Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fahrrad-Lichter - #1334960 - 09.12.2007, 20:49:20
KInQ 0f BusIness Is B4ck
Forum​user​

Registriert: 05.05.2007
Beiträge: 123
Nabend,

hoffe erstmal das ich hier richtig geposted habe !

Zu meiner frage:

Da es nun wieder früher draußen dunkler ist und ich abends öfters mit dem Fahrrad unterwegs bin aber momentan ohne licht da an meinem fahrrad keine vorhanden waren (Mountainbike) & das andere leider momentan schrott ist,
wollte ich mal fragen ob ihr vll. wisst wo es billige fahrradlichter gibt die man dranklemmen kann brauche eig. nur eins für vorne am rad.

solche sollte es doch eig. bei Real usw. geben oder nicht ?

Danke schonmal für eure antworten

lg Dominik. rolleyes
_________________________
mfg.Kobib

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahrrad-Lichter [Re: KInQ 0f BusIness Is B4ck] - #1334985 - 09.12.2007, 21:06:49
CU-Tobi
Nicht registriert


Zitat:
wollte ich mal fragen ob ihr vll. wisst wo es billige fahrradlichter gibt die man dranklemmen kann brauche eig. nur eins für vorne am rad.


Würde ich dir von abraten, da du batteriebetriebene Lichter nur bei Fahrrädern unter 5 kg (ich hoffe, die Grenze stimmt) als vollwertig benutzen darfst, bei "normalen" Fahrrädern gelten sie nur als Zusatzbeleuchtung - das bedeutet, wenn du keine ausreichende Beleuchtung in Form dynamobetriebener Schlussleuchte und Frontscheinwerfer hast, musst du u.U. dafür Strafe zahlen. Daher empfehle ich dir, dass du dir lieber doch entsprechende Ausrüstung im Fachhandel (z.B. BOC, billig, wobei die Qualität auch schlecht ist..) besorgst.

Und ich hab keine Ahnung, ob man Lampen bei Real kaufen kann, war da noch nicht..

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahrrad-Lichter [Re: ] - #1335004 - 09.12.2007, 21:19:57
KInQ 0f BusIness Is B4ck
Forum​user​

Registriert: 05.05.2007
Beiträge: 123
Achso ok danke erstmal für diese schnelle antwort

aber strafe zahlen och noe zum glück werde ich nie von der Polizei angehalten bin schon öfters ohne licht an denen vorbei gefahren ;) oder ich hatte einfach nur glück doch sollte es mal zum unfall kommen,bin ich der schuldige weil ich kein licht habe aber mit so einem ich sage mal (BILLIG LICHT) hatte ich wenigstens etwas :D
_________________________
mfg.Kobib

[zum Seitenanfang]