Die ersten Tiere, an die ich mich zurückerinnern kann, waren unsere Vögel (Rosenköpfchen So sehen sie aus :o )
Der erste ist überraschend gestorben. Als ich von der Schule heimkam, hab ich zuerst bemerkt, dass nur noch ein Vogel im Käfig ist. Meine Mutter hat mir dann gesagt, dass der andere morgens tot im Käfig lag.
Sie hat ihn auch in ein Kistchen getan, das als Sarg diente, und den Vogel im Wald begraben. Aber ich fand es damals schon schlimm, das Tier tot zu sehen.
Als zweites hatten wir einen Igel, den wir im Wald gefunden hatten, verletzt usw. Zum Tierarzt gebracht und danach lebte er ein dreiviertel Jahr bei uns, schließlich ist er dann gestorben.

Danach war der schwarze Kater meiner Schwester dran, was besonders tragisch war. Grad hatten sich die beiden Kater aneinander gewöhnt, wurde einer krank. Zuerst dachten alle, er hätte nur was an den Nieren. Hatte er, aber der Hauptgrund für sein Ableben war eine Patrone von einem Luftdruckgewehr, die ihm der Nachbar wohl verpasst hatte :/ Und so ist der lieber Kater nur 2 Jahre alt geworden.

Zwischendrin kam dann noch der Hase meiner Schwester, der irgendwie eine eitrige Wunde am Hals hatte, wegen der er irgendwie gestorben ist, aber mir wurde nie genau erläutert, warum.

Zuletzt ist dann noch der andere Vogel, der dann stolze 8 Jahre alt war, gestorben. Es war immer mein Lieblingsvogel, einfach so niedlich und immer schon waren diese Vögel Bestandteil meines Lebens :/