Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Fahnen, Flaggen überall ... - #743767 - 16.06.2006, 15:26:57
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Hola!
Zur WM ist ganz Deutschland ein schwarz-rot-goldenes Fahnenmeer. Mich interessiert es nun, ob und wo ihr geflaggt habt und was ihr davon haltet. Zieren Fähnchen euer Auto? Hängt eine Fahne aus eurem Fenster oder habt ihr sie sogar an einen Fahnenmast gehisst? Oder habt ihr euch selbst beflaggt, indem ihr nur noch mit umgebundener Deutschlandfahne auf die Straße geht?


dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen, Flaggen überall ... [Re: Commanderdante] - #743771 - 16.06.2006, 15:32:13
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Ich selbst habe keine Flagge an meinem Auto. Das hat aber mehr damit zu tun, dass ich kein Geld für solche Kleinigkeiten ausgeben möchte. Mein Dad hat vor an unserer Einfahrt eine recht große Deutschlandflagge gehisst und auch ein paar Wimpel im Garten aufgehängt.
Ansonsten bin ich unbeflaggt. Aber auch ohne Flaggen und Fahnen fühl ich mich der deutschen Mannschaft verbunden habe genau so mitgefiebert beim Sieg gegen Polen.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen, Flaggen überall ... [Re: Indy J] - #743776 - 16.06.2006, 15:35:44
Latino86
Nicht registriert


Ist auch immer schön zu sehen wenn ganz urplötzlich bei allem und jedem der Patriotismus ausbricht...

Also ich schmücke mich nicht mit Flaggen, bin ja auch nicht für Deutschland... ^__^

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen, Flaggen überall ... [Re: ] - #744086 - 16.06.2006, 19:18:36
Perle2000
Freak​libel​lchen​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4.136
Ort: In einer Muschel
Olla,

ich hab mein ganzes Autolein mit einem Schminkstift bemalt, der automatisch ne Deutschlandflagge hnterlässt lach Ist der Hit, nachdem Deutschland gewonnen hat, so krass bin ich noch nie "behupt" worden lach

Herrlich. Sonst hab ich nix.

Sarah
_________________________
"We never really grow up. We only learn how to act in public!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen, Flaggen überall ... [Re: Perle2000] - #744095 - 16.06.2006, 19:24:35
didi210
Nicht registriert


Ich hab schwarz-rot-gelbe finger- und fußnägel ^^

ANSONsten eine fahne am auto ^^ die 2. mittlerweile :P

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen, Flaggen überall ... [Re: ] - #744116 - 16.06.2006, 19:38:37
seb-k-leg11
Storm​Eagle​

Registriert: 28.02.2006
Beiträge: 494
Ort: BaWü
Ich weiß nicht so recht mit den Flaggen, man muss nur in ein Fanquartier einer anderen Nation gekommen (ich will keine Namen nennen lach) hat man denk ich mal schon einen haufen Probleme am Hals. mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen, Flaggen überall ... [Re: seb-k-leg11] - #744204 - 16.06.2006, 20:55:00
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Ich weiß nicht so recht mit den Flaggen, man muss nur in ein Fanquartier einer anderen Nation gekommen (ich will keine Namen nennen lach) hat man denk ich mal schon einen haufen Probleme am Hals. mfg


Ich glaube, ich weiss, was du meinst beziehungswelche Welche Nation.. Ich selber wohne auf einem sehr multikulturellem Stadtteil (Türken, Albaner, Afrikaner, Chinesen... Deutsche) und habe am Fenster eine große Deutschland-Fahne hängen, und hatte bis Jetzt keinerlei Probleme - was mich sehr sehr wundert.
Aber was den Patriotismus angeht, muss ich dem Vorredner zustimmen, ich hab den noch nie so groß empfunden wie während der Weltmeisterschaft.. Naja, ich werd wohl nie ne Antwort darauf finden, wieso ausgerechnet zur WM jeder zeigt ICH BIN DEUTSCHER...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen, Flaggen überall ... [Re: ] - #744226 - 16.06.2006, 21:11:28
Janni37
unkno​wn​

Registriert: 28.08.2004
Beiträge: 1.263
Ort: Norderstedt (nördlich von Hamb...
Hallo,

meine Mutter hat drei Flaggen am Auto und mein Vater 2 Schals aus dem Fenster wehen.

Ich find's einfach nur witzig wenn so viele Autos mit Flaggen fahren - schönes Bild.

Ich weiß nicht warum Kritiker nun schon kritisieren, dass man Flagge zeigt.
Ist doch schön wenn die Deutschen wenigstens für einen Monat nicht nur über Deutschland meckern sondern auch mal zu ihrem Land stehen.

Ich find's gut und verstehe nicht warum sich einige darüber aufregen können

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen, Flaggen überall ... [Re: Janni37] - #744288 - 16.06.2006, 22:01:18
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Ich hab keine einzige Flagge irgendwo um mich herum. Und meine Familie ist auch nicht im Fußballwahn, so dass unser Auto & unser Haus/Garten davon verschont blieben (& bleiben).
Eigentlich ist dieser ganze Hype und der Medienrummel ziemlich übertrieben. Wäre die WM in Schweden würden sich kaum so viele hier dafür begeistern.
Diese vielen Flaggen... es ist für mich irgendwo übertriebener Nationalstolz. Vor ein paar Jahren war so etwas verpönt, aber jetzt - beim Fußball - da ist sowas wieder legitim.
Ich hab nichts gegen Nationalstolz, aber man kann es auch übertreiben.

Hätte das mit der WM-Werbung & dem ganzen drum und dran nicht schon so viel vor den eigentlichen Spielen begonnen, könnte ich der ganzen Sache vielleicht auch etwas abgewinnen, aber so:
Fußball & Flaggen, nein danke.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen, Flaggen überall ... [Re: Ampelmännchen+w] - #744298 - 16.06.2006, 22:11:11
Sweeetl@dy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.01.2006
Beiträge: 18
ich finds auch reichlich übertrieben, aba im rahmen der WM finde ich es noch akzeptabel. ich hab auch ne flagge vom balkon hängen. allerdings keine nationalflagge sondern eine PEACE-flagge. zwinker [color:"green"] [/color] peace to the world [color:"red"] [/color]
_________________________
>>we love st. pauli, we do. we love st. pauli, we do. we love st. pauli, we do. st. pauli, we love you <<

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen, Flaggen überall ... [Re: Sweeetl@dy] - #744301 - 16.06.2006, 22:14:01
third
Nicht registriert


Ich hab eine große Fahne, die wird nach draußen gehangen, wenn Deutschland gewinnt. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen, Flaggen überall ... [Re: ] - #744312 - 16.06.2006, 22:26:19
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Ich hab eine große Fahne, die wird nach draußen gehangen, wenn Deutschland gewinnt. lach


Darf ich fragen, wieso du / Ihr die erst raushängt, wenn wir gewinnen? Ist es dir Peinlich, "Flagge zu zeigen" wenn wir verlieren? :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen, Flaggen überall ... [Re: ] - #744338 - 16.06.2006, 22:34:39
Hasi90
Nicht registriert


Bei uns hängt nirgendwo ne Flagge und wir zeigen auch sonst nirgendwo mit unseren Nationalstolz. Mein Bruder hat ein Schweden Trikot und ich ein Schweden T-Shirt lach

Aus dem Fenster->okay

an den Autos find ichs doof.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen, Flaggen überall ... [Re: ] - #744430 - 17.06.2006, 00:42:20
Frankfurter Adler89
Nicht registriert


Ich find diese ganzen Flaggen schlimm ich bin Patriot bei mir hängt das ganze Jahr ne Deutschlandflagge aus dem Fenster ich hab sie nur zur Wm rein geholt. Es is schlimm das die ganzen Leute die sonst meinen scheiß deutschland jetzt meinen sie müssten eine fahne aus dem fenster hängen haben nur wegen fußball. Ich finde Patriotismus ist eine sache die deutschland fehlt.

Ich denke wenn Deutschland fliegt sind die fahnen genauso schnell weg wie sich die hakenkreuz fahnen in weiße verwandelten am ende des krieges und an dem tag wo Deutschland fliegt hoffe das wird im achtelfinale sein werde ich meine fahne wieder raus hängen.

Ich muss auch sagen das ich mich als Patriot in meinem Stolß verletzt fühle wenn besoffene mit deutschlandfahnen rum rennen und sachen in der gegen rum schreien. Ich hab selbst gesehen wie einer deutschland schreit seine fahne hin und her wedelt und dabei pinkelt.

Ich freu mich schon auf den tag wo ich meine Deutschlandfahne wieder raushängen lassen kann aber solang Deutschland bei der Wm dabei ist hab ich die Englische ST. georg Fahne aus dem Fenster hängen weil ich trotz das ich Patriot bin nicht zu Deutschland sondern zu England halte was Fußball angeht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen, Flaggen überall ... [Re: ] - #744533 - 17.06.2006, 08:48:05
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Zitat:
Diese vielen Flaggen... es ist für mich irgendwo übertriebener Nationalstolz. Vor ein paar Jahren war so etwas verpönt, aber jetzt - beim Fußball - da ist sowas wieder legitim.


Warum sollte es denn auch nicht legitim sein? Das machen alle anderen Nationen auch.

Ich hab ne große Deutschlandflagge aus meinem Fenster hängen (die ich mir zu der Gelegenheit mal angeschafft habe), die man sich aber auch super umhängen kann und die wir im Sommer mit nach Italien holen.


dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen, Flaggen überall ... [Re: seb-k-leg11] - #744573 - 17.06.2006, 09:35:27
kiss lovel
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.12.2005
Beiträge: 7
Ort: witten, nrw, deutschland
[color:"black"] [/color] und 1 und 2[color:"red"] [/color] und 3 und ´54 ´66[color:"yellow"] [/color] ´90 2006 lach wir werden weltmeister grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen, Flaggen überall ... [Re: Commanderdante] - #744739 - 17.06.2006, 11:47:37
TearsForBeers
Nicht registriert


Also bei mir hängt ne Deutschlandfahne am Fenster und die bleibt auch solange da wie die WM stattfindet und das unabhängig vom Erfolg der eigenen Mannschaft.
Und ich finde es sehr gut das mal so viele Flagge zeigen und auch das schöne daran ist das es Strassenabschnitte gibt wo die Anwohner alle Flaggen über die Strassen gespannt haben der ganzen Teilnehmer der WM.
Es ist doch schön das alle sich so sehr freuen die WM hier zu haben und gemeinsam feiern.
Ich glaube so langsam es geht auf das Motto der WM, Zu Gast bei Freunden, denn so kommt man sich vor wenn man durch die Stadt geht und die Fahnenmeere sieht mit allen möglichen Nationen…
Und ich hoffe das dieser Geist der WM auch weit nach der WM noch erhalten bleibt.
Ich finds klasse so wie es jetzt ist.
Immerhin, endlich wird man doch nicht mehr doof angeschaut wenn man mal zu Deutschland steht und das auch zeigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen, Flaggen überall ... [Re: ] - #744756 - 17.06.2006, 11:55:22
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Schrecklich...

Eine Fahne am Auto... Okay
Eine Fahne am Fenster sogar gut, aber hier nebenan wohnt einer, auf seinem Balkon hängen 5 Fahnen, dazu noch in den anderen Zimmern und and seiner Haustür auch eine Fahne, das ist echt schrecklich, will gar net wissen, wie es in der Wohnung aussieht...

Aber naja, jetzt auf einmal sind sie alle auf Deutschland stolz aber sonst nur am meckern...

Achja, wo gibts diese Halter fürs Auto?
Weil das sind irgendwie an jedem Auto die gleichen... engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen, Flaggen überall ... [Re: ] - #744835 - 17.06.2006, 12:41:54
Seras Victoria 14
uniqu​e.​

Registriert: 08.02.2005
Beiträge: 195
Ort: Bei Siegen
Huhu,

Wir haben eine Fahne am Auto,
die haben wir mal beim einkaufen
geschenkt bekommen sonst hätten wir uns auch keine gekauft..!
&' wir haben im Garten noch ne kleine lach

Lg LiZl glücklich
_________________________
Hass ist Liebe, die gescheitert ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen, Flaggen überall ... [Re: kiss lovel] - #744985 - 17.06.2006, 14:28:41
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Zitat:
[color:"black"] [/color] und 1 und 2[color:"red"] [/color] und 3 und ´54 ´66[color:"yellow"] [/color] ´90 2006


Ich glaube du solltest dir das Lied nochmal anhören zwinker und warum so viele Farbmakros, wenn du keinen einzigen Buchstaben damit schmückst?^^


Ich habe etwa 10 Fahnen. 4 Allein aber die man an die Fensterscheibe vom Auto dranhängt.
Beim Eröffnungsspiel hab ich 4 Stück ans Auto gemacht. 2 an die Seitenscheiben (War leider auch nur ein 3 Türer) eins an der Heckscheibe (toller Blick nach hinten^^) und eine an die Motorhaube.
Das dauert schon einige Zeit, bis die Fahne richtig sitzt, sodass sie mit ~100 km/h einem auch nicht flöten geht.
Jetzt noch das Spiel Equador, dann tu ich allesmögliche ans Auto (5 Türer :P) dann können auch mal währen der Fahrt welche rausgeschwenkt werden.

Ich finde das mit 'Flaggezeigen' ganz und garnicht übertrieben, ich finde es sehr toll und es zeigt einfach mal ein schönes Bild.
Wenn ich so Leute seh, die da jetzt nur meinen politisch kritisieren zu müssen, da krieg ich echt zu viel.
Es ist nicht einfach nur die Deutschlandflagge, sondern während der WM auch das 'Zeichen' unserer Mannschaft. Und Fans zeigen nunmal das Zeichen.

Und dass das nur daran liegen soll, dass die WM auch in Deutschland ist, stimmt ganz und garnicht. Vor 4 Jahren bin ich auch schon damit (aufm Mofa noch^^) rumgefahren und hab meine Freude über die Nationalmannschaft gezeigt. Und ich war bei Weitem nicht der Einzigste.
Dass es dieses Jahr noch bedeutend mehr ist, liegt wohl daran dass es einen richtigen Preissturz gab. 150x90cm Flaggen gibt es jetzt für 2-3€, vor 4 Jahren während der WM mindestens das 4-Fache. Und kommt jetzt nicht mit Fragen ob man damals zu 'unstolz' wäre, ein bisschen mehr Geld auszugeben. Bei einem damals Vizeweltmeister wohl kaum. zwinker


Bearbeitet von Kall Mou Dei (17.06.2006, 14:33:32)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle