Mir sind schon sehr viele Tiere gestorben:
Das erste haustier was ich hatte war mein zwergkaninchen flecki.(mein vater hatte ebenfalls noch stallhasen) naja also ich war gerade 7 jahre alt und mein vater war in australien. dann war plötzlich die ganze hasenschaft erkrankt und zwar an meximatose(keine ahnung wie mann das schreibt, das wird über mücken übertragen. dann schwellen die augen so an und der hase hat schmerzen) naja und dann sind uns alle hasen weggestorben. nur mein flecki lebte noch. naja wir sind dann halt zum tierarzt und der konnte nicht feststellen, ob das tier jetzt schon erkrankt war oder nicht. er meinte wenn in einer woche noch keine anzeichen antreten, ist flecki wohl nicht "befallen". die ganze woche hab ich mich dann um meine kaninchen gekümmert. die woche war schon lange vorbei und ich war schon ganz glücklich, da sind meinem vater möglicherweise anzeichen aufgefallen. mein vater ist dann nochmal mit flecke zum tierarzt gegangen( ich war auf einem geburtstag). als mein vater mich dann abgeholt hat, hat er gesagt "flecki wurde eingeschläfert" ich hab nur noch geheult. der einzige trost war mir, das er ohne viele schmerzen gestorben ist, nicht wie die andren tiere. das war der 3.9.1999...

Mein zweites haustier war mein zwergkaninchen feline. da war ich 9 und der erste Herr der ringe film war gard rausgekommen, und mein vater wollte mit meiner mutter hingehen. naja er war dann einkaufen und danach draußen kaninchenfüttern. dann kam er zurück und sagte feline lag heut morgen tot im stall. man, war ich da tarurig. ich hab sie ebenfalls draußen im garten beerdigt mit grablicht...

Unser nächstes hasutier war eine katze. die hieß tabitah und war aus dem tierheim. ich hab sie geliebt! naja eines tages an karneval(da war ich 11) kam sie nicht mehr nach hause. zuerst haben wir uns keine sorgen gemacht, weil sie öfter mal für 1 tag wegblieb. doch nach 3 tagen haben wir dann zettel aufgehangen. nach einer woche kam der anruf, das sie überfahren wurde. und ich konnte sie noch nicht einmanmehr beerdigen...

dann haben wir uns zwei farbmäuse von knauber gekauft. die eine ist in den ersten wochen überhaupt nciht gewachsen uns wir wussten schon da stimmt was nicht. sie hat auch meistens so komisch geatmet. naja irgendwann war sie dann tot und wir haben sie begraben. irgendwann fiel uns auf das die andere maus total dick an den seiten war. wir haben dann eine diät mit ihr gemacht und es ist nix besser geworden. naja mein vater hat gleich auf irgendeine krankheit getippt. wir sind dann zum tierarzt -> nierentumor an beiden nieren. um ihr einen schmerzhaften tot zu erleichtern, haben wir sie einschläfern lassen. bei so einer winzigen maus hätte eine operation nichts gebracht.

naja insgesamt hatten wir wohl wenig glück mit haustieren, von meiner schwester ist auch ein hase verstorben, woran wissen wir aber auch nicht( sie hieß lilly und ist nicht gewachsen. wir haben sie dann mit einer pipette gefüttert und ihr zuckerwasser eingeföst. am nächsten tag sollte sie nochmal zumhierartz, aber da zu kam es nicht. sie ist schon in der nacht gestorben)

jezt haben wir wider eine katze und ich hoffe diesmal haben wir nicht so viel pech mit ihr!!

miri
_________________________
Das schwache Geschlecht ist stark genug um das starke Geschlecht schwach zu machen