jetzt definiert oder auf welche Bereiche man es „einschränkt“ kann ich sagen, dass ich auch schon mal fremdgegangen bin und das nicht nur einmal. Das hatte weder etwas damit zu tun, dass ich mit der Beziehung nicht zufrieden war (Ganz im Gegenteil!), dass ich nicht verliebt in meinen Partner war, Streiterein mit ihm hatte und ihn ausgenutzt habe.
Ich bin nicht stolz darauf einen Menschen auf eine gewisse Weise zu hintergehen, doch ich selber weiß, warum ich es getan habe und das es nicht mit dem Partner oder mit der Person/den Personen, mit denen ich fremdgegangen bin zu tun hatte, sondern mit einigen psychischen Probleme meinerseits, die ich hier jetzt nicht unbedingt darlegen muss, was auch viel, viel zu lange dauern würde.

Mein jetziger Partner und ich neigen beide zu übermäßigem Alkohol- und Drogenkonsum und empfinden die Kontakte zu anderen Menschen, die im berauschten Zustand entstehen und die ein Außenstehender vielleicht als Fremdgehen einordnen würde, eben nicht als solches, solange wir ehrlich zueinander sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich bin fremdgegangen, warum? [Re: ] - #1186976 - 02.07.2007, 22:28:55
Klenemaus84
Nicht registriert


Also ich muss ja mal sagen das hier einige echt ne komische einstellung haben.
Weil ich sage mal ich komme doch nur mit einem menschen zusammen wenn ich diesen auch liebe und nicht einfach weil mir danach ist oder weil ich sage ach ja hm gut mit der könnte man ja mal probieren ne beziehung zu führen... vielleicht kommen ja später mal gefühle dazu.. und fremdgehen ist das schlimmste was es gibt für mich..denn dadurch wird das vertrauen maßlos zerstört und es ist sogut wie eigentlich nicht mehr machbar dieses vertauen wieder aufzubauen..denn der partner der betrogen wurde, würde jedes mal denken wenn der andere etwas später kommt er ist wieder fremdgegangen!
zu deiner aussage das du einfach glücklich und froh bist mit deinem schatz zusammen zu sein..naja vielleicht brauchst du nur jemanden damit du dich nicht alleine fühlst..denn wenn das verliebtsein nur für kurze zeit war..naja warum bist du dann noch mit ihr zusammen???Nur damit du nicht alleine bist??!!!Dann kauf dir nen hund oder nen haustier..weil dann bist du auch net alleine..
und was ich auch nicht verstehe wenn du sagst das du nicht versichern könntest das wenn du deinen traumtyp findest das du dann treu wärst..sorry aber wenn ich mit jemanden in einer beziehung bin dann ist das mein mann und dann würde ich immer treu sein..denn entweder ich habe eine beziehung und bin treu oder ich habe keine beziehung bin also solo und kann dann auch tun und lassen was ich will,denn dann kann ich auch niemanden verletzten..so ist zumindest meine einstellung!!
Denn ich sage mir immer..das was du nicht willst das man dir fügt das füge keinem andren zu!!Denn wenn ich mir vorstelle ich wäre fremdgegangen..nee also das könnte ich nicht..ich könnte meinem Partner überhaupt nicht in die augen gucken usw..
was ich aber auch nicht verstehe ist wenn hier geschrieben würd:"ja kann passieren, unter den umständen könnte ich nen fremdgehen verstehen, solang man vorher mit seinem partner drüber geredet hat."
Ähm weiß ich ja nicht ganz aber..hm wenn man vorher mit seinem partner drüber geredet hat..naja also ich sehe das so wenn man so etwas im kopf hat weil einem die abwechslung oder sonstiges fehlt..hm dann gibt es für mich eigentlich nur 2 möglichkeiten..die eine ist ich rede mit meinem partner und sage ihm das ich gerne mal ein paar sachen ausprobieren würde..und der partner macht das mit!Weil dann brauch ich auch nicht fremdgehen.oder ich kann/will nicht mit meinem partner drüber reden dann schluß zu machen..denn dann kann man auch mit jedem x beliebigen typen/frau ins bett hüpfen wie man will wo man will und wie oft man will..denn dann stört es niemanden ..
und man verletzt niemanden..denn es ist zumindest für mich eine verletzung die unnötig ist und die vermieden werden könnte!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich bin fremdgegangen, warum? [Re: ] - #1186986 - 02.07.2007, 22:43:53
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
*moralisches Geschwafel auf dem Glauben aufgebaut, dass eine Beziehung eine Garantie dafür darstellt, nicht verletzt zu werden*


Vielleicht solltest du mal begreifen, dass jeder das Wort "Beziehung" und die damit verbundenen Pflichten selbst definieren kann und muss. Deine Einstellung basiert vielleicht auf deinen Erfahrungen(glaub aber eher, auf dem, was man dir eingetrichtert hat), aber es gibt sicher Menschen, die in "fremdgehen", Vertrauensbrüche etc. keinen Grund sehen, die Beziehung zu beenden. Letztendlich kannst du übrigens mit einer noch so langen Predigt daran nichts ändern, dass das jeder für sich selbst entscheidet.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich bin fremdgegangen, warum? [Re: cib] - #1187140 - 03.07.2007, 08:19:22
Supermaus02
Nicht registriert


Zitat:
Vielleicht solltest du mal begreifen, dass jeder das Wort "Beziehung" und die damit verbundenen Pflichten selbst definieren kann und muss. Deine Einstellung basiert vielleicht auf deinen Erfahrungen(glaub aber eher, auf dem, was man dir eingetrichtert hat),

Wie kommst Du darauf das jemand ihr sowas eintrichtert? Es ist ihre Meinung und die hat sie hier nur hingeschrieben was ihr gutes Recht ist. Du sagtest selbst jeder definiert es für sich. Warum gestehst Du ihr das ned zu?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich bin fremdgegangen, warum? [Re: ] - #1187173 - 03.07.2007, 10:35:11
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Naja, es ist die konventionell-moralisch-monogame Ansicht, und bei der geht cib (statistisch wahrscheinlich zutreffend ^^) davon aus, dass der überwiegende Großteil diese nicht durch eigenständige Überlegung gewählt, sondern stillschweigend von anderen übernommen hat...

Dass es auch Leute geben mag, die sich bewusst für so was entscheiden, sei da unbenommen. Nachvollziehen kann ich persönlich es nicht. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich bin fremdgegangen, warum? [Re: ] - #1187188 - 03.07.2007, 11:23:11
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Na ja, so lange man seinem Partner oder was auch immer von Anfang an erzählt, was man für eine Einstellung hat...

Wenn ich mit jemandem wie cib oder Mysticus Insanus (also mit dieser Einstellung) eine Beziehung führen (wollen) würde, würde ich gerne von Anfang an wissen, dass sie so denken. Dann wüsste ich nämlich gleich, dass ich mich gefühlsmäßig gar nicht auf so jemanden einlassen will.

Von daher - so lange ihr euch im Klaren seid, dass es genügend Menschen gibt, deren Idealvorstellung nunmal eine monogame Beziehung ist, ist's ja in Ordnung.



Wenn ich jemanden liebe, bin ich ihm jedenfalls absolut treu und erwarte dieselbe Treue von meinem Partner. In einer Beziehung, in der die Gefühle nicht sonderlich stark sind, wäre es mir egal.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle