Ich weiß nicht genau, was ich von diesem Thema halten soll.
Ich finde das ehrlich gesagt immer grausam, wenn ich diese Kirmis Pferde im Kreis laufen sehe aber einige Argumente hier, die dieses Vorgehen aus einer anderen Sichtweise schildern, bringen meine Meinung darüber leicht ins schwanken.
Natürlich gibt es schlimmeres was Pferden angetan werden kann aber das ständige im Kreis laufen ist alles andere als Vergnügen für die Pferde. Auch wenn sie kein anderes Leben kennen wird einem Pferd so eine Aufgabe doch irgendwann zur Last.
Vielleicht passt das Beispiel jetzt nicht so aber für mich ist dort keine klare Grenze: Wenn ich im Zoo einen Leoparden beobachte, der seit seiner Geburt in diesem Zoo lebt und die ganze Zeit nur hin und her läuft, immer wieder an der Scheibe entlang - dann muss ihn doch der Platzmangel zu schaffen machen o.Ä.
Obwohl er ein Leben in Freiheit doch überhaupt nicht kennt.
Wieso sollte das nicht genauso bei den Pferden sein?
Wer weiß ob sie nicht auch außerhalb der Kirmis auf einer Weide weiterhin im Kreis laufen?
Wie schon sooft genannt: Wenn Kinder reiten wollen dann auf einem vernünftigen Reiterhof wo es den Tieren wirklich gut geht und nicht auf den traumatisierten Pferden der Kirmis...oder?

büba

Mai
_________________________
Always remember that this whole thing was started by a mouse. Walt Disney (1901-1966)