Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 37 1 2 3 ... 36 37 >
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs - #2368385 - 21.12.2011, 20:10:39
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Hey,

da nun im ganzen Forum solche Beiträge verstreut sind bin ich mal so frei und eröffne einfach mal einen Sammelthread, da die Whois2 noch ziemlich verbuggt ist. Ich freue mich, dass wir nun alle einmal reinschnuppern können und schonmal einen Vorgeschmack auf das bekommen, was dann in ein paar Wochen perfektionirt wird.

Derzeit fällt mir auf, dass viele Verlinkungen in der Whois einfach nicht stimmen, klickt man bspw. bei einem Chatspiel auf den Rang taucht einmal die Top-Liste mit der eigenen Platzierung auf und einmal nur der erste der ganzen Top-Liste.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: mpok] - #2368459 - 21.12.2011, 21:14:07
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Mir ist aufgefallen, dass wenn man bei Chateinstellungen z. B. bei Passwortsicherheitstest den Hacken raus nimmt und dann speichern will das dann die Meldung

Zitat:
Fehler beim speichern

Du benötigst eine korrekte E-Mail Adresse
Du kannst deinen Lieblingschannel nicht ändern solange du CM bist


erscheint.

Dann wenn man bei Wildspace auf Hilfe klickt bekomme ich von James eine private Nachricht

Zitat:
James (privat):Wenn wildspace gut ist, kann man dafür richtig viel Geld ausgeben.


Des weiteren wenn ich per /w2 tdu89 mein Profil aufrufe steht über mein Bild

Zitat:
On im Channel ?


obwohl ich in einem öffentlichen Channel bin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: tdu89] - #2368464 - 21.12.2011, 21:18:07
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
kann kein mafia elo rein machen in der /w2 aber in der /w stehts drinne
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: tdu89] - #2368467 - 21.12.2011, 21:21:12
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Wegen dem Anzeige-Channels:

Das du in einem ?-Channel angezeigt wirst, liegt daran das du bei dir im Edit-Bereich das noch nicht eingestellt hast. Du kannst im Menüpunkt unter "Privatsphäre" den Online-Channel anzeigen lassen. Entweder den ersten den du betreten hast oder den letzten, wo du rein bist.

Diese Option ist dafür da, wenn du in mehreren Chanenls gleichzeitig online bist.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Sir Drako] - #2368523 - 21.12.2011, 22:07:33
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Antwort auf: Sir Drako
Wegen dem Anzeige-Channels:

Das du in einem ?-Channel angezeigt wirst, liegt daran das du bei dir im Edit-Bereich das noch nicht eingestellt hast. Du kannst im Menüpunkt unter "Privatsphäre" den Online-Channel anzeigen lassen. Entweder den ersten den du betreten hast oder den letzten, wo du rein bist.

Diese Option ist dafür da, wenn du in mehreren Chanenls gleichzeitig online bist.


Huhu,

momentan werden alle Systemchannel als ?-Channel angezeigt. Hab es schon beim Team gemeldet.

Grüße
Vampire183

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Vampire183] - #2368553 - 21.12.2011, 22:31:40
Grain
Nicht registriert


Also ich, als Stammchatter, kann die neuen Profile derzeit weder bearbeiten noch einsehen. Bekomme immer von James die Mitteilung das die Funktion nicht existiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: ] - #2368591 - 21.12.2011, 23:12:30
ooblingblingboyoo
Nicht registriert


Ich weiß jetzt nicht ob das normal ist, aber sobald ich da eine Freundschaftsanfrage sende oder verschicke, verschwindet die person von der /f

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: ] - #2368602 - 21.12.2011, 23:29:36
San Flöri
Nicht registriert


ooblingblingboyoo, das ist normal, habe grade beim Bugs-Team nachgefragt,
ich finde, trotz der Absicht sollte dies noch geändert werden ;)

ich habe aber noch keine Ahnung, wohin man solche Änderungsvorschläge schreiben sollte ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: ] - #2368618 - 21.12.2011, 23:50:40
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Antwort auf: San Flöri
ooblingblingboyoo, das ist normal, habe grade beim Bugs-Team nachgefragt,
ich finde, trotz der Absicht sollte dies noch geändert werden ;)

Sobald die Funktionalität der neuen Whois vollständig implementiert ist und nicht mehr Betastatus hat, ist dies nicht mehr notwendig bzw. sollte nicht mehr notwendig sein.
Siehe hierzu: http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2368331

Aktuell ist sie halt eher zum Testen als zum Nutzen gedacht.
(Bugs-Team)


Bearbeitet von Maxiking999 (21.12.2011, 23:51:04)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Maxiking999] - #2368619 - 21.12.2011, 23:53:11
tectec
Me an​d my ​Bratw​urst​

Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 308
Ort: Ottmarsbocholt
Meine Entknuddelichung wird nicht angezeigt. Bei mir wird angezeigt dass ich verknuddelicht bin.
_________________________
Es gibt nix schöneres als Wurst. (Zitat tectec)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: tectec] - #2368627 - 22.12.2011, 00:08:40
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
Die ganze Whois2 ist ein BUG . Sind wir nicht Knuddels?

Knuddels sollte einen eigenständige Welt bleiben und nicht FACEBOOK KOPIE. Mit der neuen FACEBOOK KNUDDELS WHOIS 2 kann ich mich ja nackig machen. Wow ich bin nicht mehr Mann oder Frau sondern sovieles mehr. und dann ob ich eine webcam habe oder nicht , und noch viele mehr Daten die ich alles der ganzen Welt mitteilen kann. ich fand die schöne kleine Knuddelswelt so gut. Und Freudschaftsanfragen , früher so einfach /f Nick und fertig, und nun ? /w2 Nick dann mehr dann freund + und dann Betreff eingeben dann senden und auf antwort hoffen tolles negativ .
Dafür ist Knuddels mitten in der nacht mehrere Stunden ausgefallen damit Knuddels Facebook auf den Server kopieren kann?

Immerhin sind die Sicherheitseinstellungen so das erstmal ales privat ist. Ich habe keine Lust stundenlang mein Profil eintzustellen . Und dann die Watchlist oder so, dort wo man alle Ränge usw sieht, das wimmelt nur vor Smileys und ein Smiley überdekt den nächsten.Es gibt sehr viele Einstellungen , das sieht mir alles zu sehr nach Facebook aus. ich bin seit 01.12 in facebook registriert. und so eine langweilige Plattform. Knuddels sollte den Mut haben Knuddels zu bleiben und sollte nicht Facebook kopieren.

Jetzt gibt es shcon channels die das Thema haben gegen die whois 2
Es wurde viel Entwicklerarbeit n die whois2 gesteckt aber ob das so alles richitg ist .. ???

Auf jeden Fall die Freundschaftsanfragen gehören abgeschafft
Ich will weiterhin auch einfach so mit /f nick freunde auf die freundesliste nehmen und nicht irgendwelchefreundschaften bestätigen

Wieviel Freundschaften kann man überhaupt bestätigen? 60 ? oder unendlich?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: mpok] - #2368629 - 22.12.2011, 00:19:36
Baby lass uns psst xD
CM​

Registriert: 04.12.2008
Beiträge: 5
Auf jeden fall sollte man die "Freunde" nicht für jeden sichtbar machen, habe bisher noch nichts gefunden, wo man dies austellen kann, da ich hierzu schon gefragt wurde. manche möchten halt nicht für die schnüffler alles offenbaren...

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Baby lass uns psst xD] - #2368631 - 22.12.2011, 00:22:14
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Hab gerade festgestellt das man über die /w2 die /ig funktion umgehen kann (man kann die whois von jemanden aufrufen von dme man ignoriert wird). dies soll wohl nicht sinn und zweck sein.

Offtopic:
gibts eigentlich nen thread wo man verbesseurngsvorschläge posten kann? wiel ich hätte da mehrere
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: tectec] - #2368653 - 22.12.2011, 00:58:34
Thaliel
Nicht registriert


In den chateinstellungen kann ich keine änderungen speichenr, bekomme immer gesagt ich brächte eine korrekte emailadresse,. obowlh ja meine adresse bereits seit langer zeit verifiziert ist

ebenso können auch in den Grunddaten keine änderungen vorgenommen werden: "dein geburtstag wurde bereits verifiziert"

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: ] - #2368673 - 22.12.2011, 01:47:26
MindChaoz
Nicht registriert


Moin moin,

ich kann unter "Bearbeiten -> Lifestyle" keine der Auswahlangaben (Stil, Hobbies etc.) ändern, bzw. es steht da, dass sie gespeichert werden, sie sind aber schließlich weg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: ] - #2368688 - 22.12.2011, 02:17:22
Baby lass uns psst xD
CM​

Registriert: 04.12.2008
Beiträge: 5
ja das hab ich auch, bei anderen steht das aber drin

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: ] - #2368691 - 22.12.2011, 02:24:29
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Antwort auf: tectec
Meine Entknuddelichung wird nicht angezeigt. Bei mir wird angezeigt dass ich verknuddelicht bin.

Ist aufgenommen, danke.
(Bugs-Team)



Antwort auf: Goldhandy
Warnung! Spoiler!
Die ganze Whois2 ist ein BUG . Sind wir nicht Knuddels?

Knuddels sollte einen eigenständige Welt bleiben und nicht FACEBOOK KOPIE. Mit der neuen FACEBOOK KNUDDELS WHOIS 2 kann ich mich ja nackig machen. Wow ich bin nicht mehr Mann oder Frau sondern sovieles mehr. und dann ob ich eine webcam habe oder nicht , und noch viele mehr Daten die ich alles der ganzen Welt mitteilen kann. ich fand die schöne kleine Knuddelswelt so gut. Und Freudschaftsanfragen , früher so einfach /f Nick und fertig, und nun ? /w2 Nick dann mehr dann freund + und dann Betreff eingeben dann senden und auf antwort hoffen tolles negativ .
Dafür ist Knuddels mitten in der nacht mehrere Stunden ausgefallen damit Knuddels Facebook auf den Server kopieren kann?

Immerhin sind die Sicherheitseinstellungen so das erstmal ales privat ist. Ich habe keine Lust stundenlang mein Profil eintzustellen . Und dann die Watchlist oder so, dort wo man alle Ränge usw sieht, das wimmelt nur vor Smileys und ein Smiley überdekt den nächsten.Es gibt sehr viele Einstellungen , das sieht mir alles zu sehr nach Facebook aus. ich bin seit 01.12 in facebook registriert. und so eine langweilige Plattform. Knuddels sollte den Mut haben Knuddels zu bleiben und sollte nicht Facebook kopieren.

Jetzt gibt es shcon channels die das Thema haben gegen die whois 2
Es wurde viel Entwicklerarbeit n die whois2 gesteckt aber ob das so alles richitg ist .. ???

Auf jeden Fall die Freundschaftsanfragen gehören abgeschafft
Ich will weiterhin auch einfach so mit /f nick freunde auf die freundesliste nehmen und nicht irgendwelchefreundschaften bestätigen

Wieviel Freundschaften kann man überhaupt bestätigen? 60 ? oder unendlich?

Vorweg: Das hier ist nicht das Kritikforum, dazu ist an anderer Stelle genügend Platz und raum. Veränderungen sollte man allerdings erstmal wirken lassen uns sie auch kennen/verstehen. Du gibst an vielen Stellen leider offen zu, dass du die w2 noch lange nicht ganz verstanden hast und sie vielleicht nur kurz getestet hast und dich dann entschlossen hast für etwas neues nicht offen zu sein.
Die Freundschaftsanfragen finde ich auch nicht gut und auch nicht, dass diese öffentlich stehen, aber man muss diese Funktion nicht nutzen. Die /f-Liste bleibt bestehen, sie heißt dann nur Watchlist und ist auch aktuell schon über die w2 aufrufbar. Desweiteren gehe ich stark davon aus, dass die Freundschaftsanfragen in Zukunft auch per Chatbefehl integriert werden.



Antwort auf: Ghost-hunter250
Hab gerade festgestellt das man über die /w2 die /ig funktion umgehen kann (man kann die whois von jemanden aufrufen von dme man ignoriert wird). dies soll wohl nicht sinn und zweck sein.

Offtopic:
gibts eigentlich nen thread wo man verbesseurngsvorschläge posten kann? wiel ich hätte da mehrere

Es handelt sich hier lediglich um eine erweiterte Betatestphase, der volle Funktionsumfang steht noch nicht zur Verfügung. Daher ist die /ig-Funktion auch noch nicht an die w2 angeschlossen. Später sollte das aber natürlich so sein wie bisher. Gerade weil es Überschneidungen zwischen den Bereichen der w1 und w2 gibt, gibt es noch einige weitere Stellen an denen man so etwas nicht 100%ig funktioniert.
Verbesserungen? Dafür gibt es ein eigenes Subforum, allerdings ist auch hier zu beachten, dass man u.U. erstmal abwarten sollte, was alles noch kommt.

Habt Geduld! :-)



Antwort auf: Thaliel
In den chateinstellungen kann ich keine änderungen speichenr, bekomme immer gesagt ich brächte eine korrekte emailadresse,. obowlh ja meine adresse bereits seit langer zeit verifiziert ist

ebenso können auch in den Grunddaten keine änderungen vorgenommen werden: "dein geburtstag wurde bereits verifiziert"

Mail-Fehlermeldung: Bereits bekannt, liegt u.U. an Sonderzeichen. (Hast ne /m)
Geb-Datum: Ebenso bereits bekannt.
Danke! :)
(Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Baby lass uns psst xD] - #2368692 - 22.12.2011, 02:25:51
Sakuya
​>.<

Registriert: 22.05.2004
Beiträge: 77
Ort: Berlin
Hey. :-)

Hza'chen meinte wenn wir Bugs finden sollen wirs dem Team melden.^^
Mach ich fix - hoff ist nicht doppel und dreifach.

Aber die Admininfo / cmInfo kann ich nur sehen wenn ich im Berlin(1) Channel bin.
Wenn ich _nur_ Berlin 2 online bin, oeffnet sich im neuen Profil keine cminfo. :x
_________________________
Download Complete

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Sakuya] - #2368696 - 22.12.2011, 02:45:19
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Antwort auf: MindChaoz
ich kann unter "Bearbeiten -> Lifestyle" keine der Auswahlangaben (Stil, Hobbies etc.) ändern, bzw. es steht da, dass sie gespeichert werden, sie sind aber schließlich weg.

Es handelt sich bei diesen Angaben um "Gruppen". Wenn ihr eine Angabe macht, müsste ihr sie durch Enter bestätigen, dann wird sie direkt übernommen. Dies sollte dann so aussehen:
[img]http://img195.imageshack.us/img195/8358/w2lifestyle.png[/img]
Wenn es nicht daran liegt, bitte ich um eine /m. :)
(Bugs-Team)


@Sakuya: Klärten wir ja schon per /m. Ist aufgenommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: WhoIs 2.0-Bugs [Re: Maxiking999] - #2368699 - 22.12.2011, 02:48:59
Wattewölkchen
SymBa​disch​

Registriert: 14.06.2010
Beiträge: 261
ich weiß nich ob es gewollt ist oder ob es um einen Bug handelt...

wenn ich jemand in die freundschaftsliste aufnehme (was der größte rotz ist, weil man bestätigen muss)

ist der nick in der normalen /f weg o.O

also i-wie find ich des bisschen doof :-D
_________________________
I know I am, I'm sure I am - for Karlsruh till I die!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 37 1 2 3 ... 36 37 >


Moderator(en):  Blackblood, Misterious