Die neue Whois ist da - Whois2!

Posted by: Ampelmännchen+w

Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 16:13:28



Hallo ihr Lieben!

Mit der heutigen News geht eine sehr große Veränderung ins Rennen, auf die wir uns schon seit langem freuen!
Das erste Mal haben wir sie vor ca. 3 Jahren erwähnt, als wir uns gerad darüber Gedanken machten, was als nächstes großes Projekt für Knuddels auf dem Plan stehen sollte. Seitdem ist viel Zeit vergangen, auch andere wichtige Neuerungen sind realisiert worden und die Erwartungen an unser Großprojekt gestiegen.
Schrittweise haben wir nun immer mehr Mitglieder der Community unser Projekt sehen und ausprobieren lassen. Es bedeutete schon von Anfang an viel Planung, viel Gefühl und viel Kreativität diese Neuerung umzusetzen. Viele engagierte Leute haben Ideen eingebracht und das Projekt weiterhin verbessert, vor allem in der letzten heißen Phase.

Jetzt stehen wir endlich vor dem großen Release für den gesamten Chat: Die neue Whois bzw. die Whois2 kommt und das Release ist für Freitag angesetzt!


Seit ca. 9 Jahren gibt es nun die Whois in ihrer alten Form. Eine sehr lange Zeit in der sich viel im Chat verändert hat, aber natürlich auch viel bei den Menschen, die den Chat nutzen. Auch das Internet ist einem steten Wandel unterzogen.
Schaut man sich die Vorschläge im Ideen-Subforum an überlegt man, welche Ideen und Verbesserungsvorschläge immer wieder in Gesprächen im Chat oder auf CTs gebracht wurden, so ist nach 9 Jahren der Punkt gekommen, an dem die Whois ein neues Gesicht bekommen sollte.

Auf Internetplattformen ist natürlich der User selbst - also ihr - der zentrale Punkt. Es geht darum, dass man sich austauscht, neue Leute kennenlernt und sich mit Freunden unterhält, vielleicht auch Spiele ausprobiert und später leidenschaftlich verfolgt, zu einem Blinddate geht oder sogar seine Zeit als ehrenamtlicher Helfer beisteuert. Bei all diesen Dingen geht es immer auch um die Persönlichkeit und den Menschen hinter dem Nicknamen - und genau dafür ist unsere Neuerung gedacht.

Das Besondere an der Whois2 ist, dass sie endlich die Person in den Mittelpunkt stellt. Die Möglichkeiten, sich selbst zu beschreiben und darzustellen, sind stark verbessert worden. Viele Punkte haben wir dabei einbezogen, denn das alles gehört mit zu einem neuen Profil: Neues Design für die Whois, eine übersichtlichere Struktur, die Möglichkeit mehr und interessantere Angaben zu sich selbst zu machen (wie Sprüche, Interessengebiete, Fotos, …), bestätigte Freundschaften, veränderte und verbesserte Darstellung der Knuddels-Angaben - eben alles Dinge, die euch die Möglichkeit geben, euch vorzustellen.


Die bestätigten Freundschaften sind, neben der Veränderung des eigentlichen Profils, eine große Veränderung und eine wichtige Verbesserung. Früher konnte man nicht sehen, wer einen auf die Freundesliste genommen hat. Nun hat jeder die Möglichkeit jeden einzelnen Freund selbst zu bestätigen. So habt ihr immer genau im Blick, wen ihr als euren Freund annehmt. Das ist natürlich auch wichtig, weil ihr so bestimmte Daten nur euren Freunden zugänglich machen könnt.
Zusätzlich zu den ‚einfachen’ Freundschaften, gibt es mit der Whois2 auch die Möglichkeit beste Freunde oder Lebenspartner festzulegen, die dann auch so in eurem Profil angegeben werden.

Wir werden übrigens bei der Umstellung auf die neue Whois die Daten der alten /f-Liste anzeigen und ihr könnt auswählen, an wen ihr eine Freundschaftsanfrage senden wollt – so könnt ihr eure Freunde ganz einfach in die neue Whois übernehmen.


Mit der verbesserten Darstellung verändert sich auch die Kontrolle über die Privatsphäre-Einstellungen. Ihr könnt selbst bestimmen wer etwas sehen soll und wer nicht; ob es nur für Freunde sichtbar sein soll oder ob ihr es einem größeren Publikum präsentiert. Ihr könnt auch definieren, über welche Veränderungen ihr informiert werden wollt. Auch hier sind natürlich die bestätigen Freundschaften sehr wichtig, da ihr so Informationen an eure Freunde freigeben könnt, ihr aber natürlich auch die Kontrolle darüber habt, wer zu euren Freunden zählt.

Beide Punkte sind daher nicht nur wichtig für eine Verbesserung des Profils an sich, sondern sind auch für das Chatverhalten und eure Zufriedenheit im Chat sehr relevant. Neben einem neuen Design und vielen neuen Details in der Whois verändert sich somit sicherlich auch das Chatten an sich.


Aber um euch nicht noch weiter auf die Folter zu spannen, präsentieren wir euch hier nun auch die neue Whois:




Wir haben bei allen Umstrukturierungen darauf geachtet, dass man einfach an die gesuchte Information gelangt, dennoch aber möglichst viele Dinge abgerufen werden können und die Übersicht dabei nicht verloren geht. Der Chatter soll im Mittelpunkt stehen und mit dem neuen Profil soll es noch einfacher sein mit neuen Leuten ins Gespräch zu kommen und natürlich auch diese neuen Leute zu finden.

In der neuen Whois gibt es zum Beispiel Gruppen, die ihr gründen oder denen ihr beitreten könnt. Durch die Gruppen könnt ihr eure Interessen noch besser ausdrücken und natürlich auch Gleichgesinnte finden. Die Möglichkeiten mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu kommen werden durch die Whois 2.0 somit noch erweitert und verbessert.

Eine Gruppe zu gründen ist dabei sehr einfach: Ihr tragt einfach euer Interesse im Whois2-Edit ein & drückt Enter. Wenn ihr nun also unter dem Punkt „Helden“ etwas Neues eintragt – nehmen wir einfach mal „Kolloid“ als Beispiel – dann wird mit eurem Eintrag die Gruppe mit dem gleichen Namen erstellt, wenn es sie noch nicht gibt. Sonst tretet ihr der Gruppe dann bei. Nach dem Speichern, kann man diesen Eintrag im Profil auch anklicken, so findet ihr dann ganz schnell Gleichgesinnte, die eben genau euer Interesse teilen!


Mit der neuen Whois wird es neue Smileys geben. Diese kann man nutzen, wenn man die neue Whois verwendet und seine Angaben im Profil macht. Diese Smileys werden jedem Chatter freigegeben, sofern er seine Whois2 sinnvoll nutzt, mit Leben füllt und z.B. neben Angaben zu seiner Person auch ein (verifiziertes) Profil- und/oder Wildspacebild verwendet. Einen Vorgeschmack auf die Smiley wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten:





Auch wenn wir das Profil nun für alle freigeben, bedeutet dies nicht, dass wir die Arbeit daran nun einstellen. Solltet ihr beispielsweise Vorschläge haben, könnt ihr sie hier vermerken. Bugs könnt ihr hier melden.


Das neue Profil ist zu Beginn vielleicht ungewohnt, aber mit ein paar Klicks wird man sich bestimmt gut zurechtfinden. Es gibt sehr viele Kleinigkeiten zu erkunden und noch mehr Neuerungen und Verbesserungen zu entdecken. Also schaut doch mal, was eure Freunde schon über sich eingetragen haben, wem ihr eine neue Freundschaftseinladung schicken könnt oder natürlich auch was ihr selbst gern im neuen Profil eintragen wollt!



Cheerio,
Dana

Posted by: lolli1995

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 16:19:47

Huhu, es wurde auch eine Funktion versprochen, womit man die alten Profile öffnen kann, wie lautet diese?

Gruß,
Chris
Posted by: Fiestacrac

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 16:20:38

Super :-)

Ich hoffe einfach mal, dass die danach weiterhin so bugfrei bleibt, wie zuvor.
Ich hoffe auch, dass dennoch WIRKLICH weiterhin an der W2 gearbeitet wird :-|

Danke.
Posted by: xXsmartlXx

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 16:22:24

Huhu,

super, ich freue mich schon total auf die neue Whois 2.0 wenn sie Buglos und einwandfrei funktioniert. Sieht vielversprechend aus und klingt auch vielversprechend! :-)

Warnung! Spoiler! (LIKE)
[img]http://www.seo-trainee.de/wp-content/uploads/2011/04/Facebook-Like.bmp[/img]
Posted by: Vampire183

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 16:23:23

Huhu,

die W2, die auf dem Screen zu sehen ist, ist anders, als die aktuelle. Ändert sich da was oder bleibt das jetzt, wie sie ist (News-Tab)?

P.s.: lolli1995, ich denke, dass die neue Whois dann per /w NICK aufgerufen wird und die Verlinkung dann bleiben wird.
Posted by: lolli1995

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 16:24:06

Wird man die neue Whois via °>/w2 NICK<° verlinken können?
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 16:30:52

Antwort auf: Vampire183
die W2, die auf dem Screen zu sehen ist, ist anders, als die aktuelle. Ändert sich da was oder bleibt das jetzt, wie sie ist (News-Tab)?

Die Whois ist nun erstmal fertig und wirs so bleiben, wie sie Stammis bereits im Chat aufrufen können (von wenigen kleinen Optimierungen abgesehen). Weitere Veränderungen in der Zukunft sind aber geplant und bleiben abzuwarten. Wichtig ist erstmal das, das nun geschafft wurde. :-)

Antwort auf: lolli1995
Wird man die neue Whois via °>/w2 NICK<° verlinken können?

Man wird die Whois mit °>/w NICK<° verlinken können, sobald der Release vollständig ist.

(Whois-Expertenkommission)
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 16:35:36

och nö...

kann man denn die alte who is weiterhin öffnen ? oder is die dann komplett weg ? ôo
hoffe mal für euch man sieht se weiterhin 8-)
Posted by: lolli1995

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 16:38:39

VP. Versporchen wurde, dass wir die Möglichkeit erhalten werden, die alte Whois mit einer Funktion aufzurufen.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 16:41:03

das will ich aber auch ganz stark hoffen.. w2 is in meinen augen einfach nur *zensiert*


//mpok: Bitte demnächst an der Wortwahl arbeiten und sich an den Forumsknigge halten, danke!
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 16:47:20

Hallo,

gibt es eigentlich einen Befehl, die ''Highlights'' unter ''Knuddels'' in der WhoIs2 (einzelnt) zu löschen?

Schüler
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 16:48:45

(Hinweis entfernt, da nun anders geregelt)

Antwort auf: Schüler
gibt es eigentlich einen Befehl, die ''Highlights'' unter ''Knuddels'' in der WhoIs2 (einzelnt) zu löschen?

Nein.
Posted by: Sir Drako

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 16:49:55

Antwort auf: Schüler
Hallo,

gibt es eigentlich einen Befehl, die ''Highlights'' unter ''Knuddels'' in der WhoIs2 (einzelnt) zu löschen?

Schüler


<selbst editiert> ~ Siehe Kommentar von Scnappi. ;-)

------------------------------

Antwort auf: Str4ight 3dge
och nö...

kann man denn die alte who is weiterhin öffnen ? oder is die dann komplett weg ? ôo
hoffe mal für euch man sieht se weiterhin 8-)


Man kann die alte Whois dann noch über eine Funktion aufrufen ja. Nur nutzen (so sehe ich dies persönlich) wird es dir nix bringen, da die Whois2 dann am Freitag komplett die W1 ersetzen wird. Sprich mit der W1 wird dann niemand mehr arbeiten. Sämtliche Veränderungen werden sich dann nur noch auf die Whois2 beziehen.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 16:51:14

Wird eventuell vor Release noch eingeführt, dass man bestimmte Highlights löschen kann?
(Wurde in der Zeit oben schon beantwortet. - Die Nicht-Möglichkeit finde ich sehr schlecht :-| ).

Ich sehe Entknuddelichungen nicht als Highlight an. Ebenso sinnlos, warum Herzen als Highlight auftauchen, wenn man diese sofort per /deny zurückgegeben hat. Oder auch die Ernennung zu einem der besten Freunde, wenn diese danach wieder rückgängig gemacht wurde.

Mich stört außerdem noch die Unübsichtlichkeit. Teameinträge werden in das hevorgehobene Kästchen eingetragen,.. HZE-Channel oder der Status oder das CM- bzw MCM-sein nicht.

Ebenso verstehe ich nicht, warum die Verknuddelichung nicht unter den 3 Boxen steht, wo auch Dinge wie "..ist dein Valentinstagsschatz", "..ist fest zusammen mit..", "..träumt von.." usw stehen.

Werden die Teammitgliedschaften ins Career derzeit noch eingetragen? (Die aktuell noch fehlen)..


Gruß, Timo.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 16:54:24

*zensiert*
die alte who is war schön und gut wie se war.. mit einem klick hat man alles gesehen was man sehen wollte.. aber ne,nu wird immer mehr in die fb schiene gewechselt..

die ganzen features sieht man auch nimmer sofort (träumt von usw..)
man hätte zumindestens die leute selber entscheiden lassen können für was sie sich entscheiden.. wie mit dem nervenden hi usw.. ôo meine meinung nach..

kommen ja fast nur noch beschissene erneuerungen hier.. mal abgesehen von der smileybox.. die is gut ;)
aber..n blindes huhn findet ja auch mal n korn :D
Posted by: Sir Drako

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 16:58:14

Antwort auf: Str4ight 3dge
*zensiert*
die alte who is war schön und gut wie se war.. mit einem klick hat man alles gesehen was sehen wollte.. aber ne,nu wird immer mehr in die fb schiene gewechselt..

die ganzen features sieht man auch nimmer sofort (träumt von usw..)
man hätte zumindestens die leute selber entscheiden lassen können für was sie sich entscheiden.. wie mit dem nervenden hi usw.. ôo meine meinung nach..

kommen ja fast nur noch beschissene erneuerungen hier.. mal abgesehen von der smileybox.. die is gut ;)
aber..n blindes huhn findet ja auch mal n korn :D


Gerade darum geht es ja. - Warum muss man unbedingt die Smiley-Features als erstes sehen?! Es steht, wie Dana (Ampelmännchen+w) es im Eingangsposting schon schrieb, die Person ansich im Vordergrund! ~ Dazu bedarf es keine Features oder sonstiges. Desweiteren soll auch die Kommunikation unter den Usern im Vordergrund stehen, denn was gibt es schöneres als sich über Sachen zu unterhalten die man mag bzw. nicht mag. Sei es über Fußball, Filme, Musik und andere Sachen.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 17:03:36

Antwort auf: Sir Drako
Antwort auf: Str4ight 3dge
*zensiert*
die alte who is war schön und gut wie se war.. mit einem klick hat man alles gesehen was sehen wollte.. aber ne,nu wird immer mehr in die fb schiene gewechselt..

die ganzen features sieht man auch nimmer sofort (träumt von usw..)
man hätte zumindestens die leute selber entscheiden lassen können für was sie sich entscheiden.. wie mit dem nervenden hi usw.. ôo meine meinung nach..

kommen ja fast nur noch beschissene erneuerungen hier.. mal abgesehen von der smileybox.. die is gut ;)
aber..n blindes huhn findet ja auch mal n korn :D


Gerade darum geht es ja. - Warum muss man unbedingt die Smiley-Features als erstes sehen?! Es steht, wie Dana (Ampelmännchen+w) es im Eingangsposting schon schrieb, die Person ansich im Vordergrund! ~ Dazu bedarf es keine Features oder sonstiges. Desweiteren soll auch die Kommunikation unter den Usern im Vordergrund stehen, denn was gibt es schöneres als sich über Sachen zu unterhalten die man mag bzw. nicht mag. Sei es über Fußball, Filme, Musik und andere Sachen.


trotzdem war die alte who is besser ;) WENN ich jemand kennenlernen will.. dann will ich net schöon das halbe leben von der person in form einer w2 lesen.. wo man ja jeden scheiss eintragen kann ôo da weiß ich ja schon alles von der person.. is ja gar nicht mehr interessant es dann nach und nach zu erfahren :p
Posted by: BloodyRebirth

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 17:07:46

Dann stell halt in den Einstellungen für die w2 ein, dass du den Knuddelstab zuerst sehen möchtest. Standardmäßig kann man das nämlich machen, was eine sehr sinnige Neuerung ist, finde ich. Dort hast du dann eigentlich alles, was in der alten Whois auch drinstand. ;-) Es zwingt dich ja auch niemand, auf den "Person"-Reiter zu klicken. Zumal ja auch nicht jeder alles ausfüllt.

Ich mag die neue Whois. Ich hab auch gar nicht soviel eingegeben, als dass man nun mein gesamtes Leben erfährt. Nur eben das, was alle, die sich irgendwie für mich interessieren, ob mir nun bekannt oder unbekannt, eben als erstes wissen sollen/können/dürfen. Ich finde es gut, dass die neue Whois nun auch standardmäßig ENDLICH eingestellt wird. Ich find es ganz interessant, was andere so stehen haben. Vor allem schau ich mir ganz gern den Wildspace von manchen dann doch schon künstlerisch begabten Menschen an. Ist schon mit Bildern und so viel interessanter und kreativer als das alte Motto.

Ich hoffe mal, dass die Proteste mit der Zeit auch zurückgehen, immerhin gewöhnt man sich an alles. Und vielleicht hört man dann auch auf zu denken, dass "schwul" irgendwie eine konstruktive Kritik wäre. ;-)
Posted by: lolli1995

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 17:30:39

Wird bei Status in Zukunft stehen, falls man CM ist, Channelmoderator?
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 17:32:11

Antwort auf: lolli1995
Wird bei Status in Zukunft stehen, falls man CM ist, Channelmoderator?


Huhu,

Nein, dort wird dann Stammi stehen, da Channelmoderatoren ja Stammchatter sind, und kein eigener Status.
Posted by: mpok

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 17:35:55

Antwort auf: lolli1995
Wird man die neue Whois via °>/w2 NICK<° verlinken können?
Antwort auf: lolli1995
Wird bei Status in Zukunft stehen, falls man CM ist, Channelmoderator?

Wird jenes dort stehen, wird jenes da stehen. Warten wir doch einfach Freitag den Releasetermin ab und schauen dann, welche Änderungen es noch so geben wird. Mittlerweile habe ich mich auch an die Whois2 gewähnt und verstehe den Unmut, der bei einigen Chattern herrscht. Man wird zu nichts gezwungen. Man muss keine Freunde annehmen und facebook gleich kommen, man muss keine Fotos hochladen und man muss sein Profil nicht gestalten. Natürlich schlecht für die, die gerne ihre alte Whois gestaltet haben und ggf. auch mit der Übersichtlichkeit zunächst nicht klar kommen, aber als ihr euch bei Knuddels registriert habt, habt ihr euch auch mit der alten Whois auseinander gesetzt, dann wird das mit der neuen auch kein Problem.

lieben Gruß
Marcel.

PS: Das mit den Smiley wäre nicht nötig gewesen, irgendwann reichts auch. Jedoch ziemlich süße Smileys. :D
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 17:52:53

Antwort auf: Sirbigth
Wird eventuell vor Release noch eingeführt, dass man bestimmte Highlights löschen kann?
(Wurde in der Zeit oben schon beantwortet. - Die Nicht-Möglichkeit finde ich sehr schlecht :-| ).

Ich sehe Entknuddelichungen nicht als Highlight an. Ebenso sinnlos, warum Herzen als Highlight auftauchen, wenn man diese sofort per /deny zurückgegeben hat. Oder auch die Ernennung zu einem der besten Freunde, wenn diese danach wieder rückgängig gemacht wurde.


Das sehe ich absolut genauso. Einen Eintrag der trotz /deny generiert wird würde ich sogar tendenziell als Bug sehen, weiß aber nicht inwieweit das gewollt ist, WEK?


Zitat:

Werden die Teammitgliedschaften ins Career derzeit noch eingetragen? (Die aktuell noch fehlen)..
Aktuelle Teammitgliedschaften sollen eingetragen werden.
Posted by: Kev777

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 17:54:55

Nachfolgend hab ich mal in rot ergänzt was Ampelmännchen+w auch noch gut hätte dazu schreiben können...
Antwort auf: Ampelmännchen+w

.
.
.
Früher konnte man nicht sehen, wer einen auf die Freundesliste genommen hat. Nun hat jeder die Möglichkeit jeden einzelnen Freund selbst zu bestätigen. So habt ihr und jeder andere auch immer genau im Blick, wen ihr als euren Freund annehmt. Das ist natürlich auch wichtig, weil ihr so bestimmte Daten nur euren Freunden zugänglich machen könnt, ausser natürlich wen ihr auf eurer Freundschaftliste habt.
Zusätzlich zu den ‚einfachen’ Freundschaften, gibt es mit der Whois2 auch die Möglichkeit beste Freunde oder Lebenspartner festzulegen, die dann auch so in eurem Profil angegeben werden.
.
.
.
Mit der verbesserten Darstellung verändert sich auch die Kontrolle über die Privatsphäre-Einstellungen. Ihr könnt selbst bestimmen wer etwas sehen soll und wer nicht; ob es nur für Freunde sichtbar sein soll oder ob ihr es einem größeren Publikum präsentiert. Nur die neue Freundesliste müsst ihr jedem in Knuddels zeigen. Ihr könnt auch definieren, über welche Veränderungen ihr informiert werden wollt. Auch hier sind natürlich die bestätigen Freundschaften sehr wichtig, da ihr so Informationen an eure Freunde freigeben könnt, ihr aber natürlich auch die Kontrolle darüber habt, wer zu euren Freunden zählt. Ihr habt aber nicht, wie eigentlich auf anderen Internetplattformen üblich, die Kontrolle darüber wer eure Freundesliste sehen kann. Diese kann jeder sehen, auch die, die euch nicht mögen, und diese können dann fleißig alle eure Freunde mit sinnlosen /m's belästigen. Notrufe diesbezüglich braucht ihr allerdings nicht machen, denn es gibt ja die /IG

Beide Punkte sind daher nicht nur wichtig für eine Verbesserung des Profils an sich, sondern sind auch für das Chatverhalten und eure Zufriedenheit im Chat sehr relevant. Vor allem die Stalker unter euch wird es sehr freuen dass ihr nun sämliche Kontakte eurer Opfer sofort auf dem Silbertablett präsentiert bekommt. Neben einem neuen Design und vielen neuen Details in der Whois verändert sich somit sicherlich auch das Chatten an sich. Und alle die villeicht nicht unbedingt jedem ihre Freundesliste auf die Nase binden möchten können ja die alte /f nutzen. Die neue Freundesliste und deren Vorteile könnt ihr dann eben nicht nutzen, habt ihr pech gehabt. :p Ätsch. - Aber ihr werdet früher oder später schon entnervt aufgeben und auch die neue Freundesliste nutzen...
.
.
.
In diesem Sinne, viel Spaß noch beim Chatten. %-)
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 18:00:45

Antwort auf: Sirbigth
Mich stört außerdem noch die Unübsichtlichkeit. Teameinträge werden in das hevorgehobene Kästchen eingetragen,.. HZE-Channel oder der Status oder das CM- bzw MCM-sein nicht.

Das liegt vermutlich daran, weil Teammitglieder in den meisten Fällen nur am Teameintrag erkannt werden. Bei (M)CM und HZA/E stehen die Nicknames in der /info, die jeder aufrufen kann, sodass man dort eigentlich wenn man sich in einem Channel aufhält schnell merkt, wer CM oder HZA ist.
Es würde meines Erachtens auch zu vollgepackt aussehen, wenn man CM-Ämter und HZA-Channels auch noch in einen Kasten verfrachten würde.

Antwort auf: Sirbigth
Ebenso verstehe ich nicht, warum die Verknuddelichung nicht unter den 3 Boxen steht, wo auch Dinge wie "..ist dein Valentinstagsschatz", "..ist fest zusammen mit..", "..träumt von.." usw stehen.

Weil einer Verknuddelichung eine ganz andere Bedeutung hat als die Smileyfeatures und temporäre Chataktionen. ;-)

Antwort auf: Sirbigth
Werden die Teammitgliedschaften ins Career derzeit noch eingetragen? (Die aktuell noch fehlen).

Nur wer aktuell in einem Team ist, erhält einen Eintrag mit dem Eintrittsdatum. Das wurde so weit ich weiß noch nicht für alle Teams umgesetzt.

Antwort auf: lolli1995
Wird bei Status in Zukunft stehen, falls man CM ist, Channelmoderator?
Antwort auf: andre12580
Nein, dort wird dann Stammi stehen, da Channelmoderatoren ja Stammchatter sind, und kein eigener Status.

Bei Vertrauensadmins steht auch links in der Spalte als Status Admin aber im Start-Tab "Vertrauensadmin seit TT.MM.JJJJ". Bei CM ist das aber nicht geplant, da sich ihre Position nur auf einen Channel bezieht und nicht (wie bei den VAs) global auf den ganzen Chat.

lolli1995, du siehst die neue Whois als Stammi ja bereits - sie wird bis Freitag im Großen und Ganzen so bleiben, wie sie jetzt ist. ;-)
Posted by: Ghost-hunter250

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 18:01:34

die Whois2 war ja schon lange vor dem release als Beta version über den Befehl /W2 ab dem Status Stammchatter zugänglich. wird diese Funktion beibehalten oder wird die neue whois dann auch ganz normal über /w abrufbar sein.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 18:02:48

Ich hätte mal eine Frage.

Wie genau soll das am iPhone, iPod.. etc. aussehen?
Die neue whois kann dort ja gar nicht genutzt werden weil man dort viel 'anklicken' muss.

Wird dort die alte Whois bleiben?
Posted by: Kittekat92

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 18:03:24

Hallo alle miteinander. :-)
Ich habe mir die w2 nie wirklich angeschaut - hat mich auch nicht interessiert, was erneuert wird. Ich kriege es früher oder später doch sowieso mit. Mein Freund hat mir die mal gezeigt, aber naja, den Renner fand ich es nicht gerade.
Vielleicht ändert sich das, wenn sie draußen ist.

Warnung! Spoiler! (Offtopic, aber da muss ich was zu sagen. ^^)
Antwort auf: Sir Drako
Gerade darum geht es ja. - Warum muss man unbedingt die Smiley-Features als erstes sehen?! Es steht, wie Dana (Ampelmännchen+w) es im Eingangsposting schon schrieb, die Person ansich im Vordergrund! ~ Dazu bedarf es keine Features oder sonstiges. Desweiteren soll auch die Kommunikation unter den Usern im Vordergrund stehen, denn was gibt es schöneres als sich über Sachen zu unterhalten die man mag bzw. nicht mag. Sei es über Fußball, Filme, Musik und andere Sachen.


Nichts gegen dich, ich liebe deine Aussage! Aber dann frage ich mich, was die Verify soll. :-D Trägt für mich nicht zu deiner Argumentation bei. Aber gut, das ist was Anderes.


Trotz allem kann ich mich mit der w2 (eher) anfreunden. Ich lasse mich in dem Fall mal überraschen und schaue, was das mit sich bringt. Sich nun schon darüber aufzuregen, wie ein VP vor mir es macht, bringt nicht viel. Abwarten und Tee trinken.

Liebe Grüße
Kittekat92
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 18:03:38

Antwort auf: Ghost-hunter250
die Whois2 war ja schon lange vor dem release als Beta version über den Befehl /W2 ab dem Status Stammchatter zugänglich. wird diese Funktion beibehalten oder wird die neue whois dann auch ganz normal über /w abrufbar sein.

Sie wird später ganz normal über /w NICK aufrufbar sein. Vielleicht nicht unmittelbar beim Release (weil dort noch Bugs auftreten könnten), aber sobald es keine größeren Probleme mehr gibt, wird /w NICK auf die neue Whois verweisen, ebenso wie alle Links im Chat dann die neue Whois öffnen. :-)
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 18:06:54

Ich hätte die alte Who is gelassen wie se ist,nur unten wo die Button sind wie 'GB' usw.. hätt ich ein Persönliche Daten Button eingerichtet,wo man mit einem klick den bereich so hat wie es bei /w2 der fall ist ;-)

So hätten beide seiten was davon :-P
Posted by: alexis aus yu-gi-oh gx

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 18:12:24

Wird das mit dem Lebenspartner eintragen dann erst ab Freitag möglich sein?

Hab grad mal alles durch geklickt und nichts gefunden wo man jetzt einstellen könnte.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 18:13:34

Wird das mit dem Lebenspartner eintragen dann erst ab Freitag möglich sein?

Hab grad mal alles durch geklickt und nichts gefunden wo man jetzt einstellen könnte.


machst du /w2 gehst auf auf freunde und dann rechts in der auswahl auf beste freunde und dann erneut dauf dann kannst es eintragen ;)
Posted by: Sir Drako

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 18:16:23

Wird das mit dem Lebenspartner eintragen dann erst ab Freitag möglich sein?

Hab grad mal alles durch geklickt und nichts gefunden wo man jetzt einstellen könnte.


Geh mal in den Freunde-Tab, dann zum besagten Nick. Dort ist rechts daneben dann ein kleiner grauer Pfeil, dort klickst du rauf und fügst den Nick erst als "bester Freund / beste Freundin" hinzu. Sobal du dies getan ist, nochmal auf den Pfeil klicken und dann erscheint auch "Lebenspartner".
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 21:12:06

Hi,

Antwort auf: Ampelmännchen+w
Wir werden übrigens bei der Umstellung auf die neue Whois die Daten der alten /f-Liste anzeigen und ihr könnt auswählen, an wen ihr eine Freundschaftsanfrage senden wollt – so könnt ihr eure Freunde ganz einfach in die neue Whois übernehmen.


ich hoffe das ist so gecodet das dies nach dem Update nur beim ersten Login erscheint ...

Roiber.
Posted by: einsames katerchen

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 21:16:12

Antwort auf: Grabroiber
Hi,

Antwort auf: Ampelmännchen+w
Wir werden übrigens bei der Umstellung auf die neue Whois die Daten der alten /f-Liste anzeigen und ihr könnt auswählen, an wen ihr eine Freundschaftsanfrage senden wollt – so könnt ihr eure Freunde ganz einfach in die neue Whois übernehmen.


ich hoffe das ist so gecodet das dies nach dem Update nur beim ersten Login erscheint ...

Roiber.


Nun, ich hoffe das genaue Gegenteil.
Sie sollte per Befehl abrufbar sein, da alles andere einen "Ups"-Klick mit sehr viel Arbeit bestrafen würde...
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 21:17:57

Hi,

bloß nicht, es hat schon seinen Grund warum ich User auf die alte /f setze und ich möchte nicht ständig damit belästigt werden.

Roiber.
Posted by: sarcasm

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 21:43:37

Antwort auf: lammar
Antwort auf: Sirbigth
Wird eventuell vor Release noch eingeführt, dass man bestimmte Highlights löschen kann?
(Wurde in der Zeit oben schon beantwortet. - Die Nicht-Möglichkeit finde ich sehr schlecht :-| ).

Ich sehe Entknuddelichungen nicht als Highlight an. Ebenso sinnlos, warum Herzen als Highlight auftauchen, wenn man diese sofort per /deny zurückgegeben hat. Oder auch die Ernennung zu einem der besten Freunde, wenn diese danach wieder rückgängig gemacht wurde.


Das sehe ich absolut genauso. Einen Eintrag der trotz /deny generiert wird würde ich sogar tendenziell als Bug sehen, weiß aber nicht inwieweit das gewollt ist, WEK?

Habe das nun zweimal getestet und konnte es nicht reproduzieren. Ein zurückgegebenes Herz wird auch wieder aus den Highlights gelöscht. Sollte das nochmal / weiterhin auftreten, sollte das an das Bugs-Team oder an uns weitergegeben werden. Ich kann mir in diesem Fall vorstellen (wenn ich mir Sirbigths Profil ansehe), dass die entsprechende Automatik zu diesem Zeitpunkt noch nicht implementiert war.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 22:18:32

Hatte zwischenzeitlich auch nach gesehen, es war aufgenommen und wurde als bereits behoben markiert, wenn es schon aktiv ist, umso besser.
Posted by: Ghost-hunter250

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 23:27:06

bleibt denn die whois2 so wie sie ist oder wird sie direkt an das neu geplante Knuddels-Image angepasst?
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 14.02.2012, 23:53:31


Ein paar Dinge..


Wir werden übrigens bei der Umstellung auf die neue Whois die Daten der alten /f-Liste anzeigen und ihr könnt auswählen, an wen ihr eine Freundschaftsanfrage senden wollt – so könnt ihr eure Freunde ganz einfach in die neue Whois übernehmen.

Das heißt also an diesen Tag kann JEDER meine /f sehen ja?

Und das andere was ist mit der alternative für die alte /w?
Posted by: Ghost-hunter250

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 15.02.2012, 00:06:33

Antwort auf: I>>>Puma<<<I

Ein paar Dinge..


Wir werden übrigens bei der Umstellung auf die neue Whois die Daten der alten /f-Liste anzeigen und ihr könnt auswählen, an wen ihr eine Freundschaftsanfrage senden wollt – so könnt ihr eure Freunde ganz einfach in die neue Whois übernehmen.

Das heißt also an diesen Tag kann JEDER meine /f sehen ja?

Und das andere was ist mit der alternative für die alte /w?


nein mit der whois2 gibt es auch eine neue freundesliste diese neue freundesliste ist öffentllich für jeden einsehbar. die alte freundesliste /f) wird es weiterhin geben.

geb doch einfach mal im chat /w2 ein dann siehst du die neue whois unter dem Reiter "Freunde" findest du dann die besagte neue freundesliste.
Posted by: denniscrazy

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 15.02.2012, 00:24:46

Nein,

Dir wird beim Login ein Fenster aufgehen, auf denen sich deine Freunde von der Watchlist befinden. Du kannst dann mit Haken auswählen wem du eine Freundschaftsanfrage für die neue Whois stellen möchtest. So musst du nicht jeden Freund einzeln aufrufen und eine Anfrage stellen, sondern kannst das bequem gesammelt tun.

Andere sehen deine Watchlist natürlich weiterhin nicht.




(Whois-Expertenkommission)
Posted by: Ghost-hunter250

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 15.02.2012, 00:27:40

aber wie kann man eigenlich ein gruppenfoto hochladen? wenn ich mitglied einer gruppe bin?
Posted by: sarcasm

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 15.02.2012, 00:35:53

Antwort auf: Ghost-hunter250
bleibt denn die whois2 so wie sie ist oder wird sie direkt an das neu geplante Knuddels-Image angepasst?

Die neue Whois bleibt so, wie sie jetzt ist. Es wird überlegt, die Möglichkeit anzubieten, zwischen verschiedenen Skins wählen zu können. Wenn es diese Funktionen geben sollte, wird es bis zu ihrer Einführung auf jeden Fall noch einige Zeit dauern.
Antwort auf: I>>>Puma<<<I

Ein paar Dinge..


Wir werden übrigens bei der Umstellung auf die neue Whois die Daten der alten /f-Liste anzeigen und ihr könnt auswählen, an wen ihr eine Freundschaftsanfrage senden wollt – so könnt ihr eure Freunde ganz einfach in die neue Whois übernehmen.

Das heißt also an diesen Tag kann JEDER meine /f sehen ja?

Und das andere was ist mit der alternative für die alte /w?

Niemand kann deine /f (die im Zuge der Einführung des neuen Profils dann demnächst als "Watchlist" bezeichnet wird) einsehen, auch nicht zur Einführung der neuen Whois. Du wirst beim Login ein kleines Fenster erhalten, wo alle User aufgelistet sind, die du auf deiner Watchlist hast. Du kannst dann bequem für jeden User wählen, wem du eine Freundschaftsanfrage schicken willst, um ihn oder sie in der neuen Whois im Reiter "Freunde" stehen zu haben.

Die Funktion zum Aufruf der alten Whois wird es geben und zur Einführung wird sie dann sowohl hier als auch öffentlich im Chat mitgeteilt.
Posted by: denniscrazy

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 15.02.2012, 00:45:11

Antwort auf: Ghost-hunter250
aber wie kann man eigenlich ein gruppenfoto hochladen? wenn ich mitglied einer gruppe bin?


Das hochladen von Gruppenfotos ist für User nicht möglich.
Posted by: html

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 15.02.2012, 06:02:54


Antwort auf: Scnappi

lolli1995, du siehst die neue Whois als Stammi ja bereits - sie wird bis Freitag im Großen und Ganzen so bleiben, wie sie jetzt ist. ;-)

Ich hoffe ja, dass meine Meldungen der noch ca. 100(?) vorhandenen Fehler in der Whois 2.0 auch Beachtung geschenkt werden. So wie die Whois 2.0 aktuell ist, ist sie wohl eher als Bastel-/Anfängerprojekt mit ein paar durchaus gelungenen Extras zu betrachten.
Posted by: unnaboy1991

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 15.02.2012, 08:05:33

Es würde mich sehr wundern, wenn sie bugfrei an den Start gehen würde. Bereits das Einspielen auf dem Liveserver war gänzlich unverständlich, zumal es da noch einige hundert Fehler mehr waren.


Unni
Posted by: noname333

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 15.02.2012, 09:54:13

Hallo

Ich habe da auch mal eine Frage. Was passiert nun eigentlich mit der Web-Whois? Ich wollte vorher meine Öffnen um meine Online Minuten auszurechnen, doch sie war leider nicht erreichbar. Wird es diese nach der Umstellung am Freitag noch geben?

Gruß noname333
Posted by: Chakka

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 15.02.2012, 11:49:20

Hi,

ich fände es ja schön, wenn die bisher bekannten Bugs erstmal behoben werden würden, bevor die neue Whois2 offiziell für alle zugänglich gemacht wird.

Es gibt immer noch vereinzelt User (unter anderem auch ich), wo die W2-Freundschaften was die Benachrichtigungen angeht, überhaupt nicht funktioniert! Mal heißt es wurde eigentlich schon behoben?, dann heißt es wieder uns ist nichts bekannt und dann wieder wird noch behoben.... X-)

LG,
Chris.
Posted by: denniscrazy

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 15.02.2012, 13:36:39

Antwort auf: Chakka
Es gibt immer noch vereinzelt User (unter anderem auch ich), wo die W2-Freundschaften was die Benachrichtigungen angeht, überhaupt nicht funktioniert!


Dieser Bug sollte bis Freitag behoben worden sein.


(Whois-Expertenkommission)
Posted by: denniscrazy

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 15.02.2012, 14:35:06

Antwort auf: denniscrazy
Antwort auf: Chakka
Es gibt immer noch vereinzelt User (unter anderem auch ich), wo die W2-Freundschaften was die Benachrichtigungen angeht, überhaupt nicht funktioniert!


Dieser Bug sollte bis Freitag behoben worden sein.


(Whois-Expertenkommission)


Nachtrag: Bei mir funktioniert es nun. Bei mir werden alle Channelwechsel von Freunden angezeigt, und auch beim betreten eines Channels werden sie oben mit aufgelistet. Müsste bei euch ja dann auch klappen... :-D


(Whois-Expertenkommission)
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 15.02.2012, 16:23:02

Antwort auf: noname333
Ich habe da auch mal eine Frage. Was passiert nun eigentlich mit der Web-Whois?

Das Schicksal der WebWhois ist noch nicht entschieden.
Posted by: Chakka

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 15.02.2012, 17:56:08

Antwort auf: denniscrazy
Nachtrag: Bei mir funktioniert es nun. Bei mir werden alle Channelwechsel von Freunden angezeigt, und auch beim betreten eines Channels werden sie oben mit aufgelistet. Müsste bei euch ja dann auch klappen... :-D


Mh also bei mir funktioniert es noch nicht, ich lösch gleich noch mal den Cache und schau nach. :-)
Posted by: Ghost-hunter250

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 15.02.2012, 18:07:09

Antwort auf: denniscrazy
Antwort auf: Ghost-hunter250
aber wie kann man eigenlich ein gruppenfoto hochladen? wenn ich mitglied einer gruppe bin?


Das hochladen von Gruppenfotos ist für User nicht möglich.



sondern? wer kann es denn dann?
Posted by: sarcasm

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 15.02.2012, 18:28:58

Niemand kann Gruppenbilder hochladen. Die werden vom System vorgegeben.
Posted by: Ghost-hunter250

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 15.02.2012, 18:36:17

Antwort auf: sarcasm
Niemand kann Gruppenbilder hochladen. Die werden vom System vorgegeben.


glaube ich eher weniger denn auf den screens im eingangsposting kann man klar erkennen das die gruppe die dort als beispiel gennant wurde ein gruppenfoto besitzt. also muss man dieses ja irgendwie hochladen können.


und die zweite frage: wird die neue whois jetzt so bleiben oder wird sie freitag an das neu geplante Knuddels-image angepasst?
Posted by: Mythra-The-Aegis

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 15.02.2012, 18:41:58

Huhu
Wie sieht das eigentlich nun aus, mit der einstellung "Freunde"kann man das noch einstellen das diese nicht sichtbar sind für andere oder kommt da nix mehr?
Posted by: sarcasm

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 15.02.2012, 18:55:31

Antwort auf: Ghost-hunter250
Antwort auf: sarcasm
Niemand kann Gruppenbilder hochladen. Die werden vom System vorgegeben.


glaube ich eher weniger denn auf den screens im eingangsposting kann man klar erkennen das die gruppe die dort als beispiel gennant wurde ein gruppenfoto besitzt. also muss man dieses ja irgendwie hochladen können.


und die zweite frage: wird die neue whois jetzt so bleiben oder wird sie freitag an das neu geplante Knuddels-image angepasst?

Der Screenshot oben ist "nur" ein Mockup; es gibt keine Uploadmöglichkeit. Es ist durchaus geplant, die Funktionen der Gruppen weiter auszubauen und damit ist dann auch denkbar, dass jemand Fotos hochladen kann. Im Moment werden die aber vom System vorgegeben und nach der Kategorie ausgewählt, wo die Gruppe besteht (alle Einträge unter Essen bekommen als Gruppenbild das Besteck usw., einfach mal testen).
Die zweite Frage beantwortete ich bereits, als du sie oben gestellt hast: Die Whois wird bis auf Weiteres so bleiben und nicht an das neue Design oder die neue Farbe angepasst.
Antwort auf: JinKusma
Huhu
Wie sieht das eigentlich nun aus, mit der einstellung "Freunde"kann man das noch einstellen das diese nicht sichtbar sind für andere oder kommt da nix mehr?

Es ist erstmal nicht geplant, dass man die bestätigten Freunde ausblenden kann, allerdings steht da noch nichts fest. Wer damit nicht leben kann, muss bis dahin die Watchlist nutzen.
Posted by: noname333

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 16.02.2012, 11:56:48

Heute geht die WebWhois ja leider wieder nicht

Gruß noname333
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 08:34:36

Wieviele von den Smileys gibt es eigentlich?

Roiber.
Posted by: denniscrazy

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 09:13:26

Die vier, die du in dem Eingangsposting finden kannst.
Posted by: SchaetzeLeiin

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 10:50:05

Mal ne Frage,auch wenn die bisschen komisch ist. :-|
Am Anfang des Threads steht,dass es vier Smileys gibt.
Aber es steht nicht geschrieben wie man diese bekommen kann. Es soll nicht heißen,dass es mir nur um die Smiley's geht,weil die sind bei mir eh nur nebensaechlich,weil mir die Whois 2.0 sehr gut gefaellt,weil man dort halt mehr eintragen kann als vorher..nur es geht in dem Sinne ums Prinzip. :-D

Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 10:56:45

Antwort auf: SchaetzeLeiin
Mal ne Frage,auch wenn die bisschen komisch ist. :-|
Am Anfang des Threads steht,dass es vier Smileys gibt.
Aber es steht nicht geschrieben wie man diese bekommen kann. Es soll nicht heißen,dass es mir nur um die Smiley's geht,weil die sind bei mir eh nur nebensaechlich,weil mir die Whois 2.0 sehr gut gefaellt,weil man dort halt mehr eintragen kann als vorher..nur es geht in dem Sinne ums Prinzip. :-D


Huhu,

doch auch wie man diese bekommt steht dort siehe:

Mit der neuen Whois wird es neue Smileys geben. Diese kann man nutzen, wenn man die neue Whois verwendet und seine Angaben im Profil macht. Diese Smileys werden jedem Chatter freigegeben, sofern er seine Whois2 sinnvoll nutzt, mit Leben füllt und z.B. neben Angaben zu seiner Person auch ein (verifiziertes) Profil- und/oder Wildspacebild verwendet.

Edit: heißt, füllst du deine Whois, so erhälst du für Gewisse Sachen dann einen Smiley.

Andre


Posted by: denniscrazy

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 10:57:56

Steht doch da? :-D Ich zitiere

Zitat:
[...]Diese Smileys werden jedem Chatter freigegeben, sofern er seine Whois2 sinnvoll nutzt, mit Leben füllt und z.B. neben Angaben zu seiner Person auch ein (verifiziertes) Profil- und/oder Wildspacebild verwendet.[...]



//edit
Mist da war wer schneller :-D
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 11:26:19

Ist die WhoIs nun schon für alle verwendbar oder war Lutz einfach zu schnell mit der Ankündigung???

Roiber.
Posted by: denniscrazy

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 11:27:10

Habs eben getestet, sie ist bereits für alle verwendbar. Ich denke es kommt nun alles nach und nach x)
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 11:27:45

Antwort auf: Grabroiber
Ist die WhoIs nun schon für alle verwendbar oder war Lutz einfach zu schnell mit der Ankündigung???
Roiber.


Huhu Roiber,

Die Whois2 sollte nun für alle eingestellt sein.


Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 11:35:47

Ja und warum hab ich kein WTF Smiley :-D hab doch fleißig ausgefüllt ... xDDDD
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 11:40:38

Antwort auf: Grabroiber
Ja und warum hab ich kein WTF Smiley :-D hab doch fleißig ausgefüllt ... xDDDD


Was du genau dafür ausfüllen musst, weiß ich grade nicht, aber dann wird wohl etwas fehlen *fg*
Posted by: mpok

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 11:58:22


Übrigens besteht für die Leute, die weiterhin die alte Whois behalten möchten mit den Funktionen /wold - für das alte Profil & /eold - für das alte Edit weiterhin die Möglichkeit, auch das alte Profil, nach Einspielung der W2 zu öffnen. Viel Spaß! :-)
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 12:29:34

Antwort auf: andre12580
Antwort auf: Grabroiber
Ja und warum hab ich kein WTF Smiley :-D hab doch fleißig ausgefüllt ... xDDDD


Was du genau dafür ausfüllen musst, weiß ich grade nicht, aber dann wird wohl etwas fehlen *fg*


Besser gesagt ich habe noch gar keinen davon ^^ ...
Posted by: Xion 82

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 12:44:50

Antwort auf: mpok

Übrigens besteht für die Leute, die weiterhin die alte Whois behalten möchten mit den Funktionen /wold - für das alte Profil & /eold - für das alte Edit weiterhin die Möglichkeit, auch das alte Profil, nach Einspielung der W2 zu öffnen. Viel Spaß! :-)



Das freut einen Doch zu lesen :-)

Das is vielen durchaus Wichtig gewesen :)
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 12:57:15

Huhu Roiber,

Dann am besten mal an einen WEK-Teamler oder ans Bugs-Team wenden, kann ja sein das da derzeit ein Fehler vorliegt, aber weiß es grad nicht 100% daher nur eine Vermutung.


Andre
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 13:04:48

also unter meinem newbee nick öffnet sich immernoch das alte profil wenn ich den rechtsklick nutze, auch bei /w nick
Posted by: Xion 82

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 13:08:18

Antwort auf: x Single Girl 15
also unter meinem newbee nick öffnet sich immernoch das alte profil wenn ich den rechtsklick nutze, auch bei /w nick


Kann ich bestätigen!

Mir viel auch auf das als man die Whois2 öffnete anfangs der Chat extrem hin und jeder mal eben nen Ping von 4-10 sekunden hatte.

Als Ich dann nochma öffnete hatte man die Alte Whois wieder.

ich denke das man die Neue Whois kurz nochma deaktiviert hat.


ich mein mir soweit egal da ich nie ein freund werde aber es viel halt auf :)
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 13:10:18

Antwort auf: x Single Girl 15
also unter meinem newbee nick öffnet sich immernoch das alte profil wenn ich den rechtsklick nutze, auch bei /w nick


Huhu,

Da die neuen Profile heute erst an den Start gegangen sind, kann es vereinzelt noch vorkommen das die Whois2 noch nicht Standardmäßig geöffnet wird.

Die Einstellung sollte aber im laufe des Tages geschehen, da ja bereits auch einige Newbienicks die neue Whois2 angezeigt bekommen.

Beispiel das es geht siehe :

Antwort auf: denniscrazy
Habs eben getestet, sie ist bereits für alle verwendbar. Ich denke es kommt nun alles nach und nach x)




Andre
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 13:33:43

30 Minütige Testphase des Neuen Profil

ich muss erlich sagen ich fand das Neue Profil ganz gut Ich würde mich freuen wenn das bald eingeführt wird sieht irgend wie Besser aus als das Alte profil mann kann mehr machen


Ich habe AceHI Mal eine Nachricht gesendet

Mal Sehen wann das Neue Profil eingeführt wird

Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 13:42:02

Antwort auf: o2 Kunde
30 Minütige Testphase des Neuen Profil

ich muss erlich sagen ich fand das Neue Profil ganz gut Ich würde mich freuen wenn das bald eingeführt wird sieht irgend wie Besser aus als das Alte profil mann kann mehr machen


Ich habe AceHI Mal eine Nachricht gesendet

Mal Sehen wann das Neue Profil eingeführt wird



Hallo,

Die Whois2 ist seit heute bereits aktiv.

Nur noch nicht für alle ganz zugänglich, sollte aber im laufe des Tages wie bereits gesagt behoben sein, sodass alle diese sehen.

Andre
Posted by: The-Spirit-of-Trees

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 13:51:39

Also, es ist für alle zugänglich, nur müssen einige noch /w2 NICK eingeben. Ich bin einer der Kandidaten, bei denen es noch nicht automatisch geht - aber auch mit Newbie-Nicks ist die Funktion /w2 inzwischen anwendbar.

Thommy
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 14:28:15

Wenn mann das Neue profil bearbeitet sollte mann eine von den Smileys bekommen

ich habe keine Smiley Bekommen
Posted by: Sir Drako

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 14:30:18

Antwort auf: o2 Kunde
Wenn mann das Neue profil bearbeitet sollte mann eine von den Smileys bekommen

ich habe keine Smiley Bekommen


Immer mit der Ruhe. - Dies wird nach und nach geschehen und nur die Whois2 ausfüllen um an einen der Chatsmilies zukommen ist nicht der Sinn dahinter. Die Smilies sollen eigentlich nur als Anreiz bzw. 'Danke schön' für die Nutzung der Whois(2) sein.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 14:43:50

Danke das ging ja schnell Die Antwort


Das lob ich mir
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 14:56:12

Am anfang ist die neue /w echt ein kuddel muddel und sehr unübersichtlich überfüllt auf den ersten eindruck, aber mit der zeit gewöhnt man sich dran also schlecht finde ich sie nicht.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 15:01:37

Mir persönlich gefällt die alte 'Whois' besser. (Weniger ist mehr, in dem Fall)

Aber wer weiß, vielleicht wird es sich noch ändern.


Bin schon gespannt, wie oft ich mich über die neue Whois aufregen werde. xD
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 15:06:48

Huiuiui, irgendwie ist das grad ein wenig verwirrend, manchmal sehe ich bei jmd die alte whois, dann wieder bei derselben Person die whois 2....gibts da irgendeine regel, wann welche version auftaucht bzw könnte man es vielleicht irgendwie einstellen, dass nur EINE version angezeigt wird, denn das switchen zwischen alt und neu ist schon sehr irritierend
Posted by: styla-boy>mh<

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 15:07:57

Halli Hallo erstmal :-)

War am Anfang nicht gerade soooo der w2 fan , allerdings finde ich es super , dass die w1 in der rechten Nickspalte weiterhin vorhanden ist, hoffe das bleibt auch so :-)

Finde die w1 nämlich deutlich übersichtlicher , und nutze diese Lieber ;-)

Trotzdem , finde ich die w2 auch total interessant , da man direkt die Knuddels-Highlights auf einen Blick hat :-)

Hoffe das w1 in der rechten Nickliste erhalten bleibt durch Rechts-klick auf den Nick :-)

MfG
styla-boy>Mh<
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 15:08:48

Antwort auf: Sir Drako
Antwort auf: o2 Kunde
Wenn mann das Neue profil bearbeitet sollte mann eine von den Smileys bekommen

ich habe keine Smiley Bekommen


Immer mit der Ruhe. - Dies wird nach und nach geschehen und nur die Whois2 ausfüllen um an einen der Chatsmilies zukommen ist nicht der Sinn dahinter. Die Smilies sollen eigentlich nur als Anreiz bzw. 'Danke schön' für die Nutzung der Whois(2) sein.


Ich will aber den WTF-Smiley :-D ... Nun wo ich soviel von mir preisgebe :-D.
Posted by: Sir Drako

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 15:12:00

Antwort auf: Thaliel
Huiuiui, irgendwie ist das grad ein wenig verwirrend, manchmal sehe ich bei jmd die alte whois, dann wieder bei derselben Person die whois 2....gibts da irgendeine regel, wann welche version auftaucht bzw könnte man es vielleicht irgendwie einstellen, dass nur EINE version angezeigt wird, denn das switchen zwischen alt und neu ist schon sehr irritierend


Hast du es schonmal mit einem Re-Log versucht? - Sprich einmal raus und dann wieder rein. - Dann sollte es eigentlich ordentlich / richtig laufen.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 15:14:33

Antwort auf: styla-boy>mh<
allerdings finde ich es super , dass die w1 in der rechten Nickspalte weiterhin vorhanden ist, hoffe das bleibt auch so :-)

Finde die w1 nämlich deutlich übersichtlicher , und nutze diese Lieber ;-)


Hoffe das w1 in der rechten Nickliste erhalten bleibt durch Rechts-klick auf den Nick :-)




ich stimme dir zu, und hoffe es ebenfalls ;)
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 15:15:50

Whois 2 ist total unübersichtlich wer braucht sowas?
Wieso hätte man nicht zu Whois eins mal die langweiligen Lila Wolken entfernen können und es so machen können das man z.b den Hintergrund für seine Whois selbst einstellen kann meinet wegen aus 5 Designs aber Whois 2 ist ja mal echt das letzte sowas unübersichtliches und undurchdates gibt es nicht mal bei schüler vz :-P
Posted by: Sir Drako

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 15:16:10

Die Whois1 wird nach der Implementierung nur noch über 2 Funktionen aufrufbar sein. ;-)
Sobald man sich neu in den Chat einloggt, so ist auch die Whois1 aus der Nicklöiste verschwunden und wie gesagt nur noch über 2 Funktionen aufrufbar.
Posted by: Xion 82

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 15:29:30

Antwort auf: Sir Drako
Die Whois1 wird nach der Implementierung nur noch über 2 Funktionen aufrufbar sein. ;-)
Sobald man sich neu in den Chat einloggt, so ist auch die Whois1 aus der Nicklöiste verschwunden und wie gesagt nur noch über 2 Funktionen aufrufbar.



Wer das nicht gelesen hat:

Antwort auf: Xion 82
Antwort auf: mpok

Übrigens besteht für die Leute, die weiterhin die alte Whois behalten möchten mit den Funktionen /wold - für das alte Profil & /eold - für das alte Edit weiterhin die Möglichkeit, auch das alte Profil, nach Einspielung der W2 zu öffnen. Viel Spaß! :-)



Das freut einen Doch zu lesen :-)

Das is vielen durchaus Wichtig gewesen :)



So kann man die Alte Whois aufrufen.


lg

Chris
Posted by: Bitter12

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 15:51:47

bei mir sieht die w2 genauso aus wie gestern noch das einzigst neue ist das linke mausklicken und profilöffnen
außerdem wenn ich job und ausbildung uns sowas angebe wird dies zwar gespeichert aber erscheint nicht in der whois.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 15:53:47

wenn irgendeiner von Knuddels auch nur ansatzweise ein Herz hat...
Macht es bitte so das man über /edit entscheiden kann welche Who is man haben will... -.-

Das geht ja mal echt nich klar.. und bin bestimmt nich der einzige der es so sieht ;-)
Posted by: Sir Drako

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 15:55:32

Antwort auf: Str4ight 3dge
wenn irgendeiner von Knuddels auch nur ansatzweise ein Herz hat...
Macht es bitte so das man über /edit entscheiden kann welche Who is man haben will... -.-

Das geht ja mal echt nich klar.. und bin bestimmt nich der einzige der es so sieht ;-)


Dies wird aufgrund von Pflege etc. nicht gehen. - Denn man müsste so ja beide Profile immer aktuell halten und dies wird aufgrund des Aufwandes usw. nicht gehen bzw. klappen. Man konzentriert sich demzufolge nur noch auf die neue Whois.
Posted by: LisaHoney-x

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 15:57:25

ich finde die w2 funktion total unnoetig. ;-)
wie waere es, wenn die Chatter sich aussuchen koennen, ob sie die alte oder neue haben wollen? :-D
Posted by: Bitter12

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 16:00:34

manchmal öffnet sich bei mir das alte profil und manchmal das neue
ist das so gewollt?
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 16:12:14

ich finde die neuen W2 einfach nur mist und überflüssig wie zig andere uhser auch..

brauch kein Mensch die alten waren und sind besser,...aber ihr meint ihr habt damit den großen wurf gestartet

und lasst euch sowieso nicht mehr abbringen von dem mist......

viel zu kompliziert ständige nervige anfragen von Leuten die man nicht kennt über Freundschafts anfragen

unübersichtliche einträge smileys nicht mehr zu sehen...oh gott kopf schüttel...

Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 16:49:33


Huhu :)

Momentan gibt es noch ein Problem beim Laden von Bildern, weswegen die momentanen "Einstellungen" noch bis morgen stehen bleiben werden. Heißt also, grundsätzlich ist die W2 heute für alle über /w2 zu erreichen, bei manchen auch schon jetzt über Klick und /w, ab morgen wird dann das normale /w oder das Klicken auf die W2 führen.
(Wie schon gesagt wurde, das alte Profil kann man mit den Befehlen /wold und /eold nutzen.)


Cheerio,
Dana
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 18:00:06

Hi,

sind den die Smileys schon freigeschalten? Hab bei mir, für meine Freunde, recht viel eingetragen und kann mir nicht vorstellen das ich keine der Kritierien erfülle.

Roiber.
Posted by: Master-of-Desaster1982

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 18:10:12

Antwort auf: LisaHoney-x
ich finde die w2 funktion total unnoetig. ;-)
wie waere es, wenn die Chatter sich aussuchen koennen, ob sie die alte oder neue haben wollen? :-D


Du kannst doch mit /wold Nick noch die alte Whois aufrufen und mit /eold die alte bearbeiten.

Antwort auf: Herr der Sinne67

... viel zu kompliziert ständige nervige anfragen von Leuten die man nicht kennt über Freundschafts anfragen...


Das dir jeder in Facebook oder sonst wo eine Anfragen stellen kann, kann dich doch auch nicht aufregen ist ganz normal.

Ich versteh den ganzen Aufruhr hier nicht. Ich bin auch schon lange bei Knuddels dabei. Und ich finde die Neuerung positiv. Alleine schon das ich bestimmen kann wer was von mir lesen darf.
Kommt mir fast so vor, wie wenn man sich nur beschwert weil man nicht mehr im Profil mit seinem Smiley's protzen kann. Wobei es dafür ja nun das Wildspace gibt.

Anstatt sich zu beschweren, könnte man einfach kreativ werden und sich der Aufgabe stellen etwas tolles aus seinem Wildspace zu machen.
Posted by: DJTrixX

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 18:29:37

Ich aeusser mich nu auch mal zu der WhoIs 2 ...
Seit nun schon 5-6 Jahren bin ich hier im Chat angemeldet und hab mich an die normale WhoIs gewoehnt ...
Sie sieht gut aus, man kann die wichtigsten Sachen reinschreiben und hat alles auf einen Blick ...
falls man mehr sehen will, hat man unten die Button und fertig ist man - alle Info's bekommen ..

Die neue WhoIs 2 sieht, meiner Meinung nach, einfach grausam aus ...
die Farbe, der Aufbau, die Uebersicht ... ich lerne eigentlich schnell mit Neuerungen umzugehen - aber bei der WhoIs 2 weiger ich mich da auch ein wenig drauf einzugehen. Da das Beispiel Facebook oefter genannt wurd - ja, auch Facebook baut immer neuen 'Krams' rein den eigentlich keiner will -.-* die alte WhoIs funktionierte, sah gut aus, wurd akzeptiert - wieso dann ne neue WhoIs :-O ?

Mal von den Formation mit Smileys und Texten abgesehen, steht ein Motto, welches man eigentlich zuletzt sehen sollt, jetzt ganz oben und wichtigere Informationen stehen irgendwo unten - sprich, meiner Meinung nach reinstes Chaos :-D ich habs bisher nicht ansatzweise geschafft da 'n Durchblick zu bekommen und werds wohl auch nicht schaffen ...

Zu meinem Vorposter - ich versuch eigl immer was Positives in Neuerungen zu sehen - doch in diesem Fall geht's einfach nicht - da ich in keinster Weise von der Neuerung begeistert bin ... statt immer wieder neue Sachen zu zaubern, sollten erstmal alte Sachen 'entbuggt' werden und nicht neue Bug's geschaffen werden ( Freundeliste defekt dank WhoIs 2 / Nickliste zeigt Nicks teilweise nicht fettgeschrieben an usw ).

So viel von mir - Gruß, DJTrixX :-D
Posted by: Master-of-Desaster1982

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 19:00:05

Also ich weiß nicht welches Problem du hast, es gab einen Bug das jemand der auf der W2 Freundesliste nicht Fett in der Nickliste erschien. Dieses Problem habe ich seit der Einführung heute nicht mehr.

Die Whois hat eben schon 10 Jahre auf dem Buckel. Und die alte Whois war für mich persönlich oftmals überladen.
Nun kann ich z.B meine ICQ Nummer angeben aber nur die die ich auf der Freundesliste hab sehen diese, oder nur meine besten Freunde etc. Die Watchlist bleibt da außen vor :-)

Das finde ich gut. Ich kann verstehen das sich nicht jemand nicht damit anfreunden will. Die W2 wird ja stetig erweitert. Finde ich Klasse.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 19:16:10

also ich fände es aufjedenfall gut wenn die smileys weiterhin im profil und nicht nur im readme zu sehen wären..
Posted by: Master-of-Desaster1982

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 19:19:50

Im allgemeinen Profil-Teil nicht, aber man kann sie wie schon erwähnt im Wildspace nutzen.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 19:46:15

Kritisiere ja immernoch, dass man nicht selbst entscheiden kann, was für mich nun ein Highlight ist, oder eben nicht.
Und da zählen irgendwelche Herzen, die ich eh nicht mehr habe,.. oder auch Entknuddelichungen nicht dazu.

Wenn man nun schon Kisse oder den PW-Test als Highlight einträgt, warum landet dort auch nicht eine Setzung zum CM bei bestimmten Teams? Bei sämtlichen Teams erhält man einen Eintrag ins Career für die Aufnahme in diesem Team.
Beispielsweise erhalten iPhone-CMs, F1 Talk - CMs und andere nichtmal einen Highlight-Eintrag. Ich finde die Relation da unpassend. Eine Mitgliedschaft ist für mich höherwertiger als 'nen zurückgegebenes Herz oder auch eine Entknuddelichung.

Ansonsten ist die w2 ganz schick. Nur einige Bugs sind noch nervig.


Gruß, Timo.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 20:23:42

Wenn ich bei der Neuen Whois mein rofil Änder

Ausbildung Lifstyl Sprüche USW schribe ich bei jeden was rein ich speicher das dan steht das drinnen und wenn ich die Whois schließe und wieder Öffne und wieder uaf profil bearbeiten ist alles weg dan steht bei Aubildung Und Beruf ZB Nichts mehr drinnen

das wird gar nicht gespeichert
Posted by: sarcasm

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 20:25:41

Du musst Enter drücken oder den entsprechenden blauen Button am Ende der Zeile betätigen.
Posted by: tobo74

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 21:23:55

huhu,

schade, dass ein unsichtbarmachen der freundesliste nicht geplant ist, also werde ich diese auch nicht nutzen können, das hat bei mir dann auch den weiteren effekt, dass ich auch keinerlei angaben ins profil packe, da ich ohne die öffentlich einsehbare freundesliste keine möglichkeit habe, diese angaben nur bestimmten leuten zugänglich zu machen.

dazu wundert mich, nach welchen kriterien die highlights gesetzt werden, bei manchen steht jede rose drin etc... mein neuester eintrag ist vom 05.09.2009

greetz tobo
Posted by: Mickey712

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 23:19:23

Antwort auf: tobo74


dazu wundert mich, nach welchen kriterien die highlights gesetzt werden, bei manchen steht jede rose drin etc... mein neuester eintrag ist vom 05.09.2009


Sofern man neu bei Knuddels.de ist, kann man ja nicht viele Einträge im Highlight haben. Aus diesem Grund werden dann die Rosen dort angezeigt. Da du dort genug Einträge hast bzw. nicht wenige, ist es bei dir ja nicht mehr nötig.
Posted by: Kev777

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 23:27:19

Naja, auf das privat stellen der Freundschaftliste wirst du wohl ne ziemlich lange Zeit warten können. LEIDER!

Ist wohl das neue Alleinstellungsmerkmal von Knuddels.de im Internet dass man hier seine Freunde jedem präsentieren muss. Aber besonderst werbewirksam ist das nicht so unbedingt. :D (Achtung! Das war Sarkasmus!)


Was mich aber noch interessieren würde...wo finde ich denn das Gästebuch in der /w2 ?!

Ist das ein Fehler oder wird dem Gästebuch zukünftig noch weniger Beachung geschenkt bzw. wird es gar irgendwann komplett gekillt?
Würde es sehr schade finden wenn das GB noch tiefer in der Versenkung verschwinden würde. :(:(:(

Aktuell ist ja nur noch der Umweg über die HP möglich um es anzuschauen oder über /GB NICK um einen Eintrag zu schreiben.
Also in meinen Augen ziemlich Umständlich...da wird sich kaum einer finden der einen Eintrag schreibt. :(:(:( Schade.

Posted by: Sir Drako

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 17.02.2012, 23:37:34

Nein, das Gästebuch wird nicht verschwinden, keine Angst. Dies und andere Sachen werden noch folgen. Was aber genau kommen wird, wird aber nicht verraten. - Es wurde an alles gedacht und wird nach und nach in Angriff genommen.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 00:00:01

Wenn man doch eh die alte Who is weiterhin öffnen kann,wo die daten auch weiterhin aktuell drin bleiben
WIIIIIIIEEEESOOO kann man dann unter /edit nich selber entscheiden,welche who is man angezeigt haben will,wenn man profile von anderen öffnet ? dürfte doch kein problem sein für nen Progger.. ôo
Und so wären alle zufrieden,und dass is doch die hauptsache ?

Wenn man schon regelmäßig einige € hier lässt,durch Smileys und so,kann man ja auch mal den Usern ein bissl entgegenkommen ! Ich würd auch nen einmalpreis per handy oder sonstwas blechen,aber hauptsache der w2 mist wird bei mir net angezeigt ôo
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 00:03:19

also präsentiert man eine halb fertige /w2? hm
Posted by: The-Spirit-of-Trees

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 00:18:57

Ich finde es ziemlich heftig, wie die Neuerung immer direkt als Mist u.ä. bezeichnet wird. Klar, es mag dem ein oder anderen nicht so gefallen, die alte Whois war in dem Sinne auch schneller überschaubar. Jetzt haben die Leute allerdings die Möglichkeit, mehr von sich preiszugeben, und sind nicht so sehr eingeschränkt durch eine Zeichenbeschränkung.

Was genau stört euch denn daran? Nur zu sagen "das ist Mist" ist einfach. Könnte ich auch über die alte Whois sagen (Nein, das ist nicht meine Meinung) Die neue Whois erinnert mich auch nicht wirklich an Facebook (zum Glück). Es ist wohl eher so, dass man den Usern etwas mehr Freiraum geben möchte. Der Wildspace ist zudem wir ein kleiner Ersatz für eine Homepage - die in letzter Zeit wohl auch kaum noch genutzt wurden. Und die Diskussion mit der Freundesliste - das wurde schon häufig genug erklärt. Außerdem wird es anscheinend ja später noch weitere Features geben, die geplant sind und später eingebaut werden sollen. (Gut, das Gästebuch, oder die geplante Funktion dazu, wäre schon geschickt gewesen gleich mit zu implementieren, sehe das persönlich nicht so dramatisch)

Die Funktion der Whois bleibt im Endeffekt die gleiche (Nämlich zu sehen, wer der Chatter am anderen Ende der Leitung ist), nur dass die Funktion ein Facelifting bekommen hat, und etwas erweitert wurde.

Thommy
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 00:21:11

Ich finde es überhaupt nicht gut, dass die Besucher angezeigt werden.
Posted by: The-Spirit-of-Trees

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 00:22:52

Das kann doch jeder selbst einstellen, ob er als Besucher angezeigt wird?
Posted by: Sir Drako

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 00:24:47

Antwort auf: Str4ight 3dge
Wenn man doch eh die alte Who is weiterhin öffnen kann,wo die daten auch weiterhin aktuell drin bleiben
WIIIIIIIEEEESOOO kann man dann unter /edit nich selber entscheiden,welche who is man angezeigt haben will,wenn man profile von anderen öffnet ? dürfte doch kein problem sein für nen Progger.. ôo
Und so wären alle zufrieden,und dass is doch die hauptsache ?

Wenn man schon regelmäßig einige € hier lässt,durch Smileys und so,kann man ja auch mal den Usern ein bissl entgegenkommen ! Ich würd auch nen einmalpreis per handy oder sonstwas blechen,aber hauptsache der w2 mist wird bei mir net angezeigt ôo



Weil eine Pflege für 2 Profile zu aufwändig wäre und keinen Nutzen bringen würde. - Allgemein von der administration abgesehen, gibt es unzählige andere Aspekte. Die Whois2 ist vorallem umfangreicher und bringt endlich die Person ansich ins Licht. Hinzukommt auch das die Zukunft des Chats für Features sämtlicher Art (Smilies, Special-Tage (siehe Weltknuddeltag usw.), etc.) unteranderem mit auf die Whois2 ausgelegt ist. Man braucht halt einen Stammbaum woran man sich orientieren muss. Denn sonst hat man x Wege, aber kommt mit keinem dieser Wegen ans wirkliche Ziel für andere Anwendungen / Features.

Man muss hierbei auch mal über den Tellerrand hinausschauen. Und das man hier User verprellt stimmt so auch nicht. Denn jeder User, echt jeder User hatte Chancen bei der Whois2 mit Ideen oder anderen Sachen mitzuwirken. Es gibt sogar einen Ideen-Sammelthread dazu und man kann jeden CM, Teamler (Admins inbegriffen) Fragen ob ein WEK-Teamler online ist.

Also sind die Argumente das dies und das nicht beachtet wurde, es keine Ankündigung für die Whois2 gab, User nicht einbezogen wurde etc., einfach schlichtweg falsch. Nur wer seine Chancen nicht nutzt, so darf er sich dann im nachinein auch nicht beschweren das nix zu seiner Zufriedenheit gemacht / erstellt wurde.


~ In diesem Sinne, eine gute Nacht noch Allen. :-]

------------------------------------------------------------------------

Antwort auf: Bigg Boss
Ich finde es überhaupt nicht gut, dass die Besucher angezeigt werden.


Diese kannst du unter /w2e, im Menüpunkt "Privatsphäre" (ganz unten) ausstellen. Stellst du diesen Punkt aus, so siehst du bei dir selbst die Besucher aber nicht mehr. Stellt dies Jemand anderes bei sich aus, so wirst du dort auch nicht als Besucher angezeigt. Hat dies dein Chatpartner gegenüber aber an, so sieht er dich und auch du dich dort als Besucher.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 00:38:12

Muss ich den Haken deaktivieren? Ich möchte aber nicht angezeigt werden, wenn ich andere Profile anschaue.

Warum steht bei mir Besucher 7, obwohl ich nur 6 Besucher sehen kann? Kann man das nicht auf 100 erweitern?
Posted by: Sir Drako

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 00:40:40

Antwort auf: Bigg Boss
Muss ich den Haken deaktivieren? Ich möchte aber nicht angezeigt werden, wenn ich andere Profile anschaue.


Das geht nicht. Dies müsste dann dein gegenüber bei sich deaktivieren. Die Option wie oben beschrieben, trifft nur auf deine eigene W2 zu.
Posted by: Ghost-hunter250

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 00:49:50

bei mir öffnet sich bei eingabe von /w oder durch rechtsklick immer noch die alte whois

habe bereits den Java Cache geleert hat aber nichts genützt.
Posted by: Kev777

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 00:52:16

Versteh ich das richtig:

Egal wie ich bei mir die Privatsphäreeinstellungen "Als Besucher anzeigen" einstelle, können andere User auf ihren Profilen immer sehen dass ich auf ihren Profil war? ôo

Wozu dient dann dieser Schalter? Is ja irgendwie sinnfrei.

Ich will nicht sehen wer mich auf meinen Profil besucht und ich will nicht in anderen Besucherlisten auftauchen. -.-
Posted by: sarcasm

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 00:53:09

Antwort auf: Str4ight 3dge
Wenn man doch eh die alte Who is weiterhin öffnen kann,wo die daten auch weiterhin aktuell drin bleiben
WIIIIIIIEEEESOOO kann man dann unter /edit nich selber entscheiden,welche who is man angezeigt haben will,wenn man profile von anderen öffnet ? dürfte doch kein problem sein für nen Progger.. ôo
Und so wären alle zufrieden,und dass is doch die hauptsache ?

Wenn man schon regelmäßig einige € hier lässt,durch Smileys und so,kann man ja auch mal den Usern ein bissl entgegenkommen ! Ich würd auch nen einmalpreis per handy oder sonstwas blechen,aber hauptsache der w2 mist wird bei mir net angezeigt ôo
Natürlich wäre das kein Problem, allerdings wollen wir (bzw. will Knuddels), dass die neue Whois genutzt wird. Das schaffen wir nicht, indem Ausweichmöglichkeiten angeboten werden. Die neue Whois ist ein existentieller Bestandteil Knuddels' und wird auch dementsprechend behandelt. Mit dem nicht Anbieten der Wahlmöglichkeit sollen User, denen das neue Profil vielleicht anfangs nicht zusagt, langsam dazu gebracht werden, es dennoch zu nutzen und es dann auch schätzen zu lernen. Wir können und wollen (selbstverständlich) niemanden zwingen, aber wir wollen das Angebot unsererseits deutlich machen. Dazu tragen auch die öffentlichen Freundschaften und die Smileys bei. Die Nutzung der angebotenen Möglichkeiten muss anscheinend attraktiv gemacht werden, weil User sonst lieber in alter Gewohnheit das alte Profil nutzen, auch wenn die neue Whois bei unvoreingenommener Betrachtung (und dazu war in den letzten Wochen, für die WEK in den letzten Monaten, genug Zeit) wesentliche Vorzüge im Vergleich zur alten birgt.
Antwort auf: x Single Girl 15
also präsentiert man eine halb fertige /w2? hm

Die neue Whois ist keineswegs halbfertig - sie funktioniert und ist für Knuddels ein riesiger Sprung in Sachen Wettbewerbsfähigkeit (auch dieser Aspekt will beachtet werden, denn für das Knuddelsteam ist er von großer Wichtigkeit). Es wird allerdings noch diverse Verbesserungen und Erweiterungen geben, wie es bei vielerlei Software heutzutage der Fall ist. Nur weil ein Produkt fertig ist, d.h. es erfüllt seine Funktion, heißt es nicht, dass es nicht noch verbessert werden kann. Diese Verbesserungen dienen vor allem dem Zweck, dem Benutzer noch mehr Möglichkeiten zu bieten, d.h. die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Daran wird in den nächsten Monaten gearbeitet, sodass beispielsweise geplant ist, dass das Gästebuch (siehe Mockups im Eingangspost) ins Profil ausgelagert wird und dass man die Benachrichtigungen nicht mehr per /m, sondern in einem Reiter im Profil erhält (Reiter "News", siehe ebenfalls die Mockups). Dies sind keine sehr wichtigen Dinge für die Funktionalität der neuen Whois, aber sie machen die Benutzung von Knuddels bequemer und steigern die Zufriedenheit der Nutzer.
Antwort auf: Bigg Boss
Ich finde es überhaupt nicht gut, dass die Besucher angezeigt werden.

Wenn du anderen nicht als Besucher angezeigt werden willst, kannst du dies in deinen Privatsphäre-Einstellungen (Checkbox unten) deaktivieren. Allerdings werden dir dann auch nicht mehr die Besucher deines eigenen Profils angezeigt.
Antwort auf: Kev777
Versteh ich das richtig:

Egal wie ich bei mir die Privatsphäreeinstellungen "Als Besucher anzeigen" einstelle, können andere User auf ihren Profilen immer sehen dass ich auf ihren Profil war? ôo

Wozu dient dann dieser Schalter? Is ja irgendwie sinnfrei.

Ich will nicht sehen wer mich auf meinen Profil besucht und ich will nicht in anderen Besucherlisten auftauchen. -.-

Nein, wenn du die Anzeige als Besucher deaktiviert hast, wirst du anderen auch nicht angezeigt. Du wirst lediglich zu der Zahl oben dazugezählt, dein Nick erscheint nicht.
Antwort auf: Ghost-hunter250
bei mir öffnet sich bei eingabe von /w oder durch rechtsklick immer noch die alte whois

habe bereits den Java Cache geleert hat aber nichts genützt.

Die komplette Umstellung soll morgen erfolgen. Bis dahin musst du dich noch gedulden.
Posted by: Pichu

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 01:42:50

Ich weiß nicht, ob diese Frage schon beantwortet wurde, aber es regt mich gerade dermaßen auf:

Ich kann das "Profil bearbeiten"-Fenster nicht schließen, wie mach ich das?
Egal, ob ich nun bei Daten speichern Ja oder Nein klicke, es schließt sich verdammt nochmal nicht. -.-
W2 ist geschlossen und bin auch extra mit dem Nick off, DAS KACK FENSTER LEBT IMMER NOCH.


..help!

Edit: HABS HINGEKRIEGT *____*
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 10:05:57

Antwort auf: Kev777
Versteh ich das richtig:

Egal wie ich bei mir die Privatsphäreeinstellungen "Als Besucher anzeigen" einstelle, können andere User auf ihren Profilen immer sehen dass ich auf ihren Profil war? ôo

Wozu dient dann dieser Schalter? Is ja irgendwie sinnfrei.

Ich will nicht sehen wer mich auf meinen Profil besucht und ich will nicht in anderen Besucherlisten auftauchen. -.-



Da muss ich zustimmen, das stört mich auch ziemlich, das man sofort, wenn man bei jemand anderen auf dem Profil war, sofort in dessen Besucherliste angezeigt wird!!

Die Anonymität ist hierdurch nicht mehr gewahrt, es hat mich ja schon bei der alten Whois gestört, das immer dieses ".....hat dich ziemlich arg vermisst" kam (wenn man desöfteren ich glaube 3x auf dessen Profil war), aber das jetzige ist echt der Oberbrüller!

Man kann also praktisch gar nicht mehr auf Profile von anderen gehen (ob aus Neugier, oder was auch immer ist egal), ohne direkt in dessen Besucherliste vermerkt zu werden!!

Ich finde, da sollte dringend für beide Seiten (Besucher/besuchter) eine Einstellmöglichkeit gefunden werden, um diesen Quatsch zu unterbinden!
Posted by: Bjoern1

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 10:12:29

Ich brauch das alles nicht.

Unübersichtlich ist es auch noch.

Hat das nen Praktikant gemacht?
Posted by: Nightwolf

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 10:20:08

Möchte mal meine Meinung zur neuen Whois2.0 mitteilen. Sie gefällt mir jetzt schon richtig gut. Es ist noch nicht alles optimal und es müssen noch viele kleine Verbesserungen gemacht werden. Es wurden hier schon manche genannt, auf die ich ihr jetzt nicht weiter eingehen möchte. Wichtig ist das wir jetzt erst mal eine neue Whois haben die funktioniert. Das war ein Schritt der schon lange überfällig war. Dieses kleine hellblaue mini Fenster mit den wölkchen Hintergrund ist doch wirklich nicht mehr zeitgemäß. Durch die vielen Chatspiele mit ihren Rägen, Punkten und den immer mehr Smiley Feature sieht die alte Whois jetzt schon aus wie eine meterlange Einkaufsliste. Hinzu kommt noch das viele User dieses kleine Profil noch mit 10 oder mehr Smileys zuballern. Das kann man doch nicht wirklich schön finden. In einigen Wochen oder Monaten werden viele User, die jetzt noch die Whois2 ablehnen erkennen, das ein neues und umfangreicheres Profil das bessere ist. Es ist doch nicht schlecht mit wenigen Klicks so viel Informationen des anderen zu erfahren und alles andere ergiebt sich schon beim schreiben im Chat.

Whois 2.0 find ich gut, wer noch ?
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 10:39:03

Bin jetzt knapp 10 Jahre hier registriert, seit den vielen Veränderungen in den letzten Jahren immer weniger online und nun, nach dieser "Wir-kopieren-Facebook"-Erneuerung wohl bald garnicht mehr.

Das Zeug ist unübersichtlich und unterscheidet sich null von anderen Communitys und sozialen Netzwerken.
Außerdem fand ich es gerade anstrengend nachzuvollziehen, was nun überhaupt bei anderen sichtbar angezeigt wird und was ich ausschalten kann. Da frage ich mich, ob das ein 14jähriges Kind sicher beherrscht und nicht sämtliche Daten eintippt und aus Unwissenheit öffentlich schaltet?!

... bei diesem Datenwahn wird wahrscheinlich irgendwann auch noch die Emailadresse öffentlich und dann kann man sich vor Spam nicht mehr retten.

Meiner Meinung nach hätten die Mitglieder zumindest selbst entscheiden sollen, welches Profil sie nutzen möchten.

Viele Kontakte aus meiner "aktiven" Zeit hier sind genau wegen diesen Veränderungen nicht mehr bei Knuddels.
Da kann ich gleich bei Facebook & Co. bleiben und brauche mich hier, bei der Kopie, ja garnicht anzumelden.

Mal abwarten wie das hier weitergeht.
Aber ob man so neue Nutzer gewinnt bzw. bestehende behält und nicht das Gegenteil erreicht, wird sich zeigen.

Gruß
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 11:15:25

Die /ig funktion muss im profil eindeutig besser positioniert werden. die muss man ja erst suchen und das kann nicht sinn der sache sein.
Posted by: Helge

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 11:24:26

Hallo,

Antwort auf: x Single Girl 15
Die /ig funktion muss im profil eindeutig besser positioniert werden. die muss man ja erst suchen und das kann nicht sinn der sache sein.

unsinn. Ignorieren von Chattern ist nicht Alltag (auch wenn du das vielleicht so darstellen willst) und somit muss der Link auch nicht zentral und/oder auffallend(er) platziert werden. Die neuen Profile haben schließlich ganz bewusst den Sinn, das unwichtigere Dinge in den Hintergrund rücken und eben nur die wichtigen Dinge einen zentralen Platz erhalten.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)
Posted by: lolli1995

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 11:26:16

Alle sagen immer, man hat auf einen Blick etwas zur Person. Aber ist das wirklich so? Ich finde nicht.
Schaut man sich die Whois an, sieht man direkt:

Warnung! Spoiler!
[img]http://scripts.knuddels.de/bilder/w2_forumnews_screens.jpg[/img]


Genau, Webspace, welchen Status des User hat, usw. Alles nur zu Knuddels. Genau wie beim alten Profil auch. Geschenke usw. sieht man nun auch auf der Startseite. Im Entdefekt steht hier der User genau so im Hintergrund wie bei der alten Whois aus. Dort musste man nur Scrollen und hatte die RELEVANTEN!! Informationen, doch bei der Whois2 hat man so viele Informationen mit einem Klick ... kommt eig. aufs gleiche Hinaus.

Wo steht den nun bitte der User anders da, als in den alten Profilen? :((
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 11:27:15

nein es ist nicht unsinn, im juschu test wird einem immer gepredigt, wende die ig funktion an, und da du keinen weiblichen nick hast, kannst du garnicht beurteilen wie es ist. wüsste auch nicht wo das problem ist ihn besser zu positionieren, weil du es als unsinn empfindest? aha ;)
Posted by: DJTrixX

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 11:31:07

In der alten WhoIs musste man nur scrollen - hier muss man sich wie doof durch die ganzen Button klicken und rumsuchen :-O
Ich hab eben ewig gesucht bis ich mal die Minuten unter Kategorie 'Knuddels' gefunden hab - fuer Admins & CM's ist das neue System reines Chaos und total unuebersichtlich. Viele meiner 'Bekannten' bei Knuddels spielen mit dem Gedanken den Laden hier nu endgueltig zu verlassen. Die vorherigen Veraenderungen waren teils schon Mist - doch jetzt ist auch irgendwann bei denen mal die Geduld am Ende. Hier hat bald nichts mehr mit nem Chat zu tun und die ganzen Spielereien im Profil ? Wozu sind die eigentlich gut ? Wow, aktivitaet ... respekt, nu hab ichs als Bildchen - da man vorher auch nicht an 500.000 Minuten in 5 Jahren erkennen konnte, dass ich viel online bin - nein, fuer ganz doofe muss man's als Bild darstellen ? Einfach nur OMG!
Ich weiss, ich druecke mich sonst gewaehlter aus, aber ich bin sau genervt -.-* Ich hasse die WhoIs 2 ! :-|
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 11:33:46

Antwort auf: x Single Girl 15
nein es ist nicht unsinn, im juschu test wird einem immer gepredigt, wende die ig funktion an, und da du keinen weiblichen nick hast, kannst du garnicht beurteilen wie es ist. wüsste auch nicht wo das problem ist ihn besser zu positionieren, weil du es als unsinn empfindest? aha ;)



Müsst ihr den Thread immer so in die Breite ziehen? Packt das doch in einen Spoiler!

Zur Sache:

Komm mal endlich von diesem Jugendschutz Mist runter, hier dreht, und wendet sich alles immer um den Jugendschutz!
Und wenn man gar keine Argumente mehr hat, dann wird die Jugendschutz-Kiste geöffnet!

Man kann immer noch einfach, und locker in der Eingabezeile die Ig-Funktion setzen!!

( /ig XXXXX )

Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 11:42:43

Antwort auf: Dirty Michel
Da muss ich zustimmen, das stört mich auch ziemlich, das man sofort, wenn man bei jemand anderen auf dem Profil war, sofort in dessen Besucherliste angezeigt wird!!

Die Anonymität ist hierdurch nicht mehr gewahrt, es hat mich ja schon bei der alten Whois gestört, das immer dieses ".....hat dich ziemlich arg vermisst" kam (wenn man desöfteren ich glaube 3x auf dessen Profil war), aber das jetzige ist echt der Oberbrüller!

Man kann also praktisch gar nicht mehr auf Profile von anderen gehen (ob aus Neugier, oder was auch immer ist egal), ohne direkt in dessen Besucherliste vermerkt zu werden!!

Ich finde, da sollte dringend für beide Seiten (Besucher/besuchter) eine Einstellmöglichkeit gefunden werden, um diesen Quatsch zu unterbinden!

Wie hier schon öfter gesagt wurde, kannst du das ganz bequem abschalten: /e -> Privatsphäre -> scrollen -> Haken bei "als Besucher anzeigen" rausnehmen -> speichern. Und schon kann man ganz anonym die Profile aufrufen.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 11:49:07

Das heisst also definitiv, das ich dann bei den Leuten als Besucher nicht angezeigt werde, unabhängig davon was selbige für Einstellungen vorgenommen haben??


Posted by: Helge

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 11:51:06

Hallo,

Antwort auf: Dirty Michel
Das heisst also definitiv, das ich dann bei den Leuten als Besucher nicht angezeigt werde, unabhängig davon was selbige für Einstellungen vorgenommen haben??


Kannst du mir bitte den Menüpunkt nennen? Danke vorab!

genau das heisst es - und wo du diese Einstellung vornehmen kannst, hatte Kaddi oben schon geschrieben:

Antwort auf: Kaddi89
Wie hier schon öfter gesagt wurde, kannst du das ganz bequem abschalten: /e -> Privatsphäre -> scrollen -> Haken bei "als Besucher anzeigen" rausnehmen -> speichern. Und schon kann man ganz anonym die Profile aufrufen.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 11:52:30

ja, ich hatte es schon gesehen, und editiert, vielen Dank! :-)
Posted by: Brause-Junior

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 11:54:15

Richtig.

Den ihre Einstellung betrifft ja nicht dich. ;)
Posted by: NeoCortex

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 12:02:59

Ich bin ja mal gespannt. Man gewöhnt sich langsam an die W2, wenn sie sich immer öffnet. Bei mir ist das leider nur bei verlinkten Nicks im Chatfenster der Fall - In der Nickliste wird durch Rechtsklick die W1 geöffnet.

Doof ist auch, dass der Bilderupload für den Wildspace total verbuggt ist (Teamler schon bescheid gegeben).

Desweiteren wird jeder scheiß als Highlight. Sowas ist subjektiv und sollte vom User selbst entschieden werden (Ausgenommen Kiss-Statistiken ect - das ist als Admin schon praktisch)

Naja hätte mir gewünscht, dass der Release bugfrei verlaufen wäre - Aber was soll man schon erwarten? ^^

PS: Man kann nur Lieblingssmileys wählen, die man selber Besitzt? Sinnlos...
Posted by: 25unglückslama<3

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! was fürn scheiß - 18.02.2012, 12:05:37

Laut vielen hin und her ist die neue Whois zum kotzen. Ich bin mit der alten viel eher zurfrieden als diese scheiß unübersichtliche. Aleine mich schreiben täglich user an was das für ein scheiß ist und aus meiner sicht her sollte die alte wieder angeschaft werden diese ist einfach BÄÄÄÄÄ
Posted by: DJTrixX

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 12:13:52

Antwort auf: Sir Drako
Antwort auf: Str4ight 3dge
*zensiert*
die alte who is war schön und gut wie se war.. mit einem klick hat man alles gesehen was sehen wollte.. aber ne,nu wird immer mehr in die fb schiene gewechselt..

die ganzen features sieht man auch nimmer sofort (träumt von usw..)
man hätte zumindestens die leute selber entscheiden lassen können für was sie sich entscheiden.. wie mit dem nervenden hi usw.. ôo meine meinung nach..

kommen ja fast nur noch beschissene erneuerungen hier.. mal abgesehen von der smileybox.. die is gut ;)
aber..n blindes huhn findet ja auch mal n korn :D


Gerade darum geht es ja. - Warum muss man unbedingt die Smiley-Features als erstes sehen?! Es steht, wie Dana (Ampelmännchen+w) es im Eingangsposting schon schrieb, die Person ansich im Vordergrund! ~ Dazu bedarf es keine Features oder sonstiges. Desweiteren soll auch die Kommunikation unter den Usern im Vordergrund stehen, denn was gibt es schöneres als sich über Sachen zu unterhalten die man mag bzw. nicht mag. Sei es über Fußball, Filme, Musik und andere Sachen.


Wenn ich schon reales Geld fuer Sachen ausgebe die dann im Profil stehen und somit Knuddels von MEINEM Geld unterstuetze, moechte ich davon auch was haben ... ;-) Wozu dann noch Geld ausgeben wenn man die Features dann nicht mehr im Profil sieht bzw diese dann versteckt sind ? :-|

Wie du so schoen sagst - es geht um die Person - ja, die Person moechte aber die ganzen Neuerungen nicht haben - also frage ich mich : wo geht es um die Person ? Informationen ueber die Person soll man im Gespraech rausfinden und nicht im Profil erfahren ... Ein Chat ist zum Schreiben da und nicht zum Klicken :-D

Knuddels wird immer mehr wie Facebook - eigene Ideen ? Gibts wohl nicht mehr ...
Es werden eh immer weniger Chatter hier ( hab ich so im Gefuehl ) - wieso werden dann mit solch Sachen immer mehr User vergrault ? Ich versteh einfach den Sinn nicht - von uebersichtlich zu durchklicken und suchen ...
Die Menschen werden eh immer fauler - nu muessen die mehr klicken um irgendetwas zu erfahren. Mal von dem Gespamme mit Freundschaftsanfragen und dem Einstellen der sichtbaren Profileintraege abgesehen - da hab ich auch ewig gebraucht bis ich wusste was wem nu angezeigt wird. Chaos pur - ich als Neuling wuerd direkt wieder disconnecten, da dort die Uebersicht fehlt ...
Achja, noch was zu dem sogenannten Wildspace ... hab da auf (Hilfe) geklickt und bekam von James nen schlauen Spruch im Chat per /p ... tolle Hilfe :-D
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! was fürn scheiß - 18.02.2012, 12:14:06

Kann ich mich nur anschließen!! Wer so etwas Verbesserung nennt, sollte lieber aufhören!! Viel zu umständlich mit den einzelnen Kategorien. Man will doch nur einen kurzen Überblick über den User bekommen und nicht seine ganze Lebensgeschichte. Genauso das Thema mit den Freunden, das ist Datenschutzrechtlich schon wieder grenzwertig. Also tut uns allen bitte einen Gefallen und aktiviert wieder die alte Whois, die neue ist echt eine Überlegung wert, Knuddels ganz zu verlassen!!!
Posted by: Ratchet2279

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 12:18:49

Hay,

ich möchte mich auch mal über die Whois 2 äußern, also meiner Meinung nach ist das ein totaler Reinfall, sie ist unübersichtlich und man braucht Jahre um etwas zu finde, bei der anderen einfach ein bisschen scrollen und fertig war es. Wie schon andere geschrieben haben, es ist ein billiger Facebook abklatsch und von anderen Chatcommunitys auch. Sehr viele sind damit nicht einverstanden. Es ist schon die 2. Erneuerung die bei sehr vielen Usern nicht ankommt, als 1. war da die Foto-Verifizierung das finden auch sehr viele als quatsch, das ist ein Chat hier will man Spaß haben, mit freunden chatten und und und. Und das 2. jetzt die W2. Auch die Überarbeitung der anderen Fenster z.B. der Info, sehr viele Channelinfos sehen jetzt total mies und hässlich aus nur wegen dem hässlichen weißem Hintergrund. Knuddels hat sich verändert, und zwar zum negativen, ich bin zwar noch nicht als solange hier Aktiv in dem Chat, aber es gab da schon viele Änderungen und viele davon waren der letzte mist. Viele wollen Knuddels verlassen nur wegen den Änderungen, anstatt das sich mal informiert wird was die User wollen, oder ob sie das gut finden.

Also überlegt euch mal ob ihr die Änderungen nicht doch lieber im alten Knuddelsdesign haben wollt, denn das hat Knuddels einzigartig gemacht, viele müssen erst auch noch lernen mit der neuen Whois 2 umzugehen.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! was fürn scheiß - 18.02.2012, 12:24:04

Antwort auf: MasterBaer776
Man will doch nur einen kurzen Überblick über den User bekommen und nicht seine ganze Lebensgeschichte.


Dazu ist ja die Quick-Whois da, um sich einen schnellen Eindruck zu verschaffen!
Wichtig ist mir wie gesagt, das nicht Hinz+Kunz Einblick auf mein Chatverhalten hat, die Zugriffe auf andere Profile anonym bleiben, etc.


Ich bin auch kein Freund von soviel Gedöns, will aber erstmal abwarten wie es denn so läuft, welche Erfahrungsberichte von anderen Usern noch so auftauchen, bevor ich das ganze schon im Vorfeld totrede!!

Erstmal ne Zeit ausprobieren, dann kann man es immer noch totkritisieren :-D
Posted by: DJTrixX

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 12:25:42

Da ich meinen Beitrag leider nicht editieren kann, schreib ich's als Zusatz nochmal hier rein ...

1. Wo bleibt eigentlich der Like-Button :-D ? Einige Beitraege hier sind toll und die moecht ich Liken :-|
2. wird hier nichts mehr ohne Smileys gemacht ? Fuer jede Aktion wo man klickt, bekommt man nen Smiley ...

hat Knuddels nichts mehr zu bieten ausser Pixel ? :-O
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 12:44:13

Antwort auf: Dirty Michel
[quote=2401247:MasterBaer776] Man will doch nur einen kurzen Überblick über den User bekommen und nicht seine ganze Lebensgeschichte.


Dazu ist ja die Quick-Whois da, um sich einen schnellen Eindruck zu verschaffen!
Wichtig ist mir wie gesagt, das nicht Hinz+Kunz Einblick auf mein Chatverhalten hat, die Zugriffe auf andere Profile anonym bleiben, etc.


Das ist mir schon klar. ;-) Nur werden mir hier viel zu viele Infos gegeben, bzw. vom User preisgegeben. Da hab ich ja kein Interesse mehr mit demjenigen zu schreiben, wenn eh schon alles beschrieben ist.

Generell finde ich es eben nur traurig, das hier immer über die Köpfe der Chatter entschieden wird, ist bei fb ja genauso. Im Sport heißt es so schön "Never change a winning team" warum muss man hier immer alles verändern, was gut war/ist??
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 12:49:08

Die Whois ist Klasse. Punkt !!! ;)
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 12:55:28

Antwort auf: MasterBaer776
Das ist mir schon klar. ;-) Nur werden mir hier viel zu viele Infos gegeben, bzw. vom User preisgegeben.



Da hast du natürlich recht, ohne jetzt übertreiben zu wollen, muss man sich echt überlegen, ob man z.b. im Internet (worunter Knuddels ja auch fällt) noch ein Foto reinsetzt, ob man Angaben zum genauen Wohnort, oder den Namen aufschlüssig preißgibt!

Für mich kommts jedenfalls nicht in Frage, ich bleibe so anonym wie möglich!!

Man kann nie wissen, was mit diesen Daten,Fotos passiert (wo sie überall rumschwirren), das ist mir viiieeel zu unsicher, als das ich dieses Risiko eingehen würde!
Posted by: whitekitty

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 12:59:22

Antwort auf: Dirty Michel



Da hast du natürlich recht, ohne jetzt übertreiben zu wollen, muss man sich echt überlegen, ob man z.b. im Internet (worunter Knuddels ja auch fällt) noch ein Foto reinsetzt, ob man Angaben zum genauen Wohnort, oder den Namen aufschlüssig preißgibt!

Für mich kommts jedenfalls nicht in Frage, ich bleibe so anonym wie möglich!!

Man kann nie wissen, was mit diesen Daten,Fotos passiert (wo sie überall rumschwirren), das ist mir viiieeel zu unsicher, als das ich dieses Risiko eingehen würde!


Und u.a deswegen kritisiere ich das Thema Fotoverify auch so scharf. Aber das gehört nun nicht hierhin..

~~~~~~~~~~~~~~~~

Wegen der Profilsmileys..
Ich las nun mehrfach das User sie nicht erhalten.
Hier die Lösung: /e , eine Änderung machen im Profil, speichern und ihr erhaltet den Multismiley. Bei mir kam sofort nach dem speichern die /m von James und anschließend entfernte ich die Profileinträge wieder. :-)
Posted by: Tagtraum

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 13:01:51

Ich denke, man wird sich nach einiger Zeit an die neue Whois gewöhnen.

Es gab einige Default-Einstellungen, die mir garnicht gefallen haben.
Aber nachdem ich nun "Knuddels" als Start-Tab definiert habe (damit sieht man gleich die Infos aus der alten Whois) und deaktiviert habe, dass man mich als Profil-Besucher sieht, finde ich es nicht mehr so schlimm ;-)
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 13:16:34

Antwort auf: Dirty Michel


Komm mal endlich von diesem Jugendschutz Mist runter



wenn du schon deinen senf dazu gibst, dann lies auch richtig, und dein ständiges angefahre und gemotze nervt langsam ;)

ich schrieb das der juschu test auf die funktion hinweist der TEST also muss diese auch klar sichtbar sein und nicht erst das man sie suchen muss, meine cousine ist 10, und sie hat sie ohne hilfe nicht gefunden.
Posted by: Azchenische Legende

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 13:24:27

Huhu ihr Lieben,

anfangs war ich ziemlich skeptisch, was die neue Whois betrifft. Dachte mir 'Was soll das? Ist doch nurn Facebook-Fake, alles total unübersichtlich..' Nach einer gewissen Gewöhnungszeit sehe ich die Whois nun mit ganz anderen Augen.

Der Aufbau gefällt mir super. Die 5 Kategorien sind ziemlich gut ausgewählt worden! So sind die einzelnen Themen (Knuddels, Person hinter dem Nick..) super eingegliedert und dienen so zur optimalen Übersicht. Meine Lieblingskategorie ist wohl oder übel 'Person', denn endlich kann man viel mehr über die Person hinter dem Knuddelsaccount erfahren. Was auch genial ist, dass nun die Person mehr im Vordergrund steht, was man bei der alten Whois nicht behaupten konnte, denn dort zählte irgendwie nur der Knuddelsstatus, die Spielränge, die Smileyfeatures etc.. und nicht die eigentliche Person.

Hut ab für die geleistete Arbeit!
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 13:25:02

Das ist kein angefahre, oder gemotze, allerdings liest man in fast jedem deiner Beiträge irgendwas, was mit Jugendschutz/Test/deine 10-jährige Cousine und so zu tun hat!

Wir sind hier aber bei der Whois2, der Jugendschutztest ist da irrelevant, weil er sich automatisch nach der Anmeldung (eines Kindes) öffnet!!
Willste den(oder deine Cousine) 2-3-4 mal machen??- Nein, also was soll er dann in der Whois2??

Warum öffnest du nicht einfach einen eigenständigen Thread, der sich mit deiner Jugendschutzproblematik befasst, dann kann man ausführlich darüber diskutieren!


Im übrigen wird bei Anfragen von Erwachsenen an Kinder erst mal ein Fenster geöffnet, wo alles drinsteht (ob man es will, ob man ignorieren will, etc.)
Müsste sie eigentlich wissen, wenn sie den Jugendschutztest gemacht hat!
Posted by: Truthühnchen

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 13:30:14

So, um mich da auch einmal zu zu äußern...
Ich finde die Whois2 schlichtweg überflüssig!...

Es wurde bereits erwähnt, dass die alte Whois praktischer war, da man in dieser auf einem Blick alles sehen konnte, was man sehen wollte.
Mit der neuen Whois habe ich persönlich zum Beispiel gar keine Lust mehr, Profile anzuklicken, weil sie einfach komplett überfüllt ist.

Die Leute hier sind in einem Channel und suchen zum Beispiel jemanden zum Chatten.
Da ist es naheliegend, dass man erstmal auf dessen Profil klickt, um zu wissen, mit wem man sich da überhaupt unterhält.
Wenn man nun auf Profile klickt, so dauert es erstmal (übertrieben) 10 Minuten, bis man sich diese angeschaut hat.

Ein weiterer Nachteil wäre zum Beispiel...
Manche Leute haben in ihr Profil unter "Realname", "Hobbys", "Job" etc. nicht ihren Namen, ihre Hobbys oder ihren Job geschrieben, sondern wollten ihr Profil einfach nur "verzieren" mit Sprüchen, Songtexten o.ä.
Diese Möglichkeit wurde ihnen mit der /w2 nun kompett genommen.

Wie ebenso schon erwähnt wurde, hätte auch ich es sehr schön gefunden, wenn die User selbst entscheiden könnten, ob sie die alte oder die neue Whois standardmäßig benutzen möchten. Ich glaube, dann wäre auch jeder zufrieden.
Ich selbst fand am Anfang die /w2 auch sehr interessant und spannend. Aber die Vorstellung diese als Standard zu benutzen, war für mich abwegig.

Meine Vorschläge dazu wären...
- Tatsächlich die Möglichkeit einführen, die User selbst entscheiden zu lassen, ob sie die alte oder neue Whois standardmäßig nutzen möchten.
- Die neue Whois vielleicht als eine Art Homepage einrichten zu lassen, ähnlich wie Facebook, Myspace etc., da sie diesen schon recht nahe kommt.

...Ich hatte gerade noch mehr in meinem Kopf, leider ist mir das nun entfallen. xD
Sollte mein Ideenreichtum zurückkehren, so werde ich mich melden. ^^

Erstmal liebe Grüße,
das Hühnchen
Posted by: DJTrixX

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 13:33:02

Antwort auf: Truthühnchen
So, um mich da auch einmal zu zu äußern...
Ich finde die Whois2 schlichtweg überflüssig!...

Es wurde bereits erwähnt, dass die alte Whois praktischer war, da man in dieser auf einem Blick alles sehen konnte, was man sehen wollte.
Mit der neuen Whois habe ich persönlich zum Beispiel gar keine Lust mehr, Profile anzuklicken, weil sie einfach komplett überfüllt ist.

Die Leute hier sind in einem Channel und suchen zum Beispiel jemanden zum Chatten.
Da ist es naheliegend, dass man erstmal auf dessen Profil klickt, um zu wissen, mit wem man sich da überhaupt unterhält.
Wenn man nun auf Profile klickt, so dauert es erstmal (übertrieben) 10 Minuten, bis man sich diese angeschaut hat.

Ein weiterer Nachteil wäre zum Beispiel...
Manche Leute haben in ihr Profil unter "Realname", "Hobbys", "Job" etc. nicht ihren Namen, ihre Hobbys oder ihren Job geschrieben, sondern wollten ihr Profil einfach nur "verzieren" mit Sprüchen, Songtexten o.ä.
Diese Möglichkeit wurde ihnen mit der /w2 nun kompett genommen.

Wie ebenso schon erwähnt wurde, hätte auch ich es sehr schön gefunden, wenn die User selbst entscheiden könnten, ob sie die alte oder die neue Whois standardmäßig benutzen möchten. Ich glaube, dann wäre auch jeder zufrieden.
Ich selbst fand am Anfang die /w2 auch sehr interessant und spannend. Aber die Vorstellung diese als Standard zu benutzen, war für mich abwegig.

Meine Vorschläge dazu wären...
- Tatsächlich die Möglichkeit einführen, die User selbst entscheiden zu lassen, ob sie die alte oder neue Whois standardmäßig nutzen möchten.
- Die neue Whois vielleicht als eine Art Homepage einrichten zu lassen, ähnlich wie Facebook, Myspace etc., da sie diesen schon recht nahe kommt.

...Ich hatte gerade noch mehr in meinem Kopf, leider ist mir das nun entfallen. xD
Sollte mein Ideenreichtum zurückkehren, so werde ich mich melden. ^^

Erstmal liebe Grüße,
das Hühnchen


Dazu bitte aber auch, dass ich mir aussuchen kann, wie ich andere Profile sehen mag ;-)
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 13:33:25

michel, nochmals, ändere mal deine äußerrst agressive schreibweise, das fällt mir immer wieder auf, und du stellst jeden als doof dar, faktum ist, das der igno butten besser sichtbar sein muss! ob für 10j oder für 20j spielt keine rolle!
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 13:33:27

Sorry, aber die w2 ist dermaßen schlecht geworden... Wenn das mal nicht ein Eigentor war.

Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 13:36:00

Hab ne Frage - Ich hab bei Wildspace in der Bild-URL etwas eingegeben.
Aber es zeigt nicht in der WhoIs an ... Kann mir vielleicht jemand sagen woran dan liegt?
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 13:37:48

theyellow das hackelt wohl noch an einigen stellen bei mir gehts auch nicht
Posted by: DJTrixX

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 13:43:01

Ich war gerade (mal wieder) leicht genervt ... nu wird man auch noch mit uebergroßen Fenstern zuge'bombt' ...
Es kam ein Fenster mit dem Hinweis allen Leuten von der /f ne Freundesanfrage zu verschicken ... da mein Laptop nu nicht der Beste ist, gabs auch direkt mal wieder einige Probleme ... dafuer mal 'vielen Dank' :-| ...
Zudem haben viele einfach keinen Schimmer was wo wie passiert und wie man was machen kann xD
Zu viele Sachen soll man eintippen, bei vielen geht das mit dem 'Smiley erhalten' nicht usw. ...
Mein Mitbewohner hat sein profil ausgefuellt und keinen Smiley erhalten :-D

Wie waere es, wenn man auch direkt mal nen Tutorial dazu als Video baut und mal Schritt fuer Schritt erklaert was man wo macht und wie man wo was umstellt statt ewig raten zu muessen ? :-O
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 13:44:56

Wenn es so rüberkommt das ich aggressiv, und unhöflich schreibe, so ist das aber nicht so gemeint!
Nach längeren Jahren in diesem Kritikforum legt man sich eben einen dicken Pelz zu, sorry wenn es so rüberkommt, aber ich versuche schon mich zu beherrschen!


Zur Sache:

Den Ig-Button aufzusuchen (egal ob er jetzt in der alten, oder neuen Whois ist) wäre mir viel zu umständlich, es ist doch einfacher (und vorallem schneller) wenn man die Eingabezeile nutzt~~> /ig xxxx
Posted by: XxSmartixX

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 13:50:14

Also mir gefallen die Whois2 nicht.
Wieso kann es nicht einfach so sein wie früher wenn man /w macht öffnet sich die normale Whois und wenn man /w2 macht dann öffnet sich die Whois2 das sich dann jeder aussuchen kann welche Whois er haben will
denn ich finde die alte Whois war viel übersichtlicher, bei der neuen muss man paar mal klicken bis man etwas gefunden hat.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 13:51:54

Antwort auf: x Single Girl 15
theyellow das hackelt wohl noch an einigen stellen bei mir gehts auch nicht


Scheint wohl so.
Aber kann auch an der Größe liegen. Mein Bild ist 1000x700 oder so. :-D
Posted by: mpok

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 13:53:25

Guten Mittag zusammen,

zunächst folgt von mir der Hinweis, dass das Newsforum nicht dazu dient, jegliche Kritik über neue Funktionen zu posten und in unzähligen unsachlichen Beiträgen zu wiederholen, wie unübersichtlich die WhoIs 2.0 doch ist, welche Nachteile sie hat und wie grausam die, wenn ich mir überlege doch sehr lange gewünscht Änderung, nun doch endgültig wirken mag.

x Single Girl 15 & Dirty Michel, bitte zügelt eure gegenseitigen Zickerein ein wenig, die bringen werde den einen, noch den anderen weiter, wenn wir alle auf einer sachlichen und ruhigen Ebene miteinander kommunzieren, sind wir mit Sicherheit weitaus produktiver. ;-)

Sollte ihr weitere Kritik zur WhoIs 2.0 haben, so könnt ihr diese im Kritikforum posten, bei neuen Ideen und Verbesserungsvorschlägen steht euch, wie immer, das Ideen-Subforum zur Verfügung. Fragen zur Funktion / W2 könnt ihr dennoch weiterhin hier posten, wie auch im Hilfe & Fragen zum Chat-Subforum!
Der Kritikthread sollte nun funktionieren.

Anschließend möchte ich euch bitten, der neuen Whois eine Chance zu geben und sich mit ihr auseinander zu setzen. Wenn man sich einmal damit auseinander gesetzt hat, ist sie eigentlich ganz interessant und nützlich.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende. :-)
- Marcel.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 13:56:58

Antwort auf: Truthühnchen
Ein weiterer Nachteil wäre zum Beispiel...
Manche Leute haben in ihr Profil unter "Realname", "Hobbys", "Job" etc. nicht ihren Namen, ihre Hobbys oder ihren Job geschrieben, sondern wollten ihr Profil einfach nur "verzieren" mit Sprüchen, Songtexten o.ä.
Diese Möglichkeit wurde ihnen mit der /w2 nun kompett genommen.

Das stimmt nicht. Es heißt nun nur ganz anders, nämlich Wildspace. Hier kann man reinsetzen, was auch immer man will. Ein Bild, ein schöner Spruch - eben einfach irgendwas, was das eigene Profil individuell erscheinen lassen soll, sofern man dies wünscht. Unter Job etc. kann man nun (wenn man das will) richtige Angaben machen und für schöne Sprüche ist nun das Wildspacefeld vorhanden.
Es ist einfach alles ein wenig anders, aber im Grunde wurde hier nur mehr Platz für die eigenen Gestaltung des Profils geschaffen.
Posted by: Truthühnchen

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 14:10:00

Antwort auf: Kaddi89
Das stimmt nicht. Es heißt nun nur ganz anders, nämlich Wildspace. Hier kann man reinsetzen, was auch immer man will. Ein Bild, ein schöner Spruch - eben einfach irgendwas, was das eigene Profil individuell erscheinen lassen soll, sofern man dies wünscht. Unter Job etc. kann man nun (wenn man das will) richtige Angaben machen und für schöne Sprüche ist nun das Wildspacefeld vorhanden.
Es ist einfach alles ein wenig anders, aber im Grunde wurde hier nur mehr Platz für die eigenen Gestaltung des Profils geschaffen.


Aaaaachso, dankeschön Kaddi89. :-)
PS. Würde mich auch voll über einen "Like"-Button hier im Forum freuen. :-D
Dann muss man das nicht immer extra posten, weil ich habe einfach immer das Bedürfnis, mich zu bedanken. xD
Posted by: Truthühnchen

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 14:18:08

...Und längere Edit-Zeit wäre auch durchaus cool... -.-
Naja, muss ich es eben so machen:

Achja, ich hätte da nochmal eine Frage:
Zuvor war es mit der Whois2 so, dass man (wahrscheinlich durch das "Blättern" der Profile, bei mehreren offenen Profilen) ständig jemanden vermisst. Das nervte auf Dauer. ^^
Nun habe ich gesehen, dass es dafür einen extra "Miss You"-Button in der /w2 gibt.
Vermisst man dadurch nur noch jemanden, wenn man da drauf klickt, oder funktioniert das auch immer noch bei mehrmaligen Öffnen eines Profils?
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 14:20:20

Ich finds sie toll, mir fehlt nur mein WTF-Smiley :-/ ...

Roiber.
Posted by: Sir Drako

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 14:32:54

Antwort auf: Truthühnchen
...Und längere Edit-Zeit wäre auch durchaus cool... -.-
Naja, muss ich es eben so machen:

Achja, ich hätte da nochmal eine Frage:
Zuvor war es mit der Whois2 so, dass man (wahrscheinlich durch das "Blättern" der Profile, bei mehreren offenen Profilen) ständig jemanden vermisst. Das nervte auf Dauer. ^^
Nun habe ich gesehen, dass es dafür einen extra "Miss You"-Button in der /w2 gibt.
Vermisst man dadurch nur noch jemanden, wenn man da drauf klickt, oder funktioniert das auch immer noch bei mehrmaligen Öffnen eines Profils?


Jaein. - Die 'Nick hat dich ziemlich arg vermisst....'-Anzeige kommt immer noch wenn man 3 mal das Profil von dem User aufgerufen hat. Nur kann man dies mit dem klick auf den Button abkürzen. Der Button erscheint aber nur, wenn der User dir gegenüber offline ist.
Posted by: regiosprinter

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 14:44:31

Ich hab die Smiley sofort alle als Splitt Smiley bekommen. Musste nur ein mal speichern klicken und schon war die /m da
Posted by: Faranzi

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 15:07:09

Ich würde es besser finden, wenn man noch einstellen kann, ob man überhaupt Freundeanfragen erhalten möchte.
Ich finde es ziemlich nervig, wenn man jedes mal online kommt, der ganze Postkasten voll ist und im Log-In steht, dass 4234229049234 Leute dein Freund werden wollen.

Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 15:11:46

Mich regt es nur noch auf. Mir fehlen schon fast die Worte dafür. :-D

Wieso werden auf die Wünsche der User, die dagegen sind, nicht eingangen? Wieso kann man keine Kompromisse finden? Erneuerungen gut und schön, aber nicht so!

Die WhoIs ist überladen mit, auf den ersten Blick, unnötigem Zeug.
Von wegen alles wichtige wird kurz auf dem ersten Tab zusammen gefasst. Überall steht was von mehr.. Vorallem ich hab mit meinem uralten PC enorme Probleme. Und es ist verdammt unpassend sich als CM erstmal stundenlang durch die WhoIs zu kämpfen nur um zu sehen, wieso jemand gemutet/verwarnt etc. wurde.

Hat die CL vielleicht mal annähernd 'ne Ahnung, wieviele User eigentlich dagegen sind? Wieso werden wir ignoriert? Sollten wir nicht alle an einem Strang ziehen? So wird das doch nie funktionieren.
Hauptsache man kann mit den Großen mithalten, was wir wollen ist mittlerweile egal.

Ich kenn ein Haufen anderer Plattformen die's versucht haben und nochmehr die dran gescheitert sind.
Vielleicht solltet ihr auch dran untergehn, um zu merken, dass das Größenwahn ist. :-D

Die User mit Smileys zu locken, damit sie die WhoIs möglichst Freizügig gestalten, ist sowieso unter aller Sau.^^
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 15:12:18

Um den Multi-Smiley zu bekommen muß die Privatsphäre sehr freizügig gestaltet werden. Gut ich habe da kaum etwas eingetragen aber das finde ich nicht gut.

Roiber.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 15:39:19

Schließe mich der Gegenbewegung an. Die Whois2 ist großer Mist. Der Benutzer wird mit Informationen erschlagen und man weiss nicht, wo man zuerst hinschauen soll und was man zuerst anklicken soll. Damit ist die Verwirrung für den Benutzer perfekt und jeder Usability-Designer schlägt sich die Hand vor das Gesicht. Auf meinem Macintosh läuft Java eh schon recht schlecht (langsam, Abstürze, ...), aber seit der Whois2 ist Knuddels für mich komplett unbenutzbar geworden.

In der Marktwirtschaft ist bereits seit einigen Jahrzehnten bekannt, dass man seinen Kunden niemals Gewohntes wegnehmen sollte, das geht immer nach hinten los. Vielleicht ist ja jemand so freundlich auch der Chatleitung davon zu erzählen, würde nämlich gerne selbst entscheiden welche Whois ich benutzen möchte.


Antwort auf: mpok

Sollte ihr weitere Kritik zur WhoIs 2.0 haben, so könnt ihr diese im Kritikforum posten, bei neuen Ideen und Verbesserungsvorschlägen steht euch, wie immer, das Ideen-Subforum zur Verfügung.


Du verlinkst übrings einen Thread der bereits geschlossen wurde.
Posted by: Brause-Junior

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 15:43:42

Huhu,

ich finde die neue Whois toll!

Auch ich habe aber mal ne Frage...

Wenn ich z.b. ein Handy eintrage ist dies ne art Gruppe, wie erstellt man Gruppen?
Posted by: Kev777

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 15:51:31

Antwort auf: TheCry

Antwort auf: mpok

Sollte ihr weitere Kritik zur WhoIs 2.0 haben, so könnt ihr diese im Kritikforum posten, bei neuen Ideen und Verbesserungsvorschlägen steht euch, wie immer, das Ideen-Subforum zur Verfügung.


Du verlinkst übrings einen Thread der bereits geschlossen wurde.


Den Wink verstehst Du nicht wa? :-D %-) Kritik unerwünscht? :p
Posted by: Sir Drako

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 16:00:35

Antwort auf: Kev777
Antwort auf: TheCry

Antwort auf: mpok

Sollte ihr weitere Kritik zur WhoIs 2.0 haben, so könnt ihr diese im Kritikforum posten, bei neuen Ideen und Verbesserungsvorschlägen steht euch, wie immer, das Ideen-Subforum zur Verfügung.


Du verlinkst übrings einen Thread der bereits geschlossen wurde.


Den Wink verstehst Du nicht wa? :-D %-) Kritik unerwünscht? :p


Falsch. - Lest das klein gedruckte darunter. - Dann wisst ihr warum! X-)
Posted by: DJTrixX

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 16:16:15

Was ist nu eigl. mit den SmileyFeatures ? Der Smiley zum Readme laenger machen ?
Was passiert mit F+15 - F+75 ? Mich wuerd mal interessieren, wie viele Freunde man aufnehmen kann ? Irgendwie konnt ich vorhin zig Freundschaftsanfragen verschicken und hatte schon vorher welche aufgenommen - sprich, ich bin locker bei ueber 60 Freunden ... wozu sind dann die F+-Smilleys noch gut ? :-O
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 16:24:19

Das beste ist ja, wie man die user mit smileys lockt, indem man sehr viel von sich frei gibt. Und man diese erst bekommt wenn man es veröffentlicht. Schonmal auf das alter der verschiedenen user geachtet?
Ich bin gegen diesen neuen Müll, so wie er jetzt aussieht, sieht er einfach dahin geschissen aus, Nicht liebevoll, nicht mit viel Arbeit , dafür habt ihr 2-3 jahre gebraucht?!
Sorry aber das ist Bullshit...
Ich hoffe ihr könnt den Usern die es wollen die alte Whois...oder ihr überlegt euch die neue Whois nochmal und arbeitet sie um
Weil wie sie jetzt ist ist sie Bullshit, aber mit Smileys locken geht alles wie..^^

Ich bin gegen die neue Whois so wie sie jetzt ist.
Schönen Tag .
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 16:26:04

Ich würde ja mal sagen, dass die Smileys, um die Knuddels monatelang Hype machte, dauernd neue veröffentlichte, jetzt sowieso teils überflüssig sind. Dank der neuen WhoIs haben sie da nämlich auch keinen Platz mehr. :-)
Posted by: lolli1995

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 16:29:45

Ich finde vorallem, das durch das neue Desinge der komplette Chat kalt wirkt & nicht mehr liebevoll. Dieses weiß tut einfach weh. Vorallem in der Info. Da hat man schon keine Lust mehr, sich das Profil, geschweige den die Info von einem Channel anzugucken :((
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 16:37:07

Überdenkt diese neue Whois geschichte lieber nochmal.Knuddels.de wird sonst einige Chatter verlieren.
So wie es jetzt ist,ist das nicht akzeptabel.
Die User sollten,wenn es schon eine neue Whois gibt,wenigstens die Auswahl haben welche sie nutzen wollen,es kann ja nicht sein das man per Rechtsklick _nur_ noch die neue Whois einsehen kann.Wer die neue gut findet und sie nutzen will,kann das ja mit /w2 Nick gerne tun,nur die anderen damit in ruhe lassen!
und nur noch per /wold Nick die alte abrufbar ist,das hat sie echt nicht verdient!
will die alte Whois wieder haben :(
sehr Enttäuschend.
Posted by: Truthühnchen

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 16:49:29

Antwort auf: DJTrixX
Was ist nu eigl. mit den SmileyFeatures ? Der Smiley zum Readme laenger machen ?
Was passiert mit F+15 - F+75 ? Mich wuerd mal interessieren, wie viele Freunde man aufnehmen kann ? Irgendwie konnt ich vorhin zig Freundschaftsanfragen verschicken und hatte schon vorher welche aufgenommen - sprich, ich bin locker bei ueber 60 Freunden ... wozu sind dann die F+-Smilleys noch gut ? :-O


Das interessiert mich auch!
Und außerdem... Ich hoffe wirklich, dass die alte Freundeliste erhalten bleibt. Tut sie das?
Weil mit der Whois2 wird ja alles öffentlich. Vielleicht möchte ich ja gar nicht, dass jeder sehen kann, mit wem ich befreundet bin?

Zumal auch viele Leute mehrere Nicks haben und ich halte es für unsinnig, wenn ich dort 200 Freunde habe, wovon 150 ein und die selbe Person sind.
Da die alte Freundesliste zurzeit ja noch existiert, löse ich das Problem so, dass ich den Hauptnick meines Freundes in die neue Freundesliste aufnehme und die Zweit- und Drittnicks in der alten Freundesliste lasse.
Schließlich möchte ich meinen Freund auch mit seinen anderen Nicks online sehen können, ohne meine öffentliche Freundesliste mit 150 Nicks von einer Person zu füllen.
Posted by: Wuffel24NRW

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 16:51:42

Hi... mal vorweg... die neue Whois kann man ja mal voll knicken - meiner Meinung nach.... wenn man schon FB und co nachahmt dann schon bitte vernünftig...

schon bei meiner neuen Freundesliste ist es nicht möglich selbst zu unterscheiden ob sie für andere einsehbar ist oder nicht (bei FB kann mans)... gut dann wird gesagt, dann nutze die Watchlist, wo wir festgestellt haben, das die Freunde von dort nicht beim Chateintritt oder Channelwechsel angezeigt werden...

was mir noch viel mehr stinkt ist das man in Gruppen gepackt wird, wenn man nur z.b. angibt Nichtraucher zu sein... zack ist man in Gruppe Nichtraucher.... wie ich bei Ampelmännchen gelesen hab KANN man Gruppen beitreten... wenn mir jemand sagen kann wie man dieses abstellt, bzw aus Gruppen austritt ohne den Status zu entfernen wäre ich sehr dankbar..

Ich kann mittlerweile immer mehr die Leute verstehn die Knuddels den Rücken kehren... bisher hab ich lange Gespräche geführt und ein paar sind geblieben... aber das werde ich mir in Zukunft wohl verkneifen... wenn sie in meiner F liste sind werde ich sie bei FB adden und fertig...




nebenbeibemerkt kommt mir auch einiges hier recht unfair vor... z.B. Admins bekommen von System die Knuddel täglich bei anwesenheit "hinterhergeworfen", und als kleiner CM muss man drauf hoffen, das mal ein zuständiger Admin dran denk mal die CM zu knuddeln... warum kann der 1 die Woche nicht auch von System kommen???
oder die Smileys.. man sieht wieviel wert div Smileys sind und bekommt irgend einen Abosmiley der 2kn Wert hat und gnädigerweise noch 5kn dazu.... nunja das gehört woanders hin...

LG
Posted by: tobo74

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 16:54:37

Antwort auf: Truthühnchen

Und außerdem... Ich hoffe wirklich, dass die alte Freundeliste erhalten bleibt. Tut sie das?
Weil mit der Whois2 wird ja alles öffentlich. Vielleicht möchte ich ja gar nicht, dass jeder sehen kann, mit wem ich befreundet bin?


die alte freundesliste bleibt erhalten, und so wie sie ist, sie heißt nur eben jetzt "watchlist".

Posted by: x L E X I x

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 17:20:09

Ich habe garkeine lust mehr mich aufzuregen denn es wird sowieso nichts gemacht...
von anfang an war die rede davon das knuddel für jeden kostenlos bleibt
doch dann kam diese smiley verlockung natürlich will jeder einen haben und somit wieder kosten !
dann war die rede davon das knuddel BENUTZER frendlicher werden soll davon kann ja wohl nicht die rede sein wenn holgi keine whois 2.0 sonder einen billigen facebook/jappy abklatsch macht --> so viel dazu dass Knuddels.de einzigartig ist/bleiben soll ;))))es ist doch lächerlich die user dafür verantwortlich zu machen das die /w2 ein riesen flop ist weil wir uns ja nicht draufeinlassen (wir wollen neue sachen und wenn was neues kommt beschweren wir uns) wir konnten uns das ja nie aussuchen bzw. ich habe nicht mitbekommen das mich oder freunde jemand gefragt hätte wie wir die w2 finden nach der ....testphase ô.o HOLGI SOLLTE MAL LIEBER UMFRAGEN DAZU STARTEN ANSTATT UMFRAGEN OB ICH LIEBER NE TASSE ODER EINEN TANGA AUS DEM SHOP KAUFEN WÜRDE ;) aber die mychannel & readmes GEGEN die neue /w2 AUCH SCHON NACH DER TESTPHASE scheinen den Holger ja nicht zu interessieren und jetzt muss er damit leben aber er macht das schon ganz geschickt denn leute die ein jahres abo haben werden sich nicht so schnell verabschieden können falls die /w2 genauso bleibt wie sie jetzt ist werde nicht nur ich mich verabschieden und das steht fest


Posted by: Truthühnchen

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 17:28:51

Antwort auf: Wuffel24NRW

was mir noch viel mehr stinkt ist das man in Gruppen gepackt wird, wenn man nur z.b. angibt Nichtraucher zu sein... zack ist man in Gruppe Nichtraucher....
LG

Also da muss ich zustimmen...
Ich finde es auch sehr unnützig, dass man, wenn man sein Profil ausfüllt, direkt 458481584 ähnliche Vorschläge bekommt und wirklich alles verlinkt wird.
Mal ernsthaft, wen interessiert das denn, wer noch das gleiche Lieblingsessen angegeben hat oder wer den gleichen Klamottenstil etc. hat? - Da klickt doch kein Mensch drauf.
Das ist in meinen Augen übertrieben und sollte überarbeitet werden.
Stattdessen sollte es sinnvolle Gruppen geben, die von Usern erstellt werden können.


Antwort auf: tobo74

die alte freundesliste bleibt erhalten, und so wie sie ist, sie heißt nur eben jetzt "watchlist".


Darüber freue ich mich sehr!
Watchlist und Friendlist. Ja! Kommt mir aus anderen Communities bekannt vor und finde ich top!
Das Einzige, was ich sagen muss, was ich richtig gut finde! :-]

Achja und den Wildspace, den ich mir nun mal ein wenig zu Eigen gemacht habe, der hat auch mein Herz erobert.
Hat der eigentlich eine Höchstzeichen-Grenze? (Äh ja, mir fehlt irgendwie der Ausdruck dafür. xD)

Einziger Minuspunkt beim Wildspace, finde ich, sind die Leerzeilen. Wenn ich eine Leerzeile haben möchte, dann rutscht der Resttext vielleicht 1 mm nach unten. -.-
Vielleicht sollte man da noch einmal schauen, dass man sich die Leerzeilen-Größe selbst aussuchen kann.
Ich habe nämlich, um "ein bisschen Platz" zu schaffen 2 Meter Platz in meinem Bearbeitungsfenster. :-D
Posted by: Nightwolf

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 17:37:58

Als Leerzeile gibt es doch die # Zeichen
Posted by: noname333

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 17:41:53

Hallo

Ich habe mein Profil komplett ausgefüllt, aber leider keine Smileys erhalten

Gruß noname333
Posted by: Truthühnchen

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 17:46:28

Antwort auf: Nightwolf
Als Leerzeile gibt es doch die # Zeichen

Hmm. Ja, aber wenn man eine Leerzeile haben möchte (also ##), dann rutscht das im Wildspace vielleicht maximal einen Millimeter nach unten, verstehst du? :-D

Achja, Frage:
Wie kann ich mein altes Whois Editieren? So Hobbys und so'n Kram?
Posted by: Helge

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 17:54:51

Hallo,

Antwort auf: Truthühnchen
Achja, Frage:
Wie kann ich mein altes Whois Editieren? So Hobbys und so'n Kram?

mit /eold.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)
Posted by: Wuffel24NRW

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 18:10:02

Antwort auf: Truthühnchen
Antwort auf: Nightwolf
Als Leerzeile gibt es doch die # Zeichen

Hmm. Ja, aber wenn man eine Leerzeile haben möchte (also ##), dann rutscht das im Wildspace vielleicht maximal einen Millimeter nach unten, verstehst du? :-D

Achja, Frage:
Wie kann ich mein altes Whois Editieren? So Hobbys und so'n Kram?


versuchs mit /eold
Posted by: DJTrixX

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 18:10:26

Ich frage mich noch immer wie ich nen einfachen Text im Motto zentrieren kann. Es klappt vorn und hinten nicht :-D
Ebenso wuerd mich interessieren, wie es machbar ist, dass ich die Freundschaftsanfragen deaktivieren kann.
Ich habe schon zig Diskussionen gehabt wegen 'Anfrage abgelehnt'

Beispiel :
Warnung! Spoiler!

  • Jemand bietet ne Freundschaft an
  • Ich hab wenig Kontakt mit der Person
  • Moechte diese Person aus dem Grund auch nicht auf der Liste haben ...
  • Ergebnis : die Person heult rum weil ich nein sag und ist pissig :-|


Super Idee mit der Bestaetigung ueber ne abgelehnte Anfrage X-)


Zudem hab ich vorhin einen Notruf erhalten wegen Spam & Beleidigung

Beispiel :
Warnung! Spoiler!

  • Person A und B hatten Streit wegen mehrfachen Freundschaftsanfragen ...
  • Person A wollt mit mehreren Nicks Person B als Freund adden ...
  • Person B wollt dies eben nicht und hat privat drauf hingewiesen ...
  • Ergebnis : Person B ist in diesem Fall langsam genervt und beleidigt Person A :-|

    In diesem Fall ist dann aber Person B der Miesepeter, weil Person B, nach ewigem Generve, langsam die Faxxen dicke hat und sich nicht anders zu wehren weiss und dann anfaengt zu beleidigen - Person A, welche eigentlich die schuldige & nervende Person ist, kommt so davon ]-(




Das sind, meiner Meinung nach, wieder totale 'Fails' im System die nur mehr Probleme schaffen als loesen ! :-|

Top Idee - wo bleibt nu eigl der Like-Button ?-)

Gruß, Marcel (-:
Posted by: Truthühnchen

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 18:32:53

Ich möchte dem Postvon DJTrixX hinzufügen, dass ich es allgemein sinnfrei finde, die Freunde über jede einzelne Profiländerung hinzuweisen...

So kann man Dinge wie dieses hier verhindern:


Warnung! Spoiler!

James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
Posted by: mpok

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 18:34:15

Hallöchen,

wie einige schon bemerkt haben, war mein oben verlinkter Thread bereits geschlossen, Kritik rund um das Thema WhoIs 2.0 kommt dann also in diesen Beitrag!
Posted by: Helge

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 18:42:26

Hallo,

Antwort auf: Truthühnchen
Ich möchte dem Postvon DJTrixX hinzufügen, dass ich es allgemein sinnfrei finde, die Freunde über jede einzelne Profiländerung hinzuweisen...

So kann man Dinge wie dieses hier verhindern:


Warnung! Spoiler!

James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.

dann schaltet man es ab, das man nicht JEDE Änderung angezeigt haben möchte und/oder welche Hinweise man überhaupt erhalten möchte (/e -> Freunde).

Bevor man also kritisiert sollte man sich ersteinmal mit der neuen Whois beschäftigen.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)
Posted by: Satoshi Blue

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 19:18:13

Mich wundert gerade etwas bei der neuen WhoIs.

Und zwar, als sie für alle Stammchatter freigegeben wurde, bekam ich (wer hätte das gedacht) Freundschaftsanfragen.
Ich habe aus Versehen bei einigen auf 'Später' geklickt.
Ich wollte die eben berichtigen, kann aber NUR annehmen. Ich möchte aber NIEMANDEN auf dieser Liste haben.
Ist das ein Fehler oder gewollt, sodass ich sie nachträglich löschen muss? o.O
Posted by: tobo74

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 19:30:30

kannste nur annehmen und dann löschen. hat den positiven nebeneffekt, dass du dann bei denen auch nicht mehr auf der alten /f - liste stehst. *g*

Antwort auf: noname333
Hallo

Ich habe mein Profil komplett ausgefüllt, aber leider keine Smileys erhalten

Gruß noname333


wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein verifiziertes foto grundvorraussetzung für den erhalt der smileys, das editieren des profils reicht nicht.

Posted by: djseb

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 19:35:57

Hallöchen finde sie eigendlich ganz gut !
nur esdwas buggy noch druf..
aber ich denke das wird sich mit der zeit legen..und auch alle die dagegen sind werden/müssen sich mehr oder weniger damit anfreunden ^^
was mich nur am meisten stört ist das ich und auch andere noch keine bilder auf seine Wildspace machen können
ansonsten jute arbeit eigendlich !


MFG DjSeb
Posted by: MiXeRy89

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 19:38:47

Antwort auf: tobo74
kannste nur annehmen und dann löschen. hat den positiven nebeneffekt, dass du dann bei denen auch nicht mehr auf der alten /f - liste stehst. *g*

Antwort auf: noname333
Hallo

Ich habe mein Profil komplett ausgefüllt, aber leider keine Smileys erhalten

Gruß noname333


wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein verifiziertes foto grundvorraussetzung für den erhalt der smileys, das editieren des profils reicht nicht.


nein ein verifiziertes Foto ist keine Grundvorraussetzung,habe auch kein foto hochgeladen und habe die Smileys trotzdem erhalten.
Posted by: Kev777

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 19:40:04

falsch, man muss nur ein wildspacebild und sein profil mit irgendwas befüllt haben...hab die 4 dinger schon...und ich habe ganz sicher nicht viel sinnvolles in die w2 geschrieben :DDD :ppp

und privatsphäre steht auch alles auf "null"
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 19:40:36

Fast jeder will die alte Whois per Rechtsklick wieder haben! so siehts aus.
Vielen gefällt die neue Whois garnicht! Von mir aus kann es die ja geben per /w2,aber mehr auch nicht!!!
das alte immer nur per /wold Nick abrufen zu können ist echt Enttäuschend. :-(
Posted by: Satoshi Blue

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 19:48:33

Antwort auf: tobo74
kannste nur annehmen und dann löschen. hat den positiven nebeneffekt, dass du dann bei denen auch nicht mehr auf der alten /f - liste stehst. *g*



Hm. Der Nebeneffekt ist ja mal kacke xDD
Ich möchte einfach nicht, dass jemand meine 'Freunde' sieht, das ist alles ._.
Posted by: tobo74

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 19:50:34

dann hab ich das hier wohl falsch verstanden:

Antwort auf: Ampelmännchen+w


Diese Smileys werden jedem Chatter freigegeben, sofern er seine Whois2 sinnvoll nutzt, mit Leben füllt und z.B. neben Angaben zu seiner Person auch ein (verifiziertes) Profil- und/oder Wildspacebild verwendet.
Posted by: Sir Drako

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 20:02:57

Damit ist gemeint, das vllt. auch ein verifiziertes Profilbild dazu beiträgt, das man einen Smiley erhält. Nicht das man dies so machen muss.
Posted by: Truthühnchen

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 20:08:38

Ähm ja. Nochmal zu der alten Friendlist, also der jetzigen Watchlist...
Warum werde ich nicht mehr benachrichtigt, wenn die Leute, die ich nur da drauf habe, einen Channel betreten?
Ist das ein Bug oder wird man ab jetzt tatsächlich nur noch über die Nicks auf der neuen Friendlist benachrichtigt?
Posted by: Ghost-hunter250

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 20:29:07

lol

hatte vor dem offiziellen realase meine /w2 schon fleißig ausgefüllt, hab beim relase nochmal auf speichern geklickt und direkt alle 4 smileys erhalten.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 20:33:45

Antwort auf: Truthühnchen
Ähm ja. Nochmal zu der alten Friendlist, also der jetzigen Watchlist...
Warum werde ich nicht mehr benachrichtigt, wenn die Leute, die ich nur da drauf habe, einen Channel betreten?
Ist das ein Bug oder wird man ab jetzt tatsächlich nur noch über die Nicks auf der neuen Friendlist benachrichtigt?



Bei mir (und anderen die nur die jetzige "Watschlist" nutzen ist es leider auch so.
Anscheinend sieht man nur noch wenn Leute on kommen, wenn man sie auf der neuen Freundesliste hat ... ]-(
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 20:48:15

Nein, das ist einfach nur ein (bekannter) Bug.
Posted by: vW2

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 20:48:17

Ähm, wenn ich bei "Ich mag" Natio... oder Rassis... eingeben, kommen als autovervollständigung vorgschläge wie Nationalsozialismus und Rassismus. Ob das so gewollt ist?
Posted by: Truthühnchen

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 21:05:25

Hallo liebe User,
wie ich soeben festgestellt habe, werden die geöffneten Profile von Usern nach dem [x]-Klicken nicht gänzlich geschlossen, sondern sind durch das "Blättern" (Pfeile links) gespeichert.
Das bedeutet ja, wenn ich ein anderes Profil öffne, werden all die anderen, die ich davor geöffnet habe, auch indirekt mit geöffnet. ô0

Wie sieht das nun mit dem Vermissen aus?
Ich müsste demnach ja, wenn ich Recht habe, mit jedem Profilöffnen, diejenigen davor ebenfalls indirekt mitöffnen.
Vermisse ich diese Personen dann, die offline sind?

Ich habe bereits mehrere Meldungen bekommen, dass mich Leute vermisst haben, nachdem ich maximal nur 10 Minuten offline war. Diese sagten aber, sie haben weder mein Profil mehr als 3x geöffnet, noch haben sie den "Miss You"-Button geklickt.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 21:14:54

Antwort auf: Sir Drako
Die Highlights kann man nicht ausschalten. Desweiteren wird doch auch nicht alles vermerkt, nur die wichtigsten, neusten, schönsten, ... Errungenschaften.


- 'nen Dutzend Herzen erhalten, die ich schon längst zurückgegeben habe. (= kein Highlight für mich)
- Entknuddelichung (= kein Highlight für mich)
- Eine Ernennung zu einem besten Freund, der bereits wieder entfernt wurde (= kein Highlight für mich)
- Passworttest bestanden (= kein Highlight für mich)
- 100000000. Knutschfleck, 100000. Rose oder 1000000. Kiss von NICK XY (= kein Highlight für mich)
- Ein neues Profilfoto hochgeladen (= kein Highlight für mich)
- 100000. Fotofen (= kein Highlight für mich)

Wie kann man von Highlights reden, wenn man nichtmal selbst festlegen kann, was davon für MICH persönlich ein Highlight ist?

Das ist eher eine Chronik meiner Aktivitäten im Chat.

Wenn schon für mich ein Highlight zwanghaft festgelegt wird, dann gibt uns doch endlich die Möglichkeit, einzelne Einträge nachträglich löschen zu können.


Gruß, Timo.
Posted by: Sir Drako

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 21:15:07

@ Truthäühnchen:

Nein, es wird nur das wirklich registriert was du auch offen hast. Um die vermisst-Anzeige zu bekommen, müsstest du das andere Profil direkt mehrmals hintereinander öffnen. Die anderen Profile sind nur im Cache abgespeichert. Dies funktioniert dort wie mit der Verlinkung mit den Chatnicks. - Diese müssen auch erst einmal aufgerufen werden, damit man diese dann verlinken kann.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 21:23:17

seien wir doch mal ehrlich, in der Hauptsache ist die Whois2 eigentlich gar nicht das Problem!
Vielmehr geht es doch um die Privatssphäre, wo ich auch für mich selbst ausdrücklich drauf Anspruch nehmen möchte!


Ich bin ziemlich sicher, das Holgi(CL) sich dieser Kritik annehmen wird, und schnellstmöglich ausbessern wird!

Alles andere denk ich aber mal, das es mehr , oder weniger Peanuts sind, die man um es sallop zu sagen im vorbeigehen ändern kann.... :-D
Posted by: dreamy15

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 21:27:05

Heyo :-)

Also ich kann mich einfach nicht mit der W2 anfreunden, so leid es mir tut ... :-|

Einige Punkte stören mich echt extrem ...

1. Ich finde das Profil immer noch sehr unübersichtlich, da kann man mir noch sooft sagen, dass "man sich daran gewöhnt" (der Fall ist bei mir nämlich noch nicht eingetreten).

2. Die vielen Smileys hinter den Rängen/Punkten ... total unsinnig und wirkt überladen.

3. Die so genannten "Highlights", was da teilweise steht, hat meines Erachtens nichts mit einem Highlight zu tun ...

4. Das dauernd, egal was man im Profil einträgt, eine Gruppe aufgemacht wird bzw. ich einer Gruppe beitrete?! Finde ich völlig unsinnig ... falls es eine Möglichkeit gibt, dass mir das erspart bleibt, nennt mir diese bitte X-)

5. Eher zweitrangig, aber die Größe des W2-Fensters ist nich veränderbar, d.h. mit meinem Netbook habe ich keine Chance, die W2 komplett anzuschauen ... ;-) Sofern die Fenster (ebenso wie "Watchlist") bei mir immer noch hängen ... aber das Problem besteht ja seit Monaten und nicht nur bei mir, aber es hält ja keiner für nötig, den Usern da mal zu helfen ...
Posted by: tomatensosse

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 21:28:06

hi,

ich verstehe die aufregung auch nicht, sicher ist die whois anders wie man es gewohnt ist, aber jetzt hat doch jeder die möglichkeit sich zu entfalten,

die, die viel von sich preisgeben möchten können es tun und die anderen sperren halt alles, bei mir kann man nur das sehen was man in der alten whois auch sah.

also eigentlich ist sie doch für alle besser , für den der weniger mag, und für den der viel mag. man sollte auch mal abwarten bis alle fehler weg sind

ich kam mir auch erst erschlagen vor, das war mir alles zuviel. aber nun hab ich mich daran gewöhnt und kenne mich besser damit aus, und ich muss sagen ich mag sie nun


lieben gruß kathy
Posted by: Kev777

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 21:29:33

Richtig...grundsätzlich kann es einem ja erstmal egal sein was man wo eintragen kann...alles gut und schön...aber wichtig und interessant ist zu erst: Wer sieht das was ich da eintrage? Und da gibt es hier einfach riesige Löcher in der Privatsphäre! Und ich habe in den letzten Wochen einfach den Eindruck gewonnen als würde es nicht gewollt sein da vernüftig abhilfe zu schaffen! Stattdessen wird immer nur gesagt das man ja nichts eintragen oder nutzen muss, was ja nun nicht wirklich Userfreundlich ist.
Posted by: Oberflirtmaster

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 21:38:35

Kev777 es lässt sich einstellen, sogar nach Kategorie, wer was und wieviel sehn darf.
Und wenn man die Angaben so belässt wie sie in der alten Whois waren und sonst nichts dazu in den neuen Möglichkeiten einträgt, und obendrein die Sichtbarkeit auf "niemand"stellt, dann sieht man nicht mehr als zuvor.
Posted by: tobo74

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 22:25:01

Antwort auf: Sir Drako
@ Truthäühnchen:

Nein, es wird nur das wirklich registriert was du auch offen hast. Um die vermisst-Anzeige zu bekommen, müsstest du das andere Profil direkt mehrmals hintereinander öffnen. Die anderen Profile sind nur im Cache abgespeichert. Dies funktioniert dort wie mit der Verlinkung mit den Chatnicks. - Diese müssen auch erst einmal aufgerufen werden, damit man diese dann verlinken kann.


dazu direkt ne frage...

ich mache profil 1 auf. irgendwann profil 2 ...

und schlussendlich profil 3, danach klick ich mich durch die pfeile zurück auf profil 1, später klick ich mich durch auf profil 3.

auf diesem weg muss ich ja 2x über profil 2, was damit im endeffekt auch 3x aufgerufen wird, kann es sein, dass das vermissen der person hinter nick 2 daher kommt, auch wenn ich das profil nicht explizit noch 2x aufgerufen habe?

sollte dem so sein, finde ich es durchaus nicht gut gelöst und ist verbesserungswürdig.

greetz tobo
Posted by: Kev777

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 22:28:48

-.-

schau dir die w2 und die "privatsphäre einstellungen"nochmal genau an...

und schon wieder bekomm ich das argument um die ohren gehauen ich soll etwas nicht ausfüllen wenns keiner lesen soll.
ich will ausfüllen und ich will die neue freundesliste nutzen! aber ich will das es nicht JEDER sehen kann....was ist daran so schwer zu verstehen?

@tobo, genau so ist es...wenn du von 3 auf 1 druchklickst kommt du ja auch auf 2 wieder vorbei...und ab 3 mal "vorbei kommen" vermisst du diesen user ganz doll...
Posted by: Sir Drako

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 22:36:30

@ tobo74:

Dazu gibt es ja das Haus. Wenn du dort drauf klickst, so gelangst du gleich wieder zu deiner Whois. Klickst du dann bei dem Slider auf den Zurück-Button, so springst du gleich wieder zum Profil von User 3. (wie in deinem Beispiel)
Somit müsstest du dann nicht hin und her zwischen den Profilen und kannst sehr bequem einfach nur herumklicken.
Posted by: Kev777

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 22:45:51



ich habe 5 Profile in der Liste. H ist das Home...

H <> (1 - 2 - 3 - 4 - 5)

Ich bin auf 5 und klicke "Home" wie komm ich auf 3 ? richtig klick auf >>> und dabei bekommen 1 und 2 auch jeweils einen Besuch von mir.
Posted by: lolli1995

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 23:01:06

Ich mach euch mal einen Vorschlag, für beide Parteien.

Die Whois1 wird standart bleiben. Es wird einen Button geben, womit man zur Whois2 gelangt. Somit könnte man beide Parteien zufrieden stellen.
Zum ersten würde man nicht von den Informationen erschlagen und wenn man dann doch mehr haben möchte, könnte man auf den Whois2 Button klicken.

Die Whois2 hat auch gute Seiten. z.B. die Wildspace.

Lg Chris
Posted by: Ghost-hunter250

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 23:12:56

warum minimiert sich die whois beim Öffnen andauernd?


was ist das denn für ne sinnfreie Funktion? könntet ihr das bitte wieder rückgängig machen?
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 23:33:55

also bei mir minimiert sie sich net, sie verschwindet nach unten, und man muss sie dann wieder hochholen(volles ´Fenster)
Posted by: tobo74

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 23:38:28

Antwort auf: Dirty Michel
also bei mir minimiert sie sich net, sie verschwindet nach unten, und man muss sie dann wieder hochholen(volles ´Fenster)


dafür hüpft sie beim channelwechsel ausm hintergrund vors chatfenster, hüpft zurück, nochmal vor und wieder zurück. *g*

Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 23:41:23

Antwort auf: tobo74
Antwort auf: Dirty Michel
also bei mir minimiert sie sich net, sie verschwindet nach unten, und man muss sie dann wieder hochholen(volles ´Fenster)


dafür hüpft sie beim channelwechsel ausm hintergrund vors chatfenster, hüpft zurück, nochmal vor und wieder zurück. *g*



Ja gut, Channelwechsel hab ich jetzt net ausprobiert!!

Ich komm im privaten rein, klicke meinen Namen in der Nickliste an, dann verschwindet sie sofort nach unten, wenn ich sie dann hochhole erscheint sie als volles Fenster, und bleibt auch konstant stehen, wie gesagt hab ich Channelwechsel net ausprobiert!
Posted by: Truthühnchen

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 18.02.2012, 23:43:49

Leute, ich glaube, das ist deshalb, weil sich die Whois automatisch aktualisiert.
Das hab ich festgestellt, weil ich eine Meldung bekommen habe, dass XY sein Profil bearbeitet hat.
Dann hab ich draufgeklickt und wieder kam die Meldung, weil er weiter bearbeitet hat. In dem Moment ist das Fenster der Whois nach vorne gerutscht, weil es sich eben direkt aktualisiert hat und die Änderung für mich direkt sichtbar war, ohne dass ich das Profil neu öffnen musste. :-)

Antwort auf: tobo74

dafür hüpft sie beim channelwechsel ausm hintergrund vors chatfenster, hüpft zurück, nochmal vor und wieder zurück. *g*


Und das war sicher genau wegen der automatischen Aktualisierung. ^^
Beim Channelwechsel wird deine Whois ja geändert, nämlich der Channel, in dem du dich aufhälst.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 03:13:03

Hoi!
Mal eben schnell 'ne Frage bezüglich der Highlights in der WhoIs. Eben fand ich bei einem User, der sich in meinem LC aufhielt dieses:

Highlights von James

Jetzt hab ich die Frage, ist das eventuell ein Bug? Das James kisst wäre mir irgendwie neu. Oder hat der User dafür ein Bot benutzt? Das es Bots gibt, die über James kissen wären mir aber ebenfalls neu.

Merci & Nacht! :-]
Posted by: Maik1993

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 03:45:24

Antwort auf: Kaddaaa xD
Hoi!
Mal eben schnell 'ne Frage bezüglich der Highlights in der WhoIs. Eben fand ich bei einem User, der sich in meinem LC aufhielt dieses:

Highlights von James

Jetzt hab ich die Frage, ist das eventuell ein Bug? Das James kisst wäre mir irgendwie neu. Oder hat der User dafür ein Bot benutzt? Das es Bots gibt, die über James kissen wären mir aber ebenfalls neu.

Merci & Nacht! :-]


Es gibt einen Smileys. Durch diesen gibt James dann einen /kiss an einen bestimmten User. :-)

Wie der Smiley nun heißt, weiß ich nicht.
Posted by: Trollinchen67

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 08:48:45

Also ich finde die neue W2 zu umfangreich und umständlich...die Smileys oder bunten Rosen kommen auch nicht mehr auf einen Blick zur Geltung...wer blättert denn danach ?


Das die alte W1 bleibt ist nur ein schwacher Trost, denn die Eingabe /wold NICK ist doch sehr mühsam....schade.... :-(
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 08:57:50

Zitat:
die Smileys oder bunten Rosen kommen auch nicht mehr auf einen Blick zur Geltung...wer blättert denn danach

-hust, roechel, huuust- ;-)
Sollte nicht die PERSOn im Vordergrund stehen, statt wie viele Rosen man evtl. 'gesammelt' hat, wie viele Kisse man besitzt und wie viele und tolle Geschenke man hat. Sollten andere vielleicht nicht mehr darauf achten, was die Person an sich zu bieten hat, statt damit zu prollen, wie toll sie alles sammelte?

Es wird Morglichkeiten haben, damit auch die, die 'immer nur zeigen wollen was sie so haben', auch wirklich was zeigen koennen. Nur haben sich auch frueher desweiteren viele Beschwert, dass die meisten ja nur noch auf die Rosen etc. von einem achten. Und ob jemand nachschaut, oder nicht.. ist jedem selbst ueberlassen.
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 09:25:57

warum ist knuddels wieder mal das einzige netzwerk wo es keine privatsphäre gibt oder warum muss meine freundesliste öffentlich sein
Posted by: Alexxa

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 09:52:12

Antwort auf: xUndercover11x
warum ist knuddels wieder mal das einzige netzwerk wo es keine privatsphäre gibt oder warum muss meine freundesliste öffentlich sein


Dieser Punkt ist auch unmöglich und nicht zu akzeptieren. Solange ich die Freundesliste
nicht auf Privat stellen kann nehme ich keine Freunde auf. Der Stress und evtl. Eifersüchteleien
wären vorprogrammiert: Wer brauch das schon, Meine Freundesliste geht nur mich was an und
nicht jeden der in mein Profil reinsehen kann und will.

schönen Sonntag trotzdem und lieben Gruß
Posted by: Trollinchen67

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 10:03:26

Antwort auf: xUndercover11x
warum ist knuddels wieder mal das einzige netzwerk wo es keine privatsphäre gibt oder warum muss meine freundesliste öffentlich sein



Ja...das ist echt ein unzumutbarer Zustand...man muss die Freundesliste geziehlt freischalten können oder eben nicht...aber das jeder sie einsehen kann ist ein absolutes No Go ....
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 10:12:41

Ihr habt doch die alte Watchlist *hust* wo man ja so schön sehen kann wann wer den Channel wechselt Ironie.. Ja das mit neuen F liste ist reinster Müll Privatsphäre in die Tonne :>
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 12:21:05

Antwort auf: sarcasm

Wenn du anderen nicht als Besucher angezeigt werden willst, kannst du dies in deinen Privatsphäre-Einstellungen (Checkbox unten) deaktivieren. Allerdings werden dir dann auch nicht mehr die Besucher deines eigenen Profils angezeigt.


Falsch. Selbst wenn ich es deaktiviere, so kann ich nur meine Besucher nicht sehen. Allerdings sieht man mich als Besucher in deren Profilen.

Die Option ist nur dazu gedacht, dass andere User nicht sehen wer dein Profil besucht hat. Für mich ist die Option sinnlos. Es gibt keine Option welches die Anzeige deines Besuches in anderen Profilen verhindert. Außer du hast Glück und die fremde Person hat es bei sich ausgeschaltet. Aber die Chancen sind sehr gering.
Posted by: vW2

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 12:55:11

Also ich find die Balken auf jedenfall sehr gut. Da kann man sicher noch einige hinzufügen xD

Aber wo kann ich es verbergen, dass man meine Freunde sieht? ôô
Posted by: Xion 82

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 13:05:53

Antwort auf: vW2


Aber wo kann ich es verbergen, dass man meine Freunde sieht? ôô



Nein kann man nicht.

Es is so gewollt laut WEK.
Posted by: vW2

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 13:22:31

Ich will aber nicht, dass jeder sehen kann mit wem ich befreundet bin? Dass nennt sich Privatsphäre.

Klar kann man diese Freundesanfragen ablehnen, aber das hat ja Einfluss auf die Sichtbarkeit des Profils durch andere (Privatsphäreinestellungen)
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 13:26:05

Falls das irgendjemand nicht klar ist das Ding heißt "WhoIs?" (Who is Nick?) und frei übersetzt heißt das soviel wie "Wer ist ...?". Informationen die einen Chatter etwas charakterisieren sind also ausdrücklich erwünscht.

Wer nicht will das man seine "Freunde" sieht der muß ja keine Annehmen die alte /f ist ja immer noch zugänglich ;-) ...


Roiber.
Posted by: Kev777

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 13:33:48

Antwort auf: Bigg Boss
Antwort auf: sarcasm

Wenn du anderen nicht als Besucher angezeigt werden willst, kannst du dies in deinen Privatsphäre-Einstellungen (Checkbox unten) deaktivieren. Allerdings werden dir dann auch nicht mehr die Besucher deines eigenen Profils angezeigt.


Falsch. Selbst wenn ich es deaktiviere, so kann ich nur meine Besucher nicht sehen. Allerdings sieht man mich als Besucher in deren Profilen.

Die Option ist nur dazu gedacht, dass andere User nicht sehen wer dein Profil besucht hat. Für mich ist die Option sinnlos. Es gibt keine Option welches die Anzeige deines Besuches in anderen Profilen verhindert. Außer du hast Glück und die fremde Person hat es bei sich ausgeschaltet. Aber die Chancen sind sehr gering.


Also soweit mir bisher bekannt ist macht die Funktion genau das was sie soll.
Sie zeigt mir nicht an wer mich besucht hat UND sie zeigt mich nicht auf anderen Profilen als Besucher an!



@Grabroiber: Willst du oder kannst Du es nicht verstehen? Manche Leuten wollen ihre Informationen eben nicht mit ALLEN sondern vielleicht nur mit ihren Freunden oder besten Freuden oder ihrem Partner teilen! Was ist daran so schwer zu verstehen und wieso wird ständig auf die alte /f verwiesen?! Es geht ja schlielich bei der Privatsphäre nicht nur umd die neue Freundesliste!
Es wird doch einfach nur etwas gefordert was auf anderen Seiten völlig normal ist:

Nämlich das man bei allen Dingen die man im Profil hat selbst entscheiden kann wer diese Sachen sehen darf!

Es gibt keinen vernüftigen Grund dem User eben diese Entscheidungsfreiheit nicht zu geben, ausser man ist Berfusstalker, dann wäre so eine Option natürlich voll uncool für denjenigen.-.-
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 13:43:25

Es gibt doch Privatsphäreneinstellungen. Alles was du dort rausnimmst kann auch keiner Lesen.

Zu den Gruppen: Macht ja kein Sinn wenn jeder in der Gruppe sehen kann das du da Mitglied bist es aber in der WhoIs nicht angezeigt wird ;-) ...

Wenn dir deine Freunde peinlich sind, dann setzt sie nicht drauf. Wer zu seinen Freunden steht sollte allerdings seine Vorteile haben.

Roiber.
Posted by: Truthühnchen

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 13:44:29

Antwort auf: Goth-Engel-666

-hust, roechel, huuust- ;-)
Sollte nicht die PERSOn im Vordergrund stehen, statt wie viele Rosen man evtl. 'gesammelt' hat, wie viele Kisse man besitzt und wie viele und tolle Geschenke man hat. Sollten andere vielleicht nicht mehr darauf achten, was die Person an sich zu bieten hat, statt damit zu prollen, wie toll sie alles sammelte?


Ja, das finde ich richtig und auch sehr gut, dass das nun so gemacht wurde!
Aber dennnoch muss ich sagen... Die Leute, die sich viel in ihrer langen Zeit hier in Knuddels aufgebaut haben und auch verdammt stolz drauf sind, werden nun bewusst nach hinten gestellt.

Versteht mich nicht falsch. Ich finde die Prolls mit ihren 600 Geschenken, 10.000 Knuddel und Smiley-überflutete Profile auch armseelig.
Jedoch denke ich auch, dass das nicht gänzlich wegfallen darf. Schließlich hat man dafür Geld ausgegeben und sollte deshalb auch die Möglichkeit haben, es vorzuführen und einsetzen zu können.

Ebenso auch, wenn jemand schon 10 Jahre hier in Knuddels ist, den LieblingsChannel MafiaX YZ hat und dementsprechend auch sehr viel erreicht hat, so möchte er einige Besondere Dinge (Mafiarang etc.) vielleicht auch hervorheben.

Ich denke auch das sollte berücktsichtigt und akzeptiert werden...
Posted by: Kev777

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 14:11:39

1. Sind mir meine Freunde nicht peinlich. Nur DICH z.B. gehen sie nix an und deswegen will ich sie DIR auch nicht zeigen. Wieso ist erstmal völlig egal...ich will es einfach nicht! (das war ein beispiel)

2. die aktuellen Privatsphäreeinstellungen kannst du in die tonne kloppen weil sie eben große Bereiche des Profils nicht abdecken!

3. wenn es mal vielleicht irgendwann möglich ist dass ich in den Einstellungen angeben kann das man auf meiner w2 nicht sieht in welchen Gruppen ich bin, erwarte ich selbstverständlich auch das man in den Gruppen nicht sieht das ich in dieser bin, in welche ich mit sicherheit niemals aktiv eintreten werde!

4. Ich will z.B. in meinem Profil meinen FREUNDEN mitteilen das ich chinesisches Essen mag. Deswegen will ich aber noch lang nicht in die Gruppe wo alle chinesisches Essen mögen, und schon gar nicht will ich das jeder sehen kann dass ich eben dieses Essen mag!
Posted by: vW2

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 14:17:24

Zitat:
Wer nicht will das man seine "Freunde" sieht der muß ja keine Annehmen die alte /f ist ja immer noch zugänglich


Ähm, es gibt bestimmte Einstellungen, die ich nur mit meien Freunden oder gar besten Freunden teilen kann. Und die sind mit der neuen Freundesliste verknüpft und nicht der alten (nehm ich mal an, denn in der alten Freundesliste kann ich ja keine besten Freunde einstellen).

Also ist das Argument hinfällig...

Antwort auf: Grabroiber


Wenn dir deine Freunde peinlich sind, dann setzt sie nicht drauf. Wer zu seinen Freunden steht sollte allerdings seine Vorteile haben.


Was hat das damit zutun, dass man seine Freunde peinlich findet ?! Ich lauf doch in der realen Welt auch nicht mit nem Schild rum, zu wem ich alles Kontakt habe... Das geht niemanden was an..


Zitat:

Ebenso auch, wenn jemand schon 10 Jahre hier in Knuddels ist, den LieblingsChannel MafiaX YZ hat und dementsprechend auch sehr viel erreicht hat, so möchte er einige Besondere Dinge (Mafiarang etc.) vielleicht auch hervorheben.


Das stimmt. Aber ich möchte nicht, dass jemand sieht wieviel Minuten ich hier verbracht hab (das ist für mich auch eine Sache der Privatsphäre) und die Knutschfleckenm, Knuddels, Rosen sind sowieso unnötig und würde die daher gerne nicht anzeigen lassen.

Ich weiß ja auch nicht, warum man das penetrant ablehnt, denn
*der Nutzerwunsch ist da
*der Programmieraufwand dürfte sehr gering sein
*es schadet niemandem, wenn man bestimmte Sachen freiwillig ausblendet

Ergo: Eine Umsetzung der Ausblendung sowohl bei der Freundesliste als auch bei anderen Statusdingen bewirkt nur eine Erhöhung der Kundenzufriedenheit bei vermutlich geringem Programmieraufwand und unveränderten laufenden Kosten...

Als Dienstleistungsanbieter sollte man sich schon an die Kundenzufriedenheit orientieren, dass dürfte wirtschaftlich am sinnvollsten sein...
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 14:46:11

Wenn sie dir nicht peinlich sind dann steh zu ihn. Im realen Leben gehst du doch auch mit deinen Freunden auf die Straße und jeder kann sehen das du mit ihnen befreundet bist, ich versteh nicht was dieser Affentanz hier soll.

Roiber.
Posted by: Alexxa

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 14:55:11

Antwort auf: Grabroiber
Wenn sie dir nicht peinlich sind dann steh zu ihn. Im realen Leben gehst du doch auch mit deinen Freunden auf die Straße und jeder kann sehen das du mit ihnen befreundet bist, ich versteh nicht was dieser Affentanz hier soll.

Roiber.


Enschuldige, aber du hast keine Ahnung, vielleicht kommst du aber noch dahin.

Es muss nicht jeder alles wissen oder ? ;-)
Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 15:08:13

Du hast anscheinend keine Ahnung. Alles was du nicht einträgst erfährt keiner.

Für alles andere: Bitte verschick keine Rosen, vergib bitte keine Herzen, Geschenke sind auch tabu und bitte führe bloß nie wieder öffentlichen Gespräche jemand könnte sonst erfahren das du mit einem anderen Menschen sympathisierst.

Roiber.
Posted by: vW2

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 15:12:10

Grabroiber, warum wir unsere Freunde verbergen wollen, kann dir doch egal sein?

Wir sind die Chatter, die Kunden von Knuddels. Und es sind nicht gerade wenige, die das verbergen wollen...
Und wenn der Wunsch der Kunden da ist, und man sich ohne irgendwelche plausiblen Gründe dagegen sträubt, trägt dass nicht gerade zur Attraktivität des Unternehmens bei...

Btw gibt es selbst bei Facebook die Möglichkeit seine Freunde zu verbergen... Muss ja mein Arbeitgeber nicht wissen, dass ich mit einer Stripperin befreundet bin, z.B. ...


Und zum anderen Hauptkritikpunkt hab ich ja noch gar nichts gesagt^^:

Wenn man sagt, dass die Person im Vordergrund steht, und man als erstes im Blick hat, welche Knuddelserfolge man hat, hat man das Ziel verfehlt.

Die meisten werden wohl zuerst auf den Personentab klicken und das andere interessiert Leute, die primär zum Chatten da sind, doch gar nicht.

Am Besten wäre es, wenn man selber festlegen kann, welche Punkte im Start angezeigt werden. So kann man am besten seine Kernmerkmale präsentieren.

Posted by: Anonym

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 15:44:54

vw2 vielleicht hat es dir noch keiner mitgeteilt aber du musst die Funktion nicht nutzen, du kannst und da ist dir sicher niemand böse die Funktion auch einfach ablehnen. Du solltest aber bedenken das ich mit jedem Gästebucheintrag, jedem Fotokommentar bei dir, jeder erhaltenen Rose, jedem Herz was du mit dir trägst erkennen kann mit wem du sympathisierst. Steht da nun Grabroiber und vw2 sind beste Freunde, who Cares???

Das ist wie im realen Leben es ist immer ersichtlich wer mit wem sympathisiert und hier wird einfach nur überdramatisiert ...

Wer es nicht will soll es lassen, nimmt die alte /f Thema erledigt.

Knuddels hat hier bereits beide Seiten bedacht die die das nicht wollen könnten und die die es möchten bzw. denn es egal ist das andere wissen er ist mit X,Y und Z befreundet. Wer allerdings die Profilfreundesliste nutzt und sich dann darüber echauffiert will nur krampfhaft irgendetwas zumeckern haben.

Roiber.
Posted by: snoop-dogg-rapper

Re: Die neue Whois ist da - Whois2! - 19.02.2012, 15:53:50



Ich verweise an dieser Stelle einmal auf die passenden Threads:
- Sammelthread für Fragen zur WhoIs
- Kritikthread

Fokussiert die Intention eures Schreibens bitte auf die entsprechend dafür geeigneten Threads. Der Vorteil für euch ist, dass ihr jeweils Beiträge zum passenden Thema findet und mehr Aufmerksamkeit bekommt. Den Infothread schließe ich daher an dieser Stelle.

Geschlossen.

snoop-dogg-rapper