Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Eure Rekorde beim Wachbleiben - #1498862 - 14.06.2008, 23:43:21
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Hi,

ich wollt mal wissen was eure Rekorde beim Wachbleiben sind?

Der Weltredkord liegt bei 266 Stunden, also über elf Tage und Nächte von Tony Wright aus Penzance in Großbritannien. ( Quelle! )

Mein Rekord liegt bei 31 Stunden.


Mfg! Ich freue mich auf Antworten, mich interessiert dieses Thema sehr.. zwinker
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Rekorde beim Wachbleiben [Re: Kalender] - #1498870 - 14.06.2008, 23:47:41
Day
Nicht registriert


Ich hab mal versucht einen Tag lang wach zu bleiben, habs aber nicht geschafft. Deshalb kann ich noch nicht mit 'nem Rekord 'prallen'.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Rekorde beim Wachbleiben [Re: Kalender] - #1498874 - 14.06.2008, 23:50:48
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 1.252
Ort: Feuchtwangen
Zitat:


Der Weltredkord liegt bei 266 Stunden, also über elf Tage und Nächte von Tony Wright aus Penzance in Großbritannien. ( Quelle! )



Falsch!
In China gibt es einen Mann, der aufgrund eines Fiberschubes 3 Tage lang nicht schlafen konnte. Seitdem ist dieser Chinese über 33 Jahre (!) wach. Er hat alles probiert. Alkohol, Schlaftablette, nichts half. Er kann einfach nicht schlafen. Weil er nachts immer Langeweile hatte, grub er in seinem Garten mit einer einfachen Schaufel einen kleinen Weiher aus.
Habe ich vor einiger Zeit bei Technobase.fm gelesen.


Mein Rekord liegt bei 3 Tagen, das war auf einer LAN-Party. Empire Earth hieß das Game, was wir gespielt hatten. Eine Runde ging damals volle 3 Tage bei uns *g*

Gruß Newposse

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Rekorde beim Wachbleiben [Re: Newposse] - #1498883 - 14.06.2008, 23:55:20
tupacking
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:


Der Weltredkord liegt bei 266 Stunden, also über elf Tage und Nächte von Tony Wright aus Penzance in Großbritannien. ( Quelle! )



Falsch!
In China gibt es einen Mann, der aufgrund eines Fiberschubes 3 Tage lang nicht schlafen konnte. Seitdem ist dieser Chinese über 33 Jahre (!) wach. Er hat alles probiert. Alkohol, Schlaftablette, nichts half. Er kann einfach nicht schlafen. Weil er nachts immer Langeweile hatte, grub er in seinem Garten mit einer einfachen Schaufel einen kleinen Weiher aus.
Habe ich vor einiger Zeit bei Technobase.fm gelesen.


Mein Rekord liegt bei 3 Tagen, das war auf einer LAN-Party. Empire Earth hieß das Game, was wir gespielt hatten. Eine Runde ging damals volle 3 Tage bei uns *g*

Gruß Newposse


Haste recht es gab von dem auch mal ein fernsehbericht !!
schon bisschen krank sowas , 33 jahre ohne schlaf wie geht das?
kann ich nr mit 1 wort beschrieben ~> Unvorstellbar bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Rekorde beim Wachbleiben [Re: Newposse] - #1498884 - 14.06.2008, 23:55:28
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Zitat:

Falsch!
In China gibt es einen Mann, der aufgrund eines Fiberschubes 3 Tage lang nicht schlafen konnte. Seitdem ist dieser Chinese über 33 Jahre (!) wach. Er hat alles probiert. Alkohol, Schlaftablette, nichts half. Er kann einfach nicht schlafen. Weil er nachts immer Langeweile hatte, grub er in seinem Garten mit einer einfachen Schaufel einen kleinen Weiher aus.
Habe ich vor einiger Zeit bei Technobase.fm gelesen.

Hast du eine ordentliche Quelle dazu? Möchte das gern nachlesen...
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Rekorde beim Wachbleiben [Re: Kalender] - #1498893 - 15.06.2008, 00:03:27
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Ja ich möchte das auch gerne in einer seriösen Quelle nachlesen.
Klingt sehr nach einem Aprilscherz. rolleyes

EDIT: Ich halte 266 für ziemlich lang und kann das auch fast nicht glauben. HIER werden auch nocheinmal die Risiken aufgezählt. Ich bin mir ziemlich sicher das ich bisher nie länger als 24 Stunden am Stück wach war. Wozu auch?
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Rekorde beim Wachbleiben [Re: Kipo14] - #1498898 - 15.06.2008, 00:11:39
tupacking
Nicht registriert


In der Quang Nam Provinz in Vietnam lebt der 64 - jährige Namens Thai Ngoc, mit seiner Frau und sechs Kindern, auf einem Bauernhof. Er hat seit 33 Jahren, was 11.700 Nächte entspricht, nicht mehr geschlafen.

„Ich weiß nicht, ob sich die Schlaflosigkeit auf meine Gesundheit auswirkt oder nicht aber ich bin noch gesund und fit und kann wie andere ganz normale arbeiten ausüben,“ sagt Ngoc. Er trägt jeden Tag zwei Beutel mit je 50 Kilogramm Düngemittel über eine Strecke von 4 Kilometer.
„Ich habe Schlaftabletten und vietnamesische traditionelle Medizin versucht, aber nichts hilft, ich kann einfach nicht einmal für ein paar Minuten einschlafen.“

Seine Frau sagt, dass sich ihr Ehemann bemühe zu schlafen aber selbst Alkohol könne ihn nicht schlafen lassen. Die Doktoren bestätigen einen guten Gesundheitszustand, ausgenommen von einer kleinen Abnahme in der Leberfunktion.

Die schlaflosen Nächte haben im Jahr 1973 begonnen. Damals konnte Quang Nam aufgrund eines Fieberschubes nicht schlafen. Seitdem hat er kein Auge mehr zugemacht.

In der gewonnenen Zeit macht er Extra-Arbeiten oder bewacht seine Farm. Außerdem hat er nachts, drei Monate lang, zwei Fischteiche ausgegraben. Ein Arzt erklärte, dass Ngoc eine besondere Form der Schlaflosigkeit habe.

Quelle(n):

Quelle 1

Quelle 2 rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Rekorde beim Wachbleiben [Re: ] - #1498904 - 15.06.2008, 00:21:13
Anna@you
Nicht registriert


Klingt fuer mich immernoch sehr unglaubwuerdig.., aber wo ich die Quellen sehe. Wie kann man 33 Jahre lang nicht geschlafen ?
Mein "Rekord" war 2 Tage und ich war danach sehr sehr muede.. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Rekorde beim Wachbleiben [Re: ] - #1498907 - 15.06.2008, 00:26:57
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Es ist zwar sehr anstrengend, aber dieses Schlafen nach dem Wachbleiben ist einfach super. Da ich leichte Schlafstörungen habe, ist es sehr angenehm für mich so gut zu schlafen. glücklich
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Rekorde beim Wachbleiben [Re: Kalender] - #1498913 - 15.06.2008, 00:40:05
Day
Nicht registriert


Für mich ist es auch ziemlich unglaubwürdig. 33 Jahre lang nicht schlafen, geht das überhaupt? Kann mir gut vorstellen, dass man nach 2 Tagen Wachbleiben super schlafen kann, müsste ich eigentlich auch mal ausprobieren, da ich leichte Schlafstörungen habe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Rekorde beim Wachbleiben [Re: ] - #1498920 - 15.06.2008, 00:55:14
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Wenn ihr Schlafstörungen habt, ist das genau der falsche Weg, diese zu lösen. Wenn man so lange wach bleibt, zerstört man seinen Zeitrhytmus. Man schläft dann irgendwann ein, weil man einfach nich kann, wacht dann zu einer falschen Zeit auf und braucht dann erstmal 2-3 Tage um das ganze gradezubiegen. Definitiv der falsche Weg. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Rekorde beim Wachbleiben [Re: chrixix] - #1498930 - 15.06.2008, 01:12:35
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 1.252
Ort: Feuchtwangen
Zitat:
Wenn ihr Schlafstörungen habt, ist das genau der falsche Weg, diese zu lösen. Wenn man so lange wach bleibt, zerstört man seinen Zeitrhytmus. Man schläft dann irgendwann ein, weil man einfach nich kann, wacht dann zu einer falschen Zeit auf und braucht dann erstmal 2-3 Tage um das ganze gradezubiegen. Definitiv der falsche Weg. ^^



Ich habe meistens in den Ferien Schlafrythmusstörungen. Zwei Tage vor Schulanfang versuche ich 24 Stunden wach zu bleiben, also abends erst ins Bett zu gehen und kann dann wunderbar schlafen. Dann habe ich auch den Schlafrythmus wieder.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Rekorde beim Wachbleiben [Re: Kalender] - #1498933 - 15.06.2008, 01:23:46
Azad the bozz
Nicht registriert


26 stunden glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Rekorde beim Wachbleiben [Re: Newposse] - #1498943 - 15.06.2008, 01:39:55
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Zitat:
Ich habe meistens in den Ferien Schlafrythmusstörungen. Zwei Tage vor Schulanfang versuche ich 24 Stunden wach zu bleiben, also abends erst ins Bett zu gehen und kann dann wunderbar schlafen. Dann habe ich auch den Schlafrythmus wieder.


lach Bin auch son Verrückter. Stelle meinen Rhytmus in den Ferien auch um. Aber Leute, die wirklich Schlafstörungen haben, die sollten das unbedingt unterlassen.

Ach btw, mein Rekord. Mh,.. wenn ich mich richtig erinnere so um die 2 1/2 Tage. Es war ätzend, ich war müde, konnte aber nicht schlafen, als ich dann endlich einschlief, hab ich 14 Stunden geschlafen. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Rekorde beim Wachbleiben [Re: chrixix] - #1498949 - 15.06.2008, 02:02:04
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
wäre ja eher was für kettenthreads.

Zitat:
Es ist zwar sehr anstrengend, aber dieses Schlafen nach dem Wachbleiben ist einfach super.

das find ich auch.
man muss dann ja nicht schlaf nachholen aber wenn man etwa 12 stunden schläft die man dann auch wohl im vollen tiefschlaf verbringt wo man sonst nur 3-4 stunden tiefschlaf hat so fühl ich mich danach wie neu.
wenn ich täglich etwa 8-9 stunden schlafe so schlafe ich sehr unruhig und bin nicht wirklich ausgeruht.
dann mache ich auch mal einen tag durch und schaf dann wie ein baby.
darum bleibe ich auch abends nachts lange wach weil ich dann sofort tief schlafe.

mein rekord liegt bei 76 stunden im januar 2005 als ich top-online monat platz 1 schaffen wollte.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Rekorde beim Wachbleiben [Re: Oberflirtmaster] - #1499006 - 15.06.2008, 09:25:24
Anna@you
Nicht registriert


Zitat:

mein rekord liegt bei 76 stunden im januar 2005 als ich top-online monat platz 1 schaffen wollte.


Naja, wenn man so lange wachbleibt, um nur den top-online-monat platz 1 zu schaffen finde ich das schon ein bisschen uebertrieben.
Ich bin damals so lange wachgeblieben, weil Ferien waren und eine Freundin hier war und wir einen Tag auch weg waren und gefeiert haben..
& Schlafrythmusstoerungen habe ich auch meistens in den Ferien, denn wenn Schule ist schlaf ich oft nicht aus & an Wochenenden meistens auch nicht und in den Ferien geh ich geh oefters spaeter als sonst schlafen und wache dann auch spaeter auf..

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Rekorde beim Wachbleiben [Re: Kalender] - #1499019 - 15.06.2008, 10:01:39
Wayko15
Nicht registriert


Huhu,

Ich glaube mein "Rekord" liegt unter 24 Stunden. Vielleicht mal 20 Stunden, aber mehr bestimmt nicht. Opa braucht seinen 8-Stunden schlaf *g*

Ich glaub ich habe auch schonmal einen Bericht über den Mann gesehen der nicht schlafen kann, vermutlich wird da ja irgendeine Störung im Gehirnbereiches des schlafens liegen. Irgendetwas klingt da im Hinterkopf, kann ich nun aber auch nicht mehr genau sagen.

Jedoch, wenns überhaupt stimmt, denn bei Google findet man nichts wirkliches, wird dies nicht bedeuten das er nicht schläft, sondern auch er wird sih mindestens ausruhen müßen.

Das er ganz ohne soetwas auskommt ist menschlich nicht möglich.


JD "wayko"

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Rekorde beim Wachbleiben [Re: ] - #1499025 - 15.06.2008, 10:05:56
kleine Gusti
Nicht registriert


Mein Rekord waren nicht mehr als 24h Stunden, selbst starker Kaffee hat mir damals nicht viel geholfen. Habe alles versucht, Minute um Minute rum zubekommen, aber irgendwann wurden meine Augen dann so schwer :| und musste mich geschlagen geben.

Das mit den 33Jahren Wachbleiben, ist echt der Hammer. Da bin ich froh darüber, dass ich wenigstens ca. 6-7Std. schlafen kann, auch wenn mir das nicht reicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Rekorde beim Wachbleiben [Re: ] - #1499031 - 15.06.2008, 10:10:18
Tidus90
Nicht registriert


Ich fänd's irgendwie toll, nicht schlafen zu können/müssen. *g* Probiere ja stetig meine Schlafzeit immer weiter zu reduzieren, da ich Schlafen als unnötige Zeitverschwendung ansehe. Aber auf Dauer (33 Jahre.. wtf) wäre es dann doch irgendwann... langweilig? Auf seine Gesundheit, etc. scheint es ja bislang noch keinen großen Schaden genommen zu haben.

Im Übrigen liegt mein Rekord, wobei ich das Wort in dem Zusammenhang eher ulkig finde, bei ca. 40 Stunden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Rekorde beim Wachbleiben [Re: ] - #1499210 - 15.06.2008, 12:47:49
Krenzke
Nicht registriert


Ja, wenn alle schlafen und du bist alleine wach ist es schon doof. lach

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie