Nja, ich glaube es wird keiner lesen...

Zitat:
Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
....... und wann immer Du einen Regenbogen siehst, weißt Du das Dein Freund in Deiner Nähe ist.


Das bringt mich jetzt echt zum weinen... Wärend der ganzen beiträge hatte ich schon Tränen in den Augen... und nun... +Taschentuch such+ +versuch sich zu beruhigen+

Ich hatte schon viele Tiere... 3 Hamster glaube ich... Oder 2... Bin mir nicht sicher, 6 Wellensittiche (von denen noch 2 leben) 1 Hund (Ich vermiss sie so ~.~)

Also, bei den Hamstern war es ein natürlicher Tod, ich habe zwar geweint, aber nicht sehr viel...

Mein erster Wellensittich Pitty war total anhenglich... Der ist immer angekommen und man musste ihn kraulen... Er hat sich immer Deckel von Bierflaschen genommen, und ist damit in die Küche gelaufen, dann hat er sie immer auf den Fliesen fallen lassen... Oder Eistee, er liebte Eistee... Einmal ist er mit dem Kopfvorran in ein Glas mit Eistee gefallen... Meine Mum hat ihn dann am Schwanz rausgezogen... Nja, ausser das er ein bisschen klebte war nicht ^^... Und immer wenn einer Baden war haben wir ihn mitgenommen... Dann hat er immer so erfreut gepieckt... Nja, und dann an diesem Tag, ich weiß nicht mehr an welchem, war ich sowas von sauer auf meinen Dad... Am Vortag hat er noch gesagt meine damals beste Freundin, Sandra (Welche ich jetzt seit 4 Jahren nicht mehr gesehen habe... Sie ist im Kinderheim, und ich habe die Telefonnummer nicht... Sandra ich miss dich ~.~ Werd dich niemals vergessen... Irgendwann sehen wir uns wieder...) NJa, mein Dad verbot mir das sie kommen durfte, und ich war sauer... Sehr... Ich ging in mein Zimmer, und wollte die Tür zumachen, so in Rage wie ich war, tat ich dies zu schnell... Pitty saß zu dieser Zeit auf der Gardienenstange von der Küche, und wollte mir folgen... Er schafte es zwar durch die Tür, aber irgendetwas schien er sich gebrochen zu haben... Er flog noch Quiekend eine runde, und flog dann gegen die Wand... Nie werde ich es vergessen... Nie seinen Blick vergessen... +wieder anfang zu weinen+ Ich hob ihn hoch, und ging mit ihm ins Wohnzimmer, erzählte meinem Vater was passiert ist... Ich hielt ihn in der Hand und hoffte er würde es durchhalten... Er war für mich alles... Ich hatte noch nie besonders viele Freunde, und er war mir so wichtig... Doch er starb in meinen Händen...

Hedwig unser zweiter Wellensittich flog weg, naja... sie mochte ich nicht sonderlich... Biss dauernt und war sehr aggresiev...

Ralf unser dritter Welssensittich war die güte in Person... bei ihm haben wir nach einiger Zeit den Käfig weggetan, und nurnoch Futter, Wasser, und das Badehäuschen auf den Tisch gestellt, wo der Käfig stand... Er war nur auf seinem 'Spielplatz' den meine eltern und ich ihm gebaut hatten, und an die decke gehängt hatten... Er war sehr lieb, ausser das er manchmal direkt über einem geflogen ist, was sehr genervt hat... Man dachte wirklich der will einem ins Gesicht fliegen...

Dann kam die Zeit wo ich unbedinngt einen Hund haben wollte, und meine Eltern auch zu einem überredete... Nach einigem Suchen in verschiedenen Tierheimen fanden wird dann sie, Cindy... Ein herzensgutes Tier... Sie war ein wunderschöner Husky-Schäferhundmix... Uns war klar das wir sie haben wollten... Nach einigem Gassi gehen nahmen wir sie dann mit... Sie war so lieb... +lächel und wieder Tränen in Augen bekomm+... Dann in dieser Nacht, ihr Korb stand im Wohnzimmer, genauso wie Ralf, schien sie sich erschreckt zu haben, da Ralf wohl wieder sturzflug artig über sie hinweg flog, oder wollte... Wahrscheinlich hat sie aus schreck nach ihm geschnapt, und ihn erwischt... Meine Mutter fand ihm am nächsten Morgen tot neben dem Hundekorb... Aber nicht zerfetzt oder zerflückt... Es war wohl keine absicht... Nja, mit Cindy hatte ich die wohl schönste Zeit meines Lebens... Meine Mutter nahm sie auf die Arbeit, ins Altenheim mit... Eine Kolegin, welche Hundezüchterin war, sah sie sich an, und meinte, Cindy seie trächtig... Es nicht glaubend fuhren wir nach der Arbeit zum Tierarzt, und ja, es Stimmte. Sie war trächtig... Der Arzt meinte es würde noch 2 Wochen dauern... Und doch schlief meine Mutter jede Nacht vor dem Korb... Und da in der nacht, wo ich ebenfalls in der Nähe des Korbs schlief gebar sie dann ihre jungen... 4 weibchen, und 4 Männchen, ein Männchen kam jedoch Tot zur Welt... Mein lieblings Welpe war Bibi, welche schon am anfang ihres Lebensprobleme hatte... Irgendetwas blutete, ich bin mir jedoch nicht sicher was es war... Nja, auch nicht weiter wichtig... Mein Vater ging dann am Abend in den Keller, und baute für unsere Süße und ihren Nachwuchs eine Kiste, in welcher sie sich austoben konnten... Wir zogen sie auf, bis wir sie dann irgendwann abgeben mussten... Es war ca. 1 monat vor Weihnachten... Ich wollte Bibi unbedingt behalten, und wollte meine Eltern überreden sie zu behalten, dafür wollte ich kein Weihnachtsgeschenk... Doch meine Eltern stimmten nicht zu... Wir mussten die kleinen ins Tierheim bringen, und verkauften vor diesem nochmal 2, oder einen... Bibi wurde leider ins Tierheim genommen... Ich weiß nicht wo sie heute ist... Einen der Welpen, Sparky behielten wir jedoch noch ein paar Tage, da diesen ein paar Freunde unseres bekannten wollten... Der einzige ihres Nachwuchs zu dem wir jetzt noch kontakt haben... Wenn sie weg fahren kommt er zu uns... Ich stell dann Bilder rein... Sie sind wirklich wunderschön gewesen... Ich habe noch schöne Bilder von den Welpen... Als sie noch ganz klein waren... Aber zurück zu Cindy... Wir hatten noch eine schöne Zeit mit ihr, doch sie war dauernt krank... Und wir hatten glück das wir sie danach kastriert haben... Sie hatte einen Tumor an der Gebärmutter... Hätten wir es nicht getan, wäre sie wahrscheinlich früher von uns gegangen... Wir suchten jemanden, zu dem wir sie geben konnten... Es half nichts mehr... Etliche allagien machten ihr das Leben zur qual... Wir brauchten jemanden der am besten auf den Land lebt, und keine katzen hatte... Sie hatte zu etlichen anderen auch eine Hausstaub, und katzenhaar allagie... Niemand wollte sie, und so kannten wir nur einen ausweg, wir mussten sie einschläfern... Ich erinner mich noch an den Tag... Ein Dienstag... Ich wollte nicht zur Schule, ich wollte sie nicht alleine lassen, aber ich musste... Uns so ging die schöne Zeit mit ihr zuende... Ich hoffte als ich nach hause kam das meine eltern sie nicht eingeschläfert gelassen haben... Aber doch, sie war nicht mehr da....

Einige Wochen später holten wir uns dann wieder einen Wellensittich, Charly, der jetzt noch lebt, und perfekt sprechen kann, auch wenn er es so schnell tut das man nicht verstehen kann... Man versteht nur "Dreckssack komm mal hier" =D ja, das isser mein Süßer... Hört genauso wie ein Hund, wenn man ihn ruft... Ein halbes Jahr später kauften wir ihm dann einen 'Freund' Birdy... Er war total scheu, und flüchtete sofort wenn man ihm zu nahe kommt... Als ich dann aus der Schule kam lag Birdy tot im käfig... Nja... Warum weiß ich nicht

Wir holten dann Fiona, welche nun auch noch lebt...

Nja, das waren alle Todesfälle von meinen Tieren, ich habe noch ein Aquarium, aber da ist es nicht sonderlich tragisch, wenn mal ein Fisch stirbt, oder, wie letzten Monat, die Krabbe aus dem Aquarium flüchtet ôo...


MFG Sarah