Hallo,

Auch ich denke, dass die Gefahr des Missbrauchs hier einfach zu hoch ist. Wenn man soetwas einführen würde, dürften auf diese Rote Karten keine Sperren folgen, denn die Ausmaßen des Missbrauchs wären einfach zu groß.

Ich halte die "Rote Karte" auch für unnötig, denn wofür gibt es;

1.) Channelmoderatoren und Admins, die sich um Störenfriede kümmern sollen.
2.) die /ig Funktion

?

Wenn dich einfach nur jemand nervt, kannst du die /ig Funktion benutzen und wenn jemand gegen die AGB, Knigge oder Channelinfo verstößt, kümmert sich ein Channelmoderator ( hoffentlich ) darum. Sollte keiner online sein, steht dir als Familymitglied auch noch die /admin Funktion zur Verfügung.

Diese Karten sollen ja auch in das Profil des jeweiligen Users eingetragen werden, wie du sagtest. Ich denke, dass für kleinere Vergehen die CM-Funktionen ausreichen und man dies ja auch in der CM Info wiederzufinden ist.
Bei Adminfunktionen und somit schlimmeren Vergehen gibt es ja auch noch die A-Info, in der etwas eingetragen werden kann.

Da es bereits genug Möglichkeiten gibt, Störenfrieden "auszuweichen", bin ich gegen die Idee.